Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • @ Just
    ja ich wüste einen ( wenn er genug Monate hat ) der von Weber der damals nicht in den Vorstand konnte durch die Monate der Zugehörigkeit u. wenn Weber ihn dafür freigibt


  • Viel besser kann man das gar nicht formulieren! ... :respekt:

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich habe ja immer schon gesagt, dass nicht unbedingt diejenigen glaubwürdig sind, die jetzt ganz laut schreien...


    Stimmt, ganz übel auch dieser Moderator bei RadioBielefeld (uli z.) schon seit Jahren tut er alles um den Verein in den Dreck zu ziehen...... :rolleyes:


    Ich kann ja verstehen, das man hier versucht seine Kumpel zu retten, bzw. zu unterstützen. Es hilft aber alles nicht, da die Aktion so dermassen Amateurhaft war, dass es nur noch den Schritt gibt, A.Geilhaupt die Posten zu entziehen.


    Warum wurde dafür hier noch keine Umfrage für gemacht.
    Wird doch sonst für jeden Puuups sowas gemacht. Haben da vielleicht seine Anhänger angst vorm Ergebnis? :hi:


    Hier wird dem Präsidium schlechte arbeit vorgeworfen, aber der VR schafft es noch nichteinmal einen einheitlichen Auftritt (eine einheitliche Sprache) zu finden.
    Traurig, Kreisliga C niveau!



  • In der Tat war die Stimmung vor dem Frankfurt-Spiel nicht schlecht, sieht man auch an der Zuschauerzahl. Für diese "gute" Stimmung steht aber nur ein Name und der heißt Ewald Lienen und ist vielmehr auch der letzte Hoffnungsstrohhalm an dem man sich festhalten kann. Zudem ist es doch momentan die einzigste Möglichkeit den sportlichen Exodus zu verdrängen und der würde mit dem Abstieg in Liga 3 wohl eintreten. Was soll man sonst schon machen, hat ja auch einen gewissen Reiz, an die größte Aufholjagd in BL-Geschichte zu glauben, auch wenn es schwer fällt. Was anderes bleibt da nicht mehr, an Aalen,Sandhausen oder Heidenheim möchte doch aktuell noch keiner denken. Ich glaube auch, dass diese sportliche Aussichtslosigkeit eher motivierend für die sogenannte Basis ist.
    Das hat aber alles nix mit der Personalie Brinkmann zu tun, der steht für gar nix außer für sich selbst !
    Übrigens ist Herr Brinkmann für die aktuelle, oben erwähnte Aussichtslosigkeit, mitverantwortlich, wie schon in so vielen Dingen.
    Es gibt nix, mal rein gar nix, was sich der Präsident Brinkmann positiv auf seine Fahnen schreiben könnte ! Sieht so ein Präsident eines Traditionsvereins aus ??


    Vielleicht sitzt ja mit A.Erdmann schon ein Nachfolger im Vorstand, der auch als Präsident eine Option wäre.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Almpostler


    Viel besser kann man das gar nicht formulieren! ... :respekt:


    Viel schlechter kann man das gar nicht formulieren!
    Denn da lasst ihr euch mal wieder Honig um mund schmieren.
    Es ist ja toll, das man Brinkmann loswerden möchte, super! das wollen viele Mitglieder, nuuuuuuuur warum jetzt, warum nicht vor WP
    Viel wichtiger ist aber..... Was dann...?
    Ich sehe da keinen. Nur viel Luft um nichts.
    Die KA hat schonmal diesen riesen Fehler gemacht,und ohne Absprache einen Notpräsidenten ins Feuer geschmissen.
    Im Moment sind sie dabei den 2 riesen Fehler zu begehen.
    Für mich als neutraler sind die KA nicht mehr haltbar, ebenso wie ein zerstrittener VR... :arminia:


  • Du ahnst es nicht... :rolleyes:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Sorry Benno,


    ich hab mich vertan: Die 23,6 Mio. € sind nur die Schulden, die auf dem Stadion lasten. Dies zzgl. der Schulden, die nicht auf dem Stadion lasten und der neuen Sponsorengelder aus der Winterpause führt vermutlich dazu, dass der Gesamtschuldenstand schon die 26 Mio. € Grenze überschritten hat.


    (Quelle für die Zahl 23,6: NW 16.12.2011)

  • Ich warte immer noch darauf, dass der VR den Präsidenten endlich abberuft. Das wäre dann konsequentes handeln was Respekt verdient.
    Denn wenn ich einen Menschen für unfähig halte, dann muss Schaden vom Verein abgewendet werden. Und das geht nur durch eine radikale Aktion.
    Alles was jetzt kommt kann doch nur ein Wischiwaschi-Kompromiss sein.

    Für immer Arminia!


  • Du kommst hier immer reingeschneit so alle paar Tage, hast überhaupt keinen Update im Hirn und lässt hier den Gockel raus.


    Gestern hat FS nochmals geklärt, dass es gar keine Amtsenthebung geben sollte. Das einzige, was ich zugestehe, ist, dass die Formulierung für dieses Ziel ein wenig drastisch war. Ohne Frage aber hat der VR das Gespräch mit den Gremien über den Ehrenrat gesucht. Nicht mehr und nicht weniger. Ergebnis: offen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Du der letzte Abschnitt ist mir zunächst einmal nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich doch, woher Anneliese die Infromationen die hier als Tatsachen gepostet werden hat! Sollten diese Angaben und Aussagen richtig sein, dann frage ich mich allen Ernstes, woher diese Informationen kommen, denn ich kann mich jetzt beim besten Willen nicht erinnern, das diese Informationen irgendwo zu lesen gewesen wären.


    Das liegt dann aber tatsächlich an deiner Erinnerung ;)


    Zitat

    Original von Anneliese
    1. Die Gesamtschulden von eV + KGaA liegen bei über € 26 Mio. Zum Saisonende ist ist von noch einem höheren Wert auszugehen.


    Auf dem Stadion lasteten laut den Aussagen auf dem letzten Mitgliederabend 23,6 Millionen Euro Schulden und in der Winterpause sind wir noch mal auf Einkaufstour (es war von einem Budget von 3 Millionen die Rede, ich finde gerade aber kein Zitat) gegangen. Da kann man mal unterstellen, dass das wieder auf Pump war.


    Zitat

    Original von Anneliese
    2. Die Zinslast ist nicht verringert worden, da es noch keine Einigung mit den Banken gibt.
    3. Die Tilgungszeiten sind nicht entscheidend verlängert worden, da es noch keine Einigung mit den Banken gibt.


    Zitat

    Westfalenblatt vom 11.01.2011
    In den Gesprächen mit den Banken und Investoren ist der Verein noch nicht so weit wie erhofft. Bei einem der Hauptkreditgeber, der Sparkasse Bielefeld, möchte Arminia die Verlängerung der Kreditlaufzeit von zehn auf 20 Jahre erreichen, außerdem soll der Zinssatz angepasst werden. »Die Gespräche sind noch nicht abgeschlossen«, sagte Laufer.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anneliese
    ...no brain - no pain ...


    Oder das Problem mit dem beschränkten Blutvorrat und den exorbitatnt großen mittleren Körperteilen ..... ;)

  • Zitat

    Original von Wertago


    Oder das Problem mit dem beschränkten Blutvorrat und den exorbitatnt großen mittleren Körperteilen ..... ;)


    :lol:


    ja, ja jetzt kommt diese schiene wieder!
    Gehen bei euch die Argumente aus, so wird es bei euch gleich beleidigend.
    :hi:

  • Zitat

    Original von Wertago


    Oder das Problem mit dem beschränkten Blutvorrat und den exorbitatnt großen mittleren Körperteilen ..... ;)


    Ich erröte...


  • Hallo Benno,


    ach so. na da sieht man mal wohin es führen kann, wenn subjektive Wahrnehmung, gepaart mit Infos aus div. Informationsquellen (offiziellen wohlgemerkt), führen kann..


    Zumindest können einige User hier von sich behaupten 1+1 zusammen zählen zu können, ist ja auch was, denn von wirklicher Transparenz ist man noch Lichtjahre entfernt. Anscheinend sogar intern, innerhalb der unterschiedlichen Gremien....
    Ich finde es extrem schade, das die Diskussion sich fast ausschließlich über ein Fehlverhalten des VR dreht. Damit tritt man abermals die Mitglieder mit Füssen. Etwas mehr Objektivität, Ruhe und Besonnenheit wünscht man sich in solchen Momenten dann schon von den handelnden Personen - egal, wie das Ergebnis am Schluss ist !


    Jeder haut drauf, aber niemand interessiert sich für die Hintergründe ??? Das sollte doch die primäre Frage sein, wenn solch eine Bombe schon platzt....


    Es sind zuvor bereits andere Personen, die nicht aus den direkten und altbewährten Arminen Verhältnissen stammten, gescheitert.
    (Kottmann + Willmann)
    Gerade in einen Herrn Kottmann hatte ich viel Hoffnung gesetzt...
    Leider haben ihn persönliche Gründe zu seinem Ausstieg bewegt ;)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von bigcock
    ja, ja jetzt kommt diese schiene wieder!
    Gehen bei euch die Argumente aus, so wird es bei euch gleich beleidigend.
    :hi:


    Ich habe doch ganz bewußt den den Smilie gesetzt; Dein Name provoziert das aber auch ein bißchen.


    Also: :sorry: :sorry: Komisch, aber das heißt "sorry".

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()


  • Moinsen Anneliese.


    Zunächst einmal können Sponsorengelder ja keine Schulden sein, dann hiessen sie nicht Sponsorengelder sondern Darlehen. ;)


    Unabhängig davon bin ich überfragt, welche Sponsorengelder aus der Winterpause von Dir gemeint sind.


    Mal ganz davon ab gibt es noch neben dieser einen Frage die Du momentan bereit bist zu beantworten noch ca. 8 weitere die ich gestellt habe und worauf Du immer noch nicht eingegangen bist, kommt da noch etwas, oder lässt Du uns dumm sterben?


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!