ein kurzer Blick in die Zukunft

  • Wir schreiben den 06.06.2010:
    Arminenpräsident Andreas Mamerow stellt für TOP11 (Wahl Verwaltungsrat) folgende Kandidaten vor:
    - Klaus Langenscheidt
    - Ulf Bosse
    - Friedrich Straetmanns
    Wilfried Lütkemeier, der erst 2009 in den Verwaltungsrat gewählt wurde, bleibt im Amt.

    Zitat

    Auszug aus der Satzung
    Werden auf einer Mitgliederversammlung Präsidium und Verwaltungsrat zugleich neu gewählt, soll mindestens ein Mitglied des bisherigen Verwaltungsrates als Kandidat aufgestellt werden, um die Kontinuität in der Amtsführung zu wahren.


    Weitere Kandidaten wurden vom Ehrenrat, der weder am 05.05. noch am 06.06. neu gewählt wurde/wird, mit verschiedenen nur begrenzt nachvollziehbaren Gründen abgelehnt.

    Zitat

    Auszug aus dem Ehrenkodex
    Darüber hinaus obliegt es dem Ehrenrat geeignete Kandidaten für die Ämter vorzuschlagen, die von der Mitgliederversammlung zu wählen sind. Die Wahlvorschläge sind nicht zu begründen und können weder von den abgelehnten Kandidaten noch von den Mitgliedern angefochten werden.


    Rückblick auf den 06.05.2010:
    Am Abend zuvor stimmten die Mitglieder mit 1286 zu 421 für die neue Satzung. Anschliessend trat Präsident Schwick zurück. Dadurch wurde der bis dahin amtierende Vizepräsident zum Präsidenten.

    Zitat

    Auszug aus neu zu wählender Satzung
    Scheidet der Präsident während der Amtszeit aus, übernimmt der Vizepräsident die Funktion bis zum Ablauf der Amtszeit


    Am Morgen des 06.05. trifft sich der amtierende Verwaltungsrat und bestellt Klaus Leopoldseder, Thomas Lauritzen sowie Ralph Anstoetz in das Präsidium.


    edith bringt alles in etwas schönere Formen und manipuliert auf Lippe-Korty´s Wunsch den Daudel zum Langenscheidt

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    5 Mal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Allein schon anhand der Kandidaten (u.a. Daudel) ist zu erahnen das dieser Thread eher wieder in Richtung Verunsicherung zielt.


    Muß das denn wirklich sein tombstone das immer wieder die Karte Daudel gezogen weren muß?


    Das ist alles komplett spekulativ und absolut nicht zielführend!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Dadurch das du Daudel durch Langenscheidt ersetzen würdest, wird der Thread ja nicht besser.


    Vielmehr würde dadurch eher noch offensichtlicher das es komplett spekulativ ist ;)


    Du könntest auch Franz Beckenbauer und Roman Herzig rein editieren ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Natürlich ist das spekulativ, aber die Personalrochade, die auf der letzten JHV geplant war, spricht in meinen Augen schon für etwas derartiges...
    Ob die Vögel nun Daudel, Langenscheidt, Brinkmann heissen oder auch Leute aus der zweiten Reihe hochgezogen werden ist in den Szenario doch völlig egal...
    Davon ab ist im Moment alles spekulativ, auch der mehrfach auf der Infoveranstaltung geäusserte Komplettaustausch aller Führungskräfte...


    Denn die eigentlichen Knackpunkte sind zum Einen, dass die Mitglieder den Ehrenrat auf keiner der beiden MVs neu besetzen und zum Anderen, dass einiges darauf hinweist, dass Mamerow wirklich der nächste Präsident wird, sobald Schwicki endgültig "hinwirft"...


    Edith erinnert mich noch daran, dass ich vielleicht erwähnen sollte, dass die AKTUELL handelnden Personen bei einer Zustimmung am 05.05. einen ganzen Monat schalten und walten, wie sie wollen und auch entsprechende Weichen stellen können. Ohne auch nur einen Furz (tschuldigung) auf die Mitgliederinteressen geben zu müssen

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Ich frage mich dann allerdings worin der Sinn dieses Threads liegen soll?


    Wenn du jede Person x beliebig austauschen würdest macht doch nichtmal spekulieren Sinn, dann ist das eigentlich komplett fragwürdig und wird auch nicht dadurch besser das wir in der Vergangenheit (die man übrigens nie ändern kann) änlich agiert zu haben scheinen.


    So bringt das hier ,außer vielleicht gewollter Verunsicherung, gar nichts.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Der Sinn eines Threads in einem Forum liegt in den meisten Fällen darin begründet, dass man über die im Thread aufgeworfenen Probleme diskzutieren möchte...


    Konkret würde ich mich darüber freuen, wenn Du auf die eigentlichen Knackpunkte eingehen würdest, die ich aufgeführt habe.


    Um auf Deine Bemerkung einzugehen, die Namen sind insofern austauschbar, dass man anhand der nicht genannten Namen für den Komplettaustausch und der oben genannten Details Ehrenrat und "Machtvakuum" zwischen 5. Mai und 6. Juni betreffend davon ausgehen muss, dass es eben doch nur eine Personalrochade und nahezu keine neuen Gesichter in Arminias Führungsriege geben wird.
    Falls sich so honorige Persönlichkeiten wie Franz Beckenbauer oder gar Roman Herzog finden würden, meine Stimme hätten sie... :D

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Man kann in diesem Thread eigentlich auf nichts eingehen,


    da du die Ausgangslage nur einseitig darstellst.


    Aktuell wissen wir aber noch nicht ob die Satzungsänderung angenommen wird und somit Schüco mit im Boot ist, bzw. wissen wir noch nicht einmal wie die DFL Auflagen konkret aussehen.


    Wenn wir den 06.05. haben, dannmacht hier vielleicht Sinn, solange ist das hier aber reines Spekulieren und damit tun wir uns schon in allen anderen Threads schwer. ;)


    In diesem Sinne muß ich Dir hier solange Anwtorten aus dem Nebel schuldig bleiben ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Wie schön, dass es immer wieder Leute gibt, denen die Ideen für neue Threaderöffungen einfallen. Vielleicht haben wir dann irgendwann 20 Threads, die sich mit demselben Thema beschäftigen.

  • Lippe-Korty
    Ich weiss nicht so recht, bei den aufgeführten Namen gebe ich Dir recht, das sind Spekulationen, aber die Punkte, die ich aufgezeigt habe, stehe nach einer Strukturänderung so in der Satzung / im Ehrenkodex. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    jögi
    *plonk*

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Ob du was falsch verstanden hast kann ich nicht abschließend beurteilen, dennoch bleibt es fragwürdig.


    Es sind einfach viel zuviele Unbekannte in deiner Rechnung.


    Aber da der Thread ja ein Blick in die Zukunft heißt kann man ihn ja vermitlich in alle Richtungen nutzen und ich richte meinen Blick in die Zukunft für Arminia dann einfach mal in eine andere Richtung.


    Ich blicke in meine Glaskugel und stelle mir vor das wir die Satzungsänderung angenommen haben, Schüco Wort gehalten hat und unsere Finanzen abgesichert hat.


    Weber traut sich am 07.06.2010 auch aus seinem Schneckenhaus und bekennt sich jetzt, nachdem die Mitglieder den richtigen Weg gewählt haben, auch wieder offen zur Arminia.


    Oetker hat grad dem WB ein Interview gegeben das er nun, nach der Änderung und der Neuausrichtung des Vereins ebenfalls zu seinen Worten aus 2009 steht und das Leistungszentrum an der Hagemannstrasse bis 2012 fertigstellen läßt.


    Es soll eines der modernsten Europas werden und Arminia zu einer der besten Ausbildungsvereine machen die wir im Lande haben.


    Im Sog der folgenden Großsponsoren (Miele will sich auch einbringen) steht Hindrichs zu seinem Wort und löst den Trikotsponsoringvertrag vorbehaltlos auf und Miele übernimmt sofort für 1,75 Mios in der 2.Liga und 3,5 Mios in der ersten Liga.


    Die positiven Meldungen reißen nicht ab. Heinz Anders stellt sich am Abend des 07.06. vor di versammenlte Presse und verkündet stolz das sich Lorenz Günther Köstner als neuer Mann auf der Trainerbank bereit erklärt hat unddie Visionen der Wirtschaft, innerhalb seines 3 Jahresvertrags umsetzen will.


    Die Vision der Wirtschaft ist es in der Saison 2011/12 wieder um den Aufstieg in die Bundesliga zu spielen und dafür ist man bereit einiges zu investieren.



    So,


    das ist genau so wahrscheinlich wie dein eher negatives Szenario.


    Meines ist allerdings eine Vision, während deines nur eine Spekulation ist.


    In bevorzuge in den dunkelen Tagen die Vision, denn die Geschichte hat gezeigt das große Dinge immer nach Visionen entstanden sind.


    In diesem Sinne....


    think positive......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Und Räte und Präsidium sehen dann wie aus?
    Falls sich da nix gegenüber jetzt resp. meiner Apokalypse geändert hat, stellt sich mir die Frage, wieso es erst eine Mitgliederentmachtung geben musste und ständig von einem kompletten Neuanfang aller Arminen gesprochen wird, den es so nach derzeitigem Stand nicht kommen kann/wird.


    Wenn Deine Vision so kommt, Glückwunsch an Arminia...


    Aber wenn ich so nachdenke, folgten in Arminias Geschichte den großen Visionen meist die Apokalypsen :baeh:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    Aber wenn ich so nachdenke, folgten in Arminias Geschichte den großen Visionen meist die Apokalypsen :baeh:


    Wenn ich deinen Smiley richtig deute, dann wünscht du Dir die Apokalypse?! :nein:


    Ehrlicherweise wird meine Vision nicht eintreten, genauso wenig wie deine.


    Der Mittelweg wird wohl kommen und der wäre gesund......


    Also weder Hurra, noch Chaos und das ist schon ein Erfolg.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Nee, die wünsch ich mir wahrlich nicht.
    Nur lief es in Arminias Vergangenheit oft so (Aufstieg->Skandal/ Durchmarsch/Lamm -> Fastpleite)


    Ich wünsche mir eine Arminia, auf die ich als Mitglied und Fan stolz sein kann, in der Profis am Werke sind die NUR im Wohle des Vereins handeln...
    Und leider leider gibt mir bislang niemand das Gefühl, dass eine Strukturänderung zu so etwas führen wird. Wenn man mir glaubhaft vermitteln würde, dass es wirklich einen personellen Neuanfang gibt, könnte ich mir durchaus vorstellen, meine Ablehnung zu überdenken. Aber es sieht bislang anders aus, s.o.


    Ganz davon ab habe ich Herrn Lauritzen auf der ASC-Infoshow so verstanden, dass Schüco den DSC auch bei einer Ablehnung nicht im Regen stehen lassen wird...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Diese Art der Diskussion führe ich mit Dir gern im Struktur Thread weiter, denn wenn wir das hier machen haben wir 4 Threads zu dem Thema parallel laufen und das hilft nicht!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Das war ja auch nicht primäres Ziel dieses Freds, es ging leicht provokativ darum, zu zeigen, dass man uns Mitglieder schon wieder belogen hat, als es hiess, dass die Strukturänderung einen personellen Neuanfang zur Folge haben soll.
    Und das stimmt ja zumindest den Ehrenrat betreffen definitv nicht.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Du gibt also hiermit zu das dieser Thread eigentlich keinen anderen Sinn hatte als zu provozieren.


    :wall:


    Ok,


    dann kann hier wohl geschlossen werden da nun klar ist das dies vom tombstone als reiner Bashthread geplant war.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Hallo tombstone,


    Zitat

    Original von tombstone
    Nee, die wünsch ich mir wahrlich nicht.
    Nur lief es in Arminias Vergangenheit oft so (Aufstieg->Skandal/ Durchmarsch/Lamm -> Fastpleite)


    Das stimmt leider. Im Gegensatz zu Lippe-Korty halte ich Deine Bedenken auch für gerechtfertigt.


    Zitat

    Original von tombstone
    Ich wünsche mir eine Arminia, auf die ich als Mitglied und Fan stolz sein kann, in der Profis am Werke sind die NUR im Wohle des Vereins handeln...


    Das wünschen wir uns wohl alle.


    Zitat

    Original von tombstone
    Und leider leider gibt mir bislang niemand das Gefühl, dass eine Strukturänderung zu so etwas führen wird. Wenn man mir glaubhaft vermitteln würde, dass es wirklich einen personellen Neuanfang gibt, könnte ich mir durchaus vorstellen, meine Ablehnung zu überdenken. Aber es sieht bislang anders aus, s.o.


    Ich hoffe sehr, das dahingehend noch was kommt, idealerweise nicht nur von Schüco.


    Zitat

    Original von tombstone
    Ganz davon ab habe ich Herrn Lauritzen auf der ASC-Infoshow so verstanden, dass Schüco den DSC auch bei einer Ablehnung nicht im Regen stehen lassen wird...


    Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber: darauf würde ich mich nicht verlassen.


    Grüße aus Bayern

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Du gibt also hiermit zu das dieser Thread eigentlich keinen anderen Sinn hatte als zu provozieren.


    :wall:
    Ok,


    dann kann hier wohl geschlossen werden da nun klar ist das dies vom tombstone als reiner Bashthread geplant war.


    Schade, dass Du leider wieder den Pfad der Diskussion verlässt....


    Du solltest Meinen Posts nochmal lesen, ein Wenauchimmerbashen hatte ich nicht vor und das hab ich auch nicht zugegeben.


    Ich wiederhole den Kern gerne nochmal:
    Es gibt keine personelle Runderneuerung nach einer Strukturänderung, obwohl uns Mitgliedern das so erzählt wurde.


    Ergo sind wir wieder belogen worden.


    Was mich dazu bringt, zu fragen, wieso ich denen glauben soll, dass die Absichtserklärungen auch durchgeführt werden, wenn wir dieser Änderung zustimmen.


    Edith ergänzt:

    Zitat

    Original von Bazi


    Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber: darauf würde ich mich nicht verlassen.


    Grüße aus Bayern


    Aber wieso verlässt Du dich auf die Aussage, dass sie nach der Zustimmung helfen????


    gruß nach Bayern

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!