Beiträge von 33739

    Irgendwie erinnert mich das ganze an die Zeit unter König Kentsch. Der war auch alleinger Herrscher über den Club.


    Kritik ist berechtigt und die kann ich durchaus verstehen. Aber diese Gerüchte und Märchen vom „Sonnenkönig“ oder „Alleinherrscher“ Arabi entbehren jeglicher seriöser Grundlage. Wer das ernsthaft behauptet, der kennt Arminias Strukturen der letzten Jahre überhaupt nicht.

    Für das 0:6 waren ausschließlich die Spieler verantwortlich. Und genau die haben sich gestern trotz nach wie vor erkennbarer Schwächen reingebissen. Kann Arabis Verhalten in dieser Woche nachvollziehen. Ohne zu wissen, was zuletzt intern ablief, muss ich jetzt auch nicht wochenlang die gleiche Kritik an ihm und die gleichen Aussagen von ihm hören oder lesen.


    Ja danke, allerdings nicht für Alle einsehbar: https://www.nw.de/sport/fussba…ei-Arminia-Bielefeld.html


    Zumindest passt da dann der Vorwurf, der Präsident äußert sich nicht, so nicht.


    Fehler werden und wurden nicht nur von Herrn Arabi gemacht, er genießt aber weiterhin ebenso wie der Trainer das Vertrauen, intern wird analysiert/kritisiert und gesprochen und man wird im Winter unabhängig des Punktestands „angemessen“ reagieren, ohne in Aktionismus zu verfallen. Ansonsten war die Leistung gestern gut und man hat der Situation entsprechend auch Pech gehabt (zweimal Alu etc.).

    Die Laufwerte waren bislang in keinem Spiel das Problem. Da liegen wir nach 9 Spielen auf Rang 7 der Liga (Kiel auf Rang 2) mit wenig Abstand zu den laufstärksten Teams. Zweikampfwerte sind auch ok, da liegen wir auf Rang 6 (mit den besten Wert aller Spieler hat übrigens Ramos). Bei gewonnenen Kopfballduellen liegen auf auf Rang 2.


    Bei Alutreffern gemeinsam mit Paderborn auf Rang 1. Übel sind hingegen die Passquote (Rang 16) und der Ballbesitz, wobei Magdeburg bei diesen Werten jeweils auf einem Aufstiegsplatz liegt, aktuell aber Vorletzter ist.


    Was für die individuelle Qualität der Offensive spricht: Für die relativ wenig abgegebenen Torschüsse haben wir viele Tore erzielt (bei Kiel gingen gestern von über 30 Schüssen nur 8 auf unser Tor).


    Scherning will keinen Ballbesitzfussball spielen lassen, würde auch nur bedingt zum Kader passen. Aber in vielen Phasen des Spiels fordert er richtigerweise mehr Ballbesitz, um das Spiel zu beruhigen und kompakter und stabiler zu sein. Da bin ich bei Richie, das kann sonst auch keine IV verteidigen.


    Wenn die Neuzugänge da immer fast alle greifen, warum wechseln die dann jedes Jahr mindestens 15 Spieler aus? Hört doch mal mit den Märchen und pauschalen Glorifizierungen auf! Paderborn fährt ein ganz anderes Konzept. Die kaufen nach dem Schrotflintenprinzip in den unteren Ligen ein und zwar in einer Masse, dass daraus schon quasi zwangsweise vier bis fünf Spieler kleben bleiben. Dieses Jahr 19 Zugänge und 16 Abgänge, dazu haben sie 4 Leihspieler wieder an die Stammvereine abgeben. Letzte Saison 20 Zugänge, 23 Abgänge. Davor das Jahr 22 Zugänge, 21 Abgänge.


    _
    Wenn hier immer geplärrt wird, dass man sich nicht mit der Mannschaft identifizieren kann, wie kann man dann "neidisch" auf Paderborn gucken? Wenn man da die Namen gelernt hat, sind die schon wieder weg!


    Danke. Davon mal abgesehen, sind die nach bereits einem Jahr wieder runter.

    Ja und nein, denn es geht ja auch um die Frage, ob man ihm zukünftig zutraut, das Team gut aufzustellen und ob es eine Alternative zu ihm gibt. Wenn sich jemand bewiesen hat und lange mit Herzblut in einem Verein war/ist, führt das durchaus zu mehr Kredit.


    Man darf auch nicht vergessen, dass wir im Gegensatz zu Nürnberg, Fürth oder PB die Klasse einmal halten konnten. Daher würde ich für die Bewertung der letzten 15 Monate auch den Verlauf der aktuellen Saison miteinbeziehen. Und da stimme ich Arabis Aussagen auch zu, würde es aber nicht Demut, sondern eher realistisches Denken nennen.

    Kritisier doch seine Arbeit, seine Fehlentscheidungen oder meinetwegen seine Art in Pressekonferenzen. Aber es dürfen hier doch auch andere, in meinen Augen differenziertere Meinungen geäußert werden, oder?


    Was für mich gar geht, sind erfundene Geschichten, die darauf abzielen, eine Person zu diffamieren. Egal ob gegenüber Arabi (dessen Zeit hier natürlich irgendwann richtigerweise vorbei sein wird) oder jemand anderen.

    Ahlers war immerhin der erste, der den Namen Scherning benannt hat. Und das bestimmt nicht, weil er so ein guter Ratefreund ist. Nachtigall, ick hör Dir trapsen…


    Nein, vorher war der Name bereits in der Osnabrücker Presse. Auf seinem Twitter-Kanal hat der Herr Ahlers das doch auch so geschrieben. Kurz vorher schrieb er sich noch von Fortes Endspiel in Heidenheim.

    Ich bin durchaus skeptisch, ob er der richtige Trainer für die aktuelle Situation ist. Wünsche ihm aber wie allen Trainern maximalen Erfolg. Ich bin gespannt, ob man jetzt endlich wieder sieht, für welchen Fußball Arminia und der Trainer stehen.

    Drückeberger war er nie. Wenn er da heute nicht gesessen hätte. wäre es doch auch falsch gewesen und inhaltlich hat er nicht komplett Unrecht. Und ich bleibe dabei, mit ihm sind wir nur zweimal abgestiegen, seine Bilanz ist trotz vieler Trainerentlassungen positiv. Es gibt keine Skandale und es wird im Verein seriös und miteinander vernünftig gearbeitet (auch wenn die Märchenerzähler hier andere Dinge behaupten). Am Ende kommt es aber sicher darauf an, wie die aktuelle Saison läuft. Wenn man nicht unten raus kommt, wird die Luft für ihn immer dünner.



    Hat der Verein denn von einem Endspiel gesprochen oder nur die Zeitung? Offiziell vom Verein kam doch erst heute etwas, oder?!