Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Mal ehrlich: Was haben wir denn erwartet?


    Das auf einmal hier die großen Würfe kommen?


    Einige träumen ja sogar noch davon, dass Arminia aufgrund von Lizenzentzug anderer in der Liga bleibt.


    Huhu, aufwachen! Arminia selber hat doch kaum einen Euro übrig, und ist erst letztes Jahr gerade so gerettet worden.
    Sollen wir jetz etwa mehr Geld haben?


    Bestimmt nicht, aber dafür mehr Schulden...
    Kredite, Gauselmann, Zinsen... Spieler haben jetzt kaum noch Marktwert.. da kann man also auch nichts mehr reinholen..


    Und die Stadionsache?
    Meiner Meinung gibt es da für das rumeiern nur einen Grund:
    Es will keiner zu für Arminia überlebensnotwendigen Bedingungen!
    Die Aktion zum Jahreswechsel die ganze Geschichte auf einmal hinten anzustellen hatte doch ihre Ursache höchstwahrscheinlich darin, dass sich vor dem Hintergrund der nahezu feststehenden 3. Liga keiner das Stadion zumuten wollte/will ;(

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Also entweder wussten Lütkemeier und Echternkamp nicht, dass Schnitzmeier bereits für Liga 3 plant oder er hat bisher noch nicht geplant. Oder könnt ihr euch das anders erklären?


    Vorweggenommenes Statement unseres Pressesprechers: Der Artikel ist totaler Quatsch und nur wieder Stimmungsmache gegen den Verein. Es sind konkret alle Probleme behandelt und Lösungen gefunden worden. Insbesondere die wichtige Trainerfrage und die Fragen nach den GF Finanzen und Sport sind intern beantwortet. Wir sind optimistisch, die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten, und arbeiten an einem Team, das den sofortigen Wiederaufstieg wenn nicht garantiert, dann doch zumindest möglich erscheinen läßt.

  • Da wird seit Monaten seitens der Geschäftsführung schon dargestellt, daß Planungen für die 3. Liga betrieben werden, daß schon ein Etat umrissen wurde, daß man sich in der Abklärung mit Sponsoren u.a. befindet und dann schreibt unser geliebtes Käseblatt, zwei, drei Sätze und schon herrscht wieder Aufregung.


    Gebt doch diesen Universalstatements einiger Leute für die Allgemeinheit nicht immer den Status intimster Wasserstandsmeldungen.


    Irgendwann ist das nur noch lächerlich und nervt...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur
    Da wird seit Monaten seitens der Geschäftsführung schon dargestellt, daß Planungen für die 3. Liga betrieben werden, daß schon ein Etat umrissen wurde, daß man sich in der Abklärung mit Sponsoren u.a. befindet und dann schreibt unser geliebtes Käseblatt, zwei, drei Sätze und schon herrscht wieder Aufregung.


    Gebt doch diesen Universalstatements einiger Leute für die Allgemeinheit nicht immer den Status intimster Wasserstandsmeldungen.


    Irgendwann ist das nur noch lächerlich und nervt...


    :Hail:


    Auf dass Du nicht irgendwann aufwachst und mit der kalten anderen Realität konfrontiert wirst ......

  • Zitat

    Original von athur
    Da wird seit Monaten seitens der Geschäftsführung schon dargestellt, daß Planungen für die 3. Liga betrieben werden, daß schon ein Etat umrissen wurde, daß man sich in der Abklärung mit Sponsoren u.a. befindet und dann schreibt unser geliebtes Käseblatt, zwei, drei Sätze und schon herrscht wieder Aufregung.


    Gebt doch diesen Universalstatements einiger Leute für die Allgemeinheit nicht immer den Status intimster Wasserstandsmeldungen.


    Irgendwann ist das nur noch lächerlich und nervt...


    Das ist auch meine Hoffnung, dass das nur Universalstatements für die Öffentlichkeit sind. Die Erfahrung mit Arminia in den letzten Jahren zeigt jedoch, dass die Konzepte wirklich so unscharf angerissen sein könnten, wie man aus dem Artikel herauslesen kann.


    Und noch was nebenbei. Der NW wird alternativ vorgeworfen, dass sie Brinkmann aufgrund seiner Parteizugehörigkeit schützen wollen bzw. den Vorstand, dem ja Brinkmann nicht ganz unentscheidend zugehörig ist, bloß stellen will, gerade so, wie es gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Nein, daß hat die Vergangenheit nicht gezeigt!


    Die Vergangenheit hat gezeigt, daß Arminia bis vor kurzem noch so provinziell wie'n Dorfverein geführt wurde, daß man mit Entscheidungen auf Zuruf und nach Gutsherrenart kein modernes Unternehmen führen kann.
    Hier hat sich doch Wesentliches getan, auch wenn einiges an gelebter Struktur noch wachsen muß, wie das Theater um VR und Präsidium gezeigt hat.
    Und auch, daß man sieht, daß die vermeintlichen Verbesserungen noch verbessert werden können, seh ich positiv und sehe keinen Grund zur Häme.


    Ich finde, daß Arminia derzeit mit einer anständigen Offenheit die Probleme darstellt, daß eigentlich - wenn man sich die Ruhe nimmt - dem Externen ausreichend Informationen dargereicht werden, um sich ein grobes Bild zu machen. Das hier nicht das Eingemachte herausposaunt wird, ist klar, ist aber auch im Interesse des Vereins und somit der Fans.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Also mir ist beim Lesen des Artikels fast der Toast im Halse stecken gelieben. Die Krönung ist der Satz von Lütkemeier, der in etwa mit den Worten wiedergegeben wird "Die Planungen für die 3. Liga müssen umgehend aufgenommen werden. Wir dürfen keine Zeit verlieren."


    Wenn wir erst an diesem Punkt angekommenn wären, so wäre dies wirklich ein Armutszeugnis ersten Ranges.
    Als Außenstehender fragt man sich wirklich, ob eine (konkretre)Planung für die 3. Liga von so vielen Unbekannten und Unwägbarkeiten abhängig ist, dass man dies erst so kurzfristig einschätzen kann oder ob hier schon wieder alles verschlafen wurde.
    Ich finde diese Aussagen heute in der NW können so nicht stehen bleiben. Wenn es Unsinn ist, was die NW schreibt, so sollte dies von der Vereinsführung entsprechend richtg gestellt werden.
    Ich fürchte aber, dass wir in den nächsten Wochen - neben dem sportlichen Niedergang - auch noch des öfteren morgens die Zeitung aufschlagen und solche oder noch schlimmere Nachrichten hinsichtlich der Finanzlage lesen werden müssen.
    Man kann wirklich nur hoffen, dass Schüco und Gerry Weber weiterhin zur Stange halten. Sonst gehen die Lichter wohl sofort aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meine Meinung: Die NW wollte unbedingt heute was über das Treffen gestern berichten, der Mensch der beim Amateur-Spiel war, musste nebenbei nochmal gucken gehn, obs was spannendes in der Geschäftsstelle gibt.
    Leider wollten nur Lütkemeier und Echternkamp ein paar Allgemeinplätze ins Mikro diktieren, also musste daraus dann ein ganzer Artikel zusammengestrickt werden.
    Sogar die Überschrift ist geklaut - Ein Banner mit eben dieser Aufschrift hing am Samstag in Ms im Stadion.
    (nochmal edit: in meiner epaper-Version zumindest heißt die Überschirft: "Biele-Fällt" in Liga 3 - Das Rettungskonzept)


    Ihr motzt seid Tagen über die unterirdische Berichterstattung der NW und seid nun bereit, wieder mal alles zu glauben, nur damit man so richtig meckern kann...



    edit: ungefähr der einzige Absatz, der eigene redaktionelle Arbeit enthält und sich nicht auf irgendeine Aussage stützt ist dieser:
    "Die Trainerfrage stand jedoch nicht auf der Tagesordnung und wurde nur am Rande erwähnt. Bleibt Lienen oder kommt ein Fußballlehrer, der sich in der 3. Liga bestens auskennt? Zweifelsfrei eine Frage des Geldes."


    Und was soll der mir sagen? Was wäre besser? Ewald oder ein 3.Liga-erfahrener Trainer? Und wer ist dann teurer? Ewald oder der andere? Zweifelsfrei eine Frage des Geldes? So ein Quatsch!
    Meiner Meinung nach unterbietet sich die NW im Niveau ihrer Berichterstattung von Tag zu Tag.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

    2 Mal editiert, zuletzt von Qbi ()

  • Zitat

    Original von Qbi
    Meine Meinung: Die NW wollte unbedingt heute was über das Treffen gestern berichten, der Mensch der beim Amateur-Spiel war, musste nebenbei nochmal gucken gehn, obs was spannendes in der Geschäftsstelle gibt.
    Leider wollten nur Lütkemeier und Echternkamp ein paar Allgemeinplätze ins Mikro diktieren, also musste daraus dann ein ganzer Artikel zusammengestrickt werden.
    Sogar die Überschrift ist geklaut - Ein Banner mit eben dieser Aufschrift hing am Samstag in Ms im Stadion.


    Ihr motzt seid Tagen über die unterirdische Berichterstattung der NW und seid nun bereit, wieder mal alles zu glauben, nur damit man so richtig meckern kann...


    Ich möchte betonen, dass ich nicht über die Berichterstattung der NW gemotzt habe. Ich fand sie auch nicht unterirdisch, auch da nicht, als sie die Probleme zwischen VR und Brinkmann öffentlich gemacht hat. Wenn ihnen so was zugespielt wird, müssen sie das auch veröffentlichen.


    Sagen wir mal so, wenn dem nicht so ist, dass man sich erst seit gestern mit der 3. Liga beschäftigt, dann hat sich Lütkemeier etwas ungeschickt ausgedrückt.


    Ich für meinen Teil glaube schon, dass sich Schnitzmeier schon länger mit der 3. Liga beschäftigt. Allerdings habe ich bei Teilen des Vorstandes und speziell bei Brinkmann da so meine Bedenken.


  • Dann ist zumindest die Überschrift irreführend: "Arminia ain Liga 3 - Das Rettungskonzept"???
    Fakt ist, es gibt kein Konzept. Weder finanziell, noch sportlich.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Qbi
    edit: ungefähr der einzige Absatz, der eigene redaktionelle Arbeit enthält und sich nicht auf irgendeine Aussage stützt ist dieser:
    "Die Trainerfrage stand jedoch nicht auf der Tagesordnung und wurde nur am Rande erwähnt. Bleibt Lienen oder kommt ein Fußballlehrer, der sich in der 3. Liga bestens auskennt? Zweifelsfrei eine Frage des Geldes."


    Und was soll der mir sagen? Was wäre besser? Ewald oder ein 3.Liga-erfahrener Trainer? Und wer ist dann teurer? Ewald oder der andere? Zweifelsfrei eine Frage des Geldes? So ein Quatsch!
    Meiner Meinung nach unterbietet sich die NW im Niveau ihrer Berichterstattung von Tag zu Tag.


    Da der Informationsstrom der gestrigen Sitzung, wie die Verantwortlichen ja selber zugeben, sehr begrenzt ist, kann die NW ja gar nichts anderes machen als sich irgendwelche Aussagen zu stützen. Wenn dem nicht so wäre, würde ich ja auch schnell wieder vorgeworfen, dass sie die Sachlage falsch interpretiert, dass sie bewußt falsche Akzente setzt. Und zur Trainergeschichte können sie auch gar nicht mehr schreiben, da dieses Thema nach Aussagen der Beteiligten kaum debattiert wurde.


    Ich möchte betonen, dass angesichts dessen, was hier rund um Arminia in den letzten Jahren so abgegangen ist und wie der Verein immer weiter runtergewirtschaftet wurde, die Presse noch sehr zurückhaltend schreibt. Das wäre in anderen Städten deutlich schärfer. Aber mancher sieht ja jede etwas kritischere Auseinandersetzung der NW mit Vorgängen bei Arminia schnell als unterirdische Berichterstattung und als Unterbietung jeglichen Niveuas verurteilt.


  • Wer ist ihr? Es mögen ein paar sein, deshalb bitte keinen pauschalen (Schul)zuweisungen. Die Aussagen von Lütkemeier hören sich schon so an, als seien sie aktuell gestern gefallen.
    Auf der anderen Seite haben wir ja von Mitgliedern des VR und dem GF gehört, dass man schon länger an der Drittligaplanung sitzt. Hoffen wir dies mal, dass man da auch schon Lösungen vorbereitet hat.. alles andere wäre unverantwortlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Fakt ist, es gibt kein Konzept. Weder finanziell, noch sportlich.


    Inwiefern ist das "Fakt"?


    Fakt ist nur, das deine Aussage Unfug ist. Kannst gerne sagen, daß du bezweifelst, daß es ein Konzept gibt...OK, aber Fakt?


    Überhaupt, in dem Zusammenhang: Inwiefern Konzept? Schon in der Mache ist die Umfinanzierung mit längeren Laufzeiten, Reduziereung des Mitarbeiterstabs ist auch angedacht, geringerer Spieleretat ebenfalls... Sogar die Sponsoren wurden schon angesprochen. Es ist doch schon fast alles auf dem Weg!


    Überall noch kein Siegel drunter? Klar, noch sind wir nicht abgestiegen (auch wenn's sehr wahrscheinlich ist), dennoch muß erst Sicherheit herrschen.

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Ich freue mich, dass es noch so gutgläubige Menschen wie dich gibt - nur fallen die leider immer wieder auf Versprechungen rein. Die NW zitiert Vorstandsmitglieder immerhin in direkter Rede ....

  • 1. In meiner epaper-Version zumindest heißt die Überschrift: "Biele-Fällt" in Liga 3 - Das Rettungskonzept. Darauf bezog sich mein Satz mit dem geklaut.


    2. Ok, ihr meckert nicht alle über die Berichterstattung der NW, das war zu pauschal. Sorry.


    3. Wenn der Informationsstrom aus der Sitzung sehr begrenzt ist, kann die NW genau dies schreiben und muss nich ihre Seiten mit allgemeinem Wischi-Waschi füllen. Ich bezweifel ja gar nicht, dass die zitierten Aussagen von gestern abend sind. Man kann sie so deuten, dass noch nichts geplant ist, ich denke eher, dass der NW noch keine Details erzählt wurden.
    Hier kann man Kritik ansetzen, ich wäre auch gerne informierter.


    4. Ich finde es gut und sehr notwendig, wenn Medien die Situation bei Arminia kritisch begleiten. Meiner Meinung nach berichtet die NW aber in letzter Zeit fast durchgehend tendenziös und fast unter Bild-Niveau.


    5. Fakt ist nicht, dass es kein Konzept gibt. Fakt ist, dass die NW noch keine Details über ein Konzept hat. Deshalb ist die Überschrift trotzdem irreführend.


    6. Ich gebe zu, ich habe die Hoffnung, dass die Planungen laufen. Ich bin mir auch bewusst, dass ihr durchaus Recht haben könnt und noch absolut gar nix geplant ist. Wäre ja in den letzten Jahren nicht das erste Mal.


    Und nun muss ich wieder an den Schreibtisch.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi
    4. Ich finde es gut und sehr notwendig, wenn Medien die Situation bei Arminia kritisch begleiten. Meiner Meinung nach berichtet die NW aber in letzter Zeit fast durchgehend tendenziös und fast unter Bild-Niveau.


    Welche Tendenz hast du denn erkannt? Die, dass die NW gegen den VR und für den Vorstand schreibt, wie zuletzt kritisiert. Oder dass sie das Treiben des Vorstandes zu kritisch beleuchtet, wie öfters kritisiert wird. Zumal ich in dem heutigen Artikel keine Tendenz erkennen kann, da man sich, wie du selber schreibst, ja fast nur auf Aussagen von Vorstandsmitgliedern beschränkt, ohne dass eine Bewertung vorgenommen wird.


    Wenn du die Berichterstattung der NW fast unter Bild-Niveau angesiedelt siehst, würde ich dir raten, mal wieder den einen oder anderen Bild-Artikel zu studieren. Da scheint mir eine Auffrischung deines Kenntnisstandes, wie es um das Niveau eines gemeinen bild-Artikels bestellt ist, notwendig zu sein.

  • Zitat

    Original von Wertago
    Die NW zitiert Vorstandsmitglieder immerhin in direkter Rede ....


    Die NW interpretiert auch nen Furz als Aufbegehren...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    5. Fakt ist nicht, dass es kein Konzept gibt. Fakt ist, dass die NW noch keine Details über ein Konzept hat. Deshalb ist die Überschrift trotzdem irreführend.


    Ja, dass gute alte Konzept, vermisse ich schon seit ca. 5 Jahren in diesem Verein. Ich würde alles darauf verwetten, dass die Herren aus dem-haben vom führen eines Profivereins keine Ahnung-Präsidium kein Konzept haben.
    Warten wir noch bis März, dann kommen die ersten Bittbriefe in Richtung Stadt bzw. die Wiederholung der letztjährigen Shownummer.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von athur


    Die NW interpretiert auch nen Furz als Aufbegehren...



    Ach Sie sind's Herr Brinkmann, jetzt hab ich die Lösung...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!