1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Exteraner
  • 25. März 2011 um 16:11
  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    899
    • 19. August 2022 um 00:01
    • #3.401
    Zitat von dr.peilett

Wenn man Ausstrahlung und Persönlichkeit gepaart mit bisherigen Erfolgen nimmt, kann doch wohl jeder jetzt noch die Verpflichtung von Forte nachvollziehen. Mit mehreren Vereinen in der Schweiz nach Verpflichtung wieder aufgestiegen, Schweizer Pokal (2x?) gewonnen, letztes Jahr mit nem Zweitligisten wieder im Pokalhalbfinale, dazu ein gutes und sympathisches Auftreten, wonach man im Verein und Umfeld lechzte.
    Das sah doch nach jemandem aus, der eine Truppe motivieren kann und wieder flott bekommt.

Wieviele Eindrücke man sich dann wirklich von der täglichen Trainingsarbeit holen kann, weiß ich nicht. Da fragt man womöglich Cedric Brunner, wenn man ein gutes Verhältnis zu ihm hat und den einen oder anderen aus dem eigenen Netzwerk. Wie sonst soll man Neuverpflichtungen im Vorfeld einschätzen? Und da eben Vieles passte, hat man ihn verpflichtet.

Erfahrung macht aber bekanntlich klug und so verpflichtet man jetzt - bevor man wieder ein Wundertüte holt - jemanden, dessen Arbeit man im eigenen Verein schon erleben durfte. Da war er doch ziemlich erfolgreich und hatte wohl ein gutes Standing. Dass die gleichen Dinge wie bei Forte schiefgehen - ziemlich unwahrscheinlich.

Unser wechselhaftes Vereinsdasein ist ein ziemlich normales im Fußball und Arabis Arbeit insgesamt sicher überdurchschnittlich gut. Aber wenn man sich erst einmal festgebissen hat, dass er ein Versager bzw. Nichtskönner ist, lässt man nicht wieder so schnell locker. Das ist wie in einer kaputten Ehe: Da trennst du dich, weil du den Partner für den falschen hältst und stellst dann beim nächsten fest, dass die gleichen Probleme wieder auftauchen. So ist es hier doch auch, egal in welchem Thread und zu welchem Thema: Wer sein eigenes Leben Scheiße findet projiziert es eben auf Spieler, Vereinsverantwortliche, Forenuser etc. Das wird sich auch nicht mit nem neuen GF Sport ändern. Eine schlechte Phase, die im Fußball vorprogrammiert ist, und die ganze Grütze geht wieder los. Arabi ist insgesamt einfach top, vor allem menschlich, da gibt es keine Schlammschlachten wie in anderen Vereinen. Und sportlich mindestens gut, also auch passend für unseren Verein. Lasst den mal ausbaden, das wird 100%ig!

Sorry, aber dass ein Forte nur maximal kurzfristig funktioniert, konnte eigentlich jeder mit ein wenig Sachverstand prognostizieren, wieso man ihm trotzdem einen 2-Jahres-Vertrag gegeben hat, bleibt ein großes Rätsel!

Dass Arabi über lange Zeit überdurchschnittlich gut gearbeitet hat, bestreitet glaube ich keiner. Aber seitdem er mal ein wenig Geld zur Verfügung hat, macht er Fehler über Fehler und verhält sich darüber hinaus abgehoben und amateurhaft. Ich glaube einfach mittlerweile, dass auf Grund der vergangenen Erfolge eine massive Selbstüberschätzung vorliegt. Und da ihm keiner auf die Finger haut, muss er entweder gegangen werden oder es wird in einem Desaster enden!

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 19. August 2022 um 15:48
    • #3.402

Arabi sagt wir sollten demnütig sein, das wir da stehen wo wir stehen, weil wir zu seiner Anfangszeit fast keine Lizenz bekommen haben?! Wie lange sollen wir nun deswegen demütig sein?!

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.443
    • 19. August 2022 um 15:52
    • #3.403
    Zitat von Phil1983le

Arabi sagt wir sollten demnütig sein, das wir da stehen wo wir stehen, weil wir zu seiner Anfangszeit fast keine Lizenz bekommen haben?! Wie lange sollen wir nun deswegen demütig sein?!

Hat er schon wieder von Demut gefaselt auf der PK?.

Ist schon toll, immer wenn es schlecht läuft auf noch schlechtere Zeiten hinzuweisen. Bringt einen sicherlich nach vorne.

Meine Güte...

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• LewAshby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    53
    • 19. August 2022 um 16:05
    • #3.404

Kann mich aufgrund solcher Aussagen momentan gar nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Das hat was von „ in Afrika gehts den Menschen schlechter, also stell dich nicht so an“.

• StillHere05
    Gast
    • 19. August 2022 um 17:20
    • #3.405

Mit dieser PK hat sich der Tausendsassa des Schwurbelns für mich endgültig erledigt. Diese Borniertheit ist für mich komplett unerträglich!

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    302
    • 19. August 2022 um 17:25
    • #3.406

Boah ich kann den echt nicht mehr ertragen.

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    602
    • 19. August 2022 um 17:38
    • #3.407

Der Kontakt ist nie abgebrochen blablabla

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.413
    • 19. August 2022 um 17:50
    • #3.408

Sein Amtsantritt ist nun wie lange her? Später wurde es dann ja noch einmal eng, kurz bevor der „Bündnisfall“ ausgerufen wurde. Aber das ist nun auch (5 Jahre ?) Geschichte. Das kann doch jetzt nicht bei jeder Krise als Totschlagargument dienen.

Anderseits weiß er wahrscheinlich am besten, dass Kampfansagen mit dem unberechenbaren und oft unmotivierten Kader gar nicht erst aussprechen braucht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.557
    • 19. August 2022 um 17:50
    • #3.409

Wieder Demut angesagt? So langsam reicht es dann auch.

• Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    594
    • 19. August 2022 um 18:15
    • #3.410

Die Frage ob es Konsequenzen in der Mannschaft gibt hat er unbeantwortet gelassen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 19. August 2022 um 18:25
    • #3.411
    Zitat von Tiedemann

Die Frage ob es Konsequenzen in der Mannschaft gibt hat er unbeantwortet gelassen.

Das muss aber auch der neue Trainer entscheiden. Ich will weniger Intervention von Arabi. Wenn, dann muss Scherning Disziplinarmaßnahmen verordnen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.945
    • 19. August 2022 um 18:25
    • #3.412

Hat denn jemand aus der schreibenden Zunft mal ne vernünftige Frage gestellt?

Jaja, die Demut. Alles über Platz 16 Liga 3 hat hier dann ja quasi als Erfolg zu gelten, Basta.
    (Bewusst überspitzt)

Im nw Ticker steht auch wieder was von voller Überzeugung und Zeit genommen. Die Aussagen in den PKs wiederholen sich da ja scheinbar in bester Kramer Manier.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.443
    • 19. August 2022 um 18:30
    • #3.413

Finde schon interessant wie Arabi mehrfach betont hat das er doch nur im Sinne des Vereins handelt. Wäre das so wäre diese ganze Kramer Posse schon viel früher beendet worden. Das ist einfach so. Niemand der die damalige Situation objektiv bewertet hätte, wäre nach der zweiten Niederlagenserie darauf gekommen so lange an dem Trainer festzuhalten.

Finde auch amüsant das er einerseits sagt das man im Hier & Jetzt arbeiten muss, zwei Sätze später aber von Demut und den schlimmen Drittligazeiten redet. Reden kanner wie kein Zweiter. :lol:

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 19. August 2022 um 18:35
    • #3.414
    Zitat von Craig

Finde schon interessant wie Arabi mehrfach betont hat das er doch nur im Sinne des Vereins handelt. Wäre das so wäre diese ganze Kramer Posse schon viel früher beendet worden. Das ist einfach so. Niemand der die damalige Situation objektiv bewertet hätte, wäre nach der zweiten Niederlagenserie darauf gekommen so lange an dem Trainer festzuhalten.

Finde auch amüsant das er einerseits sagt das man im Hier & Jetzt arbeiten muss, zwei Sätze später aber von Demut und den schlimmen Drittligazeiten redet. Reden kanner wie kein Zweiter. :lol:

Ne, Kommunikation kann der gar nicht. Das ist ja das ganze Drama mit dem Mann. Er ist besser als er von vielen gemacht wird. Aber die Abneigung ihm gegenüber hat eben auch Gründe. Und die sehe ich in seinen Kommunikationsverhalten. Verschlossen wie eine Auster und wenn er die Defensivhaltung nicht mehr (aus)halten kann: dünnhäutig, biestig und arrogant. Erinnert mich irgendwie an Berti Vogts. Auch er war als Trainer besser als er gesehen wurde. Aber ich konnte es immer verstehen, dass die Leute den nicht mochten, so wie der aufgetreten ist.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• StillHere05
    Gast
    • 19. August 2022 um 18:45
    • #3.415
    Zitat von Fonzie

Ne, Kommunikation kann der gar nicht. Das ist ja das ganze Drama mit dem Mann. Er ist besser als er von vielen gemacht wird. Aber die Abneigung ihm gegenüber hat eben auch Gründe. Und die sehe ich in seinen Kommunikationsverhalten. Verschlossen wie eine Auster und wenn er die Defensivhaltung nicht mehr (aus)halten kann: dünnhäutig, biestig und arrogant. Erinnert mich irgendwie an Berti Vogts. Auch er war als Trainer besser als er gesehen wurde. Aber ich konnte es immer verstehen, dass die Leute den nicht mochten, so wie der aufgetreten ist.

Würde ich nicht miteinander vergleichen wollen.
    Berti ist ein ausgesprochener Fachmann und hat sich u.a. auch gegen Schiedsrichterentscheidungen zur Wehr gesetzt, ist nicht in "Demut" erstarrt. Zudem ist er eh der Beste, aufgrund seines Spruches: "Wir sind hier, wo sind die Holländer?".

Neee, da hat Arabi nichts von uns seine Abneigung gegen die eigenen Fans sollte seit heute jedem bewusst sein.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.945
    • 19. August 2022 um 20:28
    • #3.416

Aber positiv, er sitzt nicht mehr in der Mitte. Da sitzt der Cheftrainer. Wenn auch ein kleiner psychologischer Fakt, schon auffällig.

Schaue gerade. 26 Minuten... Bei ner Krise und Neuvorstellung echt kurz.

Aussagen soweit moderat sachlich getroffen. Kritische Nachfragen nahe Null.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (19. August 2022 um 21:00)

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    602
    • 19. August 2022 um 20:51
    • #3.417

Ist mir auch aufgefallen, Graf Zeppelin sitzt jetzt auf der Außenposition. Am besten würde ich es fast finden wenn er gar nicht mehr bei der Pressekonferenz wäre.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    • 19. August 2022 um 21:03
    • #3.418
    Zitat von Modersohn

Ist mir auch aufgefallen, Graf Zeppelin sitzt jetzt auf der Außenposition. Am besten würde ich es fast finden wenn er gar nicht mehr bei der Pressekonferenz wäre.

:yes:

• 33739
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2022 um 21:03
    • #3.419

Drückeberger war er nie. Wenn er da heute nicht gesessen hätte. wäre es doch auch falsch gewesen und inhaltlich hat er nicht komplett Unrecht. Und ich bleibe dabei, mit ihm sind wir nur zweimal abgestiegen, seine Bilanz ist trotz vieler Trainerentlassungen positiv. Es gibt keine Skandale und es wird im Verein seriös und miteinander vernünftig gearbeitet (auch wenn die Märchenerzähler hier andere Dinge behaupten). Am Ende kommt es aber sicher darauf an, wie die aktuelle Saison läuft. Wenn man nicht unten raus kommt, wird die Luft für ihn immer dünner.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.143
    • 19. August 2022 um 21:49
    • #3.420
    Zitat von 33739

Drückeberger war er nie. Wenn er da heute nicht gesessen hätte. wäre es doch auch falsch gewesen und inhaltlich hat er nicht komplett Unrecht. Und ich bleibe dabei, mit ihm sind wir nur zweimal abgestiegen, seine Bilanz ist trotz vieler Trainerentlassungen positiv. Es gibt keine Skandale und es wird im Verein seriös und miteinander vernünftig gearbeitet (auch wenn die Märchenerzähler hier andere Dinge behaupten). Am Ende kommt es aber sicher darauf an, wie die aktuelle Saison läuft. Wenn man nicht unten raus kommt, wird die Luft für ihn immer dünner.

Volle Zustimmung! :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum