24. Spieltag : Arminia Bielefeld - V.Köln

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gab nicht eine (!) Frage unserer lokalen Presse. Besser kann man die Fassungslosigkeit in Bielefeld nicht zusammenfassen.

    Wirkt so, als ob die auch keine Lust mehr haben oder davon ausgehen das Kniat ohnehin weg ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gab nicht eine (!) Frage unserer lokalen Presse. Besser kann man die Fassungslosigkeit in Bielefeld nicht zusammenfassen.

    Wirkt so, als ob die auch keine Lust mehr haben oder davon ausgehen das Kniat ohnehin weg ist.

    Du bekommst doch keine vernünftigen Aussagen von Kniat. Die lokalen Pressevertreter sind wahrscheinlich einfach müde vom Kniatschen Sprech...

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Jau, habe es selber nicht gesehen, aber mein Nachbar hat mich eben angerufen und musste seiner Fassungslosigkeit Luft macht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Köln und Ulm haben sehr beschränkt gespielt und trotzdem jeweils mit 50 Auswärtsfans einen am Ende ungefährdeten Sieg auf der Alm eingefahren.

    Es ist einfach unfassbar traurig mit anzusehen dass unsere Blauen keinerlei Spielzüge seit 8 Monaten gelernt haben. Keinerlei Torgefahr durch Standards erzielen (was übrigens schon seit Jahren ein echtes Arminen Problem zu sein scheint) und man nun nach Rückständen auch im Grunde nicht mehr für einen Sieg in Frage kommt. Wenn man da nach Essen schaut die heute zum gefühlt 10 Mal in dieser Saison in den Schlusssekunden noch Wahnsinnige Spiele umdrehen dann sind wir wirklich auf dem Nullpunkt angekommen.

    Ich sage seit Wochen dass unser gesamter Spielaufbau eine Katastrophe ist und ich frage mich was man nun 8 Monate lang trainiert hat, das ist doch nicht mehr normal dass man so völlig ohne Ideen hinten rum spielt und am Ende dann lang nach vorne ins nix pöhlt oder man versucht es über außen wo man vorher schon weiss das da eh nix vernünftiges ins Zentrum ankommt.


    Als das sind Dinge die der komplette Staff zu verantworten hat. Von daher kann es nur eine Nachricht bis spätestens Montag geben die da heisst Kniat und Co auf Wiedersehen und Danke für nichts !

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Nanana, nicht so negativ, bitte


    Wir waren klar die bessere Mannschaft, wir müssen weiterhin an uns glauben und postiv bleiben, dann platzt auch bald der Knoten

    Falsch. Wir stoßen den Bock um! :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • :lol: Ist das der, dessen Namen kaum wer kennt, der Airpod-Man?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Kurt Jara war sein Name oder?

    Hab den heute auch mal beobachtet. Stell dem ne Kiste Bier und ne Angelrute hin und man wüsste nicht mehr ob der angelt oder Co-Trainer ist.

    Richtiger Kultcamper is das!! Hat nen Dauerstellplatz auf der Alm.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Auch ich bin sehr enttäuscht gerade von der Alm gekommen, trotzdem werde ich bestimmt nicht so einen gequirlten Blödsinn schreiben wie so mancher hier.


    Bis die Tage mal.

    Was willst du denn sonst schreiben? Wie schön alles ist? Die Lage ist Ernst - sehr sehr Ernst

  • Sicher alles richtig analysiert, aber Torchancen gab es genug. Habe heute im Stadion 9 Chancen für uns gesehen, davon waren sicher 3 oder 4 100%ige. Schau dir mal die Highlights an. Da fasst man sich an den Kopf, dass es nach 15 Minuten nicht schon 3:0 für uns steht.


    Beim 0:1 bleibt biankadi einfach stehen - beim 0:2 behindern sich auf außen Lannert und Alibi-Fußballer Putaro gegenseitig, Corboz läuft völlig falsch an und Großer lässt sich viel zu tief in den 16er fallen, als anzugreifen. Ganz übel und so etwas darf dir nicht passieren. Und was du sagst, ist ja richtig. Es fehlt an strukturierten Abläufen, offensiv wie defensiv. Nichts wirkt hier einstudiert.


    Dazu diese Wechsel. Ich möchte putaro einfach nicht mehr auf dem Platz sehen. Auch wenn Mizuta unglücklich wirkte bei seinen Chancen, war er doch ein aktivposten. Putaro und Shipnowski wirken so, als ob sie den Ball nicht haben wollen und laufen defensiv nur nebenher. Das schlimme ist, dass die beiden in ihren Einsätzen seit Wochen das so zeigen und kniat sie trotzdem immer wieder bringt…


    Ich glaube auch, dass für kniat diese Aufgabe Arminia Bielefeld eine Nummer zu groß ist. Habe ich im Dezember noch nicht so gesehen. Jetzt nach diesen Auftritten sehe ich es aber anders.

  • Ja stimmt, es gab reichlich Chancen, weil Köln eine extrem schwache Drittligamannschaft ist. Das schlimmste was heute hätte passieren können, wäre ein 3:2-Sieg gewesen. Dann hätten wir weitere 3-4 Spiele mit Kniat und dem Mützenschlumpf vor uns gehabt. Heute war sehr auffällig, dass Kniat eigentlich selbst so gut wie gar nichts initiiert. Das kommt alles vom Co. das ist schon richtig lächerlich, wenn man da mal ein Auge drauf hat.


    Die Mannschaft ist völlig verunsichert. Alle Abläufe sitzen nur oberflächlich. Die bekommen auch sehr selten überhaupt mal Tempo ins Spiel. So wie heute spielt ein Absteiger! Unfassbar mit der vorhandenen Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kann ich so unterschreiben.


    War dieses Jahr erstmals auch wieder vor Ort. Dass es so gruselig geworden ist, hätte ich nach den Aussagen hier und den Mini-Berichten im TV vom MS-, ULM- oder Jahn-Spiel aber auch nicht erwartet. Kann mir mal einer den vermuteten Matchplan erklären? 20 Minuten Strohfeuer und hoffen, dass doch mal wer ins Tor trifft? Hat leider nicht gefunzt. Danach egalisierten sich Ober- und Untergiesing zusehends. Kirsche auf der Sahne war dann das 0:1 in der 45. Minute. Halbzeit Zwo wieder Fehler und Unzulänglichkeiten. Keiner kriegt die Kölner Kante auf der Linken Bahn (der ohne Schienbeinschoner, LV glaub ich) in den Griff. Torgefahr im Negativ-Bereich, da mittlerweile jeder Videoauswerter in Fussballdeutschland unseren Mittelstürmer kennt. Auswechslungen uihhh... Aufgefallen sind mir insbesondere fehlende Abstimmungen und schlechte Laufwege. Teilweise rennen zwei Spieler zum Ball, einmal laufen sie sich noch um. Vorm Tor ähnliches Unvermögen. Die "Flanke" aus dem 16er Richtung Seitenaus: unfassbar. Seit wie viel Jahren können wir keine Ecken/Standards? Was wird in Trainingslagern oder generell im Training geübt? Wenigstens kein Bock vom Torwart heute. Aber leider auch auf der Position keine Alternative (warum wurde nicht wer temporär eingekauft, gab ja welche wie z.B. Himmelmann) . Zeitfenster für Transfers ohne Not ungenutzt, obwohl wir die Abwehr nicht gesichert kriegen, obwohl es keine Torgefahr mehr gibt (seit 516 Minuten ohne Feldtor in der Liga lt. Kicker).


    Reaktion Publikum: wie gewohnt, aber zum Ende blankes Entsetzen. Selbst die Dauertrommler waren nach dem 0:2 verstummt.


    Deutlich hörbare Trainer (M.K.) und Vorstand (R.Sch.) raus-Rufe nach Spielende und "Wir ham die Schnautze voll". Die Rumpelfüße haben sich ja auch nicht mehr bis zur Süd getraut. Verständlich, wer glaubt denn nach Telgte, Wiesbaden, Magdeburg etc.pp. noch an die Floskeln. Da mache ich dem Fußballgott gar keinen Vorwurf. Ist halt abgenutzt irgendwann.


    Wie geht es weiter oder wie kann es weitergehen? Unser Dauerproblem ist keine Kohle rsp. kein wirklicher Sponsor (wie damals Gerry W.). Das Trainerteam hat eigentlich fertig. Die Zitate vom GF Sport hören sich schon etwas unentspannter an. Wenn der Grillmaster wirklich den "Wischer" gezeigt haben soll (s.o.), dann sagt das erneut viel über seine Qualität aus. Aber ob er da nun nichts tut oder weg ist, kommt aufs Gleiche raus. Es scheinen eh andere die Fäden zu ziehen. Die Transfernummer wurde grandios vergeigt nach Arminia-Schema-F.


    Bleibt also nur noch der Gang in die nächste Kirche oder es springt ein Verantwortlicher über seinen Schatten. Es fehlt ein erfahrerner Experte wie damals Käsebrötchen-Nobby. Es sind jetzt nur noch 14 Spiele. Da muß der Punkteschnitt schon über 1 liegen.

    Wie kriegen wir noch die Kurve?

    :/:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Dann habe ich heute wieder alles richtig gemacht.

    Flutlichtspiel in Köln und die haben sich nicht hängen gelassen bzw. versucht spielerisch dagegen zuhalten.

    Da war auch nicht alles Gold was glänzt (siehe Torabschluss), aber man hat alles versucht und wurde am Ende belohnt, da zwei Spieler der SGE einen Blackout hatten.


    Ich habe den Ticker auf Kicker verfolgt und mich nicht mehr gewundert und ich ärgere mich auch nicht mehr.

    Man fährt den Club nun seit 2,5 Jahren immer weiter gegen die Wand und es wird sich nichts mehr ändern.


    Alles andere als den Abstieg würde mich mittlerweile echt wundern.

    Hoffnung habe ich leider nicht mehr.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Da ich am Ende aus Frust und Entsetzen nur noch paralisiert zugeschaut habe ist mir erst spät nach dem Spiel aufgefallen, dass wir ja nur 2 mal gewechselt haben von 5 (!) Möglichkeiten. Da hat der Trainer am Ende auch nicht mehr alles versucht. Spricht auch dafür, dass er mit seinen Ideen am Ende ist und ihn wir hier zum letzten mal an der Seitenlinie gesehen haben.

  • Da ich am Ende aus Frust und Entsetzen nur noch paralisiert zugeschaut habe ist mir erst spät nach dem Spiel aufgefallen, dass wir ja nur 2 mal gewechselt haben von 5 (!) Möglichkeiten. Da hat der Trainer am Ende auch nicht mehr alles versucht. Spricht auch dafür, dass er mit seinen Ideen am Ende ist und ihn wir hier zum letzten mal an der Seitenlinie gesehen haben.

    Ganz ehrlich, wen willst du bringen? Shipnoski und Putaro waren schon unterirdisch und haben unsere letzte Minimalchance ruiniert, noch irgendwie zu treffen. Koch kannst du meinetwegen noch reinwerfen in so einer Situation, falsch machen kann er ohnehin nichts mehr, wenn wir eh mit dem Rücken zur Wand stehen. Wenn er uns dann das 0:3 einbrockt, ist's auch egal. Bei Yildirim und Wintzheimer bin ich hingegen trotz der Leistung heute noch dankbar, dass sie uns erspart geblieben sind. Koch und Wörl hätte man probieren können, aber Shipnoski und Putaro waren schon zu viel, also auf mehr als zwei konstruktive Wechsel komme ich da auch nicht, es sei denn, du willst den Torwart tauschen...


    Man kann vom Einsatz her unserem Team nicht mal einen Vorwurf machen, aber wie man bei gefühlt 85% Ballbesitz und 27 Ecken nicht einen vernünftigen Ball aufs Tor bringt, wird echt deren Geheimnis bleiben. Ich verstehe nicht, was mit diesem Team los ist. Kniat hin oder her, man kann vieles kritisch sehen, was er macht: Die ständig wechselnden Aufstellungen, das fehlende (funktionierende) Spielsystem, aber auch er verbietet unserem Team ja nicht, mal einen Ball aufs gegnerische Tor zu bringen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dem Team kann man gegen Viktoria von der Einstellung bzw. Bemühen her keinen Vorwurf machen. Dass die Chancen nicht genutzt bzw. kläglich vergeben wurden, ist wohl der Drucksituation geschuldet. Unser größtes Problem sehe ich im defensiven Zweikampfverhalten. Dass bei einem Standard ein Kopfballduell verloren geht, passiert. Aber das 2:0 geht gar nicht, von Profis erwartete ich etwas anderes. Wenn ich den Gegner im Mittelfeld nicht stellen kann, dann muss halt zu einem taktischen Foulspiel gegriffen werden und der Gegner nicht mit mehreren Spieler bis zum Torschuss eskortiert werden.

    Noch ist nichts passiert, aber ob in dieser Konstellation Trainer/Team kurzfristig die Wende geschafft wird, bezweifele ich. Um nicht weiter an Boden zu verlieren sollte aus meiner Sicht ein neuer Impuls von aussen, sprich Trainer, gesetzt werden. Eine andere Alternative haben wir nicht mehr, ansonsten hilft nur noch Kerze anzünden und beten. Aber das hat ja in den letzten Jahren schon nicht geklappt.

  • Das Hauptproblem gestern war die indiskutable Chancenverwertung. In der ersten Halbzeit zweimal Mizuta, einmal Boujellab und in der zweiten Hälfte dann noch mal Biankadi, das waren alles hundertprozentige Torchancen. Da muss man selbst von diesen gut bezahlten Hobbyfussballern erwarten, das die rein gehen. Dafür kann Kniat beim besten Willen nichts.

    Aber nach den Auswechselungen von Boujellab und Mizuta war das nur noch ein fussballerischer Offenbarungseid. Nur noch lange Bälle und keinerlei spielerische Struktur.

    Und dafür ist einzig Kniat und sein Trainerteam verantwortlich, ebenso für die nicht vorhandene Gefahr bei eigenen Standards.

    Auch über die lustlose und indiskutable Leistung von Fabian Klos muss dringend gesprochen werden. Außer lamentieren war da gestern nichts zu sehen. Da scheint sich jemand zu früh mit seinem Karriereende abgefunden zu haben.

  • Wirklich Irre was hier, mal wieder, passiert. Innerhalb eines Jahres das gleiche Bild. Völlig andere Akteure, aber wieder das gleiche Bild?


    Am geilsten sind mittlerweile wirklich unsere Standards. Auf Block 2 ist der Hohn und Spott, der Sarkasmus förmlich greifbar, wenn es mal wieder heißt Ecke oder Freistoß. Da erwartet niemand mehr irgendwas.


    Ebenso wie diese furchtbaren und ständigen Flanken aus dem Halbfeld. Das ist alles so unfassbar schlecht. Das kannst keinem mehr erzählen.


    Es ist für den Gegner soooo einfach geworden auf der Alm zu Gewinnen. Deren Spielidee? Ach lass Arminia mal kommen, Eckball Verhältnis von 25:3 für Arminia ist egal. Da passiert nix. Wir greifen max. 3x an, einer davon geht schon rein. Arminia trifft ja sowieso nix. Also gewinnen wir da 1:0 oder höher. Müssen nicht viel laufen und machen und können gemütlich nach Hause fahren.


    Ich hab es gestern versucht, aber auch ich habe nicht so viel saufen können, dass es schön ist.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!