Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das habe ich nicht anders erwartet. Ich werte es aber als ein sehr gutes Zeichen.
    Für Mittwoch ist es eh nicht relevant, und am Sonntag ist Wahl. Da will keiner was riskieren.
    Bis dahin kann aufgearbeitet werden und Licht in die offenen Fragen gebracht werden.
    Nichts zur Beunruhigung. Alles gute Zeichen !

  • Naja, die Hauptsache ist doch wohl das Ergebnis. Und ob das nun morgen oder in drei Wochen vorliegt spielt doch in der jetzigen Situation keine große Rolle. Außerdem werden die Ratsmitglieder die ganze Sache ja auch erstmal ausführlich prüfen müssen bevor sie über die 6 Millionen entscheiden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Das habe ich nicht anders erwartet. Ich werte es aber als ein sehr gutes Zeichen.
    Für Mittwoch ist es eh nicht relevant, und am Sonntag ist Wahl. Da will keiner was riskieren.
    Bis dahin kann aufgearbeitet werden und Licht in die offenen Fragen gebracht werden.
    Nichts zur Beunruhigung. Alles gute Zeichen !


    Den Optimismus teile ich nicht:
    1. Je früher das Signal von der Stadt, desto bessere Planungssicherheit
    2. Politiker verhalten sich vor der Wahl anders als nach der Wahl
    3. "Der Zeitdruck lastet auf allem, auf der finanziellen Situation und der Mitgliederversammlung am Mittwoch. Eine vernünftige Szenerie ist nicht mehr gegeben", sagte Lutz von Rosenberg-Lipinsky, Sprecher der Kritischen Arminen. - Das sehen offenbar inzwischen auch viele Ratsmitglieder so.
    4. Natürlich kann man Licht in "offene Frage" bringen. Ich befürchte eher eine öffentliche Schlammschlacht wie vor einem Jahr.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Toll, und so etwas von diesem fahrenden Volk !! :nein: :rolleyes:
    Die hätten mal lieber auf dem Rasen geschlossen bessere Leistungen zeigen sollen.
    So billige Polemik hätte man sich besser ersparen sollen.


    Dieser Verein schafft es immer wieder sich in Sachen Lächerlichkeit zu steigern.


    Die Spieler sind Angestellte des Vereins. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und solange von den Herren niemand eine Brandrede hält, bleibt es bei der These.
    Dass die Jungs für eine SÄ sind ist klar. So ist die Kohle sicherer...

  • siese
    Das die Politik erst Fragen beantwortet haben möchte, bevor sie entscheidet ist o.k. Damit kann ich leben.
    Eine Verbindung zum KA Statement sehe ich dadurch nicht.
    Satzungsänderung ist das Eine, die Sicherung der Gelder das Andere.
    Also erst Satzungsänderung, dann die Gelder.
    Die Schlammschlacht sehe ich auch schon auf uns zukommen.
    Aber damit beschäftige ich mich erst nach Mittwoch.

  • Guten Abend allerseits,


    man sehe es mir nach das ich mir nicht die komplette Postflut der letzten 10 Stunden durchlese, bzw. diese nur überflogen habe,


    Wenn ich den Name Lutz von und zu Lipinsky lese bekomme ich immer sofort das kalte :kotzen:


    Der Typ meldet sich immer nur über diverse Zeitungen aus dem fernen HH zu Wort und tut dann so als ob er hier täglich live vor Ort ist und über alles genau bescheid weiß.


    Der Typ ist ein Demagoge wie er im Buche steht, er weiß geschickt mit den Medien zu spielen und seine Meinung gezielt und wirksam für seine Sache einzusetzen.


    Für mich ist das ein hochgefährlicher Mann, der es scheinbar schafft seine KA Schäfchen immer fein dann auf Trab zu bringen wenn es ihm hilft.


    Mich würde es nicht wundern wenn er sich jetzt wieder täglich in seiner Heim-Zeitung NW dauer zitieren lassen würde. Überhaupt scheint die NW aus ihrer Todesstarre aufgestanden zu sein, warum aich immer.


    Aber Sie arbeiten jetzt wieder Hand in Hand um Druck und Chaos aufzubauen.


    Als wenn wir davon mnicht schon genug hier hätten, nein dann muß halt so ein Typ hier noch zusätzlich mit seinem politischen gesabbel für Stress sorgen.


    Was die aktuellen Politiker Aussagen anbetrifft, so sind Sie aktuell Mittel zum Zweck für den eigenen Wahlkampf und eben ein tolles Mittel um bei nicht Fußball Fans auf Stimmenfang zu gehen.


    Aber, ich sehe das recht stressfrei, nach der Wahl sieht das dann ab kommenden Montag schon wieder anders aus.


    Bleibt wachsam und laßt euch nicht komplett kirre machen von den Leuten die jetzt nochmal alle Register ziehen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Hi,
    habe gerade in nem anderen Forum gelesen das die Stadt Bielefeld 150 Mio € Schulden hat und von nem Nothaushalt regiert wird.
    Stimmt das,habe da keine Ahnung...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Gate4
    Hi,
    habe gerade in nem anderen Forum gelesen das die Stadt Bielefeld 150 Mio € Schulden hat und von nem Nothaushalt regiert wird.
    Stimmt das,habe da keine Ahnung...


    Gruß


    Ja das stimmt. Die Steuergelder, die Arminia geleistet hat, sind leider schon alle wieder ausgegeben ;).
    Das ist auch das Problem: Die Stadt kann gar nicht frei entscheiden, sondern wird von der Bezirksregierung "bestimmt".

  • Zitat

    Original von Fichte


    Ja das stimmt. Die Steuergelder, die Arminia geleistet hat, sind leider schon alle wieder ausgegeben ;).
    Das ist auch das Problem: Die Stadt kann gar nicht frei entscheiden, sondern wird von der Bezirksregierung "bestimmt".


    Die aber aus Sicht der Stadt Bielefeld entscheiden muss. Also Abwägung aller Risiken, Vor- und Nachteile, die ein Bürgschaftsengagement für die Stadt bietet, einschließlich Steuer- und Forderungsausfälle, Imagenachteile für die Region etc.

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Gate4
    Du wußtest das nicht ?
    Wundere mich dann jetzt besonders über so manches Statement hier von Dir in den letzten 48 Stunden.


    Nein,ging mir eigentlich auch nur ums Prinzip. Ich als Privatperso,alleinerziehender kann zusehen wie ich mit meinem Geld klarkomme,und nicht einfach die Stadt oder sonstwen fragen wenn ich mißgewirtschaftet habe.
    Das mit den Schulden der Stadt wußte ich nicht,ändert aber auch nix an meiner Meinung,selbst wenn sie 100 Mio zur Verfügung hätte...

  • Gibt es eigentlich eine Frist für den Vorschlag von Verwaltungsratskandidaten, die bei einem Ja am 5.5. am 6.6. zur Wahl gestellt werden sollen?


    Taktisch geschickt aus Sicht der Macher wäre doch, die Frist vor oder am 5.5. enden zu lassen; da nur ihnen die Frist bekannt ist, sind alle anderen Vorschläge verspätet.


    Die Phantasie erstellt schon komische Szenarien - beim derzeitigen DSC allerdings zuletzt häufig Realität.

  • Kaum isser wieder da ...
    Korty, nicht so einseitig bitte, auch die "Hauszeitung" Arminias, das Westfalenblatt schlägt mittlerweile kritische Töne an.
    Man kann Dilletantismus einfach nicht schönreden!

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Kaum isser wieder da ...
    Korty, nicht so einseitig bitte, auch die "Hauszeitung" Arminias, das Westfalenblatt schlägt mittlerweile kritische Töne an.
    Man kann Dilletantismus einfach nicht schönreden!


    Danke für den Post.

    Niemals geht man so ganz.

  • mal ne Frage zu den geplanten Wahlen auf der JHV im Juni, sofern morgen über die SÄ positiv durch die Mitglieder abgestimmt wird.


    TOP 11 Wahl des Verwaltungsrates


    nach der SÄ und gem. der dann neuen Satzung schlägt der Ehrenrat der Mitgliederversammlung die Kandidaten vor. die Mitgliederversammlung würde dann den VR wählen und der dann das Präsidium, was dann letztlich 3 Mitglieder in den AR der KGaA entsendet. dazu drei Mitglieder aus dem VR in den AR


    die Frage: hat der Ehrenrat überhaupt schon an irgendeiner Stelle Kandidaten für die Wahl in den VR vorgeschlagen? hab nix gesehen, gehört oder gelesen. wer soll denn dann im Juni von den Mitgliedern gewählt werden ? und sollten dann widererwartend demnächst doch noch Kandidaten für den VR vom Ehrenrat vor der JHV genannt werden, wen würden die dann ins Präsidium des e.V. wählen wollen ?


    ohne Kandidatenvorschläge des Ehrenrates und Vorab-Aussagen der vorgeschlagenen Kandidaten (Inhalte/Ziele und wen sie im Präsidium sehen möchten, wo auch immer-aber bitte rechtzeitig vor der JHV), über ihren ggf. neuen Posten, keine Stimme von mir. schon gar nicht für "die Katze im Sack"


    ulis

  • ulis
    Das ist aber genau das interessante. Mit Deinem Ja zur Satzungsänderung gibst Du ja nicht automatisch Mister X Deine Stimme für die Präsidiumswahl.
    Den VR bestimmt die MV. Also Du entscheidest wer in den VR entsendet wird. Und diese Personen müssen erst eine Mehrheit der MV bekommen.
    Beispiel:
    Ein Kandidat für den VR sagt: Er will Brinkmann als Kandidaten. Die MV entscheidet mit 51% dagegen. Kandidat VR durchgefallen. Nächster Bitte.
    Erste Frage ist eigentlich und damit auch die einzig wichtige:
    Was sind die Kriterien die man erfüllen muss um für den VR zu kandidieren ?

  • Der Ehrenrat, und jene, die ihn unter Druck setzen, müssen ein Go geben, sind alle 5 versammelt, gibt's wieder Friss oder Stirb :)



  • Also ich schätze deine posts (meistens), aber in Bezug auf alles was auch nur ansatzweise von den KA kommt oder kommen könnte, gehst du ja richtig ab. :hi:


    Ist das nicht auch etwas paranoid???


    So einiges an Kritik ist nunmal berechtigt und Fragen sollten erlaubt sein, schließlich muss jeder verstehen um was es geht.


    Lasst uns alle lieber darauf beschränken, die richtige Entscheidung im Sinne von Arminia zu fällen.
    Was du aber über die KA´s schreibst, ist genau die Sau, die wieder durch das Dorf getrieben wird, von dir selber aber ebenso an den Pranger gestellt wird in Bezug auf andere Personen.


    Ich bin übrigends kein KA, dennoch waren die KA´s im letzten Jahr eine wichtige Institution/Zusammenschluß, auch wenn selber einige Fehler gemacht wurden.
    Aber: Als Opposition darf man das auch, Regierungsfähig sind sie nicht und wollen dies meines Wissens auch nicht sein.


    Ich kenn den Lutz nicht und mag ihn auch nicht sonderlich.
    Hat mir nix getan, ist halt so.


    Wenn du Sachlichkeit einforderst, dann sollte das für alle gelten.


    Dein persönliches Problem mit den KA´s interessiert mich nicht.
    Ich höre mir gerne alle Seiten an, solange man etwas zu sagen hat.


    Pro Satzungsänderung ! Pro Neuanfang !! Pro Wirtschaft !!!



    Es geht nur gemeinsam, darauf sollten sich aber speziell Vereinsoffizielle und Wirtschaft besinnen, genau wie wir Fans/Mitglieder.


    Der Verein muss mit gutem Beispiel voran gehen.
    Das man jetzt die Spieler einbindet, die Angestellten in der KGaA,
    läßt auf jeden Fall auf einen ganz schön dicken Köttel in der Hose schließen... ;)


    Warum machen sie sich immer das Leben selber so schwer???
    Anscheinend vermag niemand so recht über seinen Schatten zu springen (?)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Arnold,


    da magst du recht haben. Was diesen Verein angeht bin ich wohl tatsächlich paranoid ;)


    Aber ich stehe auch dazu :P


    Spaß beiseite,


    das wir mit einer gewissen Skepsis an die Sache rangehen it absolut erforderlich. Aber die Frage des WIE beantwortet die NW aktuell wieder mit Volkspopulismus, während Radio Bielefeld, das Westfalen Blatt etc. zwar kritisch aber auch sachlich bleiben.


    Bei der NW scheint es aktuell mehr darum zu gehen die dickere Arminia Schlagzeile zu produzieren.


    Aber nun wieder zum Kernthema:


    In knapp 48 Stunden werden wir uns grad durch die Änderngswahl kämpfen und über die Zukunft entscheiden.....


    ....ich hoffe wir entscheiden richtig!!!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • das ist eine sehr schöne annahme!


    vorausgesetzt, dass es mehr als fünf kandidaten für den vr gibt, müsste es tatsächlich eine stichwahl geben. das wahlverfahren selber kennen wir aber noch nicht. angenommen es gibt einzelwahlen würde wohl zu jedem bewerber mit "ja" oder "nein" abgestimmt, die fünf bewerber mit den meisten stimmen wandern in den vr.


    gibt es fünf oder weniger bewerber (wobei es mindestens drei sein müssen) ist es ganz egal, ob sie sich für eine präsidentschaft von peter pan oder peter lustig aussprechen. diese bewerber sind dann quasi gesetzt. da der vr anschliessend die drei beisitzer für den ar bestimmt (und dies unabhängig von jeglicher zustimmung, die sie zuvor selber erhalten haben) wäre das votum der mv an dieser stelle absolut ohne wert.


    im klartext: gibt es maximal fünf bewerber für den vr, sind diese auch ohne votum der mv eigentlich bereits gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!