11. Spieltag: Arminia - Waldhof Mannheim

  • Er schien selbst auch alles andere als zufrieden damit zu sein, wieder nicht eingesetzt zu werden.

    Als Shipnoski als Fünfter eingewechselt wurde, trottete er einige Meter hinter den übrigen Wechselspielern zurück zur Bank und setzte sich dort dann auf den äußersten Platz mit relativ viel Abs

    Wenn man es sich auf diesem Weg mit Mizuta versaut, wäre das absolut fahrlässig. In meinen Augen ist der Junge eine ähnlich gute Verpflichtung, wie es seinerzeit mit Wimmer der Fall war. Nur halt zwei Klassen tiefer. Wie ich schon sagte, da muss irgendwas im Verhältnis zum Trainer nicht stimmen.

  • Das ist ganz klar kein Foul. selbst der Kontakt an sich würde never für einen Elfmeter reichen. Das wurde zum Glück vom ansonsten eher schwachen Schiedsrichter völlig korrekt für Arminia entschieden.


    Wobei man aber leider eben immer dazu sagen muss, dass die Schiedsrichter heutzutage ganz allgemein sowohl bei Körper- als auch bei Handkontakten gleich immer eine Regelwidrigkeit sehen wollen. Auch wenn die Regeln das gar nicht vorgeben und schon von daher völliger Quatsch ist.

    Ich muss dahingehend leider wieder mal auf meine Signatur verweisen. ^^

    Den Schiri fand ich, nicht nur aufgrund dieser Szene, gar nicht schlecht. Er war schnell mit den Gelben, das aber auch auf einer klaren Linie.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich finde, dass es relatiov einfach zu erklären ist. Schreck und Wörl sorgen sehr für die defensive Balance und Boujellab ist technisch einfach hervorragend. Dabei spielt er kaum mal einen Fehlpass. Mizuta und Biankadi sind in der Liga eingentlich potentielle Stammspieler. Aber hier geht es auch ein Stück weit um die mannschaftliche Kompaktheit.

    Sehe ich auch so. Das Mittelfeld ist zudem einfach das Filetstück des Kaders. Auch Geerkens finde ich ziemlich gut. Und der steht in der Hierarchie im Mittelfeld auf Platz 6. In den anderen Mannschaftsteilen mag die Homogenität auch ähnlich hoch sein, allerdings auf niedrigerem Niveau. Auf den offensiven Flügeln hat sich noch keiner so wirklich unverzichtbar gemacht. Und am wenigsten ragt in der Abwehr einer hervor.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn man es sich auf diesem Weg mit Mizuta versaut, wäre das absolut fahrlässig. In meinen Augen ist der Junge eine ähnlich gute Verpflichtung, wie es seinerzeit mit Wimmer der Fall war. Nur halt zwei Klassen tiefer. Wie ich schon sagte, da muss irgendwas im Verhältnis zum Trainer nicht stimmen.

    Mizutas Problem ist vielleicht, dass er sich schwer in die derzeitige Situation auf dem Platz installieren lässt. Er hat sicherlich immer top Szenen dabei, du musst als Trainer bei ihm aber auch immer wieder Ballverluste im Mittelfeld akzeptieren, weil er hohes Risiko geht. Das ist natürlich derzeit pures Gift, weil wir immer noch versuchen sehr hoch zu stehen. Mizuta findet das bestimmt nicht witzig, aber es ist nun mal wie es ist. Wo du jetzt einen Bruch zwischen Trainer und Spieler siehst erschließt sich mir nicht. Es wäre ja traurig, wäre der Spieler über seine Nichtberücksichtigung erfreut. Der Junge ist ehrgeizig ohne Ende, der wird schon noch tolle Spiele für Arminia machen. Aber er hilft uns mehr, wenn er in einem stabilen System Freiheiten hat. Da sind wir aber noch nicht.

  • Mizutas Problem ist vielleicht, dass er sich schwer in die derzeitige Situation auf dem Platz installieren lässt. Er hat sicherlich immer top Szenen dabei, du musst als Trainer bei ihm aber auch immer wieder Ballverluste im Mittelfeld akzeptieren, weil er hohes Risiko geht. Das ist natürlich derzeit pures Gift, weil wir immer noch versuchen sehr hoch zu stehen. Mizuta findet das bestimmt nicht witzig, aber es ist nun mal wie es ist. Wo du jetzt einen Bruch zwischen Trainer und Spieler siehst erschließt sich mir nicht. Es wäre ja traurig, wäre der Spieler über seine Nichtberücksichtigung erfreut. Der Junge ist ehrgeizig ohne Ende, der wird schon noch tolle Spiele für Arminia machen. Aber er hilft uns mehr, wenn er in einem stabilen System Freiheiten hat. Da sind wir aber noch nicht.

    Kann man sicherlich so sehen. Ich sehe es anders. Es ist irgendwie eine schlechte Tradition in diesem Verein, die technisch besten Spieler auf Grund der vermeintlichen Fehleranfälligkeit nicht spielen zu lassen. Mizuta bringt alles mit, was man braucht: Absoluter Einsatzwille, tolle Technik, Mut, super Schuss. Eine Mannschaft muss in der Lage sein, das Risiko eines solchen Spielers abzufangen. Für mich ein großer Fehler, auf den potentiell besten Spieler des Kaders zu verzichten .

  • Der zuletzt bereits dezent zu erkennende Aufwärtstrend nimmt Konturen an und war, unabhängig vom Halbzeitstand , auch bereits zu dem Zeitpunkt deutlich sichtbar. Das war spieltaktisch hinten wie vorne gut anzuschauen und hat auch emotional, aufgrund der Galligkeit der Mannschaft, Spaß gemacht. Die Zentrale hat mir von der IV ausgehend, übers Mittelfeld und bis zum ganz starken Klose richtig gut gefallen. Kersken natürlich mit dem Bock, aber in seinem Kerngeschäft bei den wenigen Aktionen der Waldhöfer präsent.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ne, der Gegner war einfach grottig. Wenn Du gegen diesen SVW auch nur einen Punkt hättest liegen lassen... :nein:


    Unsere Abwehr bleibt wackelig, Mittelfeld ist "naja" bis nicht vorhanden und vorne bringt immerhin Putaro was. Chancenverwertung auch nicht gerade grandios (was haben die in HZ 1 versemmelt, da hättest Du nie und nimmer zurückliegen dürfen).

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ja, man kann den Gegner schlecht reden.


    Ja, die Chancenverwertung könnte besser sein.


    Ja, es ist noch Luft nach oben.


    Ja, Kersken hat das 0-1 verschuldet.


    Ja.......bitte selbst ausfüllen........


    Ich möchte mich jetzt einfach mal über den verdienten Sieg freuen.


    Und das mache ich auch. :arminia:

  • Kann man sicherlich so sehen. Ich sehe es anders. Es ist irgendwie eine schlechte Tradition in diesem Verein, die technisch besten Spieler auf Grund der vermeintlichen Fehleranfälligkeit nicht spielen zu lassen. Mizuta bringt alles mit, was man braucht: Absoluter Einsatzwille, tolle Technik, Mut, super Schuss. Eine Mannschaft muss in der Lage sein, das Risiko eines solchen Spielers abzufangen. Für mich ein großer Fehler, auf den potentiell besten Spieler des Kaders zu verzichten .

    Ich bin mir sicher,dass Mizuta noch einiges an Spielzeit in dieser Saison bekommen wird!

    Wir brauchen über die gesamte lange Saison hinweg jeden fähigen Spieler im Kader.

    Nach diesem guten Spiel ohne ihn von einem Fehler zu sprechen,ihn mal nicht einzusetzen, erschließt sich mir nicht!

  • Ich muss gestehen, dass ich das Spiel gestern nicht gesehen, sondern nur im Livestream gehört habe!

    Aber wenn auch die oft kritischen Stimmen hier überwiegend zufrieden waren und einer davon noch gar keinen Kommentar nach dem Spiel abgeben hat, ist das ein gutes Zeichen und es muss wirklich so ordentlich gewesen sein, wie die Arminia Kommentartoren im Radio es geschildert haben.

    Ich hoffe, die Truppe kann diese Leistung jetzt gegen Duisburg auch mal bestätigen! :arminia:

  • Erstmal bin ich froh, dass Arminia über die gesamte Partie ein dominantes Spiel gezeigt hat und den Anschluss ans Mittelfeld gehalten hat. Allerdings muss man auch sagen, dass es bei einem durchaus möglichen Elfmeter für Waldhof, schwer gefallen wäre zurück zukommen. Endlich mal hat man mal von einer strittigen Schiri-Entscheidung profitiert.

    Ob dieser Sieg der erhoffte Turnaround ist, müssen die nächsten Spiele erst zeigen. Heute hat nicht nur die Einstellung der Spieler sondern auch die Aufstellung/Taktik des Trainer gepasst.

  • In meiner Einschätzung hat gestern die Defensive dieses Spiel gewonnen. Die Innenverteidigung top und was Wörl und Schreck im Mittelfeld wegverteidigt haben fand ich auch außergewöhnlich. Unsere Mannschaft hat mir den letzten Verpflichtungen von Sarenren Bazee und Wörl noch einmal deutlich an Qualität gewonnen. Auch Boujellab kommt immer besser in Schwung, hoffentlich hält diese Entwicklung endlich einmal eine Zeit lang an, die vom Trainer angesprochenen, möglichen Rückschläge dürfen gerne erst in der Rückrunde die Ausnahme sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was war das eigentlich für eine geile Ballmitnahme von Biankadi vor dem 3-1? Lange nicht gesehen, gerne mehr davon! :yes:

    Klappt bestimmt nicht immer, aber wenn dann sieht der Gegenspieler maximal verladen aus. Auch Sarenren Bazee hatte zu Spielbeginn eine tolle Ballmitnahme drauf. Es steckt schon reichlich Potenzial in diesem Kader und so langsam fängt es an durchzuschimmern. Hoffentlich geht diese Entwicklung auch so weiter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Noch mal zum Elfer: Wenn man auf den linken Fuß des Stürmers achtet, wird deutlich, dass es eine Schwalbe war.


    Da macht der Stürmer schon vor der Berührung mit Kersken den typischen Tritt mit der Fußspitze in der Rasen, um das Fallen auszulösen.

  • Ich bin mir sicher,dass Mizuta noch einiges an Spielzeit in dieser Saison bekommen wird!

    Wir brauchen über die gesamte lange Saison hinweg jeden fähigen Spieler im Kader.

    Nach diesem guten Spiel ohne ihn von einem Fehler zu sprechen,ihn mal nicht einzusetzen, erschließt sich mir nicht!

    Pasi hat recht und auch nicht recht. Es ist so ein wenig eine Krux, wenn man vom Trainer auf der einen Seite fordert, dass er die Defensive stabilisiert, aber dann feststellt, dass beim "wie" richtig gute Spieler wie Biankadi und Mizuta plötzlich draussen sitzen. Gefühlt wäre Mizuta bei mir absoluter Stammspieler. Aber man muss ehrlich feststellen, dass Boujellab zum einen sehr gut spielt und zum anderen die Defensive zusammen mit Schreck und Wörl stabilisiert. Er ist technisch einfach so stark, dass er kaum Ballverluste hat. Man müsste zu Gunsten von Mizuta entweder Schreck oder Wörl "opfern" und ich würde derzeit keinen der beiden aus dem Kader nehmen.


    Generell ist das im Zentrum eher ein Luxusproblem. Man hat gestern in dem Spiel gesehen, wie diese Mannschaft bei sicherem Kombinationsspiel offensiv Druck machen kann. Ich glaube nicht, dass Waldhof so schlecht war, sondern Arminia war gestern einfach wirklich gut. Ich kann mich an keinen richtigen Torschuss der Waldhöfer aus dem Spiel heraus erinnern. Das wurde zu 98% vorher wegverteidigt, auch weil man unheimlich viele zweite Bälle gewonnen hat. Das einzige Manko, was ich immer noch sehe, ist eine latent vorhandene Zweikampfschwäche gegen robuste Gegenspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer kann mir denn mal erklären, woran diese Steigerung lag? Sind sie mehr gelaufen? Ich hatte das Gefühl, dass von Anfang an mehr Zeikämpfe gewonnen wurden und im Grunde immer ein Mitspieler anspielbar war. Taktisch wurde ja auf den ersten Blick erstmal nichts geändert. War Mannheim so schwach?

    Es erinnerte schon an das Bochum-Spiel.


    Ich bin aber auf der Suche nach Erklärungen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!