Geschäftsstelle *gg*

  • Hallo zusammen,
    hallo DSC


    Wie wäre es mit einer Geschäftsstelle im Forum. Ich meine damit ein Forumsteil (wie auch immer gestaltet) in der die Leute Karten für die Spiele anbieten können.


    Mir macht es zwar nichts aus diese Angebote unter Heimspiele zu sehen, aber das bläht das Forum unnötig mit Beiträgen auf. (Antworten mit Sachlichen Diskussionen kommen ehre selten vor, und immer über den OnlineTicketShop zu quatschen ist auch nicht da wahre)


    Auch ist meine Frage immer noch unbeantwortet:


    Was geschieht mit Alten Beiträgen?
    Werden die Irgendwann geschlöscht?
    oder zur Durchsicht Archiviert?
    Wenn ja mit Struktur nach Themen oder in einem Topf?


    Ich meine ja nur das gewisse Themen irgendwann nicht mehr "zeitgemäß sind".


    Es gibt zwar die Geschlossenen Themen, aber bleiben die jetzt für immer??


    Bin-ich-blöd-mann
    Jan ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Zum Thema Geschäftsstelle:


    Das werd ich im laufe des Tages einmal einrichten. Ich denke zwar nicht, dass das wirklich sonderlich häufig genutzt wird, aber euer Wunsch ist mir ja befehl.


    Zum Thema Archiv, ja oder nein:


    Ich meine zwar die das schon mal beantwortet zu haben, aber egal! :D
    Also Themen werden nicht in ein Archiv verschoben, denn das ist ja eigentlich vollkommen überflüssig. Themen die veraltert sind, verschwindet von den ersten Seiten in der Themenübersicht, und somit hat sich der Fall in meinen Augen ja erledigt! :D Ich denke nicht, dass jemand von euch in der Themenübersicht weiter als 1-2 Seiten nach hinten blättert, oder?
    Mit geschlossenen Themen geschieht ja eigentlich das gleichen, da man in diesen ja nicht mehr posten kann, und sie somit auch nicht mehr nach oben holen kann.

  • Diese Rubrik würde ich nicht einrichten. Ich glaube nicht, daß hier viele Leute Karten brauchen oder anzubieten haben. Auch die etwas nervigen Ebay-Beiträge aus dem alten Forum sind ja verschwunden.


    Bei Bedarf würde ich einfach das Thema Biete/Verkaufe Karte anlegen. Und jeder postet da hinein. WElches Spiel er meint, sieht man ja dann. Und wenn mehrere Themen gleichzeitig aufgehen sollten, kann ein Moderator sie leicht zusammenführen. Und MdvN hat ja bei seinem Buch-Thread gesehen, daß ein Moderator auch in der Lage ist, den Titel entweder aussagekräftiger oder allgemeiner nachzugestalten, je nach Situation.


    Also ich bin gegen Rubriken, wo nur alle Jahre mal ein Beitrag drinsteht, aber die Gesamtoptik drunter leidet.

  • bin der gleichen Meinung wie KSVS Jens


    wenn jemand z.B. mal eine Karte für ein Spiel anzubieten hat kann das doch auch in der Form geschehen, wie es BBK unter Heim- und Auswärtspiele gemacht hat. "Karte für Klock 3 übrig DSC-HSV"


    gruß


    ulis

  • Mein WUNSCH ist NICHT befehl. Es war lediglich die Frage ob so etwas vorgesehen ist. Ich fände es eigentlich ganz gut. Das es in das Forum eingebunden werden muß ist ja auch nicht nötig. Es könnte zum Beispiel in die Homepage eingebaut werden.


    Hmmmmm...... okay ich habe verstanden.....


    Wegen der Alten Beiträge war ich mir eigentlich sicher nichts gefunden zu haben, ich muß aber zugeben, das ich besonders letzte Woche intreu war.


    Natürlich ist das was du mir gerade geantwortet hast ausreichend.


    Eine Frage noch(mal)????? Ich weiß wirklich nicht, aber irgendwie sind mir die Symbole nicht ganz geheuer


    In der Icon Legen der Beiträge steht wenn ich den Popuptext abwarte bei den gelben Registern mit Punkt drinne


    Thema geschlossen!!! Ist das nicht falsch????


    Icon Legende Suche
    Thema mit neuen Beiträge keine neuen Beiträge
    Thema mit eigener Beteiligung Thema geschlossen

    PS ES TUT MIR LEEEEIIIIIIID. Ich kann mich wirklich nüscht so gut erklären!!!! *No hablo aleman* *g*

    Unter den Blinden ist der Einäugige König


  • Also ich hab ihn verstanden! Ja, das ist nen Fehler meinerseits! Werd ich über´s WE mal berichtigen! :D

  • Ich möchte hier auch noch etwas zu beisteuern.


    Ich persönlich wäre dafür so ein Forum einzurichten in Kombination mit einer Art Mitfahrerzentrale für Auswärtspiele.


    Ich will noch kurz anmerken. In der Rubrik Heim/Auswärtspiele stören mich diese Sachen bisher auch nicht. Nur es würde doch vielleicht das ganze etwas übersichtlicher gestalten. Vorallem wenn Leute auch mal etwas anderes los werden wollen als Karten.


    Und wehn solche "Ebay" Beiträge stören brauch dann dort ja nicht zwangsweise hineinschauen.


    Wie gesagt b ihr soetwas einrichtet oder nicht ist mir ansonsten nichts o wichtig. Es würde beides gut funktionieren.


    Würdet ihr es einrichten könnte ich in dem Bereich auch Mod. Spielenw enn kein andere Lust hat.


    Gruß Gönner


    P.S. Hoffe ich hänge dem Gespräch nicht wieder hinterher *g*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich wäre dafür, die Sache erst einmal ein bißchen zu beobachten. Eine Rubrik ist relativ schnell eingerichtet und die Themen rübergeschoben. Also daran scheitert es sicher nicht.


    Meine Einschätzung bisher ist, daß wir eher zu viel als zu wenig Rubriken haben. Ich kenne jedenfalls viele Vereine, die weniger haben.


    Wenn wir uns aber Zeit lassen, können wir im Hauptforum anhand der Anzahl Themen und Beiträge irgendwann ganz gut abschätzen, ob man Rubriken zusammenlegen oder noch weiter aufspalten sollte. Ich denke, in ein paar Wochen haben wir ein klareres Bild als jetzt.


    Bis dahin achten die Moderatoren der entsprechenden Rubriken auf aussagekräftige Titel, die können sie nämlich jederzeit selbst abändern, wie ich es mit dem Titel "Über das Buch: Arminia Bielefeld - ein Verein will nach oben" gemacht habe. Seitdem läuft dieses Thema gut. Ebenso kann man ein Thema aufmachen mit "Das gibt es bei Ebay" ... und alle posten dort rein. Weitere Themen zu Ebay werden einfach rübergeschoben in das erste Ebay-Thema.


    Und wenn gar kein Ebay auftaucht, bin ich auch nicht unzufrieden.. :D

  • Eins A


    Die letzte umstrutkturierung fand ich wohl überlegt.


    Ich würde auch keine Neue anlegen. Deshalb sagte ich ja es wäre mir egal wie so etwas "eingebunden" wird.


    Aber Okay ist nicht schlimm.....


    KSV Was soll ich warum rauchen????


    dsc Ich hatte schon befürchtet ich bin zu blöd das zu erklären. Kopieren hat nicht als img gefunkt. Ich honnte den Pfad nicht abbilden.


    Gönner Deine erweiterung der Idee ist passend. Außerdem wo würde ich suchen wenn ich noch eine Karte brauche?


    Mich stören die Beiträge ja auch nicht. Trotzdem ist es mir aufgefallen das daraus keine Diskussionen entstehen. Und dann find ich es unpassend wenn die im Forum stehen!


    Gruß
    Der Kiffer?!?

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Ich habe das Forum eingerichtet und Gönner dort neben mit als Mod eingesetzt.
    Das andere Problem, welche von MdvN bemerkt wurde, betreffs Iconanzeige im Forum habe ich ebenfalls gefixt.


    Damit sollte dies Thema ja erledigt sein und kann daher geschlossen werden.


    --> closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!