Klose will in Lautern bleiben


  • Wenn er nur im Falle des Klassenerhaltes bleibt, dann kann er sich ja schon mal nen neuen Verein suchen! :D
    Für den UEFA-Pokal wird Lautern wohl qualifiziert sein, oder glaub hier wirklich noch jemand, dass Bayern nicht Meister wird, oder was in diesem Fall ja schon eintreten müßte, wäre das Bayern doch noch Tabelle 6. wird. :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    oder was in diesem Fall ja schon eintreten müßte, wäre das Bayern doch noch Tabelle 6. wird.


    Bist Du sicher? Ich glaube, das stimmt so nicht ganz. Wenn eine Mannschaft, die über die Tabelle für einen UEFA-Cup-Platz qualifiziert ist, Pokalsieger wird, dann rückt doch der nächste aus der Abschlußtabelle nach und nicht der unterlegene Pokalfinalist, oder...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Alminator
    Ich glaube Toto hat recht!


    Danke! ;) Hier die offizielle Version des DFB:


    Nur für den Fall, dass der Gewinner des DFB-Pokalendspiels in der kommenden Spielzeit über die Bundesliga an der UEFA Champions League (deutscher Meister oder Vizemeister) oder an der Qualifikationsrunde für die UEFA Champions League (Rang drei) teilnimmt, würde für die unterlegene Mannschaft ein Platz im UEFA-Cup-Wettbewerb der kommenden Saison frei.


    Der Verlierer des DFB-Pokalfinales ist allerdings nicht für den UEFA-Cup-Wettbewerb qualifziert, wenn der Gewinner des Berliner Endspiels in der Bundesliga Platz vier oder fünf belegt. In diesem Fall wäre ein weiteres Team aus der Bundesliga für den UEFA-Cup-Wettbewerb qualifiziert.


    Diese Regelung gilt auch, wenn beide Teilnehmer am DFB-Pokalendspiel über die Bundesliga-Platzierung auf internationaler Ebene (UEFA Champions League und/oder UEFA-Cup) vertreten sind. Im Gegensatz zu diesem Verfahren war bis 1999 der Einzug eines DFB-Pokal-Halbfinalisten in den europäischen Wettbewerb in Erwägung gezogen worden, dieser spezielle Fall allerdings nie eingetreten.


    Quelle: DFB-Homepage


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Meiner Meinung nach hat Toto Recht und Alminator hat es gut beschrieben.
    Das letzte mal als diese Konstellation so eingetreten ist, war 1995. Borussia Mönchengladbach war fest für den UEFA-Cup qualifiziert. Durch einen Sieg im Pokal-Endspiel gegen Wolfsburg(3-0) rückte der damalige Tabellensechste, Bauern Märchen, noch in den UEFA-CUP(den die Spatenköppe auch noch anschliessend zum ersten mal in ihrer Geschichte gewannen).
    Naja, jedenfalls sind die Fast-Österreicher in den Cup gerutscht, weil Gladbach somit im Pokalsiegercup war.
    Wie das heute ist weiss ich allerdings nicht.
    Es könnte auch sein das der unterlegene europäisch spielt ich bin mir da nicht so sicher...

  • Hm, ich dachte immer das wenn der Sieger im Pokal international dabei ist, dass dann automatisch der Finalgegener im UEFA-Cup startet!


    Naja, man lernt nie aus! :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Hm, ich dachte immer das wenn der Sieger im Pokal international dabei ist, dass dann automatisch der Finalgegener im UEFA-Cup startet!


    Naja, man lernt nie aus! :D


    Dachte ich auch immer. Wär auch interessanter.

  • ... den Europapokal der Pokalsieder wieder einzuführen. Das war eigentlich immer mein Lieblings-Wettbewerb. Aber mich fragt ja keiner... :(

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!