Champions-League 2011/12

  • Chelsea hat stark gespielt und auch das nötige Glück gehabt, dass man eben auch immer braucht. Für Barca ungewöhnlich, dass sie so viele Chancen auslassen.


    Also klein klein spielt Barca ja wirklich nicht. Und man kann auch nicht sagen, dass sie Schönwetterspieler sind. Barca kann auch physisch dagegen halten und tut das auch. Es sieht halt einfach nur eleganter aus. :)


    Für Chelsea war es wichtig, ohne Gegentor zu bleiben, allerdings wird das in Barcelona noch eine ganz enge Kiste. Wenn Bayern weiter kommt, dann hätte ich auch lieber Chelsea im Finale. Gegen Chelsea ist Bayern für mich Favorit. Fliegt Bayern raus, dann bitte Barca - Real. Was das für ein Spiel würde! :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was mich wundert - ich dachte die gelben Karten würden nach dem Halbfinale gelöscht!? Da gab es doch mal diese Diskussion, dass die besten Spieler im Finale dabei sein sollten. Oder gilt das nur für Welt- und Europameisterschaften? Oder galt das womöglich nie? :P Da wäre Bayern jetzt aber arg vorbelastet..


    Hab gerade auch nochmal nachgeschaut und es scheint wirklich so zu sein in der CL! Und diese Ausgangsposition ist natürlich mal richtig Scheiße!


    Bei den Bayern vorbelastet ins Rückspiel gehen:


    Alaba
    Badstuber
    Boateng
    Lahm
    Kroos
    Gustavo
    Müller


    Da darf man natürlich eigentlich keine Rücksicht drauf nehmen, aber wirklich ideal ist das nicht, wenn die gesamte Viererkette und 3 zentral eingesetzte Mittelfeldspieler bei einem notwendigen taktischen Foul beim Heimfinale nicht dabei wären! Dann noch son Kartencowboy an der Pfeife und es wird richtig bitter!
    Mal im Vergleich. Bei Real sind mit Ramos, Higuain, Coentrao 3 Spieler betroffen, bei Chelsea 4, Ramires, Ivanovic, Luis, Cole und bei Barca nur 2, Puyol, Mascherano!


    Bekloppte Regel!


    Danke gestern an Chelsea, dass sich dieses langweilige Barcageschiebe nicht durchgesetzt hat! Wenn Messi mal halbwegs ruhig gestellt ist und der Schiri keine Elfmeter pfeift, dann wirds auch für Barcelona schwer, Spiele zu gewinnen, egal wie oft sie den Ball von links nach rechts und nach hinten spielen! 79 Prozent Ballbesitz, das ist doch kein Fußballspiel mehr! Aber das Rückspiel natürlich wieder mal zu Hause, irgendwie biegen die das schon passend!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Total. Jetzt verstehe ich auch, warum sich der Heynckes so aufgeregt hat über die gelben Karten im Marseille Spiel. Gerade hinten wäre jeder Ausfall eine absolute Katastrophe. Was für ne dämliche Regel. Im Finale sollten doch wirklich alle Spieler spielen können. Wie übel das für einen Fußballer sein muss, in so einem Spiel nicht dabei zu sein. Stell dir mal vor, du bekommst ne unberechtigte gelbe.


    Zu Barca - langweilig hin und her.. der Gegner kann sich ja gern den Ball holen oder ähnlich dominant spielen. Es schafft halt niemand, so lange den Ball zu behaupten und so früh zu erobern. Auf der Seite der UEFA waren es 72% Ballbesitz. Wie heftig das ist, in nem Auswärtsspiel in einem Halbfinale der CL.. :o Barca ist sonst konsequenter in der Chancenverwertung. Man hätte mindestens ein Tor schießen müssen, eigentlich eher sogar zwei. Allein das Ding in der Nachspielzeit mit Pfosten und Nachschuss. Und 1:1 wäre ein ganz anderes Ergebnis gewesen.


    Aber auch ein 1:0 kann Barca aufholen. Da brauchen sie auch keinen Schiedsrichter für. Und man kann Barca jetzt ja wirklich nicht vorwerfen, unfair zu spielen und übermäßig leicht zu fallen. Chelsea schon gar nicht. Der Drogba liegt ja die Hälfte des Spiels auf dem Boden, da haben sich schon die englischen Kommentatoren das ganze Spiel drüber lustig gemacht.

  • Zu Hause sollte Barcelona mit Chelsea eigentlich keine größeren Probleme bekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Spanier auch im Rückspiel nicht das Tor treffen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Zu Hause sollte Barcelona mit Chelsea eigentlich keine größeren Probleme bekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Spanier auch im Rückspiel nicht das Tor treffen.


    Das denke ich auch, obwohl die Ausgangslage schon sehr an das Spiel von Inter in Barcelona erinnert. Und Chelsea hat wirklich eine alte, erfahrene Truppe und nach wie vor klasse Spieler. Für mich ist Barca aber immer noch der Favorit.

  • Chelsea erster Finalteilnehmer :D


    :lol: ---> Fc Bacelona

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Chelsea im Finale, geil!!! Aber irgendwie bin ich hin und her gerissen, was das andere Halbfinale angeht. Für die 5-Jahres-Wertung wäre es natürlich super, wenn Bayern weiterkommt. Aber andererseits isses nunmal Bayern...

  • Was für ein Spiel auch.. Chelsea spielt mit ner 6-3-0 und macht aus zwei Chancen zwei Tore, Messi verschießt nen Elfer und trifft den Pfosten. Unglaublich. :) Aber gut gekämpft. Kaum zu glauben eigentlich dieses Ergebnis. Im Finale fehlen Chelsea Terry, Ramires, Ivanovic und Meireles. :o Was für eine beknackte Kartenregelung. Damit wird morgen wohl der CL-Sieger gekürt, noch mal werden sie nicht so viel Glück haben. Schade, dass Drogba, der alte Bodenturner, sich nicht noch eine Karte abgeholt hat.

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Naja, wenn Bayern morgen gewinnt und Lahm, Kroos, Müller und Boateng z.B. Karten kriegen, wird das ein B-Elf Finale


    Ja, die Kartenregelung ist einfach unglaublich. Hier mal die Regeln laut kicker.de:


    Nach drei Gelben Karten ist ein Spieler automatisch für die nächste Partie gesperrt, anschließend nach jeder weiteren zweiten (die fünfte, die siebte usw.). Ein Platzverweis hat eine Sperre von mindestens einem Spiel zur Folge, der Kontroll- und Disziplinarausschuss kann eine Verschärfung der Strafe beschließen.


    Die werden nie gelöscht. Unglaublich. Spätestens im Finale sollten die gelöscht werden.

  • Tja, Chelsea hat nur gemauert, aber wer möchte es ihnen verdenken? Barca war auch ziemlich uninspiriert und verschießt bezeichnend noch einen Elfer. Fußball gleicht sich eben doch irgendwo immer noch aus. In den letzten jahren lief nahezu alles perfekt für Barcelona, jetzt bekommen sie den Dämpfer.


    Glaube aber, dass Chlesea im Finale große Probleme haben wird. Da ist doch einiges an Sperren und Verletzungen zusammen gekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, was heißt uninspiriert.. Chelsea steht mit ner 6er!! Kette im eigenen 16er, dafür rücken noch 3 andere raus, das wars. Der Ball wird nur lang rausgebolzt. Da jetzt Barca mangelnde Kreativität vorzuwerfen, ist irgendwie unpassend.. :P Sie hatten Pech und haben in beiden Spielen ihre Chancen nicht genutzt, dazu ein völlig unnötiges 2:1 kassiert heute. Allein im Hinspiel hätte sie zwei oder drei Tore machen müssen. In beiden Spielen hatte Barca mehr Pfostentreffer als Chelsea Torchancen, das muss man auch mal bei allem Respekt für die kämpferische Leistung erwähnen.


    Lustig finde ich auch diese allgemeine Schadenfreude. Und dann wird Chelsea auch noch als völliger Underdog wahrgenommen. Der erste richtige Retortenverein, der von einem Mogul mit weit über 1000!! Millionen €l in Sphären gepusht wurde, in denen er sonst nie spielen würde.

  • Bisschen OT: Und ich bleibe dabei, dieses (ich nenn es jetzt mal nicht klein klein) zugegebenermaßen extrem ballsichere Kurzpassspiel macht für mich den Fußball in keinster weise attraktiver.


    Ball vor, zurück, zur Seite, wieder zurück, Flanke in den 5er, Tor. Selten mal was brachiales, 30m Schuss z.B. Wenn dann Messi, so ab ca. 20m darf er wohl. Auch keine Direktabnahme nach ner Ecke. Oder wie Inter vor 2 Jahren gegen Schalke nach Neuers Kopfball. Immer schön den Ball ins Tor tragen.


    OK, heute war es extrem, weil Chelsea eigentlich nur hinten drin stand, das Spiel von Barca sieht aber meistens so aus. Madrid kann (und spielt) das auch, wenn es gut läuft. Allerdings nicht ganz so extrem.


    Dass die dort alle super spielen können, und es auch tun, ist mir klar, ich bevorzuge dennoch deutschen, englischen oder holländischen, von mir aus auch spanischen, nicht ganz so perfekten Fußball, besonders als neutraler Beobachter, wo ich nicht nur aufs Ergebnis gucke.


    BTT: Glückwunsch Chelsea, ihr habt es nicht verdient, ich freu mich trotzdem für euch. Freue mich eigentlich immer für die kleinen (naja, außer bei Deutschland gegen Österreich z.B.)
    Finale Bayern-Chelsea wäre doch toll. Ich bin dafür...

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Naja, Chelsea als klein zu betrachten triffts bei Abramovic wirklich nicht so ganz. Klar, im Vergleich zu Barcelona und auch Madrid und München sind sie klar das schwächere Team und das hat man heute auch gesehen. Und darum ist es auch absolut legitim, wie sie es gespielt haben. Auch wenn es nicht schön aussieht.


    Das ist eben die andere Seite vom ach so perfekten Barca Spiel. Durch diesen immensen Ballbesitz lässt man dem Gegner ja gar keine andere Möglichkeit, als es so zu versuchen. Und die Abwehrleistung ist dementsprechend, wenn man zu gefühlten 99 Prozent die letzten Jahre selten was zu tun bekommt. Nämlich nicht existent in entscheidenen Momenten. Chelsea hat 3 zwingende Torchancen in 180 Minuten und nutzt diese eiskalt! Das ist eben auch gehobene CL Qualität liebe Dortmunder!
    Und dann fehlt in Barcelona ein Plan B für diese Momente. Brechstange ist da gar nicht möglich und mit Villa fehlt der beste Abschlussspieler verletzt. Und wenn Messi dann eben mal keine Geistesblitze und ein bisschen Pech hat, dann bricht dieses ganze Hin und Her Pass Konstrukt zusammen wie Kartenhaus. Alu Pech natürlich nicht zu vergessen heute, aber Chech hätte den Ball gehabt, wäre er aufs Tor gekommen.


    Auch wenn sie sicherlich bei weitem nicht das stärkste Team im Wettbewerb sind, auch im Finale würde ich Chelsea nicht völlig abschreiben, trotz Sperren, auch wenn der Sieger morgen haushoher Favorit ist. Ein Finale läuft immer speziell, dazu ein bisschen Unterschätzen des Gegners und Lampard und Co. gewinnen den Henkelpott vielleicht tatsächlich doch noch.


    Die gelbe Karten Regel zeigt nun, wie bekloppt sie ist. Wenn es die Bayern wirklich schaffen und auch 3, 4 von den 7 Spielern gesperrt sein sollte, dann wirds ein B-Elf Finale, was keiner will. Terry hat da nach der Nummer nix zu suchen, klar. Aber die Zuschauer haben in so einem Spiel ansonsten die besten Spieler verdient.


    Hoffe, die Bayern packen es morgen, denn da hätte der Clasico sonst durchaus mehr Reiz gehabt als nun Real-Chelsea, wenn es Madrid schaffen sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Tja, Barcelona ist diese Saison einfach nicht so stark. Die haben ja nicht nur gegen die Maurer aus Chelsea nicht viel geschafft, sondern gegen Madrid verloren, die ja beileibe nicht nur gemauert haben.
    Chelsea wird im Finale trotzdem der Außenseiter sein, egal wer heute gewinnt.


    Madrid ist momentan ja in guter Form, so das ich doch befürchte, dass die Bayern da nicht viel reißen werden.

    Für immer Arminia!

  • Barca hat einfach zu einem total ungünstigen Zeitpunkt die naturelle Formschwäche bekommen. Normal können die am Saisonende nochmal dazu legen, diese Saison hat am Ende die Kraft und konzentration gefehlt.


    Guardiola jedenfall wird Barca verlassen denke ich.


    Real hingegen haben eigentlich gerade einen Lauf. Denke für die Bayern wird es heute verdammt schwer.


    Allerdings versteh ich die Spanische Liga nicht. Wie kann man zwischen den CL-Halbfinalen den Clasico steigen lassen.... :nein:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Da hat übrigens einer nen Schnäppchen gemacht! :D


    http://www.ebay.de/itm/2-Ticke…gen_2&hash=item2a1c78c63a


    Nach dem ersten Schock die ganze Anzeige lesen und einen noch Größeren bekommen! :lol:
    Sag mal, liest das denn keiner? Ist sowas dreist oder clever?


    Hier günstiger! ;)
    http://www.muenchenticket.de/g…ampions+League+Final.html

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich sehe sie schon im Olympiastadion :D


    Topplätze, im Topstadion, beim Topspiel :lol:


    dreist, aber vll. weiß der Anbieter ja selber nicht was er da anpreist
    :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!