Wenn es etwas lauter sein darf - Metal Musik

  • Da ja im Touré-Thread schon etwas über den Musikgeschmack der lauteren Art philosophiert wurde, dachte ich: Warum nicht einen Thread dazu eröffnen?


    Da es in der Richtung eine Menge verschiedene Arten gibt (auch wenn das gerne bezweifelt wird :D ), ist vielleicht nicht uninteressant, wer hier welche Bands gut findet.


    Da starte ich mal mit mir, meine bevorzugten Bands sind:
    Death, Bloodbath, Dismember und Edge of Sanity

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Da starte ich mal mit mir, meine bevorzugten Bands sind: Death, Bloodbath, Dismember und Edge of Sanity


    da steigst du aber auch gleich mit "ganz laut" ein... ;)


    ich bevorzuge:


    - System of a Down samt Soloprojekte
    - Slipknot
    - As I Lay Dying
    - Visa


    auch Mudvayne oder Sick of it All, Pennywise...


    mag auch solche Sachen wie:


    - Dredg
    - Afi
    - The Used
    - INME


    ist jetzt mal so ein grober Schnitt...bin aber immer offen für neues, also immer her mit "interessanten" bands :hi:

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Das kann ich so einfach garnet sagen, ich bin über das gesamte Spektrum Metal verteilt :D


    Meine Zurzeit liebsten Bands:
    - In Flames
    - Amon Amarth
    - Korpiklaani
    - Equlilibrium
    - Arch Enemy
    - Epica ! (passt zwar net zu den anderen, aber Extrem Geil :) )
    - Subway to Sally


    Und die Dauerbrenner:


    - Böhse Onkelz
    - FreiWild
    - AC/DC

  • Tenshin: Wobei ich Onkelz und Frei.Wild defintiv nicht zur Metalmusik zählen würde. Deutschrock trifft die Sache da um einiges besser ;)


    AC/DC ist aber einfach genial.


    Gefallen tut mir persönlich auch:


    Apokalyptische Reiter
    Blind Guardian
    Iron Maidon
    Manowar
    Sabaton


    Ob man Alice Cooper auch dazu nehmen möchte soll jeder für sich selbst entscheiden ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Deutschrock passt, aber es sind auch viele Lieder mit metallischen Elementen dabei ;)
    Da scheiden sich jedoch die Geister, lassen wir also Deutschrock stehen :D


    Grad in der Playlist aufgetaucht sind auch Eluveitie, Wintersun und Hammerfall.
    Hier gibts ja doch einige Viele, ich bin positiv überascht :hi:

  • Tja...dann müsst man jetzt hier eigentlich Neues über Toure schreiben... :D



    Ok Ok...lassen wir meine grossen AOR Vorlieben wie Journey/Loverboy/Treat und Co. (und typischer Amirock wie Cinderella/Dokken/Great Withe dazu) mal weg...geht ja hier scheinbar um die härtere Gangart...


    Im Deutsschen so Broilers, Berserker, Betontod, 3.Wahl so als Beispiel...klar auch Onkelz früher auch oft live gesehen, fand allerdings die letzten 3 Scheiben eher Müll...(aber Der W lebt das ja jetzt solo aus, bzw. macht für mich genau da weiter...wer es mag...). Allerdings mag ich auch die alten Deutschrocksachen die jetzt net so heftig sind, wie Maahn, Extrabreit, Herne3, Rodgau M., Hosen (wobei bei den Hosen die Konzerte immer wieder gut kommen, allerdings das Ego und Gesülze von Campino, genau wie die meissten CD´s der letzten 10Jahre, net so mein Ding sind).
    Nuja und halt der Hard-Rock bis Metalbereich...gross geworden mit Scorpions/Judas Priest/Maiden/Accept/Demon/The Angels (meine Nr.1 aus Ausralien)/ACDC und so...dazu aber auch gerne Golden Earring/U. Heep, Rainbow und so....halt je nach Stimmung, die Dinge hör ich heute noch, dazu halt auch so in die Richtung Sabaton, Blind Guardien und so..zu letzt öfters bei 3 Doors Down gewesen (geht aber eher in den Rockbereich)....
    Dazu kommen auber auch öfters Stiff Little Fingers/The Alarm/Cock Sparrer in den Player....Hauptsache es rockt :head: (auch wenn hier und da auch ne Ecke ruhigere Sachen im Schrank stehen...für die Tage zwischen den Tagen...)



    Denk mal, in den letzten rund 30Jahren ist neben dem DSC (und dem drum rum um die Spiele), die meisste Kohle für Mucke und Konzerte drauf gagangen...naja und 1.Scheidung und 2.Ehe... :baeh:




    SWB Gruss

  • Gut, Rainbow, Heep usw sind auch super. Ich würde die allerdings nicht in den Metalbereich zählen ;) Ist für mich eher Rock und geht für mich nicht so Richtung Metal.


    Was ich auch gerne höre sind irische Bands wie Dropkick Murphys (als eine der Bekanntesten) und schönen irish Folk von Cromdale...ganz hervorragen :) Gehört aber auch nicht in den Metalbereich ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Jay, lass uns tanzen gehen mit Flogging Molly ;)


    Die meisten älteren Bands kann man gut in GlamRock und HairMetal einteilen, auch die Anfänge von Heavy Metal ...
    Metal is vielschichtig, mehr als nur Lärm und stumpfes Growlen :wall:


    Grad gefunden: J.B.O. :lol:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Gut, Rainbow, Heep usw sind auch super. Ich würde die allerdings nicht in den Metalbereich zählen ;) Ist für mich eher Rock und geht für mich nicht so Richtung Metal.


    Was ich auch gerne höre sind irische Bands wie Dropkick Murphys (als eine der Bekanntesten) und schönen irish Folk von Cromdale...ganz hervorragen :) Gehört aber auch nicht in den Metalbereich ;)


    Metal oder Hard Rock...sind auch nur Buchstaben, die gute Mucke zählt ;) und es gab Zeiten (glaub das nem alten Mann ;) , da waren Rainbow und Co. mit das Härteste auf dem Markt...so in den 70er ...naja, Metal ist eigentlich auch eher so richtig in den 80er rausgekommen....Maiden, Saxon, Priest und so. Damals kannt ich fast noch jede Band im Metal Hammer....wenn ich da so heute reinsehe....ups...dazu all die Arten des Metals (oder was man so darunter führt) zwischen Grincore, Melodic Death Metal ( :P ) bis AOR Mucke (Journey und Co.) ...da würd ich auch net wirklich alles als Metal
    bezeichnen aber wie gesagt...Hauptsache es rockt und gefällt :smokin: , wie man es dann nennt (für meine Eltern wars immer nur einfach Lärm :P ) ist doch eigentlich Schnuppe...ich selber brauch allerdings auch nen bischen Melodie drin...kann mich noch gut an das Metal Hammer Festival so mitte der 80er uf der Loreley erinnern...so rund 13000Leute...Venom haben davon dann gut 2/3 eher nach hause geschickt...wat ne Gruselmucke...aber bis da waren Metallica, Warlock, Pretty Maids und Running Wild schon geil....witzig war das man da auch Wishbone Ash und Nazareth mit dabei hatte...passt da auch net wirklich rein, wobei ich Nazareth (CD Tip Snaz-live) auch 2-3mal gesehen habe..wat ne Stimme, auch wenn viele Leute eher nur Dream On und Love Hurts kennen, vom Kuschelrocksampler :baeh:
    Hüpsch auch die damals als Metal Queen verkaufte Lee Aaron, im PC69 und Glashaus in Bad Salzuflen (mit Nazareth) geshen oder halt die gute alte Tante Doro...wobei ich das mit Warlock geiler fand, als dann unter Doro...Schade das es in Bielefeld kaum noch Konzerte in die Richtung gibt, früher im PC69 von Europe, Saxon,Maiden,Motörhead, Warlock, Running Wild,Sinner,Magnum, Uriah Heep, Pink Cream 69,Axxis und Co. bis zum geilen Ramonesgig fast Alles gesehen, in Lockschuppen kommt da ja fast nix von...da muss man schon eher zu den Osnasen fahren, da sind ja öfters Metalkonzerte in den div. kleinen bis mittleren Hallen...wie Gartlage oder Hydepark z.B....oder wer es noch kennt...den guten alten Hellepark, in Elverdissen...hab dort nen absolut geilen Running Wildgig gesehen und die Metalhoffnung aus Bielefeld (grins) Stainless Steel (müsste der richtige Name sein, gab damals glaube auch mindestens eine Platte von, ne, hat auch nix mit der gleichnamigen Onkelz Coverband zu schaffen), selbst in Bielefeld gabs ja kurz das Black Betty (glaube am Niedernwall), nen Metalschuppen (allesdings noch viel kleiner als der Hellepark und ohne Konzerte)...ach damals... ;)



    SWB Gruss

  • Bei der Gelegenheit:


    Immer wieder legendär, Harald Schmidt bei der Erklärung verschiedener Metal-Stilrichtungen (inkl. Hörbeispielen) - Weltklasse


    http://www.deinetube.com/watch?v=HTqIAzTf7j4 (die Tube natürlich)


    Mod: Bitte keine xxx-Links. Da landet man immer auf so unappetitlichen Seiten. ;)


    Upps - sorry

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    2 Mal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • @veteran: Die als altem "Rock-Opi" will ich da mal Glauben schenken :hi:


    Einig sind wir uns aber definitiv in dem Punkt das es rocken muss und dann ist es auch scheissegal welchem Genre man das nun zuschreiben will...wollte halt auch mal etwas klugscheissen :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • :P Jep...köstlich, hat ich damals sogar im TV gesehen....selbst ich würd allerdings bei einigen Stilrichtungen meinen Eltern Recht geben.... :D



    SWB Gruss

  • und wieder trauert die Metal-Welt.
    Gestern verstarb der legendäre Ronnie James Dio im Alter von 67 Jahren an Magenkrebs....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!