Der Kader 2023/24

  • Mir ist das Alter erstmal zweitrangig, so denn durch Zugänge die Kaderqualität verbessert wird. Und auf den letzten Tacken kommen ja manchmal die merkwürdigsten Deals zustande. Ich lasse mich überraschen was da noch passiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bitte keine Bellos oder Inces mehr, eher so Typen wie Petr Gabriel, Rübe Kauf oder Peter Hobday, die auch mal gegenhalten können und nicht beim ersten Lüftchen weggeweht werden. Das fehlt unserem Kader noch komplett.

  • Finde ich nicht, soweit man das nach den bisherigen Tests überhaupt beurteilen kann. Belkahia und Gohlke sind schon Kanten in der Innenverteidigung, Lannert und Oppie würde ich auch eher als robust einordnen. Schreck und Mizuta sind bissig und bleiben am Gegner. Dazu scheint Wintz immer "on fire" zu sein.


    Wie schon angemerkt, daß alles aus subjektiver Beurteilung der bisherigen Testspiele.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da muss ich 33615 recht geben. Unser Kader ist alles andere als zart besaitet und es sind echt paar wuchtige Typen dabei.


    Verstärkung wünsch ich mir auch noch. Mehr als 2 oder 3 Spieler sollten es aber nicht werden. Wir haben gute Nachwuchs-Jungs, denen man auch die Chance auf Einsatzzeiten lassen sollte.
    Ich denke, dass zu Ende August hin noch einiges an Spielern auf den Markt kommen wird. Da kann man in Ruhe schauen, wer zu uns passt.


    Ich schätze, unsere sportliche Leitung wartet die ersten Pflichtspiele ab. Im realen Wettbewerb wird es sich dann zeigen, wo wir noch Bedarf haben.


    Die größte Gefahr ist ein Fehlstart in die Saison, da wir in Dresden und zuhause gegen Bochum und Münster am Anfang gleich 3 prestigeträchtige Hammerspiele haben. Kommt da Unmut auf, kann schnell Unruhe reinkommen. Allerdings nur, wenn sich die Mannschaft nicht reinhängt. Mein Eindruck ist, dass die meisten einschätzen können, dass wir einen Umbruch haben und auch etwas Geduld nötig ist. Sieht man der Truppe an, dass sie spielfreudig ist und Bock hat, dann wird es auch nicht so schlimm werden, wenn sie anfangs Federn lässt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wir haben Stand Heute ohne die Junioren genau 20 Spieler.
    Die Stammelf im 4-3-3 sowie für die Bank: 1 Torwart, 2 Verteidiger, 4 Mittelfeldspieler, 2 Stürmer
    Das entspricht genau einem Spieltagskader. ( 9 Bankplätze gibts in Liga 3 bei 5 möglichen Einwechslern ).
    Damit hätten wir niemanden auf der Tribühne hocken, und wenn wir es mit dem Nachwuchs ernst meinen dann sollte man im Zweifel auch auf Ihn setzen.


    Ich persönlich gehe davon aus das noch 2 Spieler zu uns stoßen werden. Ein Linksverteidiger und ein offensiver Aussen. Es sollte nicht ungewöhnlich sein dass der ein oder andere Spieler es aus gesundheitlichen Gründen nicht in den Spieltagskader schafft. Dann hätten wir noch 2 Leute in der Hinterhand. Falls es dann größere Verletzungen geben sollte, kann man ja auch im Winter noch reagieren. Bis zum Winter haben wir genug Flexibilität im Kader um bis dahin zu kommen.

    Your passion can be your prison.

  • Kiewitt, Obermeyer und Koch sind mindestens Spieler für den 18er Kader. Mir hat das ganz schön imponiert, gerade wenn man das Alter und die damit einhergehenden natürlichen Körperlichen Schwächen ausblendet - bei keinem der genannten Spieler war auch nur in irgend einer Weise ein krasser Leistungsabfall zu den vermeintlichen Profis erkennbar. Das muss unser Weg sein. Nichtsdestotrotz, 2-3 Profis die, hoffentlich Leisgungsstabil sind wären wünschenswert. Obwohl ich auch sagen muss, Erfahrung bringt manchmal auch nix, mit Hüsing,Oczipka, Klünter und Fraisl haben wir genug negativ Beispiele gesammelt. Daher glaube ich das wir nicht nur den Fokus auf Erfahrung setzen sollten, sondern Belastbarkeit (psychisch als auch physisch), Führungsqualitäten und ein erfolgshungriges Mindset genauso wichtig sind wie eben Erfahrung. Da bin ich aber bei der bisherigen Kaderzusammenstellung und Mutzels Aussagen eher entspannt.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Hab von der Vorbereitung zu wenig gesehen, um einschätzen zu können, ob Schepp und Cherny ernsthafte Alternativen darstellen oder nur mitlaufen, weil sie noch die Verträge haben. Oder ob man bei beiden Potenzial sieht, das im Laufe der Saison entwickelt werden kann. Welche Rolle sie am Samstag einnehmen, wird vermutlich ein Fingerzeig sein.


    Bzgl. der jungen Spieler sehe ich es wie Craig. Das Potenzial aus dem Meisterjahrgang der U17 sollte man versuchen für sich zu nutzen und die Jungs weiterhin eng einbinden bei entsprechenden Trainingsleistungen. Das kann unser Tafelsilber in den nächsten Jahren werden. Dafür bin ich sehr gerne bereit über Fehler hinwegzusehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kiewitt, Obermeyer und Koch sind mindestens Spieler für den 18er Kader. Mir hat das ganz schön imponiert, gerade wenn man das Alter und die damit einhergehenden natürlichen Körperlichen Schwächen ausblendet - bei keinem der genannten Spieler war auch nur in irgend einer Weise ein krasser Leistungsabfall zu den vermeintlichen Profis erkennbar. Das muss unser Weg sein. Nichtsdestotrotz, 2-3 Profis die, hoffentlich Leisgungsstabil sind wären wünschenswert. Obwohl ich auch sagen muss, Erfahrung bringt manchmal auch nix, mit Hüsing,Oczipka, Klünter und Fraisl haben wir genug negativ Beispiele gesammelt. Daher glaube ich das wir nicht nur den Fokus auf Erfahrung setzen sollten, sondern Belastbarkeit (psychisch als auch physisch), Führungsqualitäten und ein erfolgshungriges Mindset genauso wichtig sind wie eben Erfahrung. Da bin ich aber bei der bisherigen Kaderzusammenstellung und Mutzels Aussagen eher entspannt.


    Ich würde die letzte Saison nun auch nicht als Maßstab nehmen.
    Wenn man sich anschaut, dass mit Oczipka, Klünter, Fraisl und Rzatkowski 4 Spieler ohne Verein zum Saisonstart sein werden, die es letzte Saison auch waren (mit Abstrichen Ratsche).
    Dann haben wir letzten Endes auf die falschen Spieler gesetzt, die auch jetzt kaum Marktinteresse generieren.
    Das ist dann irgendwo auch eine Frage der Qualität, die scheinbar nicht da ist.

  • Fabi Klos wie immer ein Phänomen. Man hätte ja geunkt, dass Winzheimer der erste Stürmer ist. Aber Pustekuchen, wenn es stimmt, dass die zweite Reihe heute gegen Lotte aufläuft. Dann hat Fabi also wieder die Nase vorn.
    Ein wenig entäuscht bin ich mittlerweile von Boujalleb. Auch heute sehr blass gegen Lotte.

  • Nach meinen Eindrücken dürfte es für Cherny und Schepp nicht für Liga 3 reichen. Für mich weiterhin nicht zu fassen, dass Arabi in der letzten Winterpause Schepp scheinbar für die 2. Liga vorgesehen hatte (mit einem möglichen Abstieg hatte ja laut den Aussagen noch niemand gerechnet).

  • Schepp war letzte Saison nicht für den Ligabetrieb vorgesehen.


    Und warum hat er dann bei seiner Vorstellung gesagt dass er auf Kurzeinsätze hofft ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fabi Klos wie immer ein Phänomen. Man hätte ja geunkt, dass Winzheimer der erste Stürmer ist. Aber Pustekuchen, wenn es stimmt, dass die zweite Reihe heute gegen Lotte aufläuft. Dann hat Fabi also wieder die Nase vorn.
    Ein wenig entäuscht bin ich mittlerweile von Boujalleb. Auch heute sehr blass gegen Lotte.


    Boujellab ist eine Wundertüte. Viele Schalker Fans sehen ihn in der dritten Liga passend aufgehoben. Mal sehen, wie der sich hier entwickelt.


    _
    Wintzheimer steckt nach gutem Start in einem kleinen Loch. Ich denke, da wird er wieder rauskommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Abver wofür war er dann vorgesehen und wieso hat man ihn geholt?! Hätte dann ja auch nach der Saison gereicht?

    für den von Arabi geplanten strukturierten Neu-Aufbau in Liga 3, oder bei nicht erreichen des tollen Zieles an die 2.Liga tauglichkeit im 2 Jahr heranführen, bzw. verleihen und zuvor Vertrag 6 Jahre verlängern.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Kiewitt, Obermeyer und Koch sind mindestens Spieler für den 18er Kader. Mir hat das ganz schön imponiert, gerade wenn man das Alter und die damit einhergehenden natürlichen Körperlichen Schwächen ausblendet - bei keinem der genannten Spieler war auch nur in irgend einer Weise ein krasser Leistungsabfall zu den vermeintlichen Profis erkennbar. Das muss unser Weg sein. Nichtsdestotrotz, 2-3 Profis die, hoffentlich Leisgungsstabil sind wären wünschenswert. Obwohl ich auch sagen muss, Erfahrung bringt manchmal auch nix, mit Hüsing,Oczipka, Klünter und Fraisl haben wir genug negativ Beispiele gesammelt. Daher glaube ich das wir nicht nur den Fokus auf Erfahrung setzen sollten, sondern Belastbarkeit (psychisch als auch physisch), Führungsqualitäten und ein erfolgshungriges Mindset genauso wichtig sind wie eben Erfahrung. Da bin ich aber bei der bisherigen Kaderzusammenstellung und Mutzels Aussagen eher entspannt.

    Nein, wenn man ehrlich und ernst ist, sind die Jungs aus der A jugend noch weit vom seniorenfussball entfernt, und von der 3.liga allemal. Du sagst auch , wenn man das Alter und die Körperlichkeit ausblendet...aber, das kann man nicht, weil im Senioren und Profifußball grhts gerade darum. Wenn man das ausblendet, kommt man auf talentierte Jungs, mehr nicht.
    Diese Aktion mit den Jungs war nett, auch ein wenig ,um sich mit den Fans zu versöhnen , und auch natürlich die Quantität im Training zu haben

  • Nein, wenn man ehrlich und ernst ist, sind die Jungs aus der A jugend noch weit vom seniorenfussball entfernt, und von der 3.liga allemal. Du sagst auch , wenn man das Alter und die Körperlichkeit ausblendet...aber, das kann man nicht, weil im Senioren und Profifußball grhts gerade darum. Wenn man das ausblendet, kommt man auf talentierte Jungs, mehr nicht.
    Diese Aktion mit den Jungs war nett, auch ein wenig ,um sich mit den Fans zu versöhnen , und auch natürlich die Quantität im Training zu haben


    Und natürlich war es auch ein Zeichen an die Jugendspieler, dass sie gewisse Chancen haben.

  • Und natürlich war es auch ein Zeichen an die Jugendspieler, dass sie gewisse Chancen haben.

    Und natürlich war es auch ein Zeichen an die Jugendspieler, dass sie gewisse Chancen haben.

    Aber nicht ernsthaft für die kommende Saison. Solche "Zeichen" gab es letzten Sommer ja auch, und wo sind die Jungs heute? Keine Ahnung wo.


  • Abver wofür war er dann vorgesehen und wieso hat man ihn geholt?! Hätte dann ja auch nach der Saison gereicht?


    Man hatte ihn schon Jahre lang beobachtet :D


    Dann hat sich plötzlich eine Tür geöffnet :D :D


    Un da hat man zugeschlagen bevor andere schneller waren :lol:


    So klang dass damals bei unserem GF Sport.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!