Kader 2020/21

  • Angeblich plant man nun doch im Winter
    Transferaktivitäten:


    Quelle:


    https://www.google.de/amp/s/ww…nia-plant-wintertransfers

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo man da ansetzen sollte in Sachen Verstärkung, bei so vielen Baustellen. Und ob man nun Müller, Consbruch oder Niemann verleiht, wirkt sich monetär so gut wie überhaupt nicht aus. Ich würde jetzt auch keine hohen Beträge für Neuzugänge in die Habd nehmen, solange nicht ersichtlich ist, dass wir die Chance auf den Klassenerhalt signifikant erhöhen. IV, AV, 6er, LA, 8er/10er, ST, wo soll man da anfangen?

  • Ich sehe den Sinn in weiteren Transfers nicht, der Abstieg wird ohnehin nicht zu verhindern sein. Weitere Leihen und andere Feuerwehraktionen sollten sich da verbieten, wenn dann sollten nur Spieler kommen, mit denen man in Liga 2 nächste Saison weitermachen kann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Einen zweiten Maier braucht man allerdings nicht holen das war ja wiedermal ne Fahrkarte den der Heiland verpflichtet hat.
    Jemanden der auf Anhieb helfen könnte ist eh nicht finanzierbar und für die Breite? Davon haben wir genug.

  • Aber genauso bekannt war, dass Corona-Zeit ist und das massive Einnahmerückgänge mit sich bringt. Da ist dann auch egal, wie früh klar war, dass wir aufsteigen. Kein Mehl - keine Kekse!

  • Aber genauso bekannt war, dass Corona-Zeit ist und das massive Einnahmerückgänge mit sich bringt. Da ist dann auch egal, wie früh klar war, dass wir aufsteigen. Kein Mehl - keine Kekse!

    Bein anderen Vereine war auch Corona Zeit nicht nur in Bielefeld.
    Lassen wir dass ist Vergangenheit, hoffen wir das es in Zukunft besser wird.

  • Das ist eine gute Frage.


    Zeit war nämlich lange genug ,da schon ziemlich früh klar war dass wir aufsteigen.


    Dazu hat man ja reichlich Spieler im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten verpflichtet, in wie weit die in dieser Preisklasse dann einschlagen hat man gesehen. Das musste aber natürlich erstmal abgewartet werden. Aber wenn dann noch nicht mal ein Arne Maier hier ein Bein an die Erde bekommt, dann kann zumindest ich mir vorstellen wie unwägbar diese Aktionen eigentlich sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bein anderen Vereine war auch Corona Zeit nicht nur in Bielefeld.
    Lassen wir dass ist Vergangenheit, hoffen wir das es in Zukunft besser wird.


    Ja und mit dem Etat der Konkurenz von 40+x Millionen hat das rein gar nichts zu tun. Allein der zweite Aufsteiger Stuttgart hat in Coronazeiten 11 Millionen an Ablöse in seinen Kader gesteckt. Augsburg 10 Millionen, Freiburg 14 Millionen, Köln 17 Millionen - wir haben einen Etat von 24 Millionen. Aber egal, hier sind alle einfach nur zu blöde und überall woanders sind alle super!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bein anderen Vereine war auch Corona Zeit nicht nur in Bielefeld.
    Lassen wir dass ist Vergangenheit, hoffen wir das es in Zukunft besser wird.

    Wir haben mit Abstand den geringsten Etat der Liga. Davon wurde inzwischen zum 2. Mal 20% von den Fernsehtranchen einbehalten. Der Abstand zum Mitaufsteiger ist riesig, der zu den etablierten gigantisch! Dazu NULL Zuschauereinnahmen. Weniger Merchandising. Keine Spieltagseinnahmen. Und Sponsoren kônnen auch nicht mehr, wie sie wollen. Woher bitte soll das Geld für Hochkaräter kommen? Bitte Butter bei die Fische jetzt!


    Das ist nicht Vergangenheit, das ist die bittere Gegenwart!

  • Wir haben mit Abstand den geringsten Etat der Liga. Davon wurde inzwischen zum 2. Mal 20% von den Fernsehtranchen einbehalten. Der Abstand zum Mitaufsteiger ist riesig, der zu den etablierten gigantisch! Dazu NULL Zuschauereinnahmen. Weniger Merchandising. Keine Spieltagseinnahmen. Und Sponsoren kônnen auch nicht mehr, wie sie wollen. Woher bitte soll das Geld für Hochkaräter kommen? Bitte Butter bei die Fische jetzt!


    Das ist nicht Vergangenheit, das ist die bittere Gegenwart!

    Ich habe nie von Hochkaräter gesprochen, denn die unterhalten sich noch nicht einmal mit unserem Arabi.
    Wenn ich aber 8 Neuverpflichtungen tätige und ich sage mal 2 davon sind brauchbar, der Rest soll Bälle aufpumpen ist dass für mich keine gute Arbeit eines GS.


    Daran muss ich Arabi in dieser Zeit messen und das mach ich auch .
    Auch wenn ich letztes Jahr mit ihm zufrieden war.
    Dieses Jahr war Kürze, Punkt aus die Maus. :arminia:

  • Nochmal für Dich zum Verständnis, auch wenn es vergebene Mühe ist: Doan, vdH, Cordova und Maier sind auf dem Papier spieler, die unseren Kader deutlich aufwerten müssen. Die sind allesamt aus der Regalhöhe, die bis vor einem Jahr gar nicht mit unserem GF gesprochen haben. Trotzdem sind sie nun hier. Was bitte kann der GF dafür, wenn sie keine Leistung auf den Rasen bringen? Wer ist dafür verantwortlich?


    Die anderen Spieler sind Talente (Müller, Niemann) oder zur Verbreiterung des Kaders gedacht (Gebauer, Laursen, de Medina), da ist es nicht verwunderlich, dass sie in der 1. Liga überfordert sind.


    Mehr war nicht drin, mehr Kohle war nicht da!

  • Die Frage ist doch ob man auf den Transfermarkt nochmal tätig wird wegen den aktuell vielen Verletzungen oder weil man sich verstärken will. Da wir aber kein Geld für einen Kracher haben der uns im optimalen Fall sofort weiterhilft und die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalt erhöht , kann man auch mit der aktuellen Mannschaft in den Rest der Saison gehen.

  • Nochmal für Dich zum Verständnis, auch wenn es vergebene Mühe ist: Doan, vdH, Cordova und Maier sind auf dem Papier spieler, die unseren Kader deutlich aufwerten müssen. Die sind allesamt aus der Regalhöhe, die bis vor einem Jahr gar nicht mit unserem GF gesprochen haben. Trotzdem sind sie nun hier. Was bitte kann der GF dafür, wenn sie keine Leistung auf den Rasen bringen? Wer ist dafür verantwortlich?


    Die anderen Spieler sind Talente (Müller, Niemann) oder zur Verbreiterung des Kaders gedacht (Gebauer, Laursen, de Medina), da ist es nicht verwunderlich, dass sie in der 1. Liga überfordert sind.


    Mehr war nicht drin, mehr Kohle war nicht da!

    Ok ...Du scheinst zufrieden zu sein, ich bin es halt nicht.

  • Nein, ich bin nicht zufrieden, ich sehe nur die Spieler und den Trainer mehr in der Verantwortung, als den GF, der seinen Job mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gut gemacht hat.

  • Nein, ich bin nicht zufrieden, ich sehe nur die Spieler und den Trainer mehr in der Verantwortung, als den GF, der seinen Job mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gut gemacht hat.

    Warum wurden die 2 jungen Talente verpflichtet......würde für mich nur Sinn machen wenn man eine 2.Mannschaft hätte. Für mich auch unverständlich????? Oder glaubst du die sind hier für ein Apfel und ein Ei.

  • Nein, ich bin nicht zufrieden, ich sehe nur die Spieler und den Trainer mehr in der Verantwortung, als den GF, der seinen Job mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gut gemacht hat.


    Also als "gut gemacht" würde ich die letzte Transferperiode jetzt nun wirklich nicht bezeichnen. Ich behaupte mal das war die schlechteste Transferperiode unter Arabi forever. Auf einigen Positionen haben wir uns sogar verschlechtert im Vergleich zur 2. Liga:


    RA: Clauss weg, Doan (der Einäugige unter den Blinden) zwar betriebsam aber zuletzt eigensinnig, Gebauer über weite Strecken in der Versenkung verschwunden
    LA: Vogl verletzt, Cordova meist lustlos, Yabo bestenfalls bemüht bzw. häufig unsichtbar
    ZM: Hartels Defizite sind bekannt, Maier verletzt oder nicht überzeugend
    LV: Hartherz weg, Lucoqui aber auch nicht besser, Laursen unterirdisch


    Komisch, dass wir in der 2. Liga mit weniger Geld bessere oder gleich gute Leute verpflichteten. Und manche Baustellen wurde garnicht bearbeitet. So gibts bis heute keinen Ersatz für Prietl, von Arabis ewiger Baustelle Klos-Nachfolger mal ganz zu schweigen. Aber klar, Arabi hat wieder alles super gemacht... * Jubelperser :klatschen: *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!