lizenz für liga 2

  • Zitat

    Original von Gönner
    Dann sag dem Herren, doch mal von mir, daß wenn der Verin sich mit hilfe von Sponsoren mal oben etablieren würde, der Rest von alleine kommt, weil eben nicht mehr soviele zu bewerbende "Objekte" nach Dormund, Schalke oder sonst wohin abwandern.


    In einem Punkt hat er aber recht, wir haben wirklich derzeit überdurchschnittlich wenig Fans. Wenn ich sehe, was bei anderen Vereinen selbst in der 3. Liga abgeht! :nein:


    Waren wir schon immer sowenig, oder wodurch ist das gekommen? Denn mitte der 90ziger hat keiner etwas, von zuwenig Fans gefaselt auch wenn es meiner Meinung nicht mehr als heute waren.


    Mitnichten. 1996/1997 wohnten dem Spiel gegen den MSV Duisburg (1:1) grandiose 16000 Zuschauer bei, im Pokalspiel gegen U'haching sogar nur 8000.


    Immerhin: Düsseldorf und Freiburg waren in der Hinrunde beide (mit 22512) ausverkauft.

  • Zitat

    Original von rdo


    Mitnichten. 1996/1997 wohnten dem Spiel gegen den MSV Duisburg (1:1) grandiose 16000 Zuschauer bei, im Pokalspiel gegen U'haching sogar nur 8000.


    Immerhin: Düsseldorf und Freiburg waren in der Hinrunde beide (mit 22512) ausverkauft.


    Haben wir diesen Schnitt nicht in so gut, wie jedem Spiel diese Saison getoppt?!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Haben wir diesen Schnitt nicht in so gut, wie jedem Spiel diese Saison getoppt?!


    Der Schnitt liegt bei 23,059, wobei das letzte Spiel noch etwas drauf tun wird. Damit sind wir immerhin besser als Cottbus, Pillenkusen, Rostock und Wolfsburg.


    Die Einzelstatistik habe ich nicht so im Kopf.

  • Zitat

    Original von rdo
    Mitnichten. 1996/1997 wohnten dem Spiel gegen den MSV Duisburg (1:1) grandiose 16000 Zuschauer bei, im Pokalspiel gegen U'haching sogar nur 8000.


    Noch viel peinlicher als diesen miserablen Besuch fand ich ehrlich gesagt, daß wir dieses Heimspiel gegen die damals noch zweitklassigen Hachinger auch noch <b>verloren</b> haben!!! :mad: ;(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Noch viel peinlicher als diesen miserablen Besuch fand ich ehrlich gesagt, daß wir dieses Heimspiel gegen die damals noch zweitklassigen Hachinger auch noch <b>verloren</b> haben!!! :mad: ;(


    Ciao, Toto


    Wie wahr ... deswegen habe ich es ja auch unterschlagen. *g*

  • wer heute die lokale presse liest, kann zwischen den zeilen lesen, dass man noch völlig konzeptlos dem möglichen abstieg gegenüber steht. die hoffnung, dass man vielleicht schon spieler im auge habe, kann man direkt begraben. allein die aussage von von hessen : als zweitligist müssen wir wohl mehr überzeugungsarbeit leisten bei der verpflichtung von spielern ! haha du affe, das hast du ja schon in jüngster zeit toll hingekriegt.


    der verein ist mal wieder existenziell bedroht und man weigert sich jetzt sogar noch, sich vor samstag gedanken über liga zwei zu machen. mein gott, damit hätte man nach dem cottbus-spiel, spätestens nach bochum anfangen müssen. dieses operettenmanagement treibt uns in den ruin ! die finden doch nie positive ansätze, zum aufstieg erzählt man uns, dass dieser ja erstmal mehrausgaben bedeutet und man nichts über hat, nun jammert man dass die einnahmen wegbrechen !? ja welche bedingungen braucht man den, mal irgendwas voranzutreiben ?


    die sollen statt reinhardt und konsorten lieber den tollen von heesen verkaufen um die löcher zu stopfen, vielleicht will ihn ja der hsv zurück ? aber der ist ja so nett, dass selbst die medien ihn in ruhe lassen. warum stellt nicht mal ein reporter die frage, ob er heute nochmal für 150.000,-- in eine funktionierende mannschaft eingreifen würde ? tolle rendite hat er da erzielt.


    ach übrigens, benschneider soll diese woche tatsächlich mal seinen vertrag unterschreiben, selbst den haben wir also noch nicht sicher und von diesem radtke, der ja bei uns ein bißchen im wort steht hört man vorsichtshalber gar nix mehr.


    eigentlich muß man diesem herrn ismael aus dem senegal fast gratulieren, dass er das elend hier richtig eingeschätzt hat und seinen schützling bei bochum untergebracht hat. dort hat man auch schon vor klärung der situation spieler verpflichtet, rechtzeitig nachgelegt und zudem schafft man es dort trotz ähnlich bescheidener mittel spieler zu verpflichten und nicht auszuleihen.


    es ist zum kotzen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @ oemmes: Den untenstehenden Satz schrieb ich vor 4 Wochen:

    Zitat

    Es scheint so auszusehen, dass Momo, sportlich gesehen, doch noch einen guten Wechsel gemacht hat.


    Momo Diabang ist rückblickend wirklich der einzige "Sieger" in dieser verschissenen Situation,
    hätte vor 4 Wochen noch kein Blinder geglaubt. :nein:


    Alle anderen potentiellen Abstiegskandidaten wurden stärker , nur Bielefeld wurde immer schwächer !


    Wenn denn nicht noch ein grosses Wunder geschieht.
    Vielleicht spricht man in Bielefeld in 50 Jahren auch vom "Wunder auf der Alm im Jahre 2003", wie vom "Wunder von Bern", als Deutschland Fussballweltmeister wurde. :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • man hatte viel vor. steht am Ende mit leeren Händen da und muss eine Etage tiefer mal wieder von vorn anfangen.
    Die Leute die heute noch dafür Verantwortlich sind haben es offensichtlich nicht geschafft diese gute Ausgangsposition weiter zu verbessern. Im Gegenteil.
    Bevor wir kompletten Schiffbruch erleiden, sprich mal wieder über Vergleich/Konkurs etc. nachdenken, sollte man jetzt schnell die Rettungsleine ziehen.


    Es schreit nach wahrscheinlichem Abstieg alles nach einem Neuanfang. Es vielleicht das Beste.
    Nur wenn Neuanfang, dann in ALLEN Bereichen, sonst werden die gleichen Fehler wieder bzw. weiter gemacht.
    Nicht nur die Mannschaft braucht Qualität um Erfolg zu haben.


    Gruss


    ulis.

  • Zitat

    Original von oemmes
    allein die aussage von von hessen : als zweitligist müssen wir wohl mehr überzeugungsarbeit leisten bei der verpflichtung von spielern!


    Oemmes, Du bringst es mal wieder auf den Punkt. Diese Aussage ist ja wohl wirklich ein Witz. Als wenn er in den letzten Wochen irgendwen von irgendetwas überzeugt hätte. Na, hoffentlich springt uns wenigstens nicht auch noch Benschneider im letzten Moment wieder ab. Denn wenn wir absteigen, werden wir zur Deckung des Etats wohl auch in der Abwehr noch Federn lassen müssen. Ich erinnere mich noch an die Diskussion hier im Forum vor ein paar Wochen, daß man mit so einem Spieler hier nichts anfangen könne - im Rückblick muß man leider sagen: Wie arrogant war das eigentlich? Nun scheint es uns also doch noch erwischt zu haben, und mit einem solchen Spieler steht man in der zweiten Liga sicherlich recht gut da. Nur irgendwie fürchte ich, daß das jetzt nur ein Zufall ist und für die zweite Liga genau deshalb kein Konzept vorhanden ist, weil sich - vielleicht aus Blauäugigkeit, vielleicht aber ebenfalls aus Arroganz - einfach noch niemand ernsthaft mit dem möglichen Fall eines Abstieges beschäftigt hat. Thomas von Heesen macht ja in letzter Zeit sowieso den Eindruck, als ob er nur Däumchen drehen würde - wir müssen ja unbedingt noch auf den Klassenerhalt warten, bevor wir irgendwie tätig werden können... Tja, sorry, Thommy, aber darauf kannst Du im Moment wohl lange warten!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!