? Ist die DFL Gerecht ???/ Hilfe von OWL-Wirtschaft

  • wer diskutiert mit ??


    ist die DFL gerecht zu Arminia ???
    wenn ich richtig gelesen habe Hat die Herta 30 Millionen Schulden welche Auflagen muss die erfüllen ??
    auch andre Vereine die Schulden haben werden nicht so hart bestraft



    Helfen kann und sollte die OWL -Wirtschaft um zu zeigen auch hier ist es möglich was aufzubauen wie in andern Stätten
    es gibt einige wenige die schon helfen das ist ok auch ein Dank es könnten aber mehr sein denn die wenigen die helfen schaffen es nicht alleine und es gibt in OWL Starke Firmen die was von ihrem Werbeetat abzweigen können um zu Helfen

  • natürlich nicht.
    ansonsten dürfte es solche vereine wie dortmund, schalke und kaiserlautern gar nicht mehr geben.

  • Ein Schelm der böses dabei denkt...


    Manche können sich eben alles erlauben :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • ....soll mir auch mal einer erklären...

  • Ein fähiger Vorstand macht also 250 Millionen Schulden? Müssen top Leute sein!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Microbody
    das nicht, aber der fähige Vorstand schafft es trotz 250mio € Schulden nächste Saison in der CL mitzuspielen!!!


    Ferner schaffen sie es ihre laufenden Verbindlichkeiten zu bedienen, sowie den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, inkl. Gehältern. Das ist das, was die DFL sehen will.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Lass uns 250 Millionen miese machen und wir spielen vermutlich auch in der CL! Das ist kein Argument, das kriegt selbst der größte Bauer hin!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Lass uns 250 Millionen miese machen und wir spielen vermutlich auch in der CL! Das ist kein Argument, das kriegt selbst der größte Bauer hin!


    Arminia bekäme gar nicht so viel Kapital um Schulden in dieser Höhe zu machen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Lass uns 250 Millionen miese machen und wir spielen vermutlich auch in der CL! Das ist kein Argument, das kriegt selbst der größte Bauer hin!


    Bei unseren momentanen "Bauern" wäre ich mir da nicht so sicher. Das Geld geben die wohlmöglich noch für Sky-Offices/Logen für 90.000 Zuschauer aus. ;)

    SWB-Grüße
    Micha


  • Die Diskussion ist Schwachsinnig, weil Schulden und Verbindlichkeiten ein Unterschied sind und weil die DFL mit der Lizensierung die Liquidität für die kommende Spielzeit prüft.


    Gerecht waren sie damals nur bei Dortmund nicht. Der Verein hätte damals die Lizens nicht bekommen dürfen. Trotz nicht erfüllter Auflagen haben sie sie bekommen, weil die DFL auf 80.000 jedes Wochenende nicht verzichten wollte

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jup. (Ich weiss, scheiss Ein-Silben Posts ;))

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Kai


    Die Diskussion ist Schwachsinnig, weil Schulden und Verbindlichkeiten ein Unterschied sind und weil die DFL mit der Lizensierung die Liquidität für die kommende Spielzeit prüft.


    Gerecht waren sie damals nur bei Dortmund nicht. Der Verein hätte damals die Lizens nicht bekommen dürfen. Trotz nicht erfüllter Auflagen haben sie sie bekommen, weil die DFL auf 80.000 jedes Wochenende nicht verzichten wollte



    Schon wider nicht richtig gelesen weiß du eigentlich was ein ?? ist

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    Schon wider nicht richtig gelesen weiß du eigentlich was ein ?? ist


    wer liest, und wer schreibt hier eigentlich nicht richtig? ;)

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Tenshin
    OK, lange Zeit hat es geklappt, aber nu verstehe ich dich auch nimmer?


    was verstehst du nicht ??

  • Ich denke in diesem Satz steckt auch ein wenig die Krux:


    Der Umsatz des Traditionsklubs ging um 14 Millionen Euro auf insgesamt 119 Millionen Euro zurück.


    Der Umsatz der Arminia dürfte weitaus geringer sein. Und wie schon vorher gesagt wurde, können sie trotzdem ihre Verbindlichkeiten bedienen. Sobald man dies aber nicht mehr kann, kann man von "echten Schulden" reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!