Meine mail an SAT1

  • Moin auch!
    Hab mal ne mail an SAT1 geschrieben, einfach weil mich dieses kosaequente Ignorieren und die Meinungsmache des Senders nervt!



    Sehr geehrte Damen uns Herren,


    als Fan des DSC Arminia kommt man sich nicht zum ersten mal von Ihrer Sendeung vernachlässigt vor. Wenn man allerdings am Samstag Ihre Berichterstattung zum Spiel des DSC Arminia Bielefeld gegen Schalke 04 Gelsenkirchen gesehen hat, dann muß sich der Zuschauer fragen, über welches Spiel Sie eigentlich berichtet haben. Zum einen fiel stark auf, dass in Ihrem Sendebericht der Eindruck erweckt wurde, Schalke 04 sei die wesentlich bessere Mannschaft mit den klareren Chancen gewesen. Das nicht anerkannte Tor von Mamadou Diabang für Bielefeld wurde von Ihnen ebenso geflissentlich ignoriert, wie die strittige Szene im Strafraum an Ansgar Brinkmann und die vermeintliche Notbremse an Rade Bogdanovic kurz vor dem Ende. Nun geht es hier gar nicht um Fehlentscheidung oder nicht, sondern lediglich darum, dass Sie die Leistung unseres Vereins zum wiederholten Mal einfach ignorieren.
    Es entsteht der Eindruck, Ihrem Sender ist eine faire Berichterstattung allein aufgrund der Einschaltquoten völlig egal. Für mich drängt sich der Eindruck auf, die angeblich drastische Benachteiligung der Schalker und die damit verbundenen schlagzeilenträchtigen Kommentare über einen Traditionverein im Pütt, sollten nicht durch etliche Fehlentscheidungen des schwachen Schiedsrichters am Samstag zugunsten der Schalker getrübt und abgeschwächt werden!
    Ich darf erwähnen, im Internetforum von Arminia Bielefeld haben sich selbst Anhänger des FC Schalke 04 befremdet über die Berichterstattung zu Ihrer, Zitat:"schwächsten Saisonleistung" geäussert. Wer die Gelegenheit hatte, dieses Spiel in Premiere, im Radio oder gar Live zu verfolgen, der wird von Ihrem Zusammenschnitt schlicht für dumm verkauft!!!


    Nun ist es nicht meine Aufgabe, Ihnen die journalistische Arbeit abzunehmen, aber ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, selbst das Fachblatt KICKER hat bereits vor dem letzten Spieltag 9 drastische Benachteiligungen der Bielefelder in Bezug auf nicht gegebene Elfmeter, rote Karten und Freistösse ausgemacht. Schade, dass diese Tatsache bis zu Ihren Reportern noch nicht durchgedrungen ist. Fachlich kompetente Berichterstattung sieht anders aus!


    Eines ist jedenfalls klar, sowohl ich, wie auch mein fußballbegeisterter Bekanntenkreis werden in Zukunft Ihre Sendung kosequent ignorieren! Wir Fußballfans lassen uns ungern für dumm verkaufen und ich bin nicht bereit, Ihre meinungsmachende, katastrophale Berichterstattung weiter zu unterstützen.


    Zum Abschluss noch eine Bitte: Schicken Sie mir nicht Ihre 08/15 - Standardantwort, denn auf die kann ich getrost verzichten.


    Mit freundlichen Grüssen



    Für Nachahmer: mail an ran@ran.de


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • im großen club der schieber und korrupten in der deutschen fußballwelt. es wäre schlecht, wenn sich fussballdeutschland nach dem abstieg der arminia fragen müsste "warum sind die abgestiegen, wo die doch besser gespielt haben als der fck oder leverkusen"
    sicherer ist es da, arminia schlecht zu machen und unnötige aufregung zu vermeiden. es ist doch sehr auffällig wenn man dem fck mit einem dutzend fehlentscheidungen aus der krise hilft und auf der anderen seite einen verein wie arminia durch eine gleiche anzahl fehlentscheidungen schwächt. letztlich ist es aber logisch, hat doch der fck seine existenz an den verbleib in liga 1 geknüpft.


    armina wird immer eine schüppe besser sein müssen, um diese ungerechtigkeiten zu kompensieren, leider sind sie das im moment nicht. zudem verpasst die vereinsführung es, mal auf den tisch zu hauen. beispiel dede, dort sagt ein niebaum im vorfeld schon, dass man keine strafe akzeptieren wird und so wird er dann auch freigesprochen. begründung: negativer tatsachenentscheid, der schiri hat es nicht gesehen, also kann man nicht bestrafen. ich erinnere mal an das spiel wo wichniarek einem gegenspieler einen ellbogencheckverpasst hat. aufgrund der späteren fernsehbilder wurde er gesperrt, ohne dass es der schiri gesehen hatte. wo war dort der negative tatsachenentscheid ?


    und wo bleibt der aufschrei der fussballgemeinde ? er erfolgt nicht, weil solche umstände totgeschwiegen werden. aber wenn selbst unsere verantwortlichen sich nicht beschweren und mal den mund auf machen, von wem soll man es verlangen ?


    ich bin mittlerweile seit der geschichte mit den bayern davon überzeugt, dass im rahmen der vergabe der senderechte und der organisation der wm und ähnlichem soviel schindluder und schmiergelder im spiel waren, dass - würde man alles schonungslos aufdecken, die ganze deutsche fussballstruktur in ihren grundfesten erschüttert würde und womöglich die wm in gefahr wäre !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ...nur vermutlich ohne jede Konsequenz bei SAT1. Aber Du hast natürlich recht, dass sich aufregen und dann garnichts machen noch viel schlechter ist.


    Ich würde mir wünschen, dass die Berichterstattung der Bundesliga mal von einem anderen Sender übernommen wird, es muss ja nicht das DSF sein.

  • PRO ARD und ZDF, dennen kommt es nicht nur auf Quoten an! Die bekommem gebrühren GEZ sei dank :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    ...nur vermutlich ohne jede Konsequenz bei SAT1. Aber Du hast natürlich recht, dass sich aufregen und dann garnichts machen noch viel schlechter ist.


    Ich würde mir wünschen, dass die Berichterstattung der Bundesliga mal von einem anderen Sender übernommen wird, es muss ja nicht das DSF sein.


    Natürlich ohne jede Kosequenz. Davon gehe ich auch aus. Aber was soll man sonst machen ;( ???


    Einen Versuch ist es wert, bin auch die Antwort gespannt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Natürlich ohne jede Kosequenz. Davon gehe ich auch aus. Aber was soll man sonst machen ;( ???


    Einen Versuch ist es wert, bin auch die Antwort gespannt.


    Am besten postet jeder seine Antwort hier, dann wissen wir ob die Antwort 08/15 ist, wobei ich ganz fest davon ausgehe und man es am Inhalt (sprich nicht vorhanden) schon zu erkennen ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich wette Du bekommst keine. Als ich vor einiger Zeit Arminias Spiel auf Premiere gesehen und mir danach auch die Zusammenfassungen angesehen habe, kam in mir ein Verdacht hoch.


    Sat 1 und Premiere hängen ja meines Wissens irgendwie zusammen. Vielleicht ist ran nur deswegen eine derartige Katastrophen sendung, weil Premiere mehr Abonnenten braucht. Denn die PRemiere war wirklich sehr gut. Spiele wurden klar analysiert, alle guten Chancen und Tore wurden gezeigt. Keine 20 sekündigen Einblendungen vom Trainer, Spielerfrauen oder irgendwelchen anderen Promis. Was will man mehr.

  • Ich sagte doch bereits schon, bei der nächsten eklatanten Fehlentscheidung sollte man mal einen richtigen Eklat provozieren. Zum Beispiel die ganze Mannschaft vom Feld holen. Mal richtig einen vom Zaun lassen, dass es alle merken und die Zeitungen in den Tagen/Wochen drauf voll sind. Dann möchte ich nämlich auch mal die Gesichter der ganzen Funktionäre sehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!