Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Ja die beiden Außenverteidiger sind wirklich schwach! Natürlich hat Feick die letzten Spiele Katastrophenleistungen abgeliefert, aber was bitte macht ein Lamey die ganze Saison hindurch? Kann das "Schönreden" nicht nachvollziehen. Natürlich auf beide AV's bezogen. Nur was sollen wir im Moment dagegen machen? Es sind halt keine Anderen da, oder? Evtl. ein gesunder Kirch oder Fischer für Lamey. Aber Schuler für Feick? Auch eher ein Notlösung, oder? Und glaubt einer ernsthaft das DD in der Pause irgendetwas nachverpflichtet? Sürmer oder Außenverteidiger? Ich kann's mir kaum vorstellen. Außer irgendwelcher junger Ergänzungsspieler kommt da sicher nix befürchte ich.......


    :nein:

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Also das mit Düsseldorf ist nicht ausgedacht, stand ja in der Zeitung. Ob sie die schon sicher haben weiß ich nicht. Steckt vielleicht auch Geld dahinter. Klar ist das Lamey und Feick keine guten Spieler sind. Nur wie pellemi gesagt hat, viel mehr kommt dahinter nicht.


    Deshalb hoffe ich das wir im Winter mal gute Neuverpflichtungen tätigen. Aber nie die Testspieler die jetzt im Gespräch sind. Dann wird das nichts. :)


    Wir packen das schon irgendwie mit unserem Trainer.


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Kennst du die Testspieler so genau?
    Und selbstverständlich sind Lamey und Feick prinzipiell gute Spieler. Lamey hat das Problem, das er oft zu lässig ist, Feick das, das er noch sehr unerfahren ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Kennst du die Testspieler so genau?
    Und selbstverständlich sind Lamey und Feick prinzipiell gute Spieler. Lamey hat das Problem, das er oft zu lässig ist, Feick das, das er noch sehr unerfahren ist.


    Guter Spieler ist relativ - kommt auf die Liga an .....

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Guter Spieler ist relativ - kommt auf die Liga an .....


    Ein guter Spieler ist ein kompletter Spieler. Er ist technisch und körperlich auf der Höhe, hat ein gutes Spielverständnis sowie Ehrgeiz und Siegeswillen. Lamey gehen die letzteren (mentalen) Voraussetzungen völlig ab, deswegen ist er (bei allem Talent) nicht brauchbar für professionellen Fußball.


    Zu Gerstner: Warum wollen einige wieder jahrelang warten, ob er doch noch zündet? Wir hatten nicht so viele Verletzte, trotzdem sieht man nach einem halben Jahr noch kein strukturiertes Spiel. Das ist für mich ein klares K.O.-Kriterium und spricht für einen sofortigen Trainerwechsel. Kontinuität ist schön und gut, bei einem schlechten Trainer führt sie dazu, dass es kontinuierlich bergab geht. Einen schlechten Wein kann man noch so lange reifen lassen und schönen, daraus wird nie ein großer Wein. Gilt übrigens auch für Azubi Dammi. Also beide raus, dann sind wir 2010 wieder da, wo wir hingehören, in der ersten Liga.


    Wieder hört man die ewig-gestrigen Sprüche: Die Spieler müssen erstmal laufen. Wer ist denn dafür verantwortlich, dass die Spieler tun wie geprobt? Der Trainer!


    Wir brauchen Uwe Rapolder, den erfahrenen Staatsmann.


  • Man kann nicht alle Menschen gleich behandeln. Einige brauchen mehr Lob und andere eher einen Tritt in den Arsch.

    Für immer Arminia!

  • Völlig richtig ! So läuft es in jeder Firma/Büro etc, und das ist gut so .


    Das darf aber nicht die Aufstellung beeinflussen das man diese ständig hinterfragt.

    ROCK IT !

  • Leider passte meine Prognose: kein Pkt. in Düsseldorf, 1 Pkt. gegen Berlin.


    Aber ich erwartete 3 Pkt. in Oberhausen. Mal schauen.


    Wie genügsam bin ich doch geworden. :(

  • ist euch mal aufgefallen, dass arminia VIELE der letzten transfers "passiv" vollzogen hat? also die spieler wurden dem verein DSC ARMINIA BFELD jeweils von den spielerberatern angeboten.
    ich habe mir die mühe gemacht, mal zu recherchieren u. die zeitungen im netz zu den transfers der arminia durchforstet..
    auch die beiden aktuellen obernullen wurden dammi & gerstner wieder angeboten..
    mal ein kleiner tipp an dammi: erfolgreiche vereine haben sog. "scouts"!
    was ist denn mit dem dsc?! ich nehme an, dass wir hier scouts haben, aber was tun die? sind die dsc-scouts etwa "nebenberuflich" ganz "zufällig" auch die berater von berisha und co.?!
    warum ist der trainer nicht in der lage, zu sagen: "den spieler brauch ich!" oder "dammi, such mir mal nen knipser!" usw. ...?!
    unser sportdirektor ist eben ein frischling, der zudem noch durch talentfreiheit besticht. es gibt ja auch junge sportdirektoren, die ein besseres gespür haben.. und NEIN: es liegt nicht nur am geld, das jmd zur verfügung hat!


    übrigens zitiert die "bild" TG zum thema berisha-transfer mit den worten, dass er (TG) nicht angetan sei von BB (sinngemäß)... WARUM wurde dieser transfer denn dann durchgeführt?!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Also was Trainer Gerstner für Spieler haben will usw., wissen wir nicht und solange die nichts Preis geben brauchen wir darüber auch nicht urteilen.


    Ist ja schon wie eine "Alle gegen Gerstner" Fraktion?


    Was ist an dem Trainer so falsch? Man sieht kein strukturiertes Spiel? Also ich habe es in der Siegesserie gesehen und auch in Düsseldorf 2. Halbzeit. Also ihr macht alles viel schlimmer als es eigentlich ist. Ich sage nochmal, St. Pauli ist auch nicht wieder direkt aufgestiegen und Lautern sogar letztes Jahr fast dritte Liga gelandet. Aber hoffe dennoch das wir es besser machen. So einfach ist das alles nicht.


    Mehr ins Stadion gehen, Mannschaft unterstützen, somit hat auch der Verein mehr Geld. Der Verein ist von uns abhängig, aber wir verlangen viel und wenn die Fans nicht kommen, hat der Verein auch kein Geld.


    In Sachen Planung macht der Verein viel falsch, verstehe auch nicht was sie da für Spieler holen oder was die Testspieler die jetzt da sind uns bringen sollen. Wenn ich sehe was St. Pauli sich da jetzt ausgeliehen hat, fragt man sich warum kriegen wir sowas nicht mal hin oder holen so etwas?

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()


  • :pillepalle: Er soll seine Versprechen halten der liebe Herr Gerstner.


    - attraktiver Offensivfußball


    wo ist der?

  • Teilweise wurde das auch gespielt. Ich finde auch, das Spielermaterial lässt es nicht so zu, das wir da pausenlos nach vorne spielen.


    Ich weiß jetzt schon, sollten wir gegen Oberhausen nicht gewinnen, Gerstner ist der falsche. Gewinnen wir, wird es wieder etwas ruhiger. So ist das bei den Fans. Aber wir können nicht ständig Trainer raus hauen, weil es mal nicht läuft. Wir brauchen mal Konstanz im Verein.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Teilweise wurde das auch gespielt. Ich finde auch, das Spielermaterial lässt es nicht so zu, das wir da pausenlos nach vorne spielen.


    Ich weiß jetzt schon, sollten wir gegen Oberhausen nicht gewinnen, Gerstner ist der falsche. Gewinnen wir, wird es wieder etwas ruhiger. So ist das bei den Fans. Aber wir können nicht ständig Trainer raus hauen, weil es mal nicht läuft. Wir brauchen mal Konstanz im Verein.


    Was wurde gespielt - pausenlos nach vorne etc. ..... nicht mal Ansatzweise - es waren mehr oder weniger Konter ......


    Man wir können von Glück reden das wir schon soviele Punkte haben - die Gegner am Anfang waren zu blöd oder hatten noch Respekt vor Arminia - aber das ist ja nunmal vorbei.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Was wurde gespielt - pausenlos nach vorne etc. ..... nicht mal Ansatzweise - es waren mehr oder weniger Konter ......


    Man wir können von Glück reden das wir schon soviele Punkte haben - die Gegner am Anfang waren zu blöd oder hatten noch Respekt vor Arminia - aber das ist ja nunmal vorbei.....


    Greenflora, da hast du zu 100 % meine Zustimmung.
    Es gab max 3 Spiele in den ansatzweise Offensivfußball gespielt wurde. Ansonsten ist es langweiliges, ungenaues Ballgeschiebe wie bei Frontzeck ;(

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Was wurde gespielt - pausenlos nach vorne etc. ..... nicht mal Ansatzweise - es waren mehr oder weniger Konter ......


    Man wir können von Glück reden das wir schon soviele Punkte haben - die Gegner am Anfang waren zu blöd oder hatten noch Respekt vor Arminia - aber das ist ja nunmal vorbei.....


    Ich hätte auch gerne das was chucky hat,der hats gut;), scheinbar die gabe offensichtliches und tatsachen, die mich stören einfach zu verdrängen oder nicht zu sehen. Wir spielen seit deutlich mehr als 5 spielen scheisse und zeigen nicht das engagement die nötig wäre wenn man aufsteigen will. Für die Bereitschaft der Mannschaft wenigstens den Willen auf dem Platz zu zeigen ist einzig der Trainer verantwortlich, was ist eigentlich daran so schwer zu versehen???

  • ich persönlich gehe nicht ins stadion, wenn ich solche auftritte ansehen muß.
    das ist zum größten teil höchst unerfreulich, unmotivierte spieler und einen offensichtlich ratlosen trainer dabei zu erleben, wie sie unfähig sind, eine mannschaft wie 1860 zu dominieren.
    es tummeln sich im arminia-fanlager noch immer zu viele "blinde" optimisten, die sich von ein paar 3-punkte-spielen benebeln lassen...
    ihr könnt doch nicht ernsthaft behaupten, arminia hätte eine stark verbesserte spielanlage?! die spielanlage von arminia ist ähnlich arm wie letztes jahr, nur mit dem unterschied, dass man jetzt nicht mehr gegen leverkusen, schalke, bayern oder bremen bestehen muß, sondern gegen koblenz und co. ...
    und kaum kritisiert man gewisse - offensichtliche! - fehler beim trainer, sportdirektor oder dem team, ist man ein "nörgler" oder "spielverderber"..?!
    leute, wacht doch mal auf!
    ich weiss ja, dass es vielen lieber ist, in liga 2. oben mitzuspielen, als nur "antifußball" in liga 1. erdulden zu müssen.. aber ganz ehrlich: wenn der DSC *SO* weiterspielt, wird er NICHT aufsteigen und sogar noch abrutschen ins 2.-liga-mittelmaß...
    also bin ICH dafür, diese probleme RECHTZEITIG anzugehen, anstatt auf wunder zu warten...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Exakt so ist es! An Frontzeck wurde auch zu lange festgehalten.


    Leider regiert wieder die alte Seilschaft an oberster Stelle :(

  • Man kann doch nicht jedes halbe Jahr nach einem neuen Trainer schreien, dass kostet alles Geld. Ok, an Frontzeck hat man zulange festgehalten, aber jetzt nen neuen Trainer zu holen, wäre meiner Meinung nach bescheuert. ?( Außerdem haben wir doch schon viele Punkte geholt und ich denke, es werden auch noch mehr werden. Zur Zeit spielen wir halt beschissen, aber das ändert sich auch wieder, davon bin ich überzeugt.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von MissArminia81
    Man kann doch nicht jedes halbe Jahr nach einem neuen Trainer schreien, dass kostet alles Geld. Ok, an Frontzeck hat man zulange festgehalten, aber jetzt nen neuen Trainer zu holen, wäre meiner Meinung nach bescheuert. ?( Außerdem haben wir doch schon viele Punkte geholt und ich denke, es werden auch noch mehr werden. Zur Zeit spielen wir halt beschissen, aber das ändert sich auch wieder, davon bin ich überzeugt.


    Da hast du Recht! Man hätte schon vor der Saison, von oberster Stelle, dafür Sorge tragen müssen das man einen gestandenen Trainer holt und keinen blutigen Anfänger!
    Selbst wenn man Jörg Berger behalten hätte, bin ich mir sicher, hätte man besseren Fußball zu sehen bekommen, als diese Gewürge im immer gleichen System, was mittlerweil alle Gegner sehr leicht durchschaut haben. Wir sind schon lange im Zweitliga Mittelmaß angekommen :(

  • Zitat

    Original von MissArminia81
    Man kann doch nicht jedes halbe Jahr nach einem neuen Trainer schreien, dass kostet alles Geld. Ok, an Frontzeck hat man zulange festgehalten, aber jetzt nen neuen Trainer zu holen, wäre meiner Meinung nach bescheuert. ?( Außerdem haben wir doch schon viele Punkte geholt und ich denke, es werden auch noch mehr werden. Zur Zeit spielen wir halt beschissen, aber das ändert sich auch wieder, davon bin ich überzeugt.


    Mehr werden reicht aber nicht aus, es müssten genug werden um aufsteigen zu können und das trau ich TG und der Mannschaft bei der aktuellen Spielanlage nicht zu. Wer glaubt den hier daran, dass wir in der Rückrunde wieder eine Siegesserie von 8 Siegen hinlegen bzw. von 17 Spielen 12-13 gewinnen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!