1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Amateur & Jugendmannschaften

Arminia Amateure II und III und ....

  • Gönner
  • 14. März 2003 um 15:41
  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    Beiträge
    9.801
    • 14. März 2003 um 15:41
    • #1

    Ich habe noch 2 kleine Fragen,

    a) Wieviele Amateurmannschaften hat Arminia eigentlich.

    b) In welchen Ligen spielend ie denn so?
    Meine mal etwas von Bezirksklasse (7. Liga) gehört zu haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • tobsi
    Profi
    Beiträge
    667
    • 14. März 2003 um 15:53
    • #2

    meines wissens gibts nur eine zweite amateurmannschaft, und die spielt in der bezirksliga, wo sie aktuell auf dem 7. platz steht.

    7 DSC Arminia II 19 9 3 7 42:40 30

    jaja, deine mudder.

  • ColaJunkie
    Profi
    Beiträge
    1.019
    • 14. März 2003 um 19:33
    • #3

    gute frage, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Ich kenn nur unsere normalen Amateure (Platz 11).
    Und dann die U19 (U19-Westfalenliga; Platz 2) und die U17 (derzeit in der U17-Regionalliga auf Platz 12 von14 Plätzen).

  • Toto Schillaci
    Ritter der Schwafelrunde
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3.264
    • 14. März 2003 um 19:43
    • #4

    Hallo allerseits!

    Arminia hat genau zwei Amateurmannschaften, nämlich die erste in der Oberliga und die zweite in der Bezirksliga. Schon vor Jahren habe ich einmal einen Angestellten des Vereins danach gefragt, warum es nicht noch weitere geben würde, weil ich damals den Wunsch gehabt hätte, in einer unteren Liga auch für Arminia zu spielen, sofern man mich denn genommen hätte. Die Antwort lautete damals, man habe dafür nicht die Kapazität, insbesondere an den zur Verfügung stehenden Sportplätzen. Vielleicht paßt eine weitere Mannschaft auf Breitensport-Niveau ja aber auch gar nicht in das Konzept des Vereins. Jedenfalls gibt es keine weiteren Amateur-Teams von Arminia als die beiden bereits genannten.

    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!

    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    Beiträge
    9.801
    • 15. März 2003 um 11:29
    • #5

    @ Toto

    Das mit dem Breitensport-Niveau denke ich mir auch. Ich glaube nicht, daß es dem verein darum geht Leute davon ab zu halten noch eine Breitensport-Mannschaft ins Leben zu rufen, weil es nicht ins "Image" passt. Denn Bezirksliga ist ja auch schon "gehobener" Breitensport. Ich denke viel mehr, das der Verein glaub das eine Kreisliga-Mannschaft nur so von Anfragen überhäuft werden würde, um dort mit zu Spielen, denn das Nievau kann fast jeder erreichen, wenn er viel übt.


    Oder gibt es vielleicht bestimmungen, daß jeder Verein nur 3 Mannschaften haben darf. Die meisten Löhner Vereine haben ja auch 3 Mannschaften. (TuRa z.B. 1. KL 2. KL und 3. KL) *ggg*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum