warum eigentlich 26601

  • Zitat

    Original von Henn
    warum eigentlich 26600 + 1 ?(
    verzählt oder wie? :D


    Der Zusatzplatz ist meiner! :D
    Vermute mal, weil das besser klingt!

  • besser klingt,hört sich doof an. denkt doch wieder jeder das wir nicht zählen können. :lol:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Wiso. Alle haben gerade Zahlen Wir haben ne ungerade :arminia: :jump: :arminia:


    --> Edit:


    Naja, haben nicht alle gerade Zahlen.


    Hertha BSC Berlin 55.000 Plätze (im Umbau) nach dem Umbau 76.065
    Werder Bremen 35.282 Plätze
    Energie Cottbus 22.500 Plätze
    Borussia Dortmund 68.600 Plätze
    Hamburger SV 55.000 Plätze
    Schalke 04 60.683 Plätze
    Hannover 96 55.078 Plätze
    VFL Bochum 32.645 Plätze

    Bayern München 69.060 Plätze
    Bayer Leverkusen 22.500 Plätze
    Borussia Mönchengladbach 34.500 Plätze
    1. FC Nürnberg 44.833 Plätze
    Hansa Rostock 30.000 Plätze
    VFB Stuttgart 51.000 Plätze
    VFL Wolfsburg 30.000 Plätze
    Arminia Bielefeld 26.601 Plätze
    1. FC Kaiserslautern 41.582 Plätze

  • Der eine Platz kann ja irgerndwie ein Sitzplatz oder sonstwas sein. Oder wer weiß wie die die Zulässigen Plätze für die Stehbereiche berechnen.


    Ausserdem sind die ersten Rheien der Hauptribüne nicht zu verkaufen, wer weiß, wie da so die Zahlen ausschauen.


    P.S: Könnte man da an den Plexiglasscheiben nicht etwas machen oder die Plätze etwas billiger verkaufen? Ich finde, wenn die Plätze da so leer sind sieht das total bescheuert aus, vorallem wenn Lothar einen von Ausverkauft erzählt!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube selbst als sie die Plätze noch verkauft haben, war die max. Kapazität 26.601 Zuschauer. Vielleicht sollte man mal durch gehen und alle Sitzplätze nochmal zählen. Das is neulich in Wolfsburg auch gemacht worden und da wurden noch ein paar Plätze mehr gefunden als man eigentlich zu haben glaubte.


    Zitat

    Aus der WAZ vom 17.4.03
    Der VfL hat nachgezählt: VW-Arena hat 30.014 Plätze!


    (seb) Jetzt steht fest: Die Volkswagen-Arena hat tatsächlich keine 30.000 Plätze – allerdings auch nicht 29.999, wie ein VfL-Fan vermutete (WAZ berichtete exklusiv). VfL-Sprecher Kurt Rippholz klärte die Platz-Frage gestern endgültig: „Ins Stadion passen genau 30.014 Zuschauer!“ VfL-Fan Joachim Peckmann hatte für das Heimspiel am letzten Sonntag gegen Hannover eine Karte im Block 23, Reihe 3, Platz 30 – diesen Platz gibt es allerdings gar nicht, Peckmann suchte während des Spiels vergeblich nach seiner Sitzschale. VfL-Sprecher Kurt Rippholz bringt jetzt Licht ins Dunkel: „Diesen Platz gibt es tatsächlich nicht – genau wie fünf andere, für die wir Tickets gedruckt haben.“ Trotzdem fasst die Arena sogar mehr als 30.000 Zuschauer: „Bei einer Begehung haben wir festgestellt, dass es dafür 20 Plätze gibt, für die wir gar keine Eintrittskarten verkaufen“, so Rippholz. Im Stadion gibt es also 30.014 Plätze – und deshalb muss auch kein Fan stehen, der ein Ticket für einen der „Phantom-Sitze“ gekauft hat. „Fans, deren Platz es nicht gibt, können sich an einen Ordner wenden. Die weisen den Zuschauern dann einen der 20 freien Plätze zu“, verspricht Rippholz. Zur neuen Saison werde es dann auch zu allen Plätzen die korrekten Tickets geben.

  • In WOB können dies sich ja erlauben ist ja eh fast nie ausverkauft. Nein im Ernst, ich glaube schon das das bei uns passt, wir haben ja öfters mal volle Hütte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich glaube, dass man bei den Plätzen hinter den Trainerbänken nicht wirklich was machen kann. Selbst wenn da noch mehr Plexiglas eingebaut würde, wäre die Sicht immer noch sehr stark eingeschränkt. Ich hab vor Jahren mal ein paar Reihen oberhalb der Trainerbänke gesessen. Selbst da stört das irgendwie.
    Aber könnte die Karten allerdings viel, viel billiger anbieten und die Sichteinschränkung natürlich dazu sagen. Bei solchen Spielen mit riesen Andrang (Bayern, BVB usw.) werden sich auch dafür noch Abnehmer finden. Außerdem muss man ja auch nicht unbedingt alles sehen, sondern kann sich auch einfach von der Alm-Atmosphäre beeindrucken lassen.


    Zum eigentlichen Thema:
    Das mit dem 26000+1 kann ich mir so erklären: Um herrauszufinden, wieviel Stehplatzkarten maximal pro Block in den Verkauf gehen dürfen, gibt es bestimmt eine Formel - vorgegeben durch die Sicherheitsbestimmungen. Bei diesen Berrechnungen ist dann halt irgendwo eine krumme Zahl rausgekommen.

  • Zitat

    Original von Duke
    Ich glaube selbst als sie die Plätze noch verkauft haben, war die max. Kapazität 26.601 Zuschauer. Vielleicht sollte man mal durch gehen und alle Sitzplätze nochmal zählen. Das is neulich in Wolfsburg auch gemacht worden und da wurden noch ein paar Plätze mehr gefunden als man eigentlich zu haben glaubte.


    *muahahahaha* Die Posse made in Wolfsburg. Stell Dir vor, Du komst ins Stadion und Deinen Platz GIBTS gar nich... *wegroll*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!