Westfalen-Pokal - Halbfinale: Arminia - Preußen Münster

  • Für unsere Kassen war der Sieg wichtig aber für unseren weiteren Fußball schlecht.

    Wir müssen dann aber erst einmal das Finale gewinnen. Nur der Gewinner spielt im DFB Pokal


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wir hatten in der zweiten Hälfte viel Ballkontrolle und Ballbesitz. Münster stand tief und wir konnten wenig daraus machen, wie so oft. Unverdient ist der Sieg dennoch nicht, denn schlechter als MS waren wir keinesfalls. Der Pokal ist mir tatsächlich egal, finde es aber gut, dass wir mal ein enges Spiel gezogen haben und mit ein wenig Selbstvertrauen in die Partie gegen Duisburg gehen. Gegen Duisburg sollte aus meiner Sicht Yildirim anspielen. Der läuft dahin wo er hin laufen muss, ist offensiv immer abspielbar und hat heute auch gekämpft. Die Leistung von Mizuta war wirr und enttäuschend.

  • War halt maximal unglücklich für Münster. Batmaz oder Grodowski hätten mit Sicherheit das 2:0 gemacht kurz vor dem Eigentor zum 1:1.

    Wir hätten nie im Leben ein Tor selbst geschossen in den 90Minuten.


    Für unsere Kassen war der Sieg wichtig aber für unseren weiteren Fußball schlecht.

    Klos stand direkt hinter dem Eigentor-Schützen und hätte sicher getroffen. Man muss auch nicht alles kaputt reden. MS hat doch selbst aus dem Spiel nur durch diesen aberwitzigen Fehler getroffen. Und Batzman oder Grodowski hätten mit Sicherheit getroffen...... Ali Daei und Zuma auch! Ist doch alles Quark mit Soße

  • Das war von beiden Teams kein gutes Spiel. Warum Telgte aber in der Liga so einen Lauf hat, erschließt sich nach diesem Auftritt auch niemandem. Gegen den MSV wird es vermutlich auch wieder ein zäher Kick werden.

  • Was ist genau der Grund für den Ultras Boykott? Im TV wirkte die Stimmung grottenschlecht während des Spiels. Münster auf jeden Fall mehr zu hören. Täuscht vielleicht.

  • Klos stand direkt hinter dem Eigentor-Schützen und hätte sicher getroffen. Man muss auch nicht alles kaputt reden. MS hat doch selbst aus dem Spiel nur durch diesen aberwitzigen Fehler getroffen. Und Batzman oder Grodowski hätten mit Sicherheit getroffen...... Ali Daei und Zuma auch! Ist doch alles Quark mit Soße

    Ja richtig, normalerweise klärt der Spieler vor Klos und schießt den nicht ins eigene Netz. Irgendwo in der Nähe wird immer ein Arminia Spieler stehen ^^

    Grodowski und Batmaz haben zusammen diese Saison 29 Tore geschossen. Die lassen halt nicht so viel liegen wie die anderen beiden. Münster war einfach über 90 Minuten näher am 2:0 als wir zum 1:1.

  • Ja richtig, normalerweise klärt der Spieler vor Klos und schießt den nicht ins eigene Netz. Irgendwo in der Nähe wird immer ein Arminia Spieler stehen ^^

    Grodowski und Batmaz haben zusammen diese Saison 29 Tore geschossen. Die lassen halt nicht so viel liegen wie die anderen beiden. Münster war einfach über 90 Minuten näher am 2:0 als wir zum 1:1.

    Wir hätten vor dem 0:1 schon führen können und in der zweiten Hälfte hat deren Torwart exzellent auf der Linie gerettet. Also ich finde das insgesamt nicht wirklich so, dass MS besser war.

  • Ja richtig, normalerweise klärt der Spieler vor Klos und schießt den nicht ins eigene Netz. Irgendwo in der Nähe wird immer ein Arminia Spieler stehen ^^

    Grodowski und Batmaz haben zusammen diese Saison 29 Tore geschossen. Die lassen halt nicht so viel liegen wie die anderen beiden. Münster war einfach über 90 Minuten näher am 2:0 als wir zum 1:1.

    Welches Spiel hast Du denn gesehen?

  • Der von MS aber schon oder wie?

    Ok, 2 Kacktore . Heute freue ich mich über den Sieg und hoffe das wir den Schwung mitnehmen und am Ende die Klasse halten.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Man weiß nicht zu was Münster ohne das geschenkte frühe Tor in der Lage gewesen wäre.

    Sie haben noch die Chance über die Liga die Quali zu schaffen, oder evt. sogar noch aufzusteigen.

    Die Leistung von Münster war schon durchwachsen, schien nur lange als absolut ausreichend.

    Am Ende eigenverschuldet gescheitert.

    So bleibt die Hoffnung, dass Arminia nun mit Rückenwind die Kurve bekommt. Die Chance hatten wir leider schon des öfteren

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Welches hast du gesehen? Ich kann mich an keine 100%ige von Arminia erinnern.

    Ich hab nur halbchancen in den erst 10 Minuten und in Halbzeit 2 1-2 gesehen

    Richtig, und von Telgte gab es genau einen Konter. Das war von beiden Seiten nix. So ein Spiel muss im 11er-Schießen entschieden werden. Hatte Telgte letzte Woche gegen 60 gesehen, da waren sie schon etwas aktiver als heute.

  • Schön, dass wir gegen die Preußen weitergekommen sind. Aber die Art und Weise des Auftritts lässt für den anstehenden Abstiegskampf nichts Gutes erwarten. Den Leuten, die meinen, dass man aus diesem Spiel etwas positives mitnehmen kann für die restlichen Spiele ist nicht mehr zu helfen. Ich habe nichts außer Zweikampfschwäche, behäbigen Spielaufbau und kaum Torabschlüsse gesehen.

  • Richtig, und von Telgte gab es genau einen Konter. Das war von beiden Seiten nix. So ein Spiel muss im 11er-Schießen entschieden werden. Hatte Telgte letzte Woche gegen 60 gesehen, da waren sie schon etwas aktiver als heute.

    Sie haben heute nicht mehr getan, als sie mussten. Wenn man so spielt, darf man sich kurz vor Schluss natürlich keinen selbst reinlegen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aus diesem Spiel lassen sich kaum Schlüsse für den Rest der Saison ziehen. Gegen den MSV wird es ein anderes Spiel als danach gegen Ingolstadt. Und so geht es bis zum letzten Spieltag weiter. Das ist meine Prognose (unter größtmöglicher Unsicherheit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!