DSC Arminia - BVB

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Für Schalke geht es aber noch um die direkte CL-Quali....


    Nicht, wenn Bremen zum entsprechenden Zeitpunkt schon haushoch führt. Gefühlte Abstiegswahrscheinlichkeit ist jetzt bei 98 % ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Tja, viel möchte ich hier gar nicht schreiben, und werde mich die Woche über wohl auch versuchen, mit anderen Dingen abzulenken.


    Aber trotzdem kurz hier:


    1. Weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber 45 Minuten so passiv, das konnte nicht gut gehen, auch gegen 10 Mann. Absolut richtig!!!


    2. Hätte am liebsten jeden aus dem Stadion geschmissen, der "nie mehr 2. Liga" gesungen hat. Wann merken diese Fans eigentlich, dass sich so etwas meistens rächt? :nein: :wall: :pillepalle:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich hab kein gutes Gefühl für Stuttgart, aber ich glaub es klappt. ich denk mal 70 : 30 für uns aber fühlen tu ich auch
    98% Abstiegswahrscheinlichkeit ...


    Hab nur Angst, dass Nürnberg irgendwie ein 1:0 schiesst und dann Schalke 20 Chancen an den pfosten haut ... aber Schalke ist schon stark.


    ich glaub nicht dass Bremen gegen Leberkusen leicht gewinnt. die spielen mit 3 anderen um den UEFA - Cup.



    hoffentlich schneits in stuttgart :)


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Freunde, was herrscht hier für eine pessimistische Grundhaltung? Bei allem Verständnis für eine tiefe Enttäuschung direkt nach dem 2:2 und Spielschluss muss man doch jetzt nicht schwarz malen.


    Wer gesehen hat, welche Riesenchance Nürnberg direkt vor dem 0:1 hatte, weiß, dass es auch hätte ganz anders laufen können.


    Das Positive nach heute ist, dass Nurnberg jetzt kein Remis reicht. Und ich glaube NICHT, dass Sie gegen Schalke gewinnen. Ein Nürnberger Sieg ist für mich genauso wahrschienlich wie ein DSC-Erfolg in Stuttgart.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • wucki ... glaub du hast recht.


    Nürnberg muss gegen Schlake gewinnen. immerhin haben wir heut fast dortmund geschlagen, und waren besser als Nürnberg.


    glaub auch nicht, dass die gegen Schalke gewinnen. Vorallem MÜSSEN die.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Ich sehe schon den fetten Schnusenberg bei den Shakehands mit dem fiesen Teppichhändler.


    Das ist eine ganz gefährliche Konstellation. Lieg tWerder früh deutlich vorne, dann wird Schalke sich in Nürnberg nicht rühren. Die waren doch heute schon mit den Gadanken ganz woanders.


    Sehe echt schwarz. Wir müssen wohl in Stuttgart gewinnen. Gut, dass denen der Abwehrchef fehlt.


    Habe die Wechselei heute nicht verstanden. Warum bringt MF Böhme?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Weil Du 5 Minuten vor Schluss eine Kampfsau brauchst, die die Bälle einfach nur noch blind mit Schmackes nach vorne keult, statt sich in Schönspielen zu versuchen wie ein Zuma. Und das kann er, der Jöach, hat er ja auch zweimal gemacht, langes Pfund aus der eigenen Hälfte bis an/in den 16er.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • ich glaub aber nicht, dass Bremen früh weit vorne liegt.


    Die müssen nach Bayer und nicht nach Hannover oder Duisburg. Und Bayer muss quasi auch gewinnen, wenn sie nicht ganz aus UEFA und UI rausfliegen wollen


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()


  • @ALMVETERAN 1967
    Du hast Recht, noch ist alles drin.
    Was mich hier nur so aufregt ist, dass Michael Frontzek nur 3 Siege in der
    Rückrunde, so gelobt wird. Wir haben keine der wichtigen Partien
    gewonnen, oder habe ich da was verpasst.
    Aber am Sa. kann er seine Auswärtsbilanz 0 Siege ja verbessern.
    Bin ich etwa kein richtiger Fan, nur weil ich die Qualitäten des Trainers
    anzweifele?

  • Zitat

    Original von SlightyOL
    ich glaub aber nicht, dass Bremen früh weit vorne liegt.


    Die müssen nach Bayer und nicht nach Hannover oder Duisburg. Und Bayer muss quasi auch gewinnen, wenn sie nicht ganz aus UEFA und UI rausfliegen wollen


    Werder ist in Gala-Form, was man von den Pillen nicht gerade behaupten kann. Auf die setze ich nächste Woche keinen Pfifferling. Man muss an die Ehre der Schalker appellieren, dabei schließen sich das diese beiden Begriffe eigentlich aus?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich sehe schon den fetten Schnusenberg bei den Shakehands mit dem fiesen Teppichhändler.


    Das ist eine ganz gefährliche Konstellation. Lieg tWerder früh deutlich vorne, dann wird Schalke sich in Nürnberg nicht rühren. Die waren doch heute schon mit den Gadanken ganz woanders.


    Naja komm. 2002/03, da hat der Teppichfuzzi uns vielleicht verschoben bzw. die Punkte für Augenthaler nach Leverkusen.


    Aber diesmal? Alle 3 Spiele, die für Arminia nächsten Samstag wichtig sind, MÜSSEN beide Team ranklotzen. Sommerfußball ist da nicht.


    Leverkusen v Bremen
    Nürnberg v Schalke
    Stuttgart v Bielefeld


    Lass Leverkusen früh in Führung gehen, dann wird Schalke (wohl hoffentlich) den Allerwertesten aufreißen.


    Zumindest denke ich, wir erleben einen absolut fairen Spieltag. Anders als in den meisten anderen Jahren, wo irgendwelche Spiele wegen sommerfußballerischer Lustlosigkeit quasi schon vor Anpfiff entschieden waren.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff



    Zumindest denke ich, wir erleben einen absolut fairen Spieltag. Anders als in den meisten anderen Jahren, wo irgendwelche Spiele wegen sommerfußballerischer Lustlosigkeit quasi schon vor Anpfiff entschieden waren.


    Schalke hat heute schon Sommerfußball gespielt und nur durch einen mehr oder weniger zufälligen Treffer gewonnen. Ich denke, die haben sich längst mit Platz 3 abgefunden. Unentschieden reicht für Werder.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Werder ist in Gala-Form, was man von den Pillen nicht gerade behaupten kann. Auf die setze ich nächste Woche keinen Pfifferling. Man muss an die Ehre der Schalker appellieren, dabei schließen sich das diese beiden Begriffe eigentlich aus?


    Also ich glaub wir haben echt die besseren Chancen. Wir können in Stuttgart spielen wir wir wollen, 6:0 verlieren. Aber N muss gewinnen, egal, was. Und das gegen Schalker, die heute gewonnen haben. Stuttgart hat heute 4:0 verloren und muss auch gewinnen. sonst sind sie auch aus UEFA und UI draussen. Stehen also auch unter Druck. Wir brauchen evtl. nicht mal einen Punkt, können aber, wenn wir wollen.

    Alle wichtigen Spiele sind wichtig für alle. Darum glaub ich nicht, dass Nürnberg Schalke einfach so 2:0 schlägt. Stuttgart könnte ein echt offenes Spiel werden. Ich glaub nicht, dass wir gewinnen, aber es ist drin.



    Wir haben keinen Druck, alle anderen JA !!!!


    Ich finds so besser, als wenn wir drei Punkte Vorsprung hätten


    Wenn ein Punkt reichen würd, dann würden wir garantiert verlieren !


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • den freistoss kriegst du halt rein, ob gegen 11, 10 oder 2 mann, egal.


    kein gutes spiel, aber do wirkte nicht umsonst frischer, die haben sich halt nicht hängen lassen und hatten trotz oder gerade wegen der ausfälle ein ordentlich aufspielendes team auf dem platz.


    für arminia ist in dieser saison nun mal alles so schwer wie möglich...was mich jetzt aber speziell ärgert ist, dass wir uns ausgerechnet auf die affen von schalke verlassen müssen...die chancen stehen jetzt imho 50-50.


    die grossen fragen die sich nun stellen: kann nürnberg mit dem druck umgehen?
    wenn ja, haben sie das nötige glück? sieht schalke noch echte chancen auf die direkte cl-quali?


    mann, das wird wieder eine total beschissene woche.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Hmmmmm:


    34. Spieltag (20.5.2000)

    Eintracht Frankfurt - SSV Ulm 2:1 (1:1)
    MSV Duisburg - Hamburger SV 1:1 (1:1)
    Bayern München - Werder Bremen 3:1 (3:1)
    VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 3:3 (3:1)
    Schalke 04 - Hansa Rostock 0:2 (0:1)
    Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 0:3 (0:0)
    1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 1:1 (0:0)
    VfL Wolfsburg - SC Freiburg 2:1 (1:0)
    SpVgg Unterhaching - Bayer Leverkusen 2:0 (1:0)


    Rostock: 15.
    Bielefeld: 17. .......



    PS: Duisburg 18.


    ;)


    Aber die Geschichte wiederholt sich ja nicht ....


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Schalke hat heute schon Sommerfußball gespielt und nur durch einen mehr oder weniger zufälligen Treffer gewonnen. Ich denke, die haben sich längst mit Platz 3 abgefunden. Unentschieden reicht für Werder.


    Du musst aber bedenken, einige Millionen sehen dieses Spiel in der Sportschau. Ich weiss nicht, ob Schalke das Spiel einfach so abgeben kann, dass würde
    aber für mächtig Gesprächsstoff sorgen.

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    Du musst aber bedenken, einige Millionen sehen dieses Spiel in der Sportschau. Ich weiss nicht, ob Schalke das Spiel einfach so abgeben kann, dass würde
    aber für mächtig Gesprächsstoff sorgen.


    Glaub ich nicht. Da wird mal kurz über "ausgebrannte Schalker" am Ende einer Saison sinniert und in paar Tage später kräht kein Hahn mehr danach. Es würde doch nur uns treffen und alle sind froh, dass der ruhmreiche Glubb oin der Liga bleibt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich denke so Ding wie heute das 2:2 bekommst du echt nur wenn du unten stehst aber wie der Freistoß zu stande gekommen ist finde ich viel blöder aber auch das kann passieren.


    Ich bin ganz zuversichtlich den Arminia stand ja in dieser Saison erst glaube zweimla auf einem Abstiegsplaz- Nürnberg dagen fast 2/3 der Saison.


    Ich glaube zwar nicht an einen Sieg in Stu aber zum glück ist Fussball nicht berechenbar.


    Habe eben mal im S04 Forum gelesen und die wollen Nürnberg alle inne Zweiteliga schießen den dennen ist Platz 2 viel wichtiger- geht da a/um Geld (Gasprom-mille) und b/ wollen die Wohl der Qualie aus dem Weg gehen.


    Also ich denke mal das die Schalker min ein Unentschieden holt in Nürnberg und somit wären wir ja gerettet. Ausserdem bei unserem Torverhältniss können wir doch ganz entspannt nach vorne spielen- ob wa jetzt nochmal 4,5 Dinger bekommen oder sogar durch die Offensive Spielweise selber einen Sieg holen- ich meine auch Arminia kann ausswärts mal gewinnen- und warum nicht am letzen Spieltag, der Vorteil ist doch dann egal wie Nürnberg spielt-Arminia bleibt drin! :arminia: :arminia:

    Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

  • Meine Tipps:



    Nürnberg - Schalke 1:1 (0:1)


    Stuttgart - Bielefeld 2:2 (1:1)


    Bayer - Werder 2:3 (1:1)


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!