? Ist die DFL Gerecht ???/ Hilfe von OWL-Wirtschaft

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Unser derzeitiger Top-Vermittler Roland Kopp hat es aber schon mal fertig gebracht, für einen mäßig talentierten Abwehrspieler 1,7 Millionen rauszuhauen. Schade, dass Strunz nicht mehr bei Wolfsburg sein Unwesen treibt.


    War Kopp damals nicht eher auf der anderen Seite des Verhandlungstisches als Berater von Langkamp?

  • Klar war er das, aber irgendjemand muss dem Strunz ja gesagt haben, dass er den größten Fang seiner Geschichte machen würde.


    arminius71: 76.000 Zuschauer in Wolfsburg? Über die Saison verteilt vielleicht...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Horst


    Er meinte Schalke und das Eishockeyspiel ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Nach eigenen Angaben hat der FC Schalke 04 mittlerweile über 84.000 (!) Mitglieder (Quelle: schalke04.de)


    gigantische "knapp 2.000" davon waren auf der gestrigen JHV. Satzungsänderungen abgestimmt haben / durften ca. 1.000 (Quelle: westline.de)


    Soviel zum Thema "Kritik an der Verschuldung des Vereins" und "+Wunsch nach Mitbestimmung" :lol:



    PS: Sorry für nur indirekten Themenbezug

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()


  • Die Mitglieder haben dort aber eine Satzungsänderung abgelehnt, die dem Vorstand mehr Macht verleihen sollte.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Mitglieder haben dort aber eine Satzungsänderung abgelehnt, die dem Vorstand mehr Macht verleihen sollte.


    Das stimmt, die beiden angedachten Satzungsänderungen haben recht wenig miteinander zu tun. Bei Schalke ging es darum, dass Magath auch Geschäfte im Rahmen eines festgelegten Budgets auch ohne die Zudtimmung des Aufsichtsrates durchführen kann.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Mitglieder haben dort aber eine Satzungsänderung abgelehnt, die dem Vorstand mehr Macht verleihen sollte.


    Richtig, das ist ein Aspekt dieser Zahlen. Doch hier verstecken sich meiner Meinung nach noch viele weitere. Zum einen entscheiden 1.000 anwesende für 83.000 nicht anwesende, was durchkommt und was nicht.


    - Inwiefern interessiert das die restlichen (sicher bald 100.000)?
    - Werden eigentlich überhaupt alle 84.000 Mitglieder angeschrieben / eingeladen / zu derartigen Entscheidungen zugelassen? Die JHV fand in der Arena statt - mehr Zuspruch schien man somit zumindestens einkalkuliert zu haben.
    - Ist eine JHV unter diesen Bedingungen eigentlich noch notwendig?


    Ich weiss ich weiss, das hier ist nicht der große Schalke-Thread! Doch mit Rückblick, auf die zerfleischenden Diskussionen über Inhalte, Durchführung, Zeitdruck, Verantwortlichkeiten unserer JHV I+II und den auch logischerweise aufkommenden Vergleichen mit anderen Vereinen....find ich es äußerst amüsant, die Realitäten auf beiden Seiten zu vergleichen

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!