Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Sorry, aber das sehe ich wie Bulldozer! Man muss einen Vorstand nicht bestätigen, nur weil es scheinbar keine alternativen gibt. Wer sagt denn, dass ein Schwick als alleiniger Kandidat mit 99% der Stimmen gewählt werden muss? Ein Denkzettel wäre es schon, wenn er nur 30% bis 50% bekäme. Das wäre dann derrichtige "Vertrauensbeweis" der Basis!


    Die aktuelle Lage liegt an vielen Stellen im Vorstand begründet. Alles weichgespült, nur JA-Sager, keinerlei Kritik. Wenn doch, dann nimmt man sie mit ins Boot und macht sie dann mundtot. Gerade zwischen Sportdirektor und Finanzchef muss es eigentlich ständig Differenzen geben, weil der Sportchef die Mannschaft kontinuierlich entwickeln muss und der Finanzchef die Kohle zusammen halten sollte. Das kann gar nicht immer harmonisch ablaufen - nur begreifen Machtmenschen das leider nicht! Anstatt dann in konstruktiver, sachlicher auseinandersetzung eine Lösung zu finden, so wie in jedem Industrieunternehmen auch, wird der Unbequeme durch einen willfähigeren Mann ersetzt. Für mich ist das ein unhaltbarer Zustand und das werde ich am 8. April auch mit meinem Stimmrecht dokumentieren!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das der Vorstand eine "Watschen" braucht,steht außer Frage....und hätte schon viel früher passieren müssen. Nur da hatte die Mannschaft gerade einen Lauf und alle waren wieder lecker zufrieden.
    Hier wird auf einen trainer "eingeprügelt", der sich bereit erklärt hat,diesen momentanen "Trümmerhaufen von Mannschaft" zu übernehmen. Welcher andere Übungsleiter stand denn noch zur Debatte,der sich mit dem Vorstand das antun wollte???
    Die Situation ist halt nun so und jetzt muß man bzw. M.F. halt versuchen das beste daraus zu machen.....


    Wenn ich dann diese Worte lese wie...Schaum vor dem Mund...ja nee,is klar...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Die Mannschaft bzw der Kader sind das Übel. Ich bin es ehrlich gesagt leid, dass immer diejenigen an allem Schuld sein sollen, die nicht selber auf dem Platz stehen. MF hat dieses Grausen am wenigsten zu verantworten, er hat die Mannschaft nicht zusammen gestellt sondern nur geerbt. Ich glaube nicht, dass uns der nächste Trainerwechsel retten würde, das wäre nur ein weiteres Alibi für diese Truppe, die einfach keine Bundesligatauglichkeit besitzt. Wenn ich sehe, wie jämmerlich Artur aus 20 cm Entfernung vorbei köpft oder wie einfach sich die Abwehr überrumpeln lässt kann ich beim besten Willen nicht sehen, worin da die Schuld von MF liegen soll. Das, was von Dir kommt ist populistischer Müll, und sonst leider nichts. MF ist Schuld, klar, wer auch sonst. Er hat der Truppe eine Stabilität verliehen, das ist schon fast sensationell. Aber vermutlich kannst Du Dich an die Spiele der Hinrunde nicht erinnern, die Debakel. Mehr ist mit dieser Mülltruppe ganz einfach nicht drin. Und ich würde lieber mit MF in die zweite Liga gehen, als dieser Truppe noch ein Alibi zu geben und den nächste Trainer zu verheizen.


    Du wirfst mir populistischen Müll vor, nur weil ich mich nicht mit dem Abstieg
    abfinden will. Überleg mal ob du dich nicht verrannt hast mit deiner
    Ansicht über den so tollen Michael Frontzek und Pro Wiederaufstieg.
    Noch ist die 1. BuLi noch zu schaffen aber nicht mit Frontzek!!!

  • Richie


    Bo.....ey...!!! Wer bestätigt denn den Vorstand, weil es keine Alternativen gibt ?? Du und andere haben hier doch oft genug bestätigt was ich sage: klar kann man am 8.4. seinen Mund aufmachen und ich habe auch gesagt das ich (wenn ich da bin) nicht den Vorstand durchwinke aber denseinvadder (z.B.) bekommt hier ewig auf die Fresse, für seine Kritik am Vorstand&Co., weil er keine Alternativen dazu nennt und die gibt es nunmal nich. Das is scheisse aber is so und ich glaube hier will Niemand mit mir wetten das sich da was am 8.4. ändert. Aber ich will gerne meine Stimme dazu tun und gegen die Leute stimmen (was meine Überzeugung ist aber auch das dies ohne Alternative ziemlich sinnlos ist), das ist sicherlich die richtige Antwort aber ich bleibe dabei, in der Summe wird es auch da nix ändern, LEIDER !!!! (und hier würde ich mich sehr gerne irren)



    @keite_girsch


    Entweder die Truppe schafft es mit M.F: oder gar nicht, nich weil M.F. jetzt der Trainer für diese Lage ist aber weil ein nochmaliger Wechsel jetzt sinnlos ist. (sorry, meine Meinung)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    Du wirfst mir populistischen Müll vor, nur weil ich mich nicht mit dem Abstieg
    abfinden will. Überleg mal ob du dich nicht verrannt hast mit deiner
    Ansicht über den so tollen Michael Frontzek und Pro Wiederaufstieg.
    Noch ist die 1. BuLi noch zu schaffen aber nicht mit Frontzek!!!


    Mit wem denn? Welcher Trainer ist auf dem Markt und garantiert den Klassenerhalt? Klar - Neururer. Dann sind wir in vier Monaten wieder da, wo wir heute auch sind.


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Richie


    Bo.....ey...!!! Wer bestätigt denn den Vorstand, weil es keine Alternativen gibt ?? Du und andere haben hier doch oft genug bestätigt was ich sage: klar kann man am 8.4. seinen Mund aufmachen und ich habe auch gesagt das ich (wenn ich da bin) nicht den Vorstand durchwinke aber denseinvadder (z.B.) bekommt hier ewig auf die Fresse, für seine Kritik am Vorstand&Co., weil er keine Alternativen dazu nennt und die gibt es nunmal nich. Das is scheisse aber is so und ich glaube hier will Niemand mit mir wetten das sich da was am 8.4. ändert. Aber ich will gerne meine Stimme dazu tun und gegen die Leute stimmen (was meine Überzeugung ist aber auch das dies ohne Alternative ziemlich sinnlos ist), das ist sicherlich die richtige Antwort aber ich bleibe dabei, in der Summe wird es auch da nix ändern, LEIDER !!!! (und hier würde ich mich sehr gerne irren)


    SWB Gruss


    Stimmt schon - in der Summe wird sich nix ändern. aber in der Presse wird es viel Wind geben und die Unruhe wird von der Mannschaft weg dorthin übertragen, wo sich die Wurzel des Übels befindet. Nur das wollte ich damit sagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Mal was anderes. Ich kann am 08. April nicht kommen. Kann man sein Stimmrecht eigentlich auf jemand anderes übertragen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Du wirfst mir populistischen Müll vor, nur weil ich mich nicht mit dem Abstieg
    abfinden will. Überleg mal ob du dich nicht verrannt hast mit deiner
    Ansicht über den so tollen Michael Frontzek und Pro Wiederaufstieg.
    Noch ist die 1. BuLi noch zu schaffen aber nicht mit Frontzek!!!


    Nein, ich werfe Dir populistischen Müll vor, weil Du Dir sicher bist, dass es wie immer am Trainer liegt, dass wir so sch.... spielen. Sorry, aber bis auf eine kurze Phase in der letzten Rückrunde sehe ich Woche für Woche miese Spiele und ich glaube einfach nicht mehr, dass es immer nur am Trainer liegen soll. Für mich ist die Mannschaft in der Pflicht, und wenn sie sich in Liga 2 manövriert, dann soll sie das tun. Unsere Stars werden schon sehen, wie und wo es für sie weiter gehen wird. Viele dieser Graupen kann mit Sicherheit nirgendwo sonst Bundesliga spielen. Für mich hat MF hier bislang gute Arbeit geleistet und diesen Hühnherhaufen einigermaßen stabilisiert. Die individuellen Fehler wie z.B. Arturs Kopfball aus 20 Zentimetern sind nicht die Schuld des Trainers sondern mangelnde individuelle Klasse des Kaders. Dafür ist MF nicht verantwortlich. Soll er den Saftladen im Sommer ausmisten und was neues aufbauen. Da wäre mir unter MF wesentlich wohler als wenn das ganze unter Neururer passiert.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Nein, ich werfe Dir populistischen Müll vor, weil Du Dir sicher bist, dass es wie immer am Trainer liegt, dass wir so sch.... spielen. Sorry, aber bis auf eine kurze Phase in der letzten Rückrunde sehe ich Woche für Woche miese Spiele und ich glaube einfach nicht mehr, dass es immer nur am Trainer liegen soll. Für mich ist die Mannschaft in der Pflicht, und wenn sie sich in Liga 2 manövriert, dann soll sie das tun. Unsere Stars werden schon sehen, wie und wo es für sie weiter gehen wird. Viele dieser Graupen kann mit Sicherheit nirgendwo sonst Bundesliga spielen. Für mich hat MF hier bislang gute Arbeit geleistet und diesen Hühnherhaufen einigermaßen stabilisiert. Die individuellen Fehler wie z.B. Arturs Kopfball aus 20 Zentimetern sind nicht die Schuld des Trainers sondern mangelnde individuelle Klasse des Kaders. Dafür ist MF nicht verantwortlich. Soll er den Saftladen im Sommer ausmisten und was neues aufbauen. Da wäre mir unter MF wesentlich wohler als wenn das ganze unter Neururer passiert.


    Zum Glück für Arminia scheint momentan niemand an Neururer oder eine Rückholaktion von Ernst zu denken. Außer ein paar unentwegte hier im Forum. Für mich ist jetzt auch die Mannschaft gefordert. Denn wenn nach einem erneuten Trainerwechsel wieder die ersten drei Spiele verloren werden dann wird wahrscheinlich wieder ein neuer Trainer gefordert. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Also ich hätte kein Problem damit, wenn wir in vier Monaten da sind, wo wir jetzt stehen. Nämlich in der 1. Liga !!! Und sei noch so viel Chaos dabei ;)


    Das ist mir lieber als zweite Liga, bei Friede, Freude, Eierkuchen!


    Meinetwegen auch Porno-Pedda. Ich kann dann zwar nimmer ins Stadion gehen. Aber Arminias Wohl geht durchaus über das meinige :)


    Mensch, unsere Probleme hätte man in Düsseldorf, Essen, Dresden, Köln, Leipzig oder Kaiserslautern gerne!


    Wir sollte sie anpacken und nicht schon 11 Spieltage vor Schluß aufgeben und uns mit der 2. Liga abfinden!
    Arminia hat sich in der Vergangenheit schon viel zu oft zu früh aufgegeben! Schluß damit!


  • Nur, weil man nicht den nächsten Trainer holt oder holen will heißt das doch nicht, dass hier irgend jemand aufgibt. Im Gegenteil. Einen Trainer nach dem anderen zu verheizen, das bringt ganz einfach nichts. Entweder die Mannschaft ist stark genug, dann wird sie mit MF die Klasse erhalten. Ist sie nicht stark genug, steigt sie ab. So einfach ist das.

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    ... Da kommt der blinde Rau
    für Schuler und ist nicht die Bohne besser


    :lol: Tja , mein lieber, der eine ist blind und der andere schielt .
    Aber ich fand den blinden gar nicht so schlecht. Tut mir leid aber wenn du hier den Schuler forderst hast du entweder die letzten Spiele nicht gesehen oder bist selbst der Blinde ! :P

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird


    :lol: Tja , mein lieber, der eine ist blind und der andere schielt .
    Aber ich fand den blinden gar nicht so schlecht. Tut mir leid aber wenn du hier den Schuler forderst hast du entweder die letzten Spiele nicht gesehen oder bist selbst der Blinde ! :P


    Ich fand Rau sehr stark. Klare Verbesserung zu Schuler in der zuletzt gezeigten Form.

  • Zitat

    Original von Bluebird


    :lol: Tja , mein lieber, der eine ist blind und der andere schielt .
    Aber ich fand den blinden gar nicht so schlecht. Tut mir leid aber wenn du hier den Schuler forderst hast du entweder die letzten Spiele nicht gesehen oder bist selbst der Blinde ! :P


    Von dir habe ich nichts anders erwartet.
    Null Ahnung aber hier die flotten Sprüche kloppen.

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    Von dir habe ich nichts anders erwartet.
    Null Ahnung aber hier die flotten Sprüche kloppen.


    :lol: :lol: :lol: Das kommt ja vom Richtigen :lol: :lol: :lol:
    Man sollte die Situation langsam mit Humor nehmen können ! So wird das eh nix mehr.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Nur, weil man nicht den nächsten Trainer holt oder holen will heißt das doch nicht, dass hier irgend jemand aufgibt. Im Gegenteil. Einen Trainer nach dem anderen zu verheizen, das bringt ganz einfach nichts. Entweder die Mannschaft ist stark genug, dann wird sie mit MF die Klasse erhalten. Ist sie nicht stark genug, steigt sie ab. So einfach ist das.


    @ Arminia-Stefan: Ach, so einfach ist das. Bringt nix. Aha, soso!


    Scheinst ja ein sehr kurzsichtiger Zeitgenosse zu sein!


    Drehen wir den Uhrzeiger doch mal um knapp ein Jahr zurück!


    Da wird der glücklose von Heesen Nachfolger Geideck ersetzt durch .... nein, ich sage seinen Namen jetzt nicht. ;)


    Fakt ist, mit FG wären wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgestiegen. Sind wir dann aber doch nicht. Warum? Genau, weil der neue, dritte Trainer in der Saison die Kurve bekommen hat und das äusserst beeindruckend!


    Das ist der BEWEIS, das es funktionieren kann. Einfach nun nix zu tun und sich mit Niederlagen abfinden ist vereinsschädigend.


    Meines Erachtens haben wir nun die selbe Situation. Der Middendorp Nachfolger MF ist mehr als glücklos, so wie Geideck im Vorjahr! Wir steigen sicher mit ihm ab.


    Wobei ich jetzt nicht sage, dass EM zurück soll, das ist unrealistisch.
    Soll ja noch andere Retter geben, die sowas können.


    Besser was tun und vielleicht noch was retten, als nix zu tun und in die 2. Liga absteigen. Sollte es dann wirklich passieren mit dem Abstieg, wurde wenigstens alles getan.


    Euer Frontzeck wird bei Abstieg eh gehen. Der wird niemals einen Abstieg hier überleben! Niemals!


  • Das ist ja das traurige hier.....dem Trainer wird keine Chance gegeben!!! Und warum sollen sich dann die Spieler ihren Allerwertesten aufreißen,wenn sie wissen,das ein Sündenbock schon feststeht ??? Obwohl er die Sache zumal nicht verbockt hat.....

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Das ist ja das traurige hier.....dem Trainer wird keine Chance gegeben!!! Und warum sollen sich dann die Spieler ihren Allerwertesten aufreißen,wenn sie wissen,das ein Sündenbock schon feststeht ??? Obwohl er die Sache zumal nicht verbockt hat.....


    Exakt. Niemand verbietet den Herren Spielern, sich so einzusetzen wie in der Schlußphase der letzten Saison. Die Mannschaft ist das Problem, nicht der Trainer. Ich würde den Spielern kein neues Alibi liefern, sorry Bulldozer. Die Mannschaft gehört ausgemistet, dass es kracht.

  • @ Ubbser: Der Trainer hat schon seit sieben (!) Spiele eine Chance. Ein Geideck wurde nach vier Spielen rasiert und es war richtig! btw, geideck hat sogar ein Spiel gewonnen. Sowas wie das 3:2 gegen Nürnberg habe ich unter Frontzeck nichtmals ansatzweise gesehen!


    Frontzeck hat seine Chance mit dem Duisburg-Spiel imo verwirkt.


    Ja Arminen-Stefan, gegen ausmisten habe ich ja gar nix. Aber tut es Herr Frontzeck? Soll er mal ein Zeichen setzen! Gibt genug Alibi-Jogger im Team, die vielleicht mal auf die Tribüne sollten.


    Bei 30 Mann im Kader kann er es sich doch erlauben ;)


    Allerdings wurde er ja geholt, damit im Team die totale Harmonie wieder ausbricht ... den Dank der Mannschaft sieht man ja auf dem Platz ... :schlaf:


  • Und wen soll er dann aus diesem Superkader,welcher ja nun von dem Jahrhunderttrainer erstellt worden ist,als adäquaten ersatz auf den Platz schicken ??? Vergeß nicht die Verletztenliste....
    Du schreist immer nach einen neuen Trainer. Machen wir es mal so,Du übernimmst das finanzielle und bekommst es dann vom Verein erstattet,wenn der neue Trainer 38 Punkte holt. Faires Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!