Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Dann bleibts beim Vorwurf WAS ER SAGT! Ist nämlich auch nicht besser...


    Alles vermutete passt....der Verein verschliesst sich, und sitzt "ETWAS" aus...


    Mir ist es inzwischen auch fast egal...dann geht unter....


    In der Winterpause werden schon lukrative Angebote für unsere Spieler eintrudeln...Dann ist ja nur noch ein halbes Jahr bis ablösefrei....


    Ich prognostiziere mal 3 Neuzugänge im Winter um die abtrünningen abzufangen...mal sehen.


    Gegen Pauli so eine Leistung wäre schon sehr gut, man darf aber davon ausgehen, dass Pauli nicht nach 15 Minuten aufhören wird...Dazu kommt die warscheinliche Entäuschung im Pokal....


    Ich buch mir mal nen Zahnarzttermin fürs Wochende, der macht etwas mehr Spaß zurzeit.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zumindest passt da dann der Vorwurf, der Präsident äußert sich nicht, so nicht.


    Naja, wenn er zicke zacke Hühnerkacke gesagt hätte, hätte er sich ja auch geäußert. Was er gesagt hat befriedigt mich nicht und ich weiß du bist auch ein riesen Amine dich auch nicht!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Ja danke, allerdings nicht für Alle einsehbar: https://www.nw.de/sport/fussba…ei-Arminia-Bielefeld.html


    Zumindest passt da dann der Vorwurf, der Präsident äußert sich nicht, so nicht.


    Fehler werden und wurden nicht nur von Herrn Arabi gemacht, er genießt aber weiterhin ebenso wie der Trainer das Vertrauen, intern wird analysiert/kritisiert und gesprochen und man wird im Winter unabhängig des Punktestands „angemessen“ reagieren, ohne in Aktionismus zu verfallen. Ansonsten war die Leistung gestern gut und man hat der Situation entsprechend auch Pech gehabt (zweimal Alu etc.).


  • Naja, wenn er zicke zacke Hühnerkacke gesagt hätte, hätte er sich ja auch geäußert. Was er gesagt hat befriedigt mich nicht und ich weiß du bist auch ein riesen Amine dich auch nicht!


    Ich befürchte nicht, weiß allerdings auch nicht wirklich was er sagt außer der Überschrift.


    Nachtrag: Dank an 33739: Tja, hilft mir auch nicht unbedingt weiter bei meiner Besorgnis.


    Letztendlich ändert aber die Aussage des Vereinspräsidenten, daß der Vorstand die Ruhe bewahrt, nichts an der katastrophalen Lage zur Zeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was soll Schütte auch sagen? Der hat überhaupt keine Ahnung vom Fußball und wird wahrscheinlich von Samir Arabi beraten was er nach außen so von sich gibt


    Wir sind der schlechteste Bundesliga Absteiger seit 20 Jahren, hauptsache man bleibt ruhig
    Hannover war mal so was für unser Lieblingsgegner gegen die haben wir seit Ewigkeiten nicht verloren nicht mal Testspiele.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Ja danke, allerdings nicht für Alle einsehbar: https://www.nw.de/sport/fussba…ei-Arminia-Bielefeld.html


    Zumindest passt da dann der Vorwurf, der Präsident äußert sich nicht, so nicht.

    Bis zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung passte der Vorwurf. Hat ja auch lange genug gedauert.
    Bevor ich vorschnell urteile, warte ich auch das gesamte Statement ab, aber die Überschrift lässt nichts gutes erahnen.

  • Realitätsverweigerung von allen Seiten geht weiter.


    Meine nun fast 3 jährige Tochter zieht sich ne Decke über den Kopf oder geht vor meinen Augen hinter die Schranktür und sagt "ich hab mich versteckt, such mich" ... So ungefähr läuft's gerade in unserem Verein. Nur bei meiner Tochter ist das niedlich und altersentsprechend. ;)


    Die Aussagen sind zumindest nun in alle Richtungen eindeutig. Der Präsident hat einmal hinter dem Schrank vorgeguckt und selbst Klos bläst im TV in die gleiche Kerbe.


    Bis November passiert also nichts und Arabi darf weiter machen... Super Sache.


    Mal schauen, kommt das böse Erwachen dann wieder am 30. Spieltag? Aber Stand jetzt ist es dann längst vorbei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf welcher Grundlage Arabi weiterhin das Vertrauen genießt, ist mir komplett schleierhaft! Ist es die insgesamt positive sportliche Entwicklung? Ist es der wiederholt gut zusammengestellte Kader oder das besondere Fingerspitzengefühl bei der Trainerauswahl?
    (Für diese Fragen entschuldige ich mich direkt, denn das in all den Jahren Geleistete verdient grundsätzlich Achtung und Anerkennung. Aber nun schippert unser Dampfer [Schlauchboot] direkt vor einer Klippe herum und von der Kommandobrücke ruft es: "Weiterfahren! Wir hier oben wissen ganz genau, dass In-Ruhe-Weiterfahren der einzig richtige Weg ist.")


    Wo sind die Argumente, die dieses "Immer-Weiter-So" noch rechtfertigen? Die gibt es schon lange nicht mehr! Daran ändert auch ein 0:2 der besseren Art in Hannover nichts. Man kennt "seine" Arminia nur zu gut, um zu wissen, dass der nächste äußerst schlaffe Auftritt nicht allzu lange auf sich warten lassen wird. Getragen von der Hoffnung auf bessere Zeiten und der positiven Wirkung der abgefeuerten Patronen versinken wir immer tiefer im Moor. Warten bis zur Winterpause? Schon jetzt ist das rettende Ufer ein kleines Stück entfernt. Reicht das nicht???
    Wie gestern sollten wir Fans die Mannschaft gegen St. Pauli nach Kräften unterstützen und durch schwere Gewässer tragen. Aber wenn das Ding in die Buxxe geht, dann bedarf es eines akustischen Signales, dass auf der Kommandobrücke nicht mehr ignoriert werden kann...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mal eine kleine Rechnung:
    Du brauchst 40 Punkte um drin zu bleiben.
    Fehlen noch 32.
    Es sind noch 22 Spiele d.h.66 Punkte zu vergeben.
    Davon brauchen wir die Hälfte !!!!!
    Wie könnte das gehen?
    10 Siege , 2 Uentschieden ,10 Niederlagen wären noch"erlaubt"
    Nicht realistisch?
    Gut,schrauben wir mal runter
    7 Siege , 11 Unentschiden aber nur noch 4 Niederlagen "erlaubt"
    Ist das realistischer ?
    Aber wir bleiben ruhig und halten an Arabi und Scherning fest :cursing:


    Ab sofort und nicht erst ab der Winterpause haben wir nun wirklich n i c h t s mehr herzuschenken.
    Und selbst dann wird es eng......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Signal gab es doch gestern auch schon, lautstarkes Pfeifft nach Spielende an die Mannschaft. Und was bleibt davon? Nix! Die Spieler zucken mit den Achseln, dann halt nicht und wenden sich ab.

  • Es ist nicht schön mit anzusehen, was über ein Jahrzehnt lang sehr gut hier aufgebaut wurde, in knapp zwei Jahren mit dem Arsch wieder eingerissen wird

    Geschichte wiederholt sich leider. :no:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Nein! Außerdem hast Du die halbe Mannschaft noch vergessen. Mal abgesehen von dem dann entstehenden Chaos, müssten wir dann wohl erst von Dagobert Duck als Alleinerben eingesetzt werden!


    Und zu der Aussage von Schütte: Erstmals gibt es auch Kritik an Arabi, und die angekündigte gründliche Analyse zur Winterpause schließt auch personelle Konsequenzen nicht aus. Und blinder Aktionismus bringt uns ja ohnehin nichts, das hat ja gerade der letztendlich überstürzte Wechsel von Forte zu Scherning gezeigt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich glaube, ein großes Problem ist, dass viele noch denken, man stünde am Anfang der Saison. Alles muss sich erst finden, braucht Zeit und Ruhe. Aber dem ist nicht so! Mehr als 1/3 der Saison ist rum. Die Rechnung von Arminia-Rotti ist alarmierend! Womit wir wieder beim Thema Realitätsverlust wären. Ich denke, das grassiert in unserem Verein auf allen Ebenen.

  • @Ewig:
    Die Pfiffe bzw. den Unmut hat doch nur die Mannschaft registriert. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist in den Hannoveraner Feierlichkeiten nach Spielende doch quasi untergegangen. Da war die Kommandobrücke doch am Buffet...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Danke!! So isses :yes:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich glaube nicht, dass wir 40 Punkte brauchen um drinzubleiben! Ich denke 35 Punkte würden reichen.... 7 Punkte holen wird in der Hinrunde noch! 25 Punkte in der Rückrunde....
    Sind also 40 und wird Rang 13!

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie hier auf Interviews reagiert wird. Ich fand zum Beispiel Klos bei Sky gestern sehr klar in seinen Aussagen und seiner Kritik. Nur weil er nicht in die allgemeine Trainerkritik eingeschwenkt ist, deshalb verweigert er noch lange keine Realitäten., Im Gegenteil, ich fand die Aussage: "Wer nicht begriffen hat, dass wir im Abstiegskampf sind, dem prügel ich es rein!" sehr deutlich. Schön geredet hat er gar nichts. Was er gesagt hat - und damit hat er zu 100% recht - ist, dass es nicht mehr "die eine Maßnahme" gibt, um da aus dem Sumpf zu kommen. Das will hier aber keiner hören, weil hier alle denken, es gäbe eine einfache Lösung für das mittlerweile sehr komplexe Problem - und sei es nur jetzt panisch Arabi und alle möglichen anderen rauszuwerfen. Spiele wie gestern, auch wenn es keine Punkte gab, müssen die Regel werden. Mehr Ballbesitz, mehr ecken, mehr Torschüsse, bessere Zweikampfwerte - wenn die Mannschaft immer so auftritt, dann werden sie schon gegen Pauli anfangen zu punkten. Gestern gab es zwei Mal Latte und zwei Mal rettet ein Gegenspieler auf der Linie, plus die Chance von Hüsing. Wenn sie das ab jetzt JEDES MAL auf den Rasen bringen, dann kommen sie da unten raus. War das eine Eintagsfliege, dann wird das eine Katastrophensaison.
    _
    Was den Präsidenten angeht - ich bin froh, dass es hier ncht läuft wie in Stuttgart oder beim HSV, wo ständig irgendeiner seine Hirnfürze rauslässt und für noch mehr Unruhe sorgt. Ich finde den Satz bemerkenswert und ehrlicher Weise sehr gut: "Wir arbeiten intensiv nach innen, nicht laut nach außen. Wir sprechen
    permanent alle ganz offen - in und neben der Mannschaft -, zielgerichtet
    und mit Respekt in jede Richtung, nicht mit einer Haudrauf-Mentalität.
    " Das ist professionell und nur weil es nicht dem hier vorherrschenden Tenor inklusive "Haus-drauf-Mentalität" entspricht, ist das noch lange keine Aussage, die auf Tatenlosigkeit hindeutet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Doppelpass wurde es auf dem Punkt gebracht .. wer ist für die Zusammensetzung des Kaders verantwortlich "DER GESCHÄFTSFÜHRER SPORT"
    So die Trainerin vom FC Zürich und Effenberg
    ...dies im Zusammenhang mit Schalke und Frank Kramer ....damit ist alles gesagt :arminia:
    sollte Arminia auch gegen Stuttgart verlieren ,müsste ja der Trainer auch wieder gehen ..... ?( :tschau:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!