Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Bei allem Engagement daß Obermann gezeigt hat, hat sich der Wendehals durch seinen damaligen Auftritt bei der JHV doch für alle Zeit disqualifiziert.
    Ich hab damals viel von Obermann gehalten. Aber soll dieser Mann ohne Arsch in der Hose nun die Alternative zum senilen Stadtwerkekasper sein?
    Ich denke nein.
    Neue und vor Allem kluge Köpfe braucht der Verein.
    Oder wollen wir in diesem Sumpf von skurillen Machenschaften verharren?


    Der Mann ist kein Wendehals und hatte durchaus "Arsch in der Hose". Es ist immer einfach zu urteilen, wenn man die Fakten nicht oder nicht vollständig kennt. Und da wird vieles im Dunkeln bleiben, weil es nicht beweisbar ist - Obermann war allein, als er mit Brinkmann und Co. vor der HV 06.06.09 lange "besprochen" worden ist.


    Und da "wir" bei dem Thema extrem hellhörig sind, überlege Dir nur folgendes: Obermann zog seine Kandidatur zunächst zurück und trat dann doch an - auf das Publikumsvotum hin. Dann war Pause. Brinkmann und Vesper stürmten nach hinten und nahmen Obermann mit. Dann nach der Pause der Kompromiss.


    Denk mal nach und zieh Deine Schlüsse - auch vor dem Hintergrund, was dann geschah: Gerstner erklärte, von vornherein die Vorgabe "Aufstieg oder Exitus" gehabrt zu haben. Im Winter war die wirtschaftliche Situation desaströs - Punktabzug. Sommer 2010: 1 Sekunde vor 12. Was glaubst Du, was in der Pause passiert sein kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()


  • Ich soll einen Schluss daraus ziehen?
    Trotz deiner "Ausführungen" , selbst wenn sie so gewesen wären (was nicht ganz den Sachverhalt wiederspiegelt), bleibt doch eins festzustellen:
    Er hat keinen Arsch in der Hose. Sonst hätte man doch im Nachhinein etwas mehr Gegenwehr von Obermann gehört, oder?
    Er ist einfach mit seinem Deal ordentlich auf die Fresse geflogen. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich soll einen Schluss daraus ziehen?
    Trotz deiner "Ausführungen" , selbst wenn sie so gewesen wären (was nicht ganz den Sachverhalt wiederspiegelt), bleibt doch eins festzustellen:
    Er hat keinen Arsch in der Hose. Sonst hätte man doch im Nachhinein etwas mehr Gegenwehr von Obermann gehört, oder?
    Er ist einfach mit seinem Deal ordentlich auf die Fresse geflogen. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.


    Er hats zumindest versucht. Du nicht, ich nicht, viele andere nicht Was maßen wir uns an urteilen zu dürfen.....

  • Ich war eigentlich auch immer pro Obermann. Aber wie sich solch ein Mann dermaßen in der Öffentlichkeit beschädigen lässt, bleibt mir bis heute völlig unverständlich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Er hats zumindest versucht. Du nicht, ich nicht, viele andere nicht Was maßen wir uns an urteilen zu dürfen.....


    Damit hast du sicherlich Recht.
    Sollen wir uns deshalb an einen Strohhalm klammern, der durchaus anders aber in keinster Weise besser war oder ist?
    Ich denke, jemand der absolut unbelastet ist wäre wohl die eindeutig bessere Wahl.
    Sonst nimmt dieses Thema hier nie ein Ende.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich war eigentlich auch immer pro Obermann. Aber wie sich solch ein Mann dermaßen in der Öffentlichkeit beschädigen lässt, bleibt mir bis heute völlig unverständlich.


    Der Mann war damals allein und er hatte Familie, da setzt Du vielleicht - subjektiv - andere Prioritäten. Ist aber auch egal, ist Vergangenheit.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich war eigentlich auch immer pro Obermann. Aber wie sich solch ein Mann dermaßen in der Öffentlichkeit beschädigen lässt, bleibt mir bis heute völlig unverständlich.


    Vielleicht weil er zu 150 % Armine ist?


    Es gab wohl einige Leute die klar gemacht haben dass man ihn einfach nicht unterstuetzt. Das haette bedeutet, dass Obermann umjubelt zum Praesidenten gewaehlt worden waere um am naechsten Tag in der Geschaeftsstelle zu sitzen und einen Verwaltungsrast und Aufsichtsrat zu haben der jede Entscheidung abgebuegelt haette. Er waere quasi handlungsunfaehig gewesen und dies hat er wohl auch im Rahmen der Vorgespraeche erkannt.
    Ihm ging es im Gegensatz zu einigen anderen Herren immer nur um Arminia. Mir persoenlich tut es heute noch unheimlich weh wie mit ihm umgegangen wurde.
    Das er bereits damals ein Konzept hatte wird doch heute immer klarer. Dazu sind Obermann Konzept und Berger Gutachten zu identisch. Wer ihn bei den Abenden im Vorfeld der Wahl erlebt hat weiss wovon ich rede.
    Aber das haben die alten Chargen erfolgreich verhindert. Schade dass unser Verein dabei aus persoenlichen Eitelkeiten vor die Hunde geht. Denn um Sachfragen geht es hier schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich denke, jemand der absolut unbelastet ist wäre wohl die eindeutig bessere Wahl.
    Sonst nimmt dieses Thema hier nie ein Ende.


    Ja,aber ich fürchte, die Situation wäre ähnlich wie damals: Brinkmann als Platzhirsch, jetzt Präsident, damals VR, Arminia an den Sauerstoffleitungen von SCHÜCO und G.Weber. Nur wenn das Kapital zustimmt, kann was neues installiert werden. Und ob sich Hindrichs und Weber einig werden ?

  • Zitat

    Original von Toronto


    Vielleicht weil er zu 150 % Armine ist?


    Gerade dann hätte ein Rundumschlag und ein reinigendes Gewitter etwas bringen können. Denn nach der Versammlung lief doch alles so weiter, bis heute. Und wo wir jetzt stehen sieht man ja.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Toronto
    Vielleicht weil er zu 150 % Armine ist?


    Es gab wohl einige Leute die klar gemacht haben dass man ihn einfach nicht unterstuetzt. Das haette bedeutet, dass Obermann umjubelt zum Praesidenten gewaehlt worden waere um am naechsten Tag in der Geschaeftsstelle zu sitzen und einen Verwaltungsrast und Aufsichtsrat zu haben der jede Entscheidung abgebuegelt haette. Er waere quasi handlungsunfaehig gewesen und dies hat er wohl auch im Rahmen der Vorgespraeche erkannt.
    Ihm ging es im Gegensatz zu einigen anderen Herren immer nur um Arminia. Mir persoenlich tut es heute noch unheimlich weh wie mit ihm umgegangen wurde.
    Das er bereits damals ein Konzept hatte wird doch heute immer klarer. Dazu sind Obermann Konzept und Berger Gutachten zu identisch. Wer ihn bei den Abenden im Vorfeld der Wahl erlebt hat weiss wovon ich rede.
    Aber das haben die alten Chargen erfolgreich verhindert. Schade dass unser Verein dabei aus persoenlichen Eitelkeiten vor die Hunde geht. Denn um Sachfragen geht es hier schon lange nicht mehr.


    Wir haben mit denselben Leuten gesprochen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gerade dann hätte ein Rundumschlag und ein reinigendes Gewitter etwas bringen können. Denn nach der Versammlung lief doch alles so weiter, bis heute. Und wo wir jetzt stehen sieht man ja.


    Theorie und Praxis. Verein und KGaA mit unterschiedlichen Gremien. Und wer hätte ihm das alles geglaubt, wenn er das nach außen getragen hätte - nach 5 Jahren 1. Liga (Matze Hain)?

  • Zitat

    Original von Wertago
    Wir haben mit denselben Leuten gesprochen.


    Also vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch aber wer hat mit wem gesprochen???

  • Zitat

    Original von Wertago


    Theorie und Praxis. Verein und KGaA mit unterschiedlichen Gremien. Und wer hätte ihm das alles geglaubt, wenn er das nach außen getragen hätte - nach 5 Jahren 1. Liga (Matze Hain)?


    Er hätte es wenigstens versuchen können. Denn mit Arminia ging es danach ja erst so richtig bergab. Und mit Obermanns Ruf auch.
    Aber ist Schnee von gestern.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ja,aber ich fürchte, die Situation wäre ähnlich wie damals: Brinkmann als Platzhirsch, jetzt Präsident, damals VR, Arminia an den Sauerstoffleitungen von SCHÜCO und G.Weber. Nur wenn das Kapital zustimmt, kann was neues installiert werden. Und ob sich Hindrichs und Weber einig werden ?


    M.M. fehlt einfach nur der richtige Mann für diese Aufgabe.
    Einer der mit vollem Herzen dabei ist und die nötige Kompetenz mitbringt.
    Dann wird sich die Sache mit den Sponsoren von allein regeln.


    Auch Weber und Hindrichs müssten längst erkannt haben, daß Brinkmann nicht vermittelbar ist.
    Fragt sich nur wer es machen will.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Gerade dann hätte ein Rundumschlag und ein reinigendes Gewitter etwas bringen können. Denn nach der Versammlung lief doch alles so weiter, bis heute. Und wo wir jetzt stehen sieht man ja.


    Das haette er nie gemacht denn mit Kottmann und Willmann wurden zumindest 2 kritische Arminen in das Praesidium berufen. Und diese haben wohl einen guten Job gemacht bis man sie irgendwann weggemobbt hat. Jegliches Nachkarten nach einem Kompromiss waere damals absolut fehl am Platz gewesen. Aber im Grunde genommen stimmt es schon. Wenn Schwick damals nicht durchgekommen waere haette es eine Chance gegeben.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Auch Weber und Hindrichs müssten längst erkannt haben, daß Brinkmann nicht vermittelbar ist.
    Fragt sich nur wer es machen will.


    Also ich stelle mir das mal so vor....
    Ewald rettet uns diese Saison, baut eine schlagkräftige Truppe auf und führt uns zurück in Liga 1.
    Danach sucht er dann einen passenden Nachfolger und lässt sich zum Präsidenten wählen.


    Ganz einfach, oder? ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Also ich stelle mir das mal so vor....
    Ewald rettet uns diese Saison, baut eine schlagkräftige Truppe auf und führt uns zurück in Liga 1.
    Danach sucht er dann einen passenden Nachfolger und lässt sich zum Präsidenten wählen.


    Ganz einfach, oder? ;)


    Ein charmanter Gedanke (bis auf sechs oder sieben Unwägbarkeiten)!


    Der alljährliche Leineweber-Markt wird daraufhin umbenannt in:


    LienenundWeber-Markt

  • Zitat

    Original von Toronto
    ...
    Das haette er nie gemacht denn mit Kottmann und Willmann wurden zumindest 2 kritische Arminen in das Praesidium berufen. Und diese haben wohl einen guten Job gemacht bis man sie irgendwann weggemobbt hat. Jegliches Nachkarten nach einem Kompromiss waere damals absolut fehl am Platz gewesen. Aber im Grunde genommen stimmt es schon. Wenn Schwick damals nicht durchgekommen waere haette es eine Chance gegeben.


    Ein Dirk Obermann hat meinen höchsten Respekt dafür, dass er nicht nach Tagen oder Wochen aus purer Effekthascherei "nachgetreten" hat. Unsere Tageszeitungen hätten sich bestimmt sehr über seine Eingebungen gefreut.


    Gleiches gilt übrigens auch für Kottmann und Willmann!

  • Leute, es ist keine Zeit mehr, sich hier in Grabenkämpfen zu verschanzen und über Kleinkram und irgendwelche Formulierungen zu streiten. Wir sind Arminia und unser Verein geht den Bach runter. Wir Mitglieder sind gefordert, unseren Verein zu retten.
    Wir wollen endlich Transparenz in der Stadionausgliederungsfrage!!
    Wir sind Arminia. Ihr seid unsere Angestellten!
    Herr Obermann, bitte übernehmen Sie.
    NoFate, bitte handle.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Leute, es ist keine Zeit mehr, sich hier in Grabenkämpfen zu verschanzen und über Kleinkram und irgendwelche Formulierungen zu streiten. Wir sind Arminia und unser Verein geht den Bach runter. Wir Mitglieder sind gefordert, unseren Verein zu retten.
    Wir wollen endlich Transparenz in der Stadionausgliederungsfrage!!
    Wir sind Arminia. Ihr seid unsere Angestellten!
    Herr Obermann, bitte übernehmen Sie.
    NoFate, bitte handle.


    Schön, das zu lesen.


    Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, wo unser Verein heute mit einer solchen leidenschaftlichen und kompetenten Führung stehen würde....

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!