lizenz für liga 2

  • heute war in der zeitung zu lesen, dass arminia zur erlangung der lizenz für die zweite liga noch zwei millionen euro ranschaffen muss. das gilt im übrigen auch wenn man sämtliche bauvorhaben ad acta legt.


    wir sollten also wirklich für ein wunder am samstag beten, denn es könnte sonst eine lange durststrecke drohen, sind wir doch eigentlich in einer situation, wo wir spieler brauchen und nicht abgeben können. als mögliche verkäufe wurden reinhardt, borges, lense, dabrowski, kauf und brinkmann genannt. den abgang des letztgenannten scheint man ja jetzt durch ein arminia typisches schmierentheater schon vorzubereiten.


    mir ist angst und bange !!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ich fand die Zeit in der Regionalliga / Oberliga eigentlich immer recht amüsant!


    Keine blödes ran-gucken mehr, kein blödes Montagsspiel.... viele Derbys.....Studtruckers Torversagen (der wird doch dann hoffentlich reaktiviert!!)


    lustige Auswärtsfahrten, die zu Heimspielen wurden.....


    ;)

  • Mal ganz im ernst, ich sehe den selben Fall wie in den 80zigern!


    Ich frage mich nur, wo das ganze Geld immer bleibt! :nein:


    *Schildmal* "Oetker wir brauchen dich!"

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn es ab geht in die zweite Liga, dann muss logischer weise Geld eingespart werden. Der Etat von zur Zeit 24 Millionen muss auf 14 Millionen runtergefahren werden.


    Meines Erachtens geht das nicht ohne Spielerverkäufe, die es auch geben wird, unweigerlich!


    Aber deswegen sind wir nun mal noch lange nicht in der Regionalliga angekommen!! Wartet erst einmal ab, was denn so passieren wird.


    Und wenn es ab geht in ide Regionalliga, dann haben wir doch endlich mal wieder Begegnungen gegen unseren "Lieblingsverein" P***** M*****, ist das denn nichts?


    Mensch wenn ich mich so an frühere Zeiten erinnere, das waren doch Begegnungen der besonderen Art, oder etwa nicht?


    Gut dies Begegnungen haben die etwas älteren Fans bereits mitgemacht, die jungen ja eher nicht, aber auch sie werden diese Begegnungen zu schätzen lernen!


    Außerdem sind wir ein Stehaufverein, der immer wieder kommt, auch wenn es anfänglich nicht so aussehen mag, wir kommen wieder keine Frage!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Aber eine Sache finde ich interessant.


    Benno redet gerade vom Etat, das dieser bei 24 Mio. liegt. Beim Aufstieg 96 hat man immer von 20 Mio. gesprochen und das war noch in DM. Interessante Entwicklung. ?(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das es in Liga2 Auflagen gibt, sollte auf der Hand liegen. Und das einige Spieler nicht zu halten sein werden auch. Da ist Arminia mit den 2 Mios noch gut bedient, das ist zu packen. Ich sehe da keine Zweitliga-Lizenz gefährdet.


    Ich glaub der 1. FC Nürnberg muss noch ein paar Millionen mehr aufbringen, und die haben keine Spieler die noch Geld bringen könnten! Aber der 1. FC Nürnberg hat ja mit Bayer Leverkusen einen neuen finanzstarken Partner & Sponsor gefunden ...

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    ich fand die Zeit in der Regionalliga / Oberliga eigentlich immer recht amüsant!


    Nun ja - ich eigentlich auch. Aber im Kindergarten habe ich mich früher auch immer sehr gut amüsiert. Trotzdem möchte ich da jetzt nicht wieder hin. Und in die RL auch nicht...


    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    lustige Auswärtsfahrten, die zu Heimspielen wurden...


    Schön und gut, aber da fanden die Spiele ja auch noch zum überwiegenden Teil wenigstens einigermaßen hier in der Nähe statt. In der Regionalliga Nord ginge es mittlerweile nach Dresden, Kiel und Chemnitz, nächste Saison sind außerdem wohl auch noch Emden und Leipzig mit dabei - das wird nichts mit den "Heimspielen"...


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Das es in Liga2 Auflagen gibt, sollte auf der Hand liegen. Und das einige Spieler nicht zu halten sein werden auch. Da ist Arminia mit den 2 Mios noch gut bedient, das ist zu packen. Ich sehe da keine Zweitliga-Lizenz gefährdet.


    Wie es aussieht, müßte der Etat aber wohl noch kräftig abgespeckt werden. Die zwei Millionen fehlen ja nicht zu jetzigen Erstliga-Konditionen, sondern an den bisher bei der DFL vorgelegten Notfall-Plänen für die zweite Liga. Das heißt, selbst alle eingeplanten Spielerverkäufe mit eingerechnet, würden immer noch Millionen fehlen. Ich rechne damit, daß ein Verkauf mindestens von Bastian Reinhardt sowie eines weiteren Spielers in dem Entwurf bereits mit eingepreist ist. Also ist damit zu rechnen, daß es einen personellen Kahlschlag geben wird, wie wir ihn alle jetzt noch kaum voraussehen können. Von den genannten sechs Spielern, die möglicherweise verkauft werden sollen, werden wir im Abstiegsfalle wohl mindestens vier nicht mehr wiedersehen. Und dann kann man angesichts des zuletzt bewiesenen Talentes der Verantwortlichen für Neuverpflichtungen wirklich nur noch sagen: Gute Nacht, Arminia!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci



    Schön und gut, aber da fanden die Spiele ja auch noch zum überwiegenden Teil wenigstens einigermaßen hier in der Nähe statt. In der Regionalliga Nord ginge es mittlerweile nach Dresden, Kiel und Chemnitz, nächste Saison sind außerdem wohl auch noch Emden und Leipzig mit dabei - das wird nichts mit den "Heimspielen"...


    Was ist eigentlich aus Schöppingen geworden *ggg* ??? ;)
    Okay, okay! War'n Witz!
    Mann, lach mal wieder! :hi:


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von x-man
    Was ist eigentlich aus Schöppingen geworden


    Der ASC Schöppingen war damals doch praktisch pleite und mußte seine erste Mannschaft zurückziehen oder zwangsabsteigen oder sowas in der Art. Mittlerweile betreiben sie noch zwei Herrenmannschaften, eine in der Kreisliga A und eine in der Kreisliga C. Trotzdem spucken sie auf ihrer Homepage noch große Töne und schwelgen in Erinnerungen an die Westfalenmeisterschaft 1986 und den Westfalenpokal 1990. So vergeht der Ruhm der Welt...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Das es in Liga2 Auflagen gibt, sollte auf der Hand liegen. Und das einige Spieler nicht zu halten sein werden auch. Da ist Arminia mit den 2 Mios noch gut bedient, das ist zu packen. Ich sehe da keine Zweitliga-Lizenz gefährdet.


    Ich glaub der 1. FC Nürnberg muss noch ein paar Millionen mehr aufbringen, und die haben keine Spieler die noch Geld bringen könnten! Aber der 1. FC Nürnberg hat ja mit Bayer Leverkusen einen neuen finanzstarken Partner & Sponsor gefunden ...


    Du willst uns doch nicht mit dem immerpleite FC aus N. vergleichen?



    Aber im Ernst, der Knackpunkt der letzen Jahre war der Abstieg 97/98 da hatten wir ein echt klasse Team beisammen und hätten uns etablieren können. 99/00 --- Reden wir nicht von, nur soviel das das ständige auf und ab an die Substanz geht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Aber im Ernst, der Knackpunkt der letzen Jahre war der Abstieg 97/98 da hatten wir ein echt klasse Team beisammen und hätten uns etablieren können. 99/00 --- Reden wir nicht von, nur soviel das das ständige auf und ab an die Substanz geht.


    Stimmt - und wenn man mit diesem Team noch etwas mehr hätte herausholen können, dann wäre am Ende vielleicht sogar doch Rüdiger Lamms Finanzjongliererei aufgegangen. Na ja, das Ergebnis ist trotz allem das selbe - ob man nun mit zu viel Risiko oder mit zu wenig Risiko absteigt, runter kommen sie immer... ;(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Tatsächlich Toto!
    Aber eigentlich war mein Schöpp'scher Einwurf auch nicht wirklich Ernst gemeint, aber ich kann mir denken, dass du das wusstest. Tatasche, der ASC schwelgt immernoch mit dieser Oberligaära herum. Mittlerweile NUR KREISLIGA A (!!!) und da auch nur 12ter *ggg* da ist ja sogar der Bünder SV wieder weiter oben. :lol:


    Gruss
    x-man

  • also angar wird bleibe, weil niemand ihn haben will. Er ist zu alt und dazu daurhaft verletzt. Für den gibt uns nemand mehr ne Ablöse!!!!!!!!
    Aber Reinhardt und Dabrowski würden vielleicht gehen und Basti würd nen rieeeeeeeeeeesen Loch hinterlassen!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • schau dir das theater an, das um seine auswechslung gemacht wird. es geht den arminia weg: entweder man kann ihn verkaufen oder aber man wird ihn in den medien schlecht darstellen um ihn elegant, ohne medien-fanschelte vor die tür zu setzen und sein gehalt zu sparen. die gleiche technik hat man ja bereits bei vanni oder auch klitzpera angewandt.


    aber es wird genug vereine geben, die sich nach einen typen wie brinkmann die finger lecken. auch in bielefeld ist sein trikot nicht umsonst das meistverkaufte. ohne ihn, wüsste doch halb fußballdeutschland am ende dieser saison nichtmal, dass arminia in der bundesliga war.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ... hieß es doch auch schon vor einiger Zeit, daß er hier für diesen Sommer eine Ausstiegsklausel hat!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Frankfurt wäre zum Beispiel eine Adresse, falls es hier mit Anse zu Ende geht. Die sind doch immernoch hinter ihm her und Ansgar betont docha uch fast bei jeder Gelegenheit, wie schön es da war.
    Könnte mir sogar vorstellen, dass er auch dahin geht wenn beide Clubs nächstes Jahr in der 2.Liga sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • also bei uns im heim wohnt ne oma, dessen sohn ein hohes tier bei seidensticker ist und der meinte, dass es Arminia unheimlich schwer in seinem Umfeld hat. Es gäbe keine Firma, die wirklich Intresse an einem sponsoring hat.
    Gründe gibt es viele meinte er. Ersmal ist das zuschauerpotential bescheiden. In OWL gibt es zwar viele, die es gazt schön finden, wenn bielefeld in der ersten liga spielt. Aber es gibt kaum richtige fans, die immer kommen. Er meint mit einem Stammpublikum von 10.000 und sonst nur sympatisanten, könnte man nichts holen. Es würden zu wenige fanartickel verkauft usw.
    diese Sätze waren einfach härter als der Abstieg und sie treffen genau ins Schwarze, denn richtige Fans haben wir nicht so viele. Die meisten sind eben die besagten Modefans, die sich aber kaum mit Fanartickeln usw einkleiden.....und dazu sei Bielefeld die graue Maus der Liag und deswegen auch uninteressant für gute überregionale Sponsoren!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Höre ich da Kritik an den MANAGER? . *g*
    Wohl doch kein Heiliger, was? *gg*


    Ich kritisiere nicht das Managment, sondern das es zu untransparent ist und man die Handlungen daher als Fan nicht problemlos nachvollziehen kann.


    Und das da fragen aufkommen ist logisch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von DSConline
    also bei uns im heim wohnt ne oma, dessen sohn ein hohes tier bei seidensticker ist und der meinte, dass es Arminia unheimlich schwer in seinem Umfeld hat. Es gäbe keine Firma, die wirklich Intresse an einem sponsoring hat.
    Gründe gibt es viele meinte er. Ersmal ist das zuschauerpotential bescheiden. In OWL gibt es zwar viele, die es gazt schön finden, wenn bielefeld in der ersten liga spielt. Aber es gibt kaum richtige fans, die immer kommen. Er meint mit einem Stammpublikum von 10.000 und sonst nur sympatisanten, könnte man nichts holen. Es würden zu wenige fanartickel verkauft usw.
    diese Sätze waren einfach härter als der Abstieg und sie treffen genau ins Schwarze, denn richtige Fans haben wir nicht so viele. Die meisten sind eben die besagten Modefans, die sich aber kaum mit Fanartickeln usw einkleiden.....und dazu sei Bielefeld die graue Maus der Liag und deswegen auch uninteressant für gute überregionale Sponsoren!!!!!!!!!


    Dann sag dem Herren, doch mal von mir, daß wenn der Verin sich mit hilfe von Sponsoren mal oben etablieren würde, der Rest von alleine kommt, weil eben nicht mehr soviele zu bewerbende "Objekte" nach Dormund, Schalke oder sonst wohin abwandern.


    In einem Punkt hat er aber recht, wir haben wirklich derzeit überdurchschnittlich wenig Fans. Wenn ich sehe, was bei anderen Vereinen selbst in der 3. Liga abgeht! :nein:


    Waren wir schon immer sowenig, oder wodurch ist das gekommen? Denn mitte der 90ziger hat keiner etwas, von zuwenig Fans gefaselt auch wenn es meiner Meinung nicht mehr als heute waren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!