Amateure im Abstiegskampf | Heimspiel gegen TuS Hordel

  • Amateure im Abstiegskampf | Heimspiel gegen TuS Hordel


    Oster-Montag, 21. April | 15:00 Uhr | Stadion Brackwede


    Die Oberliga-Mannschaft steht nach "Drei-Punkte-Sieg" am grünen Tisch von Konkurrent TSG Sprockhövel erstmals auf einem Abstiegsplatz. Die 1:2 Niederlage gegen Rheine wurde als 2:0 Sieg gewertet, da Eintracht gegen eine U21.Regelung verstieß. "Aufgrund der neuen Tabellensituation müssen wir unbedingt gewinnen", fordert Noch-Coach Jürgen Prüfer. "Die Spieler sollten wissen, um was es geht." Personell stehen ihm, bis auf Dominik Werling (Rot-Sperre), alle Akteure zur Verfügung - eine Verstärkung aus dem Profikader ist nicht geplant.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Auf diese Meldung sollte die richtige Reaktion erfolgen können. Der TuS Hordel steht punktgleich mit unseren Amateuren nur aufgrund der besseren Tordifferenz einen Platz besser. Das ist in dieser Situation genau der richtige Gegner, um sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Mit dem nötigen Kampfgeist sollte dies eigentlich zu machen sein. Ich tippe auf ein sicheres und ungefährdetes 3:1 gegen den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • gestern konnte ich der entsprechenden wdr-text-seite entnehmen, dass das spiel sprockhövel-rheine (1:2) mit 2:0 für sprockhövel gewerten soll, da rheine keinen u21-spieler eingesetzt habe... bei kicker.de steht noch nix dazu.


    sollte das tatsächlich so sein, stehen wir bereits auf einem abstiegsplatz! :(

    jaja, deine mudder.

  • Ich finde diese regel einen Witz, das klingt mir so nach Jugendförderung um jeden preis.


    Die sollte sich Besser mit den Komunen an einen platz setzen wie man der Breiten masse mehr und auch anständige Sportplätze zur Verfügung stellen kann und nicht solche Wettbewerbsverzerrenden Regeln erlassen.



    Derzeit ist es doch so, daß die Komunen Vereinen Sportplätze bauen und diese die dann abschließen das man etra im Verein sein muß um Fußball zu spielen, die trainieren dann nur 2 mal die Wochen und das wars. Ist es zuviel verlangt das die allgemeinheit die einfach nur bolzen will auch Sportplätze bekommt die nicht abgeschlossen werden und das die Idioten sie dann nicht wieder kaput machen und ihr Hunde drauf schei*en lassen?! Da ist das Problem bei der Jugendförderung!



    Darum sind solche erlasse, von wegen U 21 Regel ein totaler blödsinn, und eine Mischung zwischen Torschlusspanik-Erlassen und Wettbewerbsverzerrung weil es nunmal vorkommen kann, das ein verein in der OL mal 1,2 Jahre keinen ausreichendguten Spieler hat der unter 21 ist bzw. wenn sie einen haben kann der auch mal verletzt sein! Deutschland ist in so vielerleihinsicht ein Witz das ist wieder so einer! :mad:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von tobsi
    gestern konnte ich der entsprechenden wdr-text-seite entnehmen, dass das spiel sprockhövel-rheine (1:2) mit 2:0 für sprockhövel gewerten soll, da rheine keinen u21-spieler eingesetzt habe... bei kicker.de steht noch nix dazu.


    sollte das tatsächlich so sein, stehen wir bereits auf einem abstiegsplatz! :(


    ja,stimmt. :(

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich finde diese regel einen Witz, das klingt mir so nach Jugendförderung um jeden preis.


    Genau! Was der DFB sich hier zurechtreguliert, geht auf keine Kuhhaut mehr! Anstatt sinnvolle Fördermaßnahmen in die Wege zu leiten, wird mit Zwang gearbeitet - und damit lediglich erreicht, daß sich viele Vereine nur äußerst knapp an die Auflagen halten, und das auch nicht mehr aus Interesse an der Sache, sondern lediglich, weil man ja irgendwie die Bestimmungen erfüllen muß. Leider eine nur zu typisch deutsche Situation...


    Zitat

    Original von Gönner
    Derzeit ist es doch so, daß die Komunen Vereinen Sportplätze bauen und diese die dann abschließen das man etra im Verein sein muß um Fußball zu spielen


    Das finde ich auch so richtig beschissen! Warum kann ich Sportplätze, die aus meinen Steuergeldern bezahlt werden, nicht nutzen, ohne dafür gleich Vereinsmeierei ertragen zu müssen?!? Erst recht typisch deutsch - und absolut zum Kotzen!!! :kotzen:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • arminia (a) - tus hordel 1:1 (0:0) laut wdr-text :rolleyes:


    15., gleiche punktzahl wie hordel und sprockhövel, dabei torverhältnis um ein tor besser als sprockhövel...


    können die nicht mal gewinnen? :nein:

    jaja, deine mudder.

  • In der Tat lautet das Endergebnis 1:1 (0:0). Absolut schlechtes Spiel, das einzige Tor der Blauen konnte Amir Spahic in der 76. Spielminute beisteuern. 350 Zuschauer verfolgten die Partie bei bestem Wetter im Stadion Brackwede.
    Das nächste Spiel ist erst am 01.05. gegen VfB Fichte, da das Spiel bei der TSG Spröckhövel auf Mittwoch, den 14.05. um 19 Uhr verlegt worden ist.

  • mmmhhh, das sieht natürlich nicht gut aus. Hoffentlich schaffen die den Klassenerhalt. Vor ein paar Wochen wäre ich mir noch sicher gewesen, dass die das locker schaffen. Was so ein verzehrter Spielbetrieb der gesamten Klasse, doch die Tabele täuscht(?!). Na mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja am 1.Mai mal vorbei zu schauen.


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von spenger
    In der Tat lautet das Endergebnis 1:1 (0:0). Absolut schlechtes Spiel, das einzige Tor der Blauen konnte Amir Spahic in der 76. Spielminute beisteuern. 350 Zuschauer verfolgten die Partie bei bestem Wetter im Stadion Brackwede.


    Oje! Das hätte natürlich nicht passieren dürfen. So einen Gegner muß man auch einmal schlagen können! Auf diese Weise wird das noch ganz schwierig mit dem Klassenerhalt. Wer gegen direkte Konkurrenten selbst zu Hause nicht dreifach punkten kann, wird noch große Probleme bekommen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!