Saisonendspurt 2. Frauenbundesliga Nord

  • Auch bei den heimischen Damen wird noch gekickt, zwei Spieltage stehen noch aus.


    Aus den beiden 2. Ligen steigt jeweils der Meister auf, in der Staffel Nord haben Gütsel 2000 und Herforder SV noch gute Chancen aufzusteigen. Beide Vereine liegen, ebenso wie die soweit ich weiß nicht aufstiegsberechtige Zweitmannschaft von Potsdam, nur einen Punkt hinter der Tabellenführerin TeBe Berlin.


    Da ich ja seit einem Jahr in Herford Friedenstal wohne, nur wenige Minuten von der Jahn Kampfbahn entfernt, erübrigt sich die Frage, wem ich die Daumen drücke. Nächste Saison ist OWL fußballerisch doppelt erstklassig! :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Ich denke es steigt nur eine Mannschaft auf ;) ;)




    Wäre ja nicht übel, haben die denn das Geld dafür (in GT oder HF)? Bielefelds Eishockeydamen, sind ja auch 2.Ligameister aber bleiben aus finanz. Gründen unten....sehr schade wenns so kommt.





    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ich denke es steigt nur eine Mannschaft auf ;) ;)


    Jupp, mit der zweiten Mannschaft meinte ich Arminia im Herrenfußball. :arminia:


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Wäre ja nicht übel, haben die denn das Geld dafür (in GT oder HF)? Bielefelds Eishockeydamen, sind ja auch 2.Ligameister aber bleiben aus finanz. Gründen unten....sehr schade wenns so kommt.


    Beide Vereine wollen!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das mit Arminia hat ich schon verstanden :D darum auch die 2 ;) (bei der Ausgangslage am Samstag) aber ich hoffe natürlich auf unsere Arminen (auch wenn das mit dem HOFFEN und GLAUBEN diese Saison echt schwer ist).


    Ansonsten wäre es ja nich übel, wenn auch die Damen eine Mannschaft in Liga 1 stellen. Gt is jaauch recht knapp am Pokalendspieleinzug gescheitert. :hi:


    SWB Gruss

  • Knapper gehts kaum. Vor dem letzten Spieltag sind Gütersloh und Herford punktgleich in der Tabelle. Gütersloh führt wegen einem um ein Tor besserem Torverhältnis. Da Herford jedoch insgesamt mehr Tore geschossen hat, reicht ein Sieg miteinem Tor mehr als Gütersloh zum Aufstieg für Herford. Die letzten Spiele steigen um Sonntag um 14 Uhr. Gütersloh spielt gegen den dritten Turbine Potsdam 2 und Herford gegen die zweite Mannschaft vom Hamburger SV.


    Werd mir das Herforder Spiel auf jeden Fall anschauen und werd Herford die daumen drücken. Als Arminia muss selbstredend Gütersloh mit Schmähgesängen überziehen. "Gütersloh, Gütersloh, ihr habt so wenig Geld, wir machen...."


    Am Rande noch ne Information zu Gütersloh aus der NW:


    FC Gütersloh bleibt ein Chaos-Klub
    FUSSBALL: Präsident Burghardt soll nach nur dreiwöchiger Amtszeit schon wieder gehen


    Der FC Gütersloh hat derweil ganz andere Probleme: Ihm droht schon wieder ein Präsident verlustig zu gehen. Gleich nach dem freitäglichen Spiel gegen Arminia II legte der Aufsichtsrat des Vereins dem gerade erst drei Wochen im Amt befindlichen Detlef Burghardt nahe, doch bitte wieder zurück zu treten. "Angeblich verprelle ich alle Leute und erzeuge keine positive Stimmung", erklärte der 57-jährige Unternehmensberater. Dass an diesen Vorwürfen etwas dran sein könnte, bestätigte die Aussage von Alfons Beckstedde. "Unter diesem Präsidenten werde ich nicht weiter arbeiten", sagte der FC-Trainer. Auch Geschäftsführer Bernhard Hartmann und Jugendleiterin Heike Horstmann denken offenbar über einen Rücktritt nach. Ob Burghardt geht, entscheidet sich offenbar am Dienstag.



    Mehr Chaos geht nun wirklich nicht. Da sind wir ja nen BEamtenverein gegen.....

  • Ich werd mir das GT Spiel ansehen da eine Bekannte von mir dort spielt, vom Verein her hoffe ich aber das Herford aufsteigt :rolleyes:

  • 25.05.2008
    Herforder Fußballfrauen steigen in die Bundesliga auf
    2:1-Sieg gegen HSV / Gütersloh patzt


    Herford (red). Die Fußball-Damen des Herforder SV Borussia Friedenstal sind in die Frauen-Bundesliga aufgestiegen. Sie gewannen am Sonntagnachmittag in der 2. Bundesliga Nord 2:1 gegen den Hamburger SV. Konkurrent FC Gütersloh 2000 erreichte nur ein 1:1 gegen Turbine Potsdam II. Vor dem letzten Spieltag hatten die Gütersloherinnen noch Platz eins der Tabelle belegt.


    Aus der 2. Bundesliga Süd folgt der FF USV Jena den Herforderinnen in die höchste deutsche Frauen-Spielklasse.


    _________
    Herzlichen Glückwunsch!

  • Jupp, gerade zurück.


    Was der Bericht nicht erwähnt ist, dass Gütersloh erst in der Nachspielzeit den Gegentreffer kassiert hat. Zu dem Zeitpunkt war in Herford schon abgepfiffen, große Anspannung war also garantiert. Mit wunderbarem Ausgang freilich - damit ist der Aufstieg perfekt :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Glückwunsch nach Herford. Das ist ja wirklich ein sensationeller Erfolg. Dann werde ich mir nächste Saison auch mal ein Bundesligaspiel der Frauen anschauen.

    Für immer Arminia!

  • Glückwunsch nach Herford.


    Damit wird die Sportregion OWL um ein weiteres Stück grösser:


    Fussball: Bundesliga Männer + (jetzt auch) Frauen
    Handball: 1. und 2. Bundesliga
    Basketball: 1. Bundesliga
    Squash: 1. Bundesliga
    Baseball: 1. Bundesliga
    Tennis: Bundesliga und ATP-Turnier Halle
    Tischtennis: Bundesliga Damen


    .. und noch viel mehr Spitzensport in Sportarten, die nicht so im Fokus der Öffentlichkeit stehen.
    Das kann sich wirklich sehen lassen

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!