Türkei - Slowakei auf der ALM

  • Da findet das erste Länderspiel auf der Alm statt und manche stellen in grenzenloser Verblüffung und großem Erschrecken fest, dass da plötzlich Ausländer, bzw. Fans ausländischer Manschaften kommen. Damit konnte man ja bei einem Länderspiel wirklich nicht rechnen. Welche Konsequenzen sollte man ziehen: Nur noch Länderspiele mit Mannschaften deren Fans keinen nennenswerten Anteil an der Bevölkerung von OWL haben? Dann dürfte wohl selbst Kasachstan nicht auf der Alm spielen. Also künftig nur noch Brasilien gegen Argentinien?
    Das mit den Rollis war sicher nicht ok ,aber in dieser Debatte wird deutlich, dass es vielleicht doch schade ist, dass Varus damals verloren hat. (Dann wäre dies hier freilich das Forum von Bielecampo Calcio.)

    Italien- wir kommen!

  • Mich würde ja mal interessieren, ob eine ähnliche Diskussion hier stattfinden würde, wenn gestern ein Spiel der Engländer stattgefunden hätte.
    Diese wären von Speedfish vielleicht als Tommys oder Inselaffen bezeichnet worden, und keiner hätte ihn daraufhin verbessert oder ihn unterschwellig eine gewisse (generelle) Ausländer Antipathie unterstellt. Behaupte ich jetzt mal so, wissen kann ich es natürlich nicht.
    Noch ein Beispiel: Bei einem möglichen Freundschaftsspiel im Sommer gegen den FC Wuhan fällt sicherlich das ein oder andere Mal der Begriff Schlitzaugen, und das ist normal. Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob ein Asiat hier gerne so genannt werden möchte, da fragt aber ebenfalls keiner nach. Von den Holländern mal ganz zu schweigen.
    Wer aber die Türken als Alis bezeichnet bekommt hier sofort eine Rüge, vielleicht sollten einige das einfach nicht zu hoch hängen. Ist vielleicht nicht sehr „geschickt“ formuliert, aber mehr dann auch nicht.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Oh Argentinien nicht. Es gibt mindestens einen Argentinier in Bielefeld.
    Länderspiel hätt ja theoretisch auch NRW vs. Bayern sein können. Ist im Grunde auch ein Länderspiel.

  • Zitat

    Original von Derek
    Mich würde ja mal interessieren, ob eine ähnliche Diskussion hier stattfinden würde, wenn gestern ein Spiel der Engländer stattgefunden hätte.
    Diese wären von Speedfish vielleicht als Tommys oder Inselaffen bezeichnet worden, und keiner hätte ihn daraufhin verbessert oder ihn unterschwellig eine gewisse (generelle) Ausländer Antipathie unterstellt. Behaupte ich jetzt mal so, wissen kann ich es natürlich nicht.
    Noch ein Beispiel: Bei einem möglichen Freundschaftsspiel im Sommer gegen den FC Wuhan fällt sicherlich das ein oder andere Mal der Begriff Schlitzaugen, und das ist normal. Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob ein Asiat hier gerne so genannt werden möchte, da fragt aber ebenfalls keiner nach. Von den Holländern mal ganz zu schweigen.
    Wer aber die Türken als Alis bezeichnet bekommt hier sofort eine Rüge, vielleicht sollten einige das einfach nicht zu hoch hängen. Ist vielleicht nicht sehr „geschickt“ formuliert, aber mehr dann auch nicht.


    Du solltest Dir vielleicht mal die "gesammelten Werke" vom kleinen Fischlein zum Thema durchlesen. Da wird klarer, dass er wohl ein grundsätzliches Problem mit dem benachbarten Kulturkreis hat...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich würde auch jeden rügen, der Asiaten als Schlitzaugen, Engländer als Inselaffen, Italiener als Spaghettifresser, Polen als Autodiebe oder Afrikaner als Bimbos bezeichnet.
    Solche Namensgebungen zeugen von sehr wenig Respekt für die Genannten und von recht viel Dummheit oder zumindest Gedankenlosigkeit derjenigen, die solche Vergleiche ziehen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich sag mal so: Der Ton macht die Musik. Es kommt immere darauf an, wie man etwas sagt / bzw. hier schreibt. Ich persönlich finde Spaghettifresser, Inselaffen, Kaasköppe in 95% der Fälle auch nicht so sonderlich witzig und insbesondere der inflatäre Gebrauch zu WM/EM-Zeiten nervt, zeigt er doch nur die Hilflosigkeit des Posters. Jeder hat sicherlich schon mal so etwas blödes gesagt, ich kann mich da jedenfalls nicht von freisprechen, aber bei manchen kommt es anders rüber als beim anderen, siehe auch Posting King Kneib.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Derek
    Diese wären von Speedfish vielleicht als Tommys oder Inselaffen bezeichnet worden, und keiner hätte ihn daraufhin verbessert oder ihn unterschwellig eine gewisse (generelle) Ausländer Antipathie unterstellt.


    Wie King Kneib schon andeutete. Wenn jemand schreibt, dass er Ribery noch unsympathischer findet, weil er Moslem ist, deutet das schon ziemlich in eine Ecke. Genauer gesagt stellt er sich selbst in diese Ecke.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ok, ich kenne jetzt nicht jedes einzelne Posting von Speedfish, aber wenn dem wirklich so ist, erscheint das ganze tatsächlich in einem anderen Licht.


    Wie auch immer, schön dass wir hier mal so ein Länderspiel hatten, auch wenn es mir persönlich nix gebracht hat. Würde mich über ein Spiel der Engländer aber trotzdem sehr freuen, habe persönliche Beziehung zu Leuten auf der Insel, aber das wird wohl ein ewiger Wunschtaum bleiben...

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Er hat doch Recht, ich lebe hier auch im Moment in Portugal und probiere mich so gut wie möglich an die hiesigen Lebensgewohnheiten anzupassen. Und mir würde im Traum nicht einfallen hier etwas zu machen, was den portugiesischen Gewohnheiten von Recht und Anstand wiederspricht und das dann mit meiner Mentalität zu entschuldigen. An gewisse Sachen hat man sich einfach zu halten, Punkt. Egal wo die eigenen Wurzeln liegen.


    Sich im Gastgeberland anständich zu benehmen ist für mich selbtverständlich.
    Ich glaube da spielt auch das Umfeld in dem man aufgewachsen ist eine grosse
    Rolle. Leider ist Toleranz und Anstand bei einigen Jugendlichen aus der
    Türkei ein absolutes Fremdwort. Das hat ichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tuen. Das ist einfach eine Tatsache.

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Leider ist Toleranz und Anstand bei einigen Jugendlichen aus der
    Türkei ein absolutes Fremdwort.


    Ach was... und bei deutschen Jugendlichen hast Du so etwas noch nicht bemerkt?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von dscdaywalker
    nicht in den Maße..............


    Eine Frage der Wahrnehmung.... Wenn in der Blöd 50% des Artikels darüber informieren, welche Nationalität wer hatte, dann muss man ja denken, alle jugendlichen Ausländer seien intolerant und respektlos.

  • Das ist nur so auffällig, weil die Nationalität bei Deutschen nicht explizit dazugeschrieben wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von dscdaywalker
    nicht in den Maße..............


    ... in dem Maße.


    Ich habe es vor ein paar Postings schon mal gesagt. Denk an die feige Tat der Bochumer gegen unseren (südländischen) Ordner. Oder denk an den Amoklauf in Erfurt.


    Es gibt tausend Beispiele, die beweisen, dass Dummheit, Feigheit, Aggression und Intoleranz keine Frage der Nationalität sind.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Marius
    Jedenfalls war die Aktion kurz vor Spielende bezüglich der Bewerbung Bielefelds für die Frauen-WM alles andere als gut. Von einer möglichen Bestrafung mal ganz abgesehen.


    Das sollte man nicht überbewerten. In Bielefeld hat man ja bislang auch noch keinerlei Erfahrung mit internationalen Spielen bzw. überwiegend ausländischen Zuschauern. Da fehlt womöglich die Professionalität, zumindest für die Situation im Stadion.


    Nun hat man zumindest einmal diese Erfahrung gemacht - und es ist ja ansonsten überwiegend positiv verlaufen.


    Kurz vor Spielende sollte man rund um das Spielfeld im Abstand von eiin paar bullig Bodyguards im Maßanzug und mit Headsets platzieren. Das provoziert nicht und macht dennoch unterschwellig mächtig Eindruck. Ich habe das so seinerzeit zum ersten Mal bewußt bei der EM 96 in England registriert - und die haben ja auch komplett zaunfreie Stadien.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Wahrscheinlichkeit, daß es bei der Frauen-WM zu Ausschreitungen kommt, ist ungefähr so groß wie die, daß Arminia nächstes Jahr deutscher Meister wird.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!