Champions-League 2011/12

  • auf der anderen Seite muss man schon aufpassen, was die 5 Jahres Wertung angeht. Ob ein Finale in dieser Verfassung noch drin ist wird sich zeigen, aber vielleicht klappt es ja doch noch die Runde zu überstehen.

  • :lol: Basel kann einem echt leid tun. Und wieder mal nen Hattrick von Gomez.


    Edit: Und da ist Nummer 4 ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • hab ich es doch gewusst. Bayern schafft es ja doch irgendwie. Denn mal Glückwunsch für den Kantersieg. Schade, dass es wieder nicht zweistellig wird :lol:

  • Wäre ich jetzt Spieler bei Hertha, würde ich grad in Panik ausbrechen. Innerhalb von 3 tagen zweimal 7 Tore geschoßen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Wäre ich jetzt Spieler bei Hertha, würde ich grad in Panik ausbrechen. Innerhalb von 3 tagen zweimal 7 Tore geschoßen.


    Wenn du Spieler bei Hertha wärst, wäre die Panik längst da ... :D


    Rehagel als Trainer, Preetz als SD, Lell als Kollege, ... muss ich weitermachen?

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Nikosia, Lissabon, Marseille! 3 Freilose(Bei den bisherigen Auslosungen spielen 2 Teams davon garantiert gegeneinander) für die Bayern! Und auch vor Milan und Chelsea/Neapel muss man keine große Angst haben! Einzig Madrid oder Barcelona wären größere Hürden! Insgesamt ein sehr schwaches Niveau diese CL Saison für mein Empfinden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nikosia, Lissabon, Marseille! 3 Freilose(Bei den bisherigen Auslosungen spielen 2 Teams davon garantiert gegeneinander) für die Bayern! Und auch vor Milan und Chelsea/Neapel muss man keine große Angst haben! Einzig Madrid oder Barcelona wären größere Hürden! Insgesamt ein sehr schwaches Niveau diese CL Saison für mein Empfinden!


    Hallo Knoppers.. Long time no see.. :D


    Da stimme ich dir zu. Nikosia, Lissabon und Marseille muss und würde man bestimmt schlagen. Sonst hätte man auch nix verloren im Halbfinale. Milan, Chelsea und Neapel würden auch ausscheiden gegen die Bayern, da bin ich mir ziemlich sicher. Chelsea hielte ich noch für die unangenehmste Mannschaft, wenn die jetzt wieder defensiv stabil werden. Unter neuem Trainer zwei Mal zu null gespielt. Okay, aber dafür auch gegen zwei schwache Gegner. Gegen Madrid hätte man auf jeden Fall ne Außenseiterchance, Barca hingegen würde die immer noch unstabile Bayern Abwehr filetieren.


    Habe das Spiel gestern in einem englischen Live-Stream geschaut. Im Studio waren Glen Hoddle, Dwight Yorke und Didi Hamann (der mittlerweile nicht nur wie ein Engländer spricht, sondern jetzt auch so aussieht :D). Die waren mächtig beeindruckt von Bayern und denen geht der Stift jetzt schon, auch im Hinblick auf die Euro 2012. Was mich beeindruckt hat war der Kommentar. Außer dem Fuss kann man sich echt keinen deutschen Kommentator geben. Das gestern war wirklich toll. Die beiden Kommentatoren waren sehr gut informiert und auch taktisch haben sie die wichtigsten Dinge angesprochen. Und auch die Zusammenfassungen nach dem Spiel fand ich deutlich besser als im deutschen TV, sei es Sat 1 oder Sky. Die hatten z.B. tolle Szenen von Ribery und Robben zusammengeschnitten. Und zwar auch welche, die jetzt nicht unbedingt zu Toren oder großen Möglichkeiten geführt haben, sondern Szenen, in denen sie sich stark durchgesetzt hatten oder einen guten Pass gespielt haben, der das Spiel geöffnet hat. Da hatte man direkt einen guten Eindruck vom jeweiligen Spielertyp. Das würde ich mir in der Berichterstattung im deutschen TV auch öfter wünschen, wenn es z.B. um Teams wie Chelsea oder Milan etc.. geht.. leider ist man ja mittlerweile genötigt, sich das Mittwochsspiel anzuschauen, auch wenn es ohne deutsche Beteiligung ist..

  • Chelsea hat es auch tatsächlich noch ins Viertelfinale geschafft nach einem tollen 4:1 nach Verlängerung gegen Neapel. Das war echt ein richtiger Fussball Krimi.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Ja, so macht Europapokal Spaß. Vor allem die ersten 90 Minuten waren klasse. Die Verlängerung lebte fast nur noch von der Spannung, da waren beide Teams schon ziemlich platt. Kein Wunder allerdings, nach dem Tempo in der ersten Halbzeit. Bei Chelsea haben mir Luzi und Drogba am besten gefallen, bei Neapel waren wie fast zu erwarten Cavani und Lavezzi am auffälligsten.


    Real fand ich dagegen ein wenig enttäuschend. Komisch, dass sich Sat 1 auch für das Spiel entschieden hat. Schade, dass ZSKA keine seiner 2 guten Chancen vom Beginn nutzen konnte, dann wäre es vielleicht spannender geworden. Aber nach dem Torwartfehler war das Spiel gelaufen. Krass finde ich, was für einen Sprung Özil bei Real gemacht hat. Der spielt jetzt mindestens eine Kategorie auffälliger als bei Werder. Wie schnell und dynamisch der ist. Und auch technisch sieht das noch mal anders aus. Bin wirklich gespannt auf die Euro 2012.


    Und auf die Auslosung in der CL.

  • Ja, Marseille sollte man schlagen mit den Ambitionen. Und Real.. naja, eine große Mannschaft darf man dann auch ausschalten, wenn man ins Finale möchte. Aber erst mal muss man Marseille besiegen. Cooles Spiel für Ribery!


    Ich sehe gerade, dass alle Viertelfinals angesetzt sind auf den 28.3.!? Was ist das denn für ein Blödsinn? Das Achtelfinale zieht sich über vier Wochen, das Viertelfinale findet innerhalb von einer Woche statt? Auch die Spiele im Halbfinale werden parallel ausgetragen. Cool, dass man die vermeintlich interessantesten Spiele nicht alle verfolgen kann.. so steht es jedenfalls auf kicker.de.. geile UEFA.. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich sehe gerade, dass alle Viertelfinals angesetzt sind auf den 28.3.!? Was ist das denn für ein Blödsinn? Das Achtelfinale zieht sich über vier Wochen, das Viertelfinale findet innerhalb von einer Woche statt? Auch die Spiele im Halbfinale werden parallel ausgetragen. Cool, dass man die vermeintlich interessantesten Spiele nicht alle verfolgen kann.. so steht es jedenfalls auf kicker.de.. geile UEFA.. :pillepalle:


    Naja, wenn die UEFA könnte wie sie wollte, dann würden sie vermutlich alle Spiele an verschiedenen Tagen stattfinden lassen. Denn aus Marketingsicht würde das ja einiges bringen. Aber da bis zur EM ein ziemlicher Termindruck herrscht, ist das wohl unmöglich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Naja, wenn die UEFA könnte wie sie wollte, dann würden sie vermutlich alle Spiele an verschiedenen Tagen stattfinden lassen. Denn aus Marketingsicht würde das ja einiges bringen. Aber da bis zur EM ein ziemlicher Termindruck herrscht, ist das wohl unmöglich.


    Naja, aber ob man jetzt Dienstag/Mittwoch spielt oder nur Mittwoch spielt ja keine Rolle. Habe übrigens gerade erfahren, dass die Spieltage noch nicht endgültig terminiert sind und wohl doch Dienstag/Mittwoch stattfinden. So steht es nur noch nicht auf dem Kicker..

  • Nikosia - Real
    Marseille - Bayern
    Lissabon - Chelsea
    Mailand - Barcelona


    Schönes Viertelfinale, da endlich mal kein "Graupenspiel" a la Nikosia-Lissabon gezogen wurde! Dazu haben alle vermeintlichen Favoriten noch das Rückspiel zu Hause. Marseille MUSS man schlagen. Die waren in der Gruppe schon richtig schlecht und haben u.a. von peinlichen Dortmundern profitiert, dass sie überhaupt weiterkamen und Inter ist auch kein Gegner zur Zeit. Die haben unter den letzten 8 mal so gar nix zu suchen!


    Im wahrscheinlichen Halbfinale gegen Real und Mourinho, dazu das Rückspiel auswärts, sehe ich allerdings pechschwarz. Halte Real dieses Jahr für stärker als Barca, die mit Milan und (vermutlich) Chelsea einen mittelschweren Weg ins Finale haben, aber erneut das Glück haben/hätten, die Rückspiele zu Hause auszutragen! Hätte den "Classico" gerne vorm Finale gesehen, nun ist das aber mein Tip für das Endspiel in München!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Im wahrscheinlichen Halbfinale gegen Real und Mourinho, dazu das Rückspiel auswärts, sehe ich allerdings pechschwarz. Halte Real dieses Jahr für stärker als Barca, die mit Milan und (vermutlich) Chelsea einen mittelschweren Weg ins Finale haben, aber erneut das Glück haben/hätten, die Rückspiele zu Hause auszutragen! Hätte den "Classico" gerne vorm Finale gesehen, nun ist das aber mein Tip für das Endspiel in München!


    Stimmt schon, Real ist dieses Jahr wirklich sehr stark. Wobei ich sagen muss, dass ich sie gegen ZSKA im Rückspiel auch nicht überragend fand. Die ersten zwei großen Chancen hatte ZSKA, dann hat Real irgendwann die Führung erzielt und mehr oder weniger souverän den Stiefel runtergespielt. Ein Vorteil für Bayern könnte sein, dass Real dieses Jahr außer gegen Barca gegen eigentlich kein Team richtig gefordert war - und dort waren sie deutlich unterlegen. Ansonsten haben sie bis dahin fast nur gegen mittelmäßige Teams gespielt. In der Champions League gegen Ajax und Lyon, die längst nicht mehr so stark sind, wie früher. Lyon ist in Frankreich derzeit nur auf Platz 7. Im Viertelfinale wartet dann mit Nikosia auch ein absoluter No-Name. Wäre mal interessant zu sehen, wie Real damit zurecht kommt, wenn sie unter richtigen Druck geraten, vor allem da sie dieses Gefühl gar nicht mehr gewohnt sind. Bayern hatte da schon andere Kaliber zu bewältigen. In der Gruppe am 5. Spieltag schon als Gruppensieger festzustehen ist jedenfalls eine Leistung. Napoli hätte gegen Chelsea genauso gut weiterkommen können, im Prinzip waren beide Teams über beide Spiele gleichwertig. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre Napoli vermutlich weitergekommen. Gegen Bayern haben die allerdings wenig Land gesehen. Aber keine Frage, Real ist unglaublich konstant dieses Jahr und verfügt über außergewöhnliche Einzelspieler. Schon krass, dass da nen Kaka teilweise auf der Bank sitzt oder Benzema/Higuain. Sahin, im Vorjahr noch bester Spieler der Bundesliga hat da im neuen Jahr trotz auskurierter Verletzung noch kein Spiel bestritten. In jedem Fall hätten beide Teams Chancen auf das Finale, das wird wohl von der Tagesform abhängen.


    Erst mal heißt es natürlich Marseille.. ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die schon im Hinspiel ziemlich vermöbelt werden von den Bayern.

  • Ich tippe auf ein Finale Bayern gegen Barca! Real ist von den Bayern in Topform definitiv zu packen. Von der Mannschaftsleistung her sind die deutlich weniger kompakt als Barca. In den direkten Duellen wird das ja auch überwiegend eindrucksvoll untermauert. Für mich hat Barca den Titel dieses Jahr daher mehr oder weniger abgeschenkt. Kann man nach Jahren der Dominanz ja auch nachvollziehen.
    Für mich jedenfalls eine Super-Auslosung, ganz im Sinne der Bayern. Wenn Barca überhaupt zu packen sein sollte, dann in einem Spiel und vor allem im eigenen Stadion.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Stimmt schon, Real ist dieses Jahr wirklich sehr stark. Wobei ich sagen muss, dass ich sie gegen ZSKA im Rückspiel auch nicht überragend fand. Die ersten zwei großen Chancen hatte ZSKA, dann hat Real irgendwann die Führung erzielt und mehr oder weniger souverän den Stiefel runtergespielt. Ein Vorteil für Bayern könnte sein, dass Real dieses Jahr außer gegen Barca gegen eigentlich kein Team richtig gefordert war - und dort waren sie deutlich unterlegen. Ansonsten haben sie bis dahin fast nur gegen mittelmäßige Teams gespielt. In der Champions League gegen Ajax und Lyon, die längst nicht mehr so stark sind, wie früher. Lyon ist in Frankreich derzeit nur auf Platz 7. Im Viertelfinale wartet dann mit Nikosia auch ein absoluter No-Name. Wäre mal interessant zu sehen, wie Real damit zurecht kommt, wenn sie unter richtigen Druck geraten, vor allem da sie dieses Gefühl gar nicht mehr gewohnt sind. Bayern hatte da schon andere Kaliber zu bewältigen. In der Gruppe am 5. Spieltag schon als Gruppensieger festzustehen ist jedenfalls eine Leistung.


    Das mit den "richtigen" Gegnern ist natürlich in erster Linie ein Problem der absoluten Dominanz der beiden Clubs in Spanien! Das ist ja einfach nur stinklangweilig, wenn man sich die Tabelle da anguckt! Allerdings scheint die zweite Reihe so schlecht auch nicht zu sein, wenn man 3 Teams davon unter die letzten 8 der Euro League bekommt! Also alles geschenkt kriegen sie in Spanien sicher auch nicht!


    Die Bayern haben die sehr ausgeglichene Bundesliga und von den Namen eine starke Gruppe gehabt, auch wenn jetzt alle anderen 3 Teams nun ausgeschieden sind. Villareal spielt gegen den Abstieg in Spanien! Zu überbewerten sollte man das auch nicht! Dazu die Bayern Schwäche, wenn sie in Rückstand geraten, was ja auf dem Niveau durchaus passieren kann. Dazu kann Real in der Liga vermutlich den ein oder anderen Spieler schonen, während sich das die Bayern mit der doch eher (europäisch) zweitklassigen Bank nicht erlauben können, wenn sie die Meisterschaft nicht abschenken wollen!


    Aber wie du richtig sagst, erstmal Marseille erledigen!


    Apropos richtiger Gegner! Das wünsche ich Barcelona auch mal! Leverkusen ist zu Hause mit Köddel in der Buchse aufgelaufen und hat im Rückspiel abgeschenkt! Schade, dass Barcelona jedes Mal zu Hause im Rückspiel spielen darf! Mir geht(hab ich glaube ich schonmal gesagt) diese (meiner Meinung nach) völlig übertriebene Lobhudelei auf den Senkel! Barca hier, Messi da! Die Schiedsrichter haben sich auch anstecken lassen und pfeifen alles, wenn da nur mal einer stolpert! Dass sie eine der besten Teams der Welt, von mir aus auch das Beste sind, will ich da gar nicht in Frage stellen! Nur ohne Olli Kahns berühmte Eier beim Gegner wird sich daran auch nix ändern! Selbst Leverkusen hat im Hinspiel zwischendurch mit etwas Mut was auf die Reihe bekommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich tippe auf ein Finale Bayern gegen Barca! Real ist von den Bayern in Topform definitiv zu packen. Von der Mannschaftsleistung her sind die deutlich weniger kompakt als Barca. In den direkten Duellen wird das ja auch überwiegend eindrucksvoll untermauert. Für mich hat Barca den Titel dieses Jahr daher mehr oder weniger abgeschenkt. Kann man nach Jahren der Dominanz ja auch nachvollziehen.
    Für mich jedenfalls eine Super-Auslosung, ganz im Sinne der Bayern. Wenn Barca überhaupt zu packen sein sollte, dann in einem Spiel und vor allem im eigenen Stadion.


    Abgeschenkt kann man jetzt nicht wirklich sagen. Real hat von 26 Spielen in der Liga 23 gewonnen. Die haben 70!! Punkte gemacht. Damit wäre man in den letzten 10 Jahren jedes Mal Deutscher Meister geworden. Klar kann man das nicht direkt vergleichen, aber 70 Punkte sind schon ne Ansage. Ansonsten stimme ich dir aber voll und ganz zu. :)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Bayern haben die sehr ausgeglichene Bundesliga und von den Namen eine starke Gruppe gehabt, auch wenn jetzt alle anderen 3 Teams nun ausgeschieden sind. Villareal spielt gegen den Abstieg in Spanien! Zu überbewerten sollte man das auch nicht! Dazu die Bayern Schwäche, wenn sie in Rückstand geraten, was ja auf dem Niveau durchaus passieren kann. Dazu kann Real in der Liga vermutlich den ein oder anderen Spieler schonen, während sich das die Bayern mit der doch eher (europäisch) zweitklassigen Bank nicht erlauben können, wenn sie die Meisterschaft nicht abschenken wollen!


    Aber wie du richtig sagst, erstmal Marseille erledigen!


    Apropos richtiger Gegner! Das wünsche ich Barcelona auch mal! Leverkusen ist zu Hause mit Köddel in der Buchse aufgelaufen und hat im Rückspiel abgeschenkt! Schade, dass Barcelona jedes Mal zu Hause im Rückspiel spielen darf! Mir geht(hab ich glaube ich schonmal gesagt) diese (meiner Meinung nach) völlig übertriebene Lobhudelei auf den Senkel! Barca hier, Messi da! Die Schiedsrichter haben sich auch anstecken lassen und pfeifen alles, wenn da nur mal einer stolpert! Dass sie eine der besten Teams der Welt, von mir aus auch das Beste sind, will ich da gar nicht in Frage stellen! Nur ohne Olli Kahns berühmte Eier beim Gegner wird sich daran auch nix ändern! Selbst Leverkusen hat im Hinspiel zwischendurch mit etwas Mut was auf die Reihe bekommen!


    Ja, da hast du Recht.. wenn Real in München in Führung geht, kann es bitter werden. Komisch, dass für Bayern dieses Jahr das erste Tor so wichtig ist. Bayern wird aber stärker werden, wenn Schweinsteiger wieder fit ist. Der Pass zum 7:0 auf Robben war einfach nur Zucker. Bin echt gespannt. Die Tagesform wird entscheiden.


    Zu Barca stimme ich dir auch zu. Leverkusen ist ein wenig in Ehrfurcht erstarrt. Und dann noch in der Halbzeit Trikots tauschen. Da kann ich auch gleich in der Kabine bleiben. Eins muss man dazu aber auch sagen - den Respekt haben sie sich erarbeitet. Und klar muss man dagegen halten, es ist aber echt anstrengend 90 Minuten dem Ball hinterherzulaufen, weil der Gegner so schnell und flüssig kombiniert. Wenn ich mich da an Deutschland - Spanien bei der EM 2008 erinnere.. Inter hat ja vor zwei Jahren gezeigt, wie man sie schlagen kann, allerdings auch mit der nötigen Portion Glück. Wobei ich meine mich erinnern zu können, dass Barca im Heimspiel knapp 80% Ballbesitz hatte, aber so gut wie keine Tormöglichkeiten herausspielen konnte.


    Ich freue mich erst mal aufs Viertelfinale. Das werden bestimmt zwei ordentliche Spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!