Der Kader 2023/24

  • Man sollte bedenken, dass wir abzüglich der bisher eingesetzten Jugendspieler Koch, Obermeyer, Kiewitt, Nesir und Möllers, ich zähle auch Cherny dazu, nur eine Kader von 19 Spieler haben. Das reicht meiner Meinung nicht, da ja im Laufe der Zeit mit Sicherheit Ausfälle hinzu kommen werden und vielleicht auch nicht alle neuen Spieler die Erwartungen erfüllen.
    Ich fände es toll, wenn sich einer der jungen Spieler als Stammspieler durchsetzen würde. Man sollte davon aber nicht ausgehen.

  • Klos zum Kapitän zu machen halte ich für einen Fehler!
    Seine Statements am Ende der letzten Saison waren ehrlich und zeigten eine komplette Disharmonie im Teamgefüge mit ihm auf verantwortlichem Posten!
    Wenn Neuanfang dann richtig!
    Wenn der Trainer vorne Pressing spielen will, dann ist der alte Mann am falschen Platz!
    Eine Rolle wie Petersen beim SC Freiburg als Joker 20 Minuten vor Schluss dagegen kann ich mir gut vorstellen und er wird sein Standing bei den Fans behalten!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Klos zum Kapitän zu machen halte ich für einen Fehler!
    Seine Statements am Ende der letzten Saison waren ehrlich und zeigten eine komplette Disharmonie im Teamgefüge mit ihm auf verantwortlichem Posten!
    Wenn Neuanfang dann richtig!
    Wenn der Trainer vorne Pressing spielen will, dann ist der alte Mann am falschen Platz!
    Eine Rolle wie Petersen beim SC Freiburg als Joker 20 Minuten vor Schluss dagegen kann ich mir gut vorstellen und er wird sein Standing bei den Fans behalten!


    Ich finde auch, dass Klos nicht mehr Kapitän sein sollte, aber aus anderen Gründen. Ich finde es suspekt ihm vorzuwerfen, dass es kein Team und Disharmonie gab, nur weil er Kapitän der Mannschaft war. Das ist ja nicht sein Fehler und man kann als Einzelperson nur bedingt etwas daran ändern.


    _
    Aber er ist am Ende des Jahres 36 Jahre alt. Bei allem sportlichen Ehrgeiz muss Klos aus meiner Sicht den Weg frei machen, um ggfs. einen diskussionfreien Wachwechsel zu ermöglichen. Niemand braucht erneut die Diskussion darüber, ob der Kapitän immer spielen muss. Ich sehe ihn definitiv im Mannschaftsrat, Führen kann er dann auf dem Platz auch ohne Binde. Aber als Kapitän kann ich mir durchaus Schreck, Belkahia oder Biankadi vorstellen.
    _
    Im Vorfeld die Rolle zu definieren und ihn auf 20-Minuten-Einwechslungen zu reduzieren, halte ich aber für völlig falsch. Das haben wir uns jetzt zwei Jahre angeguckt, wie es aussieht, wenn man unabhängig von der Leistung auf dem Platz einen Stürmer in die Startelf bugsiert. Entscheidend muss immer das sportliche Leistungsvermögen sein! Wenn Klos Wintzheimer sportlich auf die Bank verdrängt, dann soll es eben so sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Trainer wird den Kapitän bestimmen und sich bestimmt auch etwas dabei denken und auch davon versprechen. Ich glaube aber nicht das dieses Amt so viel Einfluss auf das gesamte Geschehen hat. Davon mal ab tippe ich auf Lannert als Kapitän.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die zitierte knallharte Aussprache am Ende der letzten Saison kam viel zu spät und da hat er als Kapitän eine große Verantwortung zuvor nicht angenommen! Koschinat hatte ja mit allen Spielern 4 Augen Gespräche geführt ohne die Probleme im Team zu realisieren und baute auf Prietl. Ratsche und Klos und Serra mit bekanntem Ergebnis !
    Außer Consbruch mit dem Arminia Herzen war keiner mehr zu motivieren und Klos war nicht nur Kapitän sondern Mister Arminia!
    Warum soll ich für Klos laufen? Oder für Prietl? Oder für Serra, die keine Leistung bringen, aber in der Startelf stehen? So könnten Mitspieler gedacht haben
    Das ist nun nicht mehr zu ändern aber es sollte nicht ein zweites Mal passieren

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Verstehe deine Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt nicht, es wurde nach Klos Äusserungen genügend drüber geschrieben wieso das da erst gekommen ist. Alles andere, z.B. " da hat er als Kapitän eine große Verantwortung zuvor nicht angenommen!" ist in meinen Augen einfach nur diffamierend.

  • Er selbst hat gesagt, die Aussprache sei zu spät gekommen! Jetzt mache ich das zum Thema, weil ich Sorge habe, dass er wieder in eine Position gedrängt wird, die dem Team nicht gut tut!
    Ich weiß, Vergleiche hinken, aber ich denke an Messi in früheren Jahren im Nationalteam, anMaradona, hinter einem Mister XY ob nun Arminia, oder andere exponierte Spieler, geschenkt, Diffamieren will ich nicht und sehe das auch nicht so eng!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • gestern auf der Alm in der Nähe der Pressetribühne saß jemand der ihm sehr ähnlich sah.

    Etienne Amenyido ist nicht im Kader von St. Pauli.
    Der hat mir gut gegen Arminia gefallen und wäre auf außen für uns eine Verstärkung.


    Edit. Er ist wohl angeschlagen

  • Habe mich bischen unverständlich ausgedrückt. Meine, die sind in der U19 ausreichend gefordert und gefördert.
    Da können sie sich entwickeln..
    Jetzt eine Entwicklungsmöglichkeit nur auf die Einsätze in der Ersten zu reduzieren halte ich für falsch.
    Lass die mal U19 BuLi spielen , sich darüber empfehlen, dann ist das der normale Weg. Die haben vor 2 Monaten noch U17 gespielt , der nächste Entwicklungschritt ist die U19, nicht die 3.Herrenliga.
    Das Training und die Einsätze in Testspielen bei den Profis sollen sie motivieren, weiter an sich zu arbeiten.

    Was ist denn Deine Vermutung? Will man diese talentierten Spieler noch ein wenig vor der Öffentlichkeit verstecken? Die haben letztes Jahr dann eben doch nur Westfalenliga gespielt...

  • Habe mich bischen unverständlich ausgedrückt. Meine, die sind in der U19 ausreichend gefordert und gefördert.
    Da können sie sich entwickeln..
    Jetzt eine Entwicklungsmöglichkeit nur auf die Einsätze in der Ersten zu reduzieren halte ich für falsch.
    Lass die mal U19 BuLi spielen , sich darüber empfehlen, dann ist das der normale Weg. Die haben vor 2 Monaten noch U17 gespielt , der nächste Entwicklungschritt ist die U19, nicht die 3.Herrenliga.
    Das Training und die Einsätze in Testspielen bei den Profis sollen sie motivieren, weiter an sich zu arbeiten.

    Was ist denn Deine Vermutung? Will man diese talentierten Spieler noch ein wenig vor der Öffentlichkeit verstecken? Die haben letztes Jahr dann eben doch nur Westfalenliga gespielt...

  • Bin für Lannert als Kapitän. Denke er wird oft nen Stammplatz haben. Und er gefiel mir sowohl sportlich als auch in Interviews ganz gut. Das könnte als Kapitän gut passen.

  • Den Prime Gogia vor 4 Jahren hätte ich auch sofort genommen.
    Mittlerweile scheint er aber nicht wenig abgebaut zu haben, liest man auch so im Dynamo-Forum.
    Der jetzige Gogia ist nicht mehr mit dem vor 4 Jahren zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!