? Ist die DFL Gerecht ???/ Hilfe von OWL-Wirtschaft

  • Klasse Fred...absolut Hut ab :respekt:, das topt allen Käse den man zuletzt hier lesen musste...jetzt sind nicht nur die Mitglieder Schuld am Untergang...wenn sie heute gegen die Stzungsänderung stimmen, danach die Stadt...wenn sie nicht die 6Mio locker macht und nu die DFL...die ja nur den Sinn hat gegen den DSC zu arbeiten und uns seit ewigen Zeiten verfolgt...


    Alle haben Schuld am Niedergang des DSC in den letzten Jahren (im besonderen in den letzten 1,5Jahren ), nur nicht der letzte Vorstand/Verwaltungsrat/Aufsichtsrat und das noch von Jemanden ins Spiel gebracht, der bis jetzt doch recht kritisch den Dingen gegenüber gestanden hat...(so ich das immer richtig verstanden/gelesen habe/konnte)...man hab ich nen Hals wenn ich das lese...

  • Diese Diskussion ist doch totaler Schwachsinn. Schalke hat 250 Mio Euro Schulden, aber als Gegenwert die Schalke Arena, eine Arena, die an jedem Spieltag ausverkauft ist und zahlreichen anderen Veranstaltungen (aktuell das Eröffnungsspiel der Eishockey WM) Raum bietet. Dazu haben die einen Kader, der einige Millionen wert ist, sind qualifiziert für die CL und Vizemeister.


    Im Verhältnis zum Gegenwert sind die 250 Mio also nicht höher, als wenn Arminia 25 Mio Schulden hat.


    Der entscheidende Punkt ist aber doch, wie schon von vielen (auch hier wieder) geschrieben wurde, ob der Verein liquide ist, also aktuelle Rechnung begleichen kann, mit anderen Worten, ob er zahlungsfähig (solvent) ist.


    Auch ein negatives Ergebnis in einer Bilanz sorgt noch lange nicht für eine Zahlungsunfähigkeit. Beim Beispiel Schalke gab es diese Zahlungsunfähigkeit im Winter, daher wurden Anteile der Stadion GmbH verkauft, um frisches Geld zu bekommen.


    Ähnliches ist ja auch bei Arminia geplant.


    Es ist einfach nicht richtig, dass bei der DFL mit zweierlei Maß gemessen wird, egal, wie oft es hier auch behauptet wird. Nicht jedes Minus ist vergleichbar. Arminia hatte auch vor der Saison schon offiziell Verbindlichkeiten in Höhe von 25 Mio. die Lizenz war aber nicht gefährdet, weil damals noch davon ausgegangen wurde, dass die Verbindlichkeiten finanziert sind.


    Noch ein Wort an Neu Amin: Sicherlich wirst du hier oft angegriffen, das ist richtig, aber es ist auch teilweise schwer zu verstehen, was du meinst. Da ist es nicht sonderlich geschickt, dann auch noch andere User anzugehen und Ihnen mangelndes Verständnis vorzuwerfen (aktuelles Zitat von dir: "Schon wider nicht richtig gelesen weiß du eigentlich was ein ?? ist"). Das ist wirklich völlig daneben.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Düsseldorf_Armine


    ich habe es doch als Frage gestellt und nicht wie es Kai aus legt


    Du weißt schon was ich meine. Einfach mal ein wenig Ruhe bewahren und vielleicht den einen oder anderen eigenen Beitrag vor dem Veröffentlichen nochmal Korrektur lesen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Neu Amin


    wobei ich dir "unterstelle" das du es wirklich gut meinst aber bitte jetzt nicht noch weitere Legenden eröffnen, die Brinkmann,Mamerow, Schwick und Co. freisprechen von all den Dingen, die sie nicht sehen "wollten"...einen Alleinschuldigen Kentsch gibt es nicht ! Auch wenn ich meine (Aufsichts/Kontroll)Pflichten verschlafe, mache ich mich schuldig !! :hi:

  • Lt. Radio Bielefeld hat die DFL ein Entgegenkommen gezeigt, nun sollen es nicht mehr 12 Mio sein, sondern nur noch 10, 5 Mios die aufzubringen sein. :rolleyes:
    Durch den Laden (DFL/DFB) find noch einer durch :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Für 1,5 Millionen hat der FC Schalke 04 gebürgt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Lt. Radio Bielefeld hat die DFL ein Entgegenkommen gezeigt, nun sollen es nicht mehr 12 Mio sein, sondern nur noch 10, 5 Mios die aufzubringen sein. :rolleyes:
    Durch den Laden (DFL/DFB) find noch einer durch :nein:


    Wahrscheinlich, weil man von den 3 Mio Einsparungen bei Arminia 1,5 Mio anerkannt hat :pillepalle:

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Wahrscheinlich, weil man von den 3 Mio Einsparungen bei Arminia 1,5 Mio anerkannt hat :pillepalle:


    Auch das ist mathematisch für mich nicht nachvollziehbar, das hiesse im Umkehrschluss das Arminia mehr als 12 Mio aufbringen müsste, wenn schon bei 3 Mios nur 1,5 Mios anerkannt werden. :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Auch das ist mathematisch für mich nicht nachvollziehbar, das hiesse im Umkehrschluss das Arminia mehr als 12 Mio aufbringen müsste, wenn schon bei 3 Mios nur 1,5 Mios anerkannt werden. :rolleyes:


    Nein, mein Guter!


    Mathematisch sind 12 - 3 Millionen = 9 Mios.


    also sind 12 - 1,5 = 10,5


    Der Verein wollte 3 Mios durch Einsparungen (Roland Berger-Bericht) ausweisen, hiervon werden aber nur 1,5 anerkannt!


  • ach wat :D
    und warum ? Für mich ist auch 12 - 3 eben 9 und nicht 10,5.


    so und wenn Arminia dann 12 hinlegt, erkennt die DFL dann 6 Mios an, oder wie :lol:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    ach wat :D
    und warum ? Für mich ist auch 12 - 3 eben 9 und nicht 10,5.


    so und wenn Arminia dann 12 hinlegt, erkennt die DFL dann 6 Mios an, oder wie :lol:


    nee, 4 !!

  • Ihr macht ja lustige Rechnungen.


    Es ist doch so, dass die DFL eine Deckungslücke von 12 Mio Euro sieht. Um diese Lücke zu schließen, hat Arminia bereits 3 Mio Euro durch Einsparungen selbst aufgebracht, also ist die Lücke nur noch 9 Mio groß. Weitere 3 Mio werden von der Wirtschaft bereit gestellt, also sind wir bei einer Lücke von 6 Mio. Davon hat die DFL nun weitere 1,5 Mio EUR abgezogen (sodass der Verein also praktisch 4,5 Mio selbst aufbringt).


    Bleiben also noch 4,5 Mio, die durch Bürgschaften der Stadt abgedeckt werden müssten.


    Der Kern der Rechnung ist: die 12 Mio Euro Deckungslücke besteht vor Abzug aller genannten Einsparungen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Sputti
    Eure Beiträge sind der Beweis, inwieweit Transparenz in die Finanzpolitik unserer Arminia eingezogen ist ...


    über Ra. Bi. kam Grade die Meldung das man bei den jetzigen ( Alten ) summen bleiben würde um ein kleines Polster zu haben

  • Ich haben das auch so verstanden wie distro


    12 mio Unterdeckung.


    3 mio hat Arminia eingespart, davon erkennt die DFL aber nur 1,5 Mio an.
    Darum hat doch Herr Anders Beschwerde eingelegt.


    Also bleibt stand jetzt noch eine Unterdeckung von 10,5 Mios und nicht 9 Mios.


    Wenn diese Annahme falsch ist, dann klärt mich und andere bitte auf. :arminia:


  • Passt schon.


    Die 3 Millionen will Arminia einsparen. 1,5 Mio davon haben sie schon konkret erreicht ( Reduzierung Spielerkader z.B. durch auslaufende Verträge) und von der DLF anerkannt bekommen.


    Bleiben noch weitere 1,5 Mio die von Arminia aufgebracht werden müssen ( z.B. durch Transferüberschüsse).


    Die gute Nachricht ist also, dass Arminia schon die Hälfte der 3 Mio geschafft hat. Jetzt noch 1 oder 2 Spieler verkaufen und der Vereinsanteil ist geschafft.


  • Mal davon ab, dass ich die Rechnung noch etwas anzweifle, hast du wahrscheinlich noch nicht meine Zusammenssung des WB-Artikels von heute bzgl.der Transfererlöse gelesen. Danach noch 1,5 Mio. an Ablöse durch zwei, gescheige denn einen Spieler zu erwarten, ist utopisch. Bei einigen kann man froh sein, wenn man ihre Gehälter spart.

  • Unser derzeitiger Top-Vermittler Roland Kopp hat es aber schon mal fertig gebracht, für einen mäßig talentierten Abwehrspieler 1,7 Millionen rauszuhauen. Schade, dass Strunz nicht mehr bei Wolfsburg sein Unwesen treibt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Heute sind da 76000 Zuschauer!!!!


    Da werden heute Millionen umgesetzt!!!!!!!!


    Das ist ja auch das Problem von Arminia. Arminia kann nur mit der Einnahmequelle Fußball rechnen.


    Die Betreibergesellschaft auf Schalke hat noch zig zusätzliche Einnahmequellen. Davon profitiert natürlich auch die Stadt!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!