31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

  • Da haben wir es ja wieder. Dieser Castaneda hätte schon nach dem 2. Foul vom Platz gestellt werden müssen, allerspätestens nach dem dritten. Wurde er aber nicht.Das war jeweils voll auf den Fuß bzw. Knochen. Und dann diskutiert man andersrum, ob eine leichte Berührung ausreicht für einen Elfer oder wie hart der Kontakt sein muss, um einen zu bekommen. Verrückt! 🤯

    Natürlich verrückt, schließlich bewerten und entscheiden hier echte Menschen. Da wird es niemals eine absolute Wahrheit geben können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre doch schön. Dann wird der Endspurt sehr entspannt :D

    Sind ja auch jetzt alleiniger Tabellenführer was die Fehlentscheidungen betrifft.

    Wunderbar.

    Tabellenführer oder Spitzenreiter :/ Wieder ein Argument Pro Schütte/Mutzel. Alles richtig gemacht. Vertrag sofort verlängern :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hier waren ja viele der Ansicht, dass wir die schlechtesten sind und wieder runter gehen. Wie sieht’s jetzt aus, glaubt das eigentlich immer noch jemand?


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Hier waren ja viele der Ansicht, dass wir die schlechtesten sind und wieder runter gehen. Wie sieht’s jetzt aus, glaubt das eigentlich immer noch jemand?

    Ich möchte trotz Optimismus diese Frage gerne nach dem nächsten Wochenende zurückstellen. ;)


    Ich persönlich habe immer auf den Klassenerhalt gehofft, mal mit mehr und manchmal auch mit weniger Überzeugung. :/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein sehr wichtiger Sieg, den ich in dieser Souveränität nicht erwartet hatte. Nach den turbulenten Anfangsminuten, in denen das Spiel in beide Richtungen hätte kippen können, hat die Mannschaft mit ihrer bedächtigten Spielweise das Spiel kontrolliert und verdient für sich entschieden. Aber durch sind wir noch lange nicht.

    Die nächsten Gegner werden uns nicht den Ball so locker hinten herum spielen lassen, wie die doch recht passiven Duisburger.

  • Natürlich verrückt, schließlich bewerten und entscheiden hier echte Menschen. Da wird es niemals eine absolute Wahrheit geben können.

    Castaneda hätte runter müssen. Klares Tor nicht gegeben. Lannert nicht zwingend Elfer, aber mit VAR wäre es wahrscheinlich einer geworden. Schiri insgesamt nicht souverän, Note 4-

  • Schommers hat es in der PK eigentlich auch gut auf den Punkt gebracht. Das war der Klassiker, bei dem das 1. Tor den Ausschlag gibt bzw. gab. Das hat der DSC geschossen. Wenn der MSV das Ding am Anfang gemacht hätte und Kersken den nicht zweimal rausgefischt hätte, bin ich mir nicht so sicher, ob das geklappt hätte.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Castaneda hätte runter müssen. Klares Tor nicht gegeben. Lannert nicht zwingend Elfer, aber mit VAR wäre es wahrscheinlich einer geworden. Schiri insgesamt nicht souverän, Note 4-

    Lies mal bei den Duisburgern, die sehen das alles ganz anders. Ist aber egal, daß Spiel ist nun mal gelaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt geht das wieder los :D

    Ich hab schon immer das gesagt und nein ich hab schon immer das gesagt. Leute beruhigt Euch, es war nur ein Sieg gegen Duisburg die an dem Tag maximal Regionalliga Niveau hatten und damit tut man Aachen schon weh ;)

    Also von daher hoffen wir doch nun alle dass man nun auch an einem ominösen Freitag Abend mal was aus der Fremde mitbringt und nicht das nächste WE gleich wieder im Arsch ist.

    Bei einer Serie von Siegen oder feststehenden Klassenerhalt lese ich dann gerne wer was schon immer wusste. Und selbst dann wird wohl kaum jemand ernsthaft meinen dass hier im Verein alles in Butter ist. :)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Endlich ein Sieg und das verdient. Von zwei schwachen Teams waren wir das stärkere. Es scheint sich zu bewahrheiten, dass in dieser Liga der Führungstreffer zu Punkten führt (kann ein Statistik-Experte gern mal veranschaulichen, würd mich interessieren).


    Für den MSV tuts mir leid. Das wird verdammt eng.

  • Hier waren ja viele der Ansicht, dass wir die schlechtesten sind und wieder runter gehen. Wie sieht’s jetzt aus, glaubt das eigentlich immer noch jemand?

    Das kommt darauf an, wie sich Mannschaft und Trainerteam präsentieren. Man ist jetzt wieder in einer etwas besseren Position, aber wenn die nächsten 2-3 Spiele verkimmelt werden, steckt man wieder unten drin. Unmöglich, das vorherzusagen.

  • Gestern war eine positive Überraschung, aber bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Es wird wichtig sein, da jetzt Konstanz hereinzubringen und nicht beim nächsten Gegentreffer wieder zu erstarren wie das Kaninchen vor der Schlange. Vielleicht war das der Brustlöser, aber das Pendel kann auch schnell wieder in die andere Richtung ausschlagen, wenn das zarte Pflänzchen Selbstvertrauen mit Rückschlägen konfrontiert wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dem stimme ich zu. Duisburg ist noch der sympathischste Pütt-Klub.


    Ich fand Oberhausen immer etwas angenehmer, aber der MSV ist sicherlich nicht der Unsympath im Pott. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein erster Besuch auf der Alm 1996 gegen den MSV war. So etwas prägt sich ein. Die 90er waren im nachhinein betrachtet eine geile Zeit. Mit dem Wissen von heute hätte man noch mehr drauß gemacht. :head:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Hier waren ja viele der Ansicht, dass wir die schlechtesten sind und wieder runter gehen. Wie sieht’s jetzt aus, glaubt das eigentlich immer noch jemand?

    Das Spiel am Sonntag hat Mut gemacht.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Ich bin da bei 33615 , nach dem Spiel in Ingolstadt kann man deine Frage besser beantworten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hier waren ja viele der Ansicht, dass wir die schlechtesten sind und wieder runter gehen. Wie sieht’s jetzt aus, glaubt das eigentlich immer noch jemand?

    Der Schlechteste ist eigentlich immer der Tabellenletzte.

    In der Hinrunde haben wir gegen den zu Hause verloren.

    Ob wir die Klasse halten, steht nach Duisburg leider noch nicht fest. Hoffe, es klappt.

    Ein verdienter Sieg gegen die Meidericher allerdings am Sonntag

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!