Corona-Virus

  • Richie, ich finde es sehr löblich, dass du weiter versuchst hier sachlich zu argumentieren. Mittlerweile hat selbst Herr Lauterbach den Zusammenhang zwischen dem Impfen und den Todesfällen bestätigt. Ich habe in meinem direkten Umfeld am Sonntag 11 Personen, die mit Astrazeneca geimpft wurden, 10 davon sind noch heute krank. Ein paar davon leiden unter horrenden Kopfschmerzen und machen sich zudem natürlich noch Sorgen über schlimmere Folgen. Dieser Impfstoff ist einfach für gewisse Bevölkerungsgruppen in der Risiko-Nutzen Analyse mehr als zweifelhaft. Wenn ich mal von einer 20 bis 40 jährigen weiblichen Person ausgehe, sind die zu erwartenden Impffolgen schlimmer als eine Infektion im Durchschnitt. Es ist kein Wunder, dass Astra in den USA noch immer nicht zugelassen ist. Die EMA wandelt hier auf einem ganz schmalen Grad in meinen Augen. Normale Nebenwirkungen sind ok (treten bei Biontech auch auf allerdings nicht so massiv), aber wir reden hier über Todesfälle bei Personen ohne jegliche Vorerkrankung nach einer Impfung, da hilft es auch nicht, dass hier einige versuchen, potentielle Todeszahlen miteinander zu verrechnen, denn das ist einfach nur makaber!!

    Und ich bin mir sicher diesen Satz wirst du gleich mit einer von dir durchgeführten oder wissenschaftlich anerkannten Studie belegen...........


    Aber auch du scheinst Herrn Lauterbach nur soweit zugehört zu haben, bis zu dem Punkt wo er etwas gesagt hat was nicht mehr in dein festgefahrenes Narativ passt :) Er sagte nämlich auch das es völlig unerheblich ist ob ein Zusammenhang besteht. Denn der Nutzen ist ein vielfaches größer als die Risiken.


    Es ist schon erschütternd wie riesig die Sorgen über Nebenwirkungen im kleinsten Wahrscheinlichkeitsbereich sind...........gleichzeitig werden in 1 Woche zig Leute sterben weil sie heute nicht geimpft werden.....
    Aber wie gesagt, einige hier sind seit 1 Jahr Pandemie wahrscheinlich moralisch komplett abgestorben :)

  • Für eine 70-jährige Person ist die Impfung mit Sicherheit vorteilhaft, wenn du Risiken und Vorteile abwägst, für eine 20 bis 40 jährige Person ohne Vorerkrankungen sieht dies komplett anders aus.


    Du kannst dich auch gerne mal fragen, wieso aktuell 30 Mio Astraimpfdosen in den USA nutzlos rumliegen und keine Notfallzulassung dort vom Unternehmen beantragt wurde.


    Es ist übrigens sehr aufschlussreich, wenn die einzige Person, die ständig Tote gegeneinander abzuwägen versucht, andere als moralisch abgestorben abzustempeln versucht, da hilft leider auch ein Smiley nichts.

  • Für eine 70-jährige Person ist die Impfung mit Sicherheit vorteilhaft, wenn du Risiken und Vorteile abwägst, für eine 20 bis 40 jährige Person ohne Vorerkrankungen sieht dies komplett anders aus.


    Du kannst dich auch gerne mal fragen, wieso aktuell 30 Mio Astraimpfdosen in den USA nutzlos rumliegen und keine Notfallzulassung dort vom Unternehmen beantragt wurde.


    Es ist übrigens sehr aufschlussreich, wenn die einzige Person, die ständig Tote gegeneinander abzuwägen versucht, andere als moralisch abgestorben abzustempeln versucht, da hilft leider auch ein Smiley nichts.

    Ich warte dann mal weiterhin auf Zahlen zu deiner Äußerung. Ich gehe aber davon aus das dies nur ein Bauchgefühl ist :) Oh und komisch wie sich die Zeiten ändern. Vor 8 Monaten wurde noch gesagt "es geht nicht um einen selber sondern darum niemanden anzustecken". Falls du es vergessen hast, auch als 20 bis 40 jähriger kannst du über 70 jährige anstecken.............und das mit einer enorm höheren Chance als wenn du geimpft bist. Aber hey......warum ein verschwindendes Risiko eingehen und mich impfen lassen um mich und andere Risikogruppen zu schützen? Dafür müsste man ja Empathie besitzen.


    Richtig, ich wiege Tote gegeneinander auf und entscheide mich für die Variante die weniger Tote bedeutet. Andere unterstützen aus eigener Pandemiegeilheit, Impfidiotie und Eitelkeit die Variante die mehr vermeidbare Tote verursacht. Sagt viel aus über die Gesellschaft.

  • "In Thüringen müssen täglich 2800 Impfungen ausfallen
    Thüringen hofft auf eine schnelle Entscheidung zur Zukunft des Corona-Impfstoffes von AstraZeneca. Nach dessen Aussetzung durch das Bundesgesundheitsministerium am Montag hätten in den beiden Impfzentren in Erfurt und Gera 200 Impfdosen vernichtet und 1100 Termine abgesagt werden müssen, sagte Sozialministerin Heike Werner (Linke) am Dienstag in der Landeshauptstadt. Jeder Tag ohne das Vakzin des britisch-schwedischen Herstellers bedeute 2800 Absagen bereits vergebener Impftermine."


    Umgerechnet also jeden Tag des Impfstopps 2800 zusätzliche Neuinfektionen (Wenn auch zeitlich verzögert) alleine in Thüringen. Super oder? Aber hey....14 Tage Prüfen.....wen juckts. Passiert doch nix.

  • "In Thüringen müssen täglich 2800 Impfungen ausfallen
    Thüringen hofft auf eine schnelle Entscheidung zur Zukunft des Corona-Impfstoffes von AstraZeneca. Nach dessen Aussetzung durch das Bundesgesundheitsministerium am Montag hätten in den beiden Impfzentren in Erfurt und Gera 200 Impfdosen vernichtet und 1100 Termine abgesagt werden müssen, sagte Sozialministerin Heike Werner (Linke) am Dienstag in der Landeshauptstadt. Jeder Tag ohne das Vakzin des britisch-schwedischen Herstellers bedeute 2800 Absagen bereits vergebener Impftermine."


    Umgerechnet also jeden Tag des Impfstopps 2800 zusätzliche Neuinfektionen (Wenn auch zeitlich verzögert) alleine in Thüringen. Super oder? Aber hey....14 Tage Prüfen.....wen juckts. Passiert doch nix.

    2800 Neuinfektionen? Hä? :lol: Was treibt dich denn da um? Was für eine sinnbefreite Umrechnung. Wie wärs denn mal, wenn du es belegst, dass jeder sich infiziert, der nicht geimpft wird? Du forderst doch selbst immer nach Quellen also solltest du deine Hirngespinste auch mal belegen :)

  • 2800 Neuinfektionen? Hä? :lol: Was treibt dich denn da um? Was für eine sinnbefreite Umrechnung. Wie wärs denn mal, wenn du es belegst, dass jeder sich infiziert, der nicht geimpft wird? Du forderst doch selbst immer nach Quellen also solltest du deine Hirngespinste auch mal belegen :)

    Belegen? Hast du dich schonmal mit Viren beschäftigt? Ja, jeder wird sich IRGENDWANN infizieren. Ob das übermorgen oder in 4 Jahren ist, das ist die Frage. Wie genau willst du bis zu deinem Lebensende einer Infektion aus dem Weg gehen wenn du nicht geimpft bist? Aber stimmt schon, Impfstopps führen nicht zu toten...........da frage ich mich...........warum Impfen wir überhaupt?


    Auch sehr gruselig zu sehen mit welcher leichtigkeit und fast schon freude, Menschen mittlerweile Tote einfach so hinnehmen.

  • Ich warte dann mal weiterhin auf Zahlen zu deiner Äußerung. Ich gehe aber davon aus das dies nur ein Bauchgefühl ist :) Oh und komisch wie sich die Zeiten ändern. Vor 8 Monaten wurde noch gesagt "es geht nicht um einen selber sondern darum niemanden anzustecken". Falls du es vergessen hast, auch als 20 bis 40 jähriger kannst du über 70 jährige anstecken.............und das mit einer enorm höheren Chance als wenn du geimpft bist. Aber hey......warum ein verschwindendes Risiko eingehen und mich impfen lassen um mich und andere Risikogruppen zu schützen? Dafür müsste man ja Empathie besitzen.


    Richtig, ich wiege Tote gegeneinander auf und entscheide mich für die Variante die weniger Tote bedeutet. Andere unterstützen aus eigener Pandemiegeilheit, Impfidiotie und Eitelkeit die Variante die mehr vermeidbare Tote verursacht. Sagt viel aus über die Gesellschaft.


    Die Zahlen wirst du erst dann haben und sehen, wenn die genauen Umstände der Erkrankungen nach den Impfungen aufgearbeitet und statistisch erfasst sind. Potentiell kannst du in den nächsten Tagen auch noch eine höhere Zahl an Opfern nach Impfungen bekommen, laut Herrn Cichutek kann dies noch 4-14 Tage nach der Impfung auftreten. Aber sicherlich hat auch der Chef des Paul Ehrlich Instituts den Stopp der Impfungen mit Astrazeneca nur empfohlen, weil er eitel, pandemiegeil und impfidiotisch ist.


    Jeder hat im Übrigen gesellschaftliche Verantwortungen und Verpflichtungen, ganz egal ob geimpft oder nicht geimpft, ganz egal ob bzgl. Covid oder anderer Dinge. Das Schützen gefährdeter Bevölkerungsgruppen gehört dazu!


    Aber du kannst dich glücklich schätzen, die EMA wird mit Sicherheit dem Mittel nicht die Zulassung entziehen und dann wird hoffentlich die Impfreihenfolge aufgeweicht, so dass jeder, der möchte, sich das Zeug auch spritzen lassen kann. Jeder kann und sollte diesbezüglich für sich eine Kosten-Nutzen-Abwägung treffen.

  • Die Zahlen wirst du erst dann haben und sehen, wenn die genauen Umstände der Erkrankungen nach den Impfungen aufgearbeitet und statistisch erfasst sind. Potentiell kannst du in den nächsten Tagen auch noch eine höhere Zahl an Opfern nach Impfungen bekommen, laut Herrn Cichutek kann dies noch 4-14 Tage nach der Impfung auftreten. Aber sicherlich hat auch der Chef des Paul Ehrlich Instituts den Stopp der Impfungen mit Astrazeneca nur empfohlen, weil er eitel, pandemiegeil und impfidiotisch ist.


    Jeder hat im Übrigen gesellschaftliche Verantwortungen und Verpflichtungen, ganz egal ob geimpft oder nicht geimpft, ganz egal ob bzgl. Covid oder anderer Dinge. Das Schützen gefährdeter Bevölkerungsgruppen gehört dazu!


    Aber du kannst dich glücklich schätzen, die EMA wird mit Sicherheit dem Mittel nicht die Zulassung entziehen und dann wird hoffentlich die Impfreihenfolge aufgeweicht, so dass jeder, der möchte, sich das Zeug auch spritzen lassen kann. Jeder kann und sollte diesbezüglich für sich eine Kosten-Nutzen-Abwägung treffen.

    ....sagt schon alles. Es geht nicht um DICH! Es geht um die Leute die sterben weil du sie aufgrund deiner Impfeitelkeit angesteckt hast.


    Auch lustig...........erst sagen "ist so"..............dann "die zahlen werden noch kommen, wetten".


    Ja es werden möglicherweise noch Todesfälle dazu kommen durch den Impfstoof.......und jetzt? Meinst du allen ernstest die Todesquote durch die Impfungen wird der der Coronainfektion auch nur annährend nah kommen? Na gut Nacht nach UK. Die 100.000den Todesfälle durch die Impfungen der 33% aller Bürger habe ich dann wohl verpasst......

  • Belegen? Hast du dich schonmal mit Viren beschäftigt? Ja, jeder wird sich IRGENDWANN infizieren. Ob das übermorgen oder in 4 Jahren ist, das ist die Frage. Wie genau willst du bis zu deinem Lebensende einer Infektion aus dem Weg gehen wenn du nicht geimpft bist? Aber stimmt schon, Impfstopps führen nicht zu toten...........da frage ich mich...........warum Impfen wir überhaupt?


    Auch sehr gruselig zu sehen mit welcher leichtigkeit und fast schon freude, Menschen mittlerweile Tote einfach so hinnehmen.

    Hier nimmt niemand tote einfach so hin das mal vorweg. Du bist hier der einzige, der Tode gegeneinander aufrechnet.


    Ja, irgendwann wird jeder infiziert, stimmt. Aber diese Menschen werden doch trotzdem geimpft, nur halt ein paar Tage später. Also ist dieses „Argument“ von 2800 Neuinfektionen so ein Unsinn und nichts anderes als blödes Dahergelaber, aber da bist du ja eh der Experte für.

  • https://twitter.com/HuebschenH/status/1371472266802954240


    Ich gehe davon aus das ihr allen euren Frauen und Freundinnen sofort die Pille aus der Hand schlagt. Wenn ihr die Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkung bei Astra für Katastrophal haltet............dann müsstet ihr der Pille ja Kilometerweit fern bleiben.

    Wieso treffen eigentlich Fachexperten die Entscheidungen, wenn du doch auch mit Twitter und deiner geballten Meinung eine bessere Entscheidung treffen würdest?

  • Wieso treffen eigentlich Fachexperten die Entscheidungen, wenn du doch auch mit Twitter und deiner geballten Meinung eine bessere Entscheidung treffen würdest?

    "https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/astrazeneca-weltaerztepraesident-montgomery-kritisiert-impfstopp-17247256.html


    Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery zieht den vorläufigen Stopp für Impfungen mit Astra-Zeneca in Zweifel. „Dass Menschen Thrombosen und Lungenembolien bekommen, muss nicht unbedingt etwas mit der Impfung zu tun haben“, sagte Montgomery dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vom Dienstag. Nach den ihm bekannten internationalen Studien sei die Thrombose-Häufigkeit in der Placebo-Gruppe und in der Gruppe mit dem Impfstoff etwa gleich gewesen."



    Meinst du Fachexperten wie der Weltärztepräsident oder nur die Fachexperten die deine eigene Meinung unterstützen?

  • Ich habe zu dem Thema keine große Meinung, außer das dein Rumgebrülle hier einfach Müll ist und deine Argumentation insgesamt sehr lückenhaft. Alleine die lächerliche Darstellung, jede Impfung die heute nicht getätigt wird als Neuinfektion zu deklarieren.

  • ....sagt schon alles. Es geht nicht um DICH! Es geht um die Leute die sterben weil du sie aufgrund deiner Impfeitelkeit angesteckt hast.


    Auch lustig...........erst sagen "ist so"..............dann "die zahlen werden noch kommen, wetten".


    Ja es werden möglicherweise noch Todesfälle dazu kommen durch den Impfstoof.......und jetzt? Meinst du allen ernstest die Todesquote durch die Impfungen wird der der Coronainfektion auch nur annährend nah kommen? Na gut Nacht nach UK. Die 100.000den Todesfälle durch die Impfungen der 33% aller Bürger habe ich dann wohl verpasst......


    Ich persönlich bin in der glücklichen Lage, dass ich die Anzahl meiner physischen Kontakte sehr klein halten kann und dies bis zu meiner Impfung (die nicht von Astrazeneca kommen wird) auch weiterhin so handhaben werde. Deine Rechnung vergisst auch komplett, dass wir bereits 2 sehr gute Impfstoffe im Einsatz haben, vielleicht wäre es auch mal eine Idee ähnlich wie in den USA, bestehende Kapazitäten in der Pharmaindustrie schneller zu nutzen, um mehr Impfstoff zu produzieren.

  • Ich persönlich bin in der glücklichen Lage, dass ich die Anzahl meiner physischen Kontakte sehr klein halten kann und dies bis zu meiner Impfung (die nicht von Astrazeneca kommen wird) auch weiterhin so handhaben werde. Deine Rechnung vergisst auch komplett, dass wir bereits 2 sehr gute Impfstoffe im Einsatz haben, vielleicht wäre es auch mal eine Idee ähnlich wie in den USA, bestehende Kapazitäten in der Pharmaindustrie schneller zu nutzen, um mehr Impfstoff zu produzieren.

    Um vielleicht mal ein wenig Schärfe aus der Diskussion zu nehmen. Ob du es glaubst oder nicht......da stimme ich dir mal zu 10000% zu. Es regt mich immernoch unfassbar auf das dies anscheinend nichtmal die absolut höchste Prio besitzt. Es gibt doch absolut nix wichtigere momentan.

  • Man man man, was ist in diesem Spatzenhirn nur schiefgelaufen? Der Typ ist echt der Burner. Muss echt grausam sein, wenn man einfach keinen Impfzwang mit jeder noch so fragwürdigen Substanz durchsetzen kann und einfach nichts dagegen unternehmen kann, dass die Menschen legal ihre freie Entscheidung treffen können.


    #WarumHabenWirEigentlichImmerNochKeinenPopcornEmoji?

  • Man man man, was ist in diesem Spatzenhirn nur schiefgelaufen? Der Typ ist echt der Burner. Muss echt grausam sein, wenn man einfach keinen Impfzwang mit jeder noch so fragwürdigen Substanz durchsetzen kann und einfach nichts dagegen unternehmen kann, dass die Menschen legal ihre freie Entscheidung treffen können.


    #WarumHabenWirEigentlichImmerNochKeinenPopcornEmoji?

    Wieder ein sehr sinniger Beitrag von dir der sehr gut auf meine Einträge eingeht. Aber lass mich raten "macht kein Sinn". Ich verstehe das dann Mal als leise Zustimmung :)


    Muss echt grausam sein wenn Leute legal die freie Entscheidung treffen in die Stadt zum shoppen zu gehen und man trotz plärren sie nicht umstimmen kann.

  • Wieder ein sehr sinniger Beitrag von dir der sehr gut auf meine Einträge eingeht. Aber lass mich raten "macht kein Sinn". Ich verstehe das dann Mal als leise Zustimmung :)


    Muss echt grausam sein wenn Leute legal die freie Entscheidung treffen in die Stadt zum shoppen zu gehen und man trotz plärren sie nicht umstimmen kann.

    AstraZeneca hat bis heute noch keinen Antrag auf Zulassung in den USA gestellt. Grund dafür sind die Verzögerungen aus dem vergangenen Herbst, als das Unternehmen seine Impfstudie wegen neurologischer Nebeneffekte bei zwei Freiwilligen für fast sieben Wochen unterbrechen musste. Das AstraZeneca-Vakzin rutschte dadurch vom ersten Platz im Rennen um die Zulassung in den USA weiter nach hinten.



    Du warst nicht zufällig einer von den besagten beiden Freiwilligen,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!