Kader 2020/21

  • Welche Flanken denn? Doan spielt als Linksfuß auf Rechts. Der flankt quasi nie, sondern zieht dribbelnd nach innen. Ich habe von ihm noch keinen guten, hohen Ball gesehen.

    Eben, noch ein weiterer Grund, warum ich Doan auf dem Flügel für verschenkt halte. So ein kleiner, quirliger und technisch starker Spieler gehört für mich hinter die Spitzen. Ähnlich wie Wühlmaus Vata oder Weissenberger damals. Es gibt sicher andere Spieler im Kader, die aus vollem Lauf mal eine Flanke auf Klos schlagen können, ohne sich den Ball erst auf den starken Fuß zurechtlegen zu müssen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ist am Ende dann auch eine Frage des Systems. Das 442 mit 2 großen Stürmern sollte den ein oder anderen Flankenlauf voraus setzen. Aber das war mit Clauss hin und wieder möglich, aber Doan ist da nen anderer Typ. Am Ende fehlt halt auch für den Zuschauer die Antwort auf die Frage, wie man das Tor erzielen möchte. Ablage Klos auf Doan? Standards? "Tiki Taka"?


    Nur auf Einzelaktionen a la Doan gegen Mainz, abgefälschte Bälle, Eigentore oder den lieben Gott zu hoffen, wird auf jeden Fall nicht reichen. Ist hier aber der falsche Thread.


    Kader...


    Offenbar viel zu groß. Daher evtl schlechte Stimmung?


    Transfers bis auf Doan 0 Effekt. Und der hat nicht mal jemanden verdrängen müssen. Der beste Spieler hat uns verlassen, daher kann man Doan nicht mal als Verstärkung bezeichnen, sondern nur als qualitativ gleichwertigen Ersatz.


    Beide neuen AV - Gefloppt und auf der Bank.


    Der neue IV - Bislang kein Upgrade zu Nilsson und Pieper. Eher mit vielen unnötigen Fehlern.


    Der so verkaufte Königstransfer im zentralen Mittelfeld - Wohl nicht fit, in den ersten Einsätzen unsichtbar bis enttäuschend. Die Zeit, bis der nen Faktor wird, werden wir wohl (diese Saison) nicht haben.


    Der Stürmer - Hat gestern die ersten vernünftigen Pflichtspielminuten gezeigt, davor schlicht ohne Worte.


    Dass Klos in Liga 1 an seine Grenze stößt und nur taktisch wichtig ist und nicht als Vollstrecker, war abzusehen.


    Arabi hat Jahre gebraucht, um sich an Liga 2 anzupassen, erneuter Abstieg inbegriffen. Daher ist es nicht mal überraschend, aber die Trefferquote ist echt ziemlich bescheiden dieses Mal.


    Und Neuzugänge im Winter, diesmal auch ohne Winterpause sind eh ne Sache für sich, dazu bleiben so schon Leute auf der Tribüne, obwohl es kürzlich viele Verletzte gab.


    Und es bleibt die Frage, warum auf den nach Doan einzigen torgefährlichen Mittelfeldspieler gänzlich verzichtet wird. Und nachfragen tut aus der Presse auch niemand.


    Insgesamt unbefriedigend. Stand jetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und Neuzugänge im Winter, diesmal auch ohne Winterpause sind eh ne Sache für sich, dazu bleiben so schon Leute auf der Tribüne, obwohl es kürzlich viele Verletzte gab.

    Es sind keine Transfers für den Winter geplant, wurde schon mehrfach kommuniziert. Entweder schafft es der Trainer, diesen Kader in die Spur zu bringen, oder man zieht den kalkulierten Abstieg. Finanzielles Risiko wird man nicht eingehen.


    Ob das dann gut für nächste Saison ist (wie schon jemand schrieb, werden Pieper, Ortega, Voglsammer nicht zu halten sein und Cordova, Maier, Doan und wieder verlassen), wird man dann sehen.

  • Tego wird bleiben, da bin ich relativ sicher. Vogl wird nach dieser Seuchensaison auch nicht so einfach einen besseren Verein finden. Pieper allerdings könnte sich umorientieren, dafür müsste er aber wieder regelmäßig auf dem Platz stehen.


    Mike sehe ich übrigens nicht so schlecht wie viele hier, schließlich stellt auch der Trainer ihn immer wieder in die Startelf.


    Wintertransfers sollten ob unserer finanziellen Marschroute kein Thema sein und das finde ich auch gut so. Die Kadergröße entspricht dem allgemein üblichen Standard in der Liga und ist somit für mich auch ok.


    Wirklich wichtig wäre in meinen Augen das die Sommer-Neuzugänge endlich integriert werden und ihre Leistung abrufen. Hier wäre ein Trainingslager hilfreich, aber auch zeitlich und coronamäßig machbar?


    Und dieses Manko hat auch nichts mit Arabi und der Eingewöhnung an die Buli zu tun. Die Zugänge sind das Ergebnis unserer finanziellen Möglichkeiten, den Wünschen des Trainers und dem Verhandlungsgeschick des Sportdirektors. Zumindest vom letzten Faktor liest man in der Presse nur Positives. Die zweiten Faktoren haben wir als Verbesserungspotenzial alle selbst erkannt. Und unsere Möglichkeiten im Rahmen unserer Finanzen unter Berücksichtigung der Coronafolgen sind eh bekannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch so ein Gefühl, die Zeiten und die finanziellen Möglichkeiten haben sich verändert. Dazu ist er nicht mehr das entwicklungsfähige Talent, sondern ein selbstbewußter Spieler. Der muß dann in ein bestehendes Team passen und er auch als Nummer 1 geholt werden.


    Das er ein klasse Torsteher ist hat sich natürlich bestimmt in ganz Europa herumgesprochen und da könnte auch wegen seiner fußballerischen Qualität doch etwas ergeben. Ein Abgang wäre traurig, aber Torwarte waren noch nie das Problem im deutschen Fußball.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Falls wichtige Leistungsträger im kommenden Sommer den Verein verlassen sollten sollte eine entsprechende Ablösesumme daraus generiert werden.
    Dieses Geld muß dann bitte auch wieder in Verpflichtungen einfließen die den Kader im Hinblick auf Liga 2 verstärken keinem ist damit geholfen das wir noch 95 Trainingsplätze mit allen Schnick,Schnack bauen um etwaige Talente herauszuzüchten die bei Herrn Neuhaus eh nicht zum Zug kommen um dann irgendwann an unterklassige Clubs verschenkt zu werden.
    Wenn man auf Jugend setzt braucht man eine Spielstarke 2te Mannschaft in der sich junge gute Leute weiterentwickeln können.
    Die haben wir aber nicht mehr also funktioniert nur das System buy and sell.

  • Wir haben zur nächsten Saison einige auslaufende Verträge, zum Teil gerade bei älteren Spielern. Vom Rest soll also als vermutlicher Absteiger noch herausragende Spieler gewinnbringend veräußert werden? Und das nach einer allgemeinen Saison ohne Zuschauereinnahmen und der damit verbundenen finanziellen Einbußen. Da bin ich mal gespannt was sich da realisieren lässt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eigentlich ist doch Pieper aktuell der einzige, bei dem man auf eine Ablöse spekulieren könnte. Tego wird nach zig Monaten Verhandlungen eine bombensichere Ausstiegsklausel haben, so dass es dort nichts zu verhandeln gibt. Ob ein Nilsson oder vdH für Ablösen in frage kommen - keine Ahnung.

  • Relegaxxon und wir? Ohjeohjee ...
    Daß unsere Neuverpflichtungen bis auf Doan nicht eingeschlagen haben, ist sehr schade, aber mehr ging einfach nicht bei unseren schmalen Budget.
    Unser größtes Problem ist der Abgang von Clauss, Doan ist zwar genauso gut, aber halt eher ein Zehner. Beide zusammen wäre ein Traum ...
    Egal, für mich ist diese Saison eh gelaufen, es macht so eh einfach keinen Spaß.
    Ich freu mich auf nächstes Jahr, (hoffentlich) ohne Corona und wieder mit mehr Erfolg in der zweiten Liga.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Laut NW Ausschnitt von Arminia05 nebenan soll sich im Winter nun doch im offensiven Mittelfeld etwas mit einem Neuzugang tun. Finanziert werden soll das über evt. Abgänge von Eddy und/oder Behrendt. Auch der Talentverleih von Müller, Niemann, Consbruch wird thematisiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut NW Ausschnitt von Arminia05 nebenan soll sich im Winter nun doch im offensiven Mittelfeld etwas mit einem Neuzugang tun. Finanziert werden soll das über evt. Abgänge von Eddy und/oder Behrendt. Auch der Talentverleih von Müller, Niemann, Consbruch wird thematisiert.

    Wer soll die holen Arabi.......na denn Feuer frei :jump:

  • Wer soll die holen Arabi.......na denn Feuer frei :jump:

    Nein das darfst du machen, weil du ja so eine unglaubliche Granate bist :jump:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja Geld verbrennen kann ich auch ,kein Problem. :baeh:

    Ja der hat so viel Kohle verbrannt, das hat mit einem Budget von 11 Millionen glatt für den Aufstieg gereicht. Frechheit. Was für ein beschissener Sportmanager. :respekt:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja der hat so viel Kohle verbrannt, das hat mit einem Budget von 11 Millionen glatt für den Aufstieg gereicht. Frechheit. Was für ein beschissener Sportmanager. :respekt:

    Und jetzt hat er sich im Regal von 8 Verstärkungen ( :lol: ) 7 mal vergriffen. Schaut bis hierhin zumindest so aus.
    Es kann ja jeder zufrieden sein, ich bin es halt nicht.

  • Und jetzt hat er sich im Regal von 8 Verstärkungen ( :lol: ) 7 mal vergriffen. Schaut bis hierhin zumindest so aus.
    Es kann ja jeder zufrieden sein, ich bin es halt nicht.


    Völliger Unsinn in meinen Augen. Er hatte kein Geld für Ablösen, finanzielles Risiko war ausgeschlossen, Corona hat die Mittel zusätzlich verknappt (Kalkulation ohne Zuschauer) und den Transfermarkt ausgebremst. Arabi hat das Beste draus gemacht. Van der Horn und Cordova sind Durchschnitt, Doan ist drüber, De Medina ist ein Ergänzungsspieler. Laursen und Gebauer waren eigentlich Transfers für die zweite Liga und schaffen das Niveau nicht. Lediglich den Transfer von Maier verstehe ich nicht. Also drei taugliche Transfers mit NUll Euro, ich halte das für keine so schlechte Quote, vor allem, wenn man nur 24 Millionen etat in der Liga hat.
    _
    Ohne ihn zu glorifizieren, Arabi hat ohne Geld mal wieder unter erschwerten Bedingungen einen ordentlichen Job gemacht. Aber bei dir könnte der auch übers Wasser laufen, dann würdest du ihm vorwerfen, dass er nicht schwimmen kann! Ernst nehmen kann ich das mittlerweile nicht mehr, aber ähnlich wie bei anderen Themen darf man sowas auch nicht unkommentiert stehen lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich bin da auch bei Richie. Für mich waren die Transfers von Arabi alle so ausgelegt, dass wir uns sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärken. Doan, vdH, Cordova und auch Maier sind allesamt Spieler, die das Niveau der Mannschaft auf dem Papier deutlich anheben müssten (man schaue mal auf die Marktwerte). Dass diese Jungs nun bis auf Doan nicht liefern, ist aus meiner Sicht zu allererst den Spielern selber und dann dem Trainer anzulasten, der es derzeit nicht schafft, die Mannschaft an ihr Maximum zu bringen. Wohlgemerkt an „ihr“ Maximum, womit ich nicht sage, dass ich Siege oder gar den Klassenerhalt erwarte. Im Gegenteil, das Spiel gestern hat mir wieder gezeigt, wie groß der Abstand ist, wenn man so auftritt. Gegen Augsburg wird es das nächste Mal klingeln, wenn sich in der Mannschaft nicht grundlegend etwas ändert.


  • Völliger Unsinn in meinen Augen. Er hatte kein Geld für Ablösen, finanzielles Risiko war ausgeschlossen, Corona hat die Mittel zusätzlich verknappt (Kalkulation ohne Zuschauer) und den Transfermarkt ausgebremst. Arabi hat das Beste draus gemacht. Van der Horn und Cordova sind Durchschnitt, Doan ist drüber, De Medina ist ein Ergänzungsspieler. Laursen und Gebauer waren eigentlich Transfers für die zweite Liga und schaffen das Niveau nicht. Lediglich den Transfer von Maier verstehe ich nicht. Also drei taugliche Transfers mit NUll Euro, ich halte das für keine so schlechte Quote, vor allem, wenn man nur 24 Millionen etat in der Liga hat.
    _
    Ohne ihn zu glorifizieren, Arabi hat ohne Geld mal wieder unter erschwerten Bedingungen einen ordentlichen Job gemacht. Aber bei dir könnte der auch übers Wasser laufen, dann würdest du ihm vorwerfen, dass er nicht schwimmen kann! Ernst nehmen kann ich das mittlerweile nicht mehr, aber ähnlich wie bei anderen Themen darf man sowas auch nicht unkommentiert stehen lassen.


    Völliger Unsinn in meinen Augen. Er hatte kein Geld für Ablösen, finanzielles Risiko war ausgeschlossen, Corona hat die Mittel zusätzlich verknappt (Kalkulation ohne Zuschauer) und den Transfermarkt ausgebremst. Arabi hat das Beste draus gemacht. Van der Horn und Cordova sind Durchschnitt, Doan ist drüber, De Medina ist ein Ergänzungsspieler. Laursen und Gebauer waren eigentlich Transfers für die zweite Liga und schaffen das Niveau nicht. Lediglich den Transfer von Maier verstehe ich nicht. Also drei taugliche Transfers mit NUll Euro, ich halte das für keine so schlechte Quote, vor allem, wenn man nur 24 Millionen etat in der Liga hat.
    _
    Ohne ihn zu glorifizieren, Arabi hat ohne Geld mal wieder unter erschwerten Bedingungen einen ordentlichen Job gemacht. Aber bei dir könnte der auch übers Wasser laufen, dann würdest du ihm vorwerfen, dass er nicht schwimmen kann! Ernst nehmen kann ich das mittlerweile nicht mehr, aber ähnlich wie bei anderen Themen darf man sowas auch nicht unkommentiert stehen lassen.

    Ich akzeptiere deine Meinung......aber es ändert nichts an meiner.


    Wenn ich mich in anderen Foren oder Facebook, Westfalen Blatt, NW so die Kommentare durchlese stehe ich aber auch nicht alleine da mit meiner Meinung.


    Ich kann es sowieso nicht ändern, genau so wie Du.
    :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!