Regionalligasaison 2010/2011

  • Ganz starke Leistung unserer "Kleinen"... Besonders Platins (der absolute Ruhepol in der Abwehr - ok, bis auf das dumme Gegentor) und Versick (viele gute und gefährliche Aktionen auf der rechten Seite; extrem fleißig vor allem nach hinten bei vielen unmotivierten "Ausflügen" von Appiah ausgebügelt"). Wenn's nächsten Montag gegen die Unaussprechlichen aus der Nähe von Telgte genauso läuft, ist auch da was drin... Es wäre schön, wenn da viele Arminen die "Kleinen" unterstützen würden

  • Zitat

    Original von killefit
    Ganz starke Leistung unserer "Kleinen"... Besonders Platins (der absolute Ruhepol in der Abwehr - ok, bis auf das dumme Gegentor) und Versick (viele gute und gefährliche Aktionen auf der rechten Seite; extrem fleißig vor allem nach hinten bei vielen unmotivierten "Ausflügen" von Appiah ausgebügelt"). Wenn's nächsten Montag gegen die Unaussprechlichen aus der Nähe von Telgte genauso läuft, ist auch da was drin... Es wäre schön, wenn da viele Arminen die "Kleinen" unterstützen würden


    Da ist erscheinen Pflicht!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Die Stimmen der Trainer:


    Armin Perrey (Bielefeld): „Für uns ging es darum, den Eindruck des letzten Spiels gerade zu rücken. Da haben wir ängstlich agiert. In erster Linie wollten wir zeigen, dass wir Regionalliga-tauglich sind. Das muss ich meiner Mannschaft attestieren. Das hat sie in der ersten Halbzeit gut gemacht. Da waren wir ballsicher und haben gut kombiniert. In der zweiten Halbzeit sind wir erwartugsgemäß unter Druck geraten und hatten das Quäntchen Glück. Aber auch da meinen Jungs ein Kompliment. Deshalb ist der Punkt nicht ganz unverdient, auch wenn die Spielanteile klar verteilt waren. Für Wuppertal war es vielleicht etwas ärgerlich.“


    Michael Dämgen (WSV): „Das war das erwartete schwierige Spiel. Bielefeld hat sich gut verkauft. Wir haben viel Aufwand betrieben, aber hatten nicht die nötige Konsequenz vor dem Tor. Wir haben zu kompliziert gespielt. Das haben wir in der Halbzeit angesprochen. Wir wollten ruhig bleiben. Aber es hat sehr lange gedauert, bis das Tor gefallen ist. Ich war über das 1:1 sehr froh, auch wenn wir gerne gewonnen hätten. Das passiert eben, wenn man den Gegner spielen lässt und die Zweikämpfe nicht annimmt. Phantastisch war das Publikum, das uns sehr geholfen hat. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Keita so im Spiel war. In den ersten Spielen war er unbekümmerter. Man muss auch was probieren. Dominik Ernst hat es versucht.“
    Quelle: http://www.wuppertaler-rundschau.de

    +++ Baustelle +++

  • dfb.de:
    Wuppertaler SV - Arminia Bielefeld II 1:1 (0:1)
    27.08.2010
    Aufstellung:
    Wuppertaler SV


    Samulewicz L. van den Bergh (75. M. Großkreutz), S. Lorenz, Zinke, Moosmayer Pagano, Weikl, Keita-Ruel (60. Ernst), Heppke Assauer, Kastrati


    Arminia Bielefeld II


    Platins Appiah, Rump (57. Heermann), Stöckner, Kasela Mbona Matys, Rüter, Schwertel, Demme (88. Ellguth) Versick, Marzullo (67. Barton)


    Statistik:
    Zuschauer 3035


    Tore


    0:1 Marzullo (20.)
    1:1 Kastrati (80.)


    Schiedsrichter Kunzmann (Bad Hersfeld)
    Verwarnungen
    Gelb:


    Weikl, Zinke

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ein schönes "Heimspiel" für mich an einem Freitagabend unter Flutlicht! :D
    Ca.70 Bielefelder unter den 3035 Zuschauern im altehrwürdigen Stadion am Zoo. Leistung der Amas richtig klasse, gut gegengehalten und verdient einen Pubkt mitgenommen. :arminia:


    Das gibt Mut und Zuversicht für das nächste Heimspiel gegen Telgte. Die Truppe hat mehr Zuschauer verdient!!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Die Eintracht erwartet ein “herrlicher Teppich”


    0:0 beim ostwestfälischen Nachbarn SC Verl, 0:2 daheim gegen den 1. FC Kaiserslautern II, ein 1:1 am Wuppertaler Zoo und zuletzt am Montag vor 2500 Zuschauern ein 0:1im Derby gegen den SC Preußen 06 Münster: Nur zwei Punkte hat Aufsteiger Arminia Bielefeld II aus den bisherigen vier Saisonspielen in der Regionalliga West gesammelt.


    „Münster hat hier völlig verdient gewonnen“ resümierte Arminen-Trainer Armin Perrey illusionslos. „Wir können froh sein, dass wir so lange im Spiel geblieben sind. Doch ein möglicher Ausgleich wäre nicht verdient gewesen, meinte Perrey in seiner Analyse.


    Dass seine Jungs aber besser spielen können, hätten sie am vorvergangenen Spieltag beim Remis in Wuppertal gezeigt, so Perrey, der gleich nach der knappen Niederlage den Blick nach vorne richtete: „Wir stecken die Köpfe nicht in den Sand. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und werden versuchen, es am Samstag gegen Trier wieder besser zu machen.“


    Für das (zumindest eine) Jahr in der Regionalliga setzt der Trainer des Aufsteigers aus der NRW-Liga auf die jungen und eingespielten U19-Kräfte, die auch schon beim Aufstieg mithalfen. Natürlich sei seine eingespielte junge Truppe ein Plus, „doch ich hätte mir gewünscht, mehr Reizpunkte durch externe Spieler setzen zu können“, meint Perrey, der von außerhalb nur Torwart Sebastian Völzow (SC Verl), Verteidiger Christ Kasela Mbona (Borussia Mönchengladbach) und Collin Quaner, der von Fortuna Düsseldorf wechselte, verpflichten konnte.


    Sportliche Reizpunkte – die werden sicherlich im Laufe der Saison durch Personal aus dem Zweitligakader des DSC gesetzt werden. So hat der 27-jährige Zweitligakeeper Patrick Platins auch am Montag gegen Münster sein großes Können unter Beweis gestellt. Die Regelung, dass die Zweitvertretungen der Profiklubs nur drei Spieler aufstellen dürfen, die älter als 23 Jahre sind, tangiert das Bielefelder U23-Team überhaupt nicht, sind durch Thilo Versick (24) und DSC-Kapitän Carsten Rump (29) nur zwei von möglichen drei Plätzen vergeben.


    „Oberstes Ziel ist, dass wir uns von der unteren Tabellenregion fernhalten. Wir sind immer noch eine Ausbildungsmannschaft und wollen eine gute Plattform bilden für die, die von oben zu uns kommen, um Spielpraxis zu kriegen“, stellt Perrey in einem Interview mit der Tageszeitung „Westfalenblatt“ klar. Die Vorteile seines Teams liegen für ihn auf der Hand: „Wir sind eine gewachsene Gemeinschaft, die sich gegenseitig hoch pusht. Die Truppe ist wettbewerbsfähig und charakterlich top. Ein Plus ist, dass jeder für jeden arbeitet. Da werden Fehler verziehen und ausgebügelt. Hinter uns liegt eine atypische Vorbereitung, weil wir kaum Externe integrieren mussten. Die U 19-Spieler haben sich problemlos eingefunden und waren engagiert bei der Sache. Die Regionalliga ist für fast alle Neuland. Die Anforderungen und der Aufwand sind höher. Aber ich kenne die Jungs. Sie werden sich mit den Anforderungen steigern. Sie wollen den Erfolg und tun alles dafür.“


    Der sicherheitsbedingte Umzug in die große, 27300 Plätze umfassende Schüco-Arena sieht Perrey derweil nicht als Nachteil an: „Wir spielen auf einem herrlichen Teppich. Das kommt uns fußballerisch entgegen. Es gibt keine Ausreden mehr, was den Boden angeht. Im Stadion Rußheide war der Rasen doch oft ein Nachteil.“


    Schiedsrichter:


    Der Hamburger Tobias Helwig wurde vom Deutschen Fußball-Bund mit der Leitung des Fußball-Regionalligaspiels zwischen dem DSC Arminia Bielefeld II und dem SV Eintracht Trier 05 am Samstag, 11. September, ab 14 Uhr, in der Schüco-Arena beauftragt. Dem 30-Jährigen assistieren André Neumann aus Elmshorn bei Hamburg und Axel Martin aus Nordholz aus dem Landkreis Cuxhaven.


    Die Partie in Bielefeld wird für Tobias Helwig bereits der 28. Regionalliga-Einsatz seiner Schiedsrichter-Laufbahn sein. In der 2007/08er Runde verzeichnete er sogar noch acht Einsätze in der seinerzeit noch drittklassigen Regionalliga Nord. Mit dem SVE 05 hatte er es zuletzt am 13. Mai 2009 zu tun. Damals fungierte er als Assistent in der Begegnung zwischen dem späteren Aufsteiger Borussia Dortmund II und der Eintracht (4:0). Zuletzt kam er am 5. Dezember 2009 in der West-Staffel zum Einsatz – und zwar in der Partie zwischen dem SC Verl und dem 1. FC Köln II (1:0).


    Jede Menge Erfahrung kann Tobias Helwig auch durch seine Tätigkeit als Assistent in der Dritten Liga sammeln. Seit Sommer 2008 bringt er es hier auf 34 Spiele (zuletzt am 21. August bei Werder Bremen II gegen Hansa Rostock, 0:2).


    LIVETICKER
    http://sveliveticker.moselkicker.de/

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Hm... Abelski spielt heute schon...?


    ..und Studi auch nicht im Kader... ?(

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger


    ..und Studi auch nicht im Kader... ?(


    Das Studi nicht im Kader für morgen steht, ist ja nun nicht gerade eine so große Überraschung. Bei Abelski bin ich allerdings schon verwundert.

    Für immer Arminia!

  • Laut der Arminia HP sind diese Spieler im Profikader.


    Zitat

    Christian Zeige kann auf folgenden Kader zurückgreifen: Eilhoff, Platins, Lense, Touré, Fischer, Bollmann, Schuler, Kauf, Kerr, Abelski, Baykan, Quaner, Heidinger, Neuville, Stutdrucker, Feick, und Mustafi. Fort, Rodenberg, Hartmann, Delura und Bölstler fehlen den Blauen aufgrund von Verletzungen.


    Ausserdem scheint auch Sako dabei zu sein

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • :nein:
    man,man-langsam muß mal ein 3er her...


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • unsere zwote spielt heute um 14 uhr hier in ddorf im paul janes stadion gegen fortuna II. ist ja von ratingen aus net soweit, dann werd ich da mal hin fahren. ;)
    wen darf man doch bei diesem herrlichen wetter dort begrüßen?

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!