Corona-Virus


  • Aus meiner Sicht war so eine Aktion längst überfällig. Das traurige ist allerdings, dass die Reaktionen so abartig waren, dass es sich andere Promis in Zukunft dreimal überlegen werden, Kritik zu äußern. Und ja, natürlich ist das mit der DDR vergleichbar. Wer das immer noch nicht merkt, will es halt nicht wahr haben oder setzt die Scheuklappen eben nicht ab.
    Und wer glaubt, im Sommer oder Herbst wäre die Sache durch und man würde dann wieder zur Normalität übergehen, der ist als naiv zu bezeichnen.

    Und was folgt jetzt daraus? Wenn ich deiner Meinung wäre, dann würde ich tatsächlich zum gewaltsamen Kampf gegen diese Diktatur aufrufen. Oder was bliebe sonst zu tun?


    Was ich auch nicht ganz verstehe, warum die Bundesregierung denn die Normalität so bekämpfen sollte. Haben diese Politiker alle kein Interesse an geöffneten Restaurants, Schwimmbädern, Fitnessstudios, Fußballstadien, Kultureinrichtungen?

    Für immer Arminia!

  • Ghostwriter:
    Ich kann schon verstehen, dass Menschen besonders nerven, wenn Sie Hardcore Paniker sind, aber für sich selbst gerne mal großzügig eine Ausnahme machen. Nichtsdestotrotz ist das Risiko sich im Freien zu infizieren gleich null. Auch deswegen sind ja so viele Maßnahmen so schwachsinnig. Ich könnte mich jedenfalls nicht darüber aufregen wenn ein paar Leute im Freien zusammen sitzen. Ich finde es gut und richtig, wenn Menschen ihren Verstand benutzen und sich nicht jedem Schwachsinn beugen.
    Obwohl solche Leute, wie Du sie beschrieben hast, zugegebenermaßen offensichtlich eine unsympathische Doppelmoral besitzen.


    Warum hast Du eigentlich Deine ganzen alten Beiträge gelöscht (ernst gemeinte Frage)?

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • "Es hat eingeschlagen. An alle, die jetzt von 'Verhöhnung' schwurbeln: Ich schwurble jetzt auch mal. Ihr verhöhnt die Opfer. Ihr trampelt auf denen herum, die jetzt selbstmordgefährdet sind. Ihr spuckt auf all die, die ihre Existenz verloren haben.
    Ihr macht euch lustig über das Leid derer, die in ärmeren Schichten und ärmeren Ländern über die Klinge springen, die ihr ihnen hinhaltet. Ihr seid zynisch und menschenverachtend. Es macht Spaß, so herumzupöbeln, stimmt's? Wollen wir trotzdem mal damit aufhören? Ja? Gut.
    Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer 'übel' und ihr 'kotzt' auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob.
    So, genug gepöbelt. Ich könnte jetzt die üblichen Distanzierungsfloskeln von mir geben, aber vorher schlafe ich vor Langeweile ein. Nazis sind Nazis und Selbstverständlichkeiten sind selbstverständlich. Und was auch selbstverständlich sein sollte:
    Wenn Kritik an Corona-Politik 'rechts' ist, dann ist meine linke Hand auch rechts. Ja klar habe ich Respekt vor allen Ärzten und Pflegern. Ich habe auch Respekt vor all denen im Lande, die im Eimer sind und nicht mehr weiterwissen. Und jetzt möge mir mal einer erklären, warum das eine zwingend das andere erfordert. Und warum unsere ganze Gesellschaft in einer Art Kriegszustand sein muss, in der die gesamte Zivilgesellschaft strammzustehen hat und nichts anderes mehr wichtig ist als der Kampf gegen den einen, maximalen Feind. Und wer fragt, ob dieser Feind wirklich so maximal ist und ob man den vielleicht auch mit anderen, zivilen Mitteln bekämpfen könnte, der ist ein Leugner und Volksfeind und muß an die Laterne gehängt werden. Ihr merkt gar nicht, was für Reflexen ihr hier nachgebt, aber das ist Teil des Problems.
    An einer Medienelite, die den immer härteren Lockdown fordert und jeden Kritiker mit Verweis auf volle Intensivstationen zum Abschuss freigibt, gibt es jede Menge zu kritisieren. Und dieser Shitstorm kommentiert sich ohnehin selbst.
    Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind? Aber auf einmal gibt es für euch nur noch dieses Thema?
    Keins von diesen Videos handelt von der Pandemie. Aber sie ziehen das hohle Pathos durch den Kakao, mit dem wir uns seit einem Jahr konfrontiert sehen. Sie kritisieren die Gnadenlosigkeit, mit der alles, das jetzt den Bach heruntergeht, als zweitrangig abgetan wird.
    Sie hinterfragen die Geschichten, die eine Gesellschaft sich selbst erzählt. Und wenn diese Gesellschaft (oder die 1%, die auf Twitter sind) dann derart überschäumend reagiert, dann war das Ganze offenbar notwendig. Ende."


    Das ist der Kommentar eines Mitinitiators der Aktion, Dietrich Brüggemann.

  • Die Aktion war halt deutlich übers Ziel hinaus und ein Rohrkrepierer. Der Umgang mit der Aktion ist auch deutlich übers Ziel hinaus. Was mich aber wundert ist, dass sich z.B. ein Liefers jetzt hinstellt und sagt, er versteht nicht, wieso er in die recht/Querdenkerecke geschoben wird. Gerade mit seinem Video hat er doch alle Stereotypen dafür bedient. So naiv können die doch alle gar nicht gewesen sein.
    _
    Ich kann weder mit "Rechten", noch mit "Querdenkern", noch mit "Antifa" oder "Kommunisten" was anfangen, aber ich finde den Slogan "Das Virus geht nicht nachts spazieren, sondern tagsüber arbeiten" wesentlich kreativer und auch inhaltlich wesentlich gelungener, als diese platten Videos. Da wird sich auch kritisch auseinander gesetzt, aber nicht so platt und so oberflächlich, wie es die Viideos mit ihrer vermeintlichen "Satire" getan haben.


    _
    Zudem finde ich, dass die kritischen Stimmen zu den ganzen Maßnahmen mittlerweile deutlich zu hören sind. Auch ich finde, dass man mit dem neuen §28 b im Infektionsschutzgesetz jetzt stellenweise eine Grenze überschreitet die sehr gefährlich ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Aktion war halt deutlich übers Ziel hinaus und ein Rohrkrepierer. Der Umgang mit der Aktion ist auch deutlich übers Ziel hinaus. Was mich aber wundert ist, dass sich z.B. ein Liefers jetzt hinstellt und sagt, er versteht nicht, wieso er in die recht/Querdenkerecke geschoben wird. Gerade mit seinem Video hat er doch alle Stereotypen dafür bedient. So naiv können die doch alle gar nicht gewesen sein.


    Er versteht es nicht, da es Satire sein soll, eine Übertreibung, welche für jeden Zuschauer erkennbar sein sollte, aber nicht zwangsläufig die Gesamtheit seiner Einstellung darbietet, da die Aussagen im Rahmen einer Kunstform geäußert werden.


    Wer nur noch aus der Emotion und Moral argumentiert, dem bietet sich keine Gelegenheit das zu erkennen.


    Rechts sein fällt einem heutzutage nicht schwer, das ist alles, was gegen den Mainstream ist. Jene, die anderen den Mund verbieten wollen, weil das Gesagte sich nicht in ihr Weltbild fügt, sind jedoch oftmals so weit links, dass es schon rechts ist.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()


  • Er versteht es nicht, da es Satire sein soll, eine Übertreibung, welche für jeden Zuschauer erkennbar sein sollte, aber nicht zwangsläufig die Gesamtheit seiner Einstellung darbietet, da die Aussagen im Rahmen einer Kunstform geäußert werden.


    Wer nur noch aus der Emotion und Moral argumentiert, dem bietet sich keine Gelegenheit das zu erkennen.


    Rechts sein fällt einem heutzutage nicht schwer, das ist alles, was gegen den Mainstream ist. Jene, die anderen den Mund verbieten wollen, weil das Gesagte sich nicht in ihr Weltbild fügt, sind jedoch oftmals so weit links, dass es schon rechts ist.


    Ich argumentiere auch nicht aus "Moral oder Emotion" heraus, ich fand die aktion einfach nur rundum schlecht. Man hat mit der Satire weitgehend Stereotypen und Plattitüden der rechten Szene und Querdenker bedient und nicht die Chance genutzt, die Widersprüche in der Coronamaßnahmen in ihrer Vielfältigkeit aufs Korn zu nehmen. Da hätten sich ganz viele Ansätze geboten, die für mehr Diskussion in der Bevölkerung gesorgt hätten. Das war in meinen Augen schlechte Satire, denn gute Satire ist pointiert, vielschichtig und grenzt sich dennoch ab. Das mag mancher anders sehen, aber ich fand die Aktion in weiten Teilen schlecht und stellenweise, wie bei Liefers, völlig drüber.


    _
    Was ich immer wieder interessant finde ist, dass man auf der einen Seite fordert, den Leuten nicht den Mund zu verbieten, aber wenn jemand nicht nur offen sagt, dass man etwas nicht gut fand, sondern auch WARUM, dann hat man genau den gleichen Effekt. Dann hat man entweder alles "nicht verstanden", gehört zum "Mainstream" oder ist "soweit links, dass man schon wieder rechts ist". Deshalb driftet das hier auch immer wieder ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Obwohl ich Dich einen Teil Deines vorherigen Beitrags zitiere, war meiner nicht auf Dich bezogen...


    Sind da nicht doch Emotionen im Spiel, gerade bei diesem Thema, welches, wie des Öfteren zu Tage getreten, Dir nahe geht oder eine übertriebene Selbstbezogenheit?

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()

  • Übrigens steht in dem neuen Gesetz auch, dass für einen Spaziergang nach 24:00Uhr bis zu 5 Jahren Haft drohen.
    Ich finde das äußerst angemessen.
    Für Abgeordnete gilt die Ausgangssperre dafür nicht. Richtig so!

  • Ofizielle Seite Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung!
    https://www.bmz.de/de/agenda-2030



    https://de.m.wikipedia.org/wik…r_nachhaltige_Entwicklung

    Agenda 2030 Wikipedia



    In einem Ende März 2020 von den Vereinten Nationen veröffentlichten Bericht[95] wird die Notwendigkeit betont, aus der COVID-19-Pandemie zu lernen und die Krise zu nutzen, die Nachhaltigkeitsziele und die Agenda 2030 konsequenter und schneller als bisher umzusetzen.



    Es geht einzig & alleine um die Agenda 2030! Doch leider ist es nicht der Weltfrieden der uns da schön umschrieben wird, sondern um die Vollständige Versklavung der Menschheit. Die neue Weltordnung, der von Klaus Schwab & der Elite herbeigesehnte The Great Reset!



    https://deine tube /y5qXCuVVLhQ


    Ein Rabbi listet die angeblichen 17 bzw die wahren Ziele der Agenda 2030 neue Weltordnung auf. Bei vielen Zielen die der Rabbi da auflistet sieht man ja schon deutlich den Fortschritt, selbst in den Medien. Alles natürlich unter der Deckmantel Lüge Killer Virus Corona & Klimaschwindel.

    -Digitalen Impfausweis
    - Pflichtimpfungen ( Herrscht ja bei Schul & Kindergarten Kindern jetzt schon teilweise. )
    - Bill Gates fordert uns Menschen jetzt schon auf, auf synthetisches Essen umzusteigen, zum Schutze des Klimawandels.
    - Bill Gates hat für zig Millionen privaten Landbesitz gekauft.
    - Ein Familienhäuser sollen wegen angeblicher Knappheit abgeschafft werden, haben die Mainstreammedien letztens ja erst berichtet.
    - Allgemein werden wir Menschen in zig Bereichen ja schon auf angebliche Knappheit vorbereitet. Punkt Kein Privatbesitz mehr.
    - IWF arbeitet aktuell an ein neues Finanzsystem.
    - Die Leute verlieren allgemein weltweit ja das Vertrauen in die Regierungen sieht man ja deutlich. In einigen Ländern herrscht ja schon Bürgerkriegsähnliche Zustände.Wirklich Zufall? Glaube nicht..Punkt = Eine Weltregierung.


    Alles Ziele wo man den fortschritt schon deutlich sieht.
    Allgemein das uns gerade von den Medienetablishment die Grünen präsentiert wird... Grüne in Umfragewerte vorne... gibt mir schon mehr als genug bedenken...


    Einfache Fragestellung, wenn die Agenda 2030 wirklich was gutes für uns Menschen wäre... es so wäre wie sie in ihren Zielen es beschreiben... Es in 9 Jahren den Weltfrieden gibt... Warum weiß kaum einer von der Agenda 2030?



    Ebent unter Der Killervirus Lüge & der Klimawandel Lüge geht einfach alles.
    -Konsumiere -Schlaf weiter - Sie Fern - Keine selbstständigen Gedanken. - MKUltra ist real.



    Edit: Übrigens bei mir auf der Arbeitstelle wird obwohl wir bisher kein Corona Fall haben druck aufgebaut, weil ich den Schnelltest verweigere. Sie werden es melden wenn ich den Schnelltest weiter verweigere, von Arbeitskollegen wird auf mich auch schon druck ausgeübt. Soviel zum Thema ist ja alles freiwillig. Mir egal. Ich werd nicht einknicken, sollen se mich kündigen oder am ende in gulag stecken. Wayne :lol:

  • Jetzt ist es Offensichtlich!
    Das Forum besteht nur noch auch Querdenkern, Verschwörungstheoretikern und Aluhutträgern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jetzt ist es Offensichtlich!
    Das Forum besteht nur noch auch Querdenkern, Verschwörungstheoretikern und Aluhutträgern.

    Welche Verschwörungstheoretiker. Meinst du die Verschwörungstheoretiker, die von Verschwörungen sprachen, die alle nach und nach gerade wahr werden oder teilweise schon wahr geworden sind?


    Danke für den Beweis. Trotzallem wünsch ich dir Viel Liebe, Gesundheit und alles gute. :love:

  • Jetzt ist es Offensichtlich!
    Das Forum besteht nur noch auch Querdenkern, Verschwörungstheoretikern und Aluhutträgern.


    Halt mal die Füße still.


    Monatelang forderst Du immer härtere Maßnahmen, aber vor zwei Monaten wolltest Du entgegen der damaligen Maßnahmen mit Deiner Familie einen Geburtstag feiern.


    Den Scheiß mit "Kontaktbeschränkungen im privaten Bereich" mache ich eh nicht mehr mit.
    Meine 3 Kinder mit Enkel kommen auf jeden Fall nächste Woche zum Geburtstag.


    Heuchler.


    Du gehörst eben zu jener Gruppe, die versuchen jede Diskussion im Keim zu ersticken, dich jedoch nicht an die Regeln hälst und andere denunzierst.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Hast Du Dir das alles während des Arminenspiels ausgedacht? Wow, dann hast Du die Zeit des Debakels ja richtig kreativ genutzt. Oder ist Dir Arminia am Ende gar nicht so wichtig?


  • Edit: Übrigens bei mir auf der Arbeitstelle wird obwohl wir bisher kein Corona Fall haben druck aufgebaut, weil ich den Schnelltest verweigere. Sie werden es melden wenn ich den Schnelltest weiter verweigere, von Arbeitskollegen wird auf mich auch schon druck ausgeübt. Soviel zum Thema ist ja alles freiwillig. Mir egal. Ich werd nicht einknicken, sollen se mich kündigen oder am ende in gulag stecken. Wayne :lol:


    Warum verweigerst Du den Schnelltest?
    Es sollte selbstverständlich sein, dass man sich in regelmäßigen Abständen testet, wenn häufiger Kontakt zu anderen besteht.


    Zum Rest, die Welt verändert sich permanent, ob es Dir gefällt oder nicht.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Aus den guten grund, weil ich ein gesunder Mensch bin und meinen Körper da mehr vertraue! Ich bin seit Monaten nicht krank gewesen. Nicht einmal eine Erkältung, war in meinem Leben noch nie geimpft, selbst als Kind nicht und ich war als Kind noch unter Kindern die von morgens bis abends draussen gespielt haben und verschmutzt abends zuhause ankamen. Selbst als Kind, nie was schlimmes gehabt.. Zwischendrin mal ne leichte Erkaltung für 1-2 Tage das wars. Dann bleib ich Zuhause, halt Abstand von Menschen und gut ist.


    Doch seit Corona war ich nicht einmal krank!


    Wenn ich Krank wäre, dann könnte ich es ja verstehen (Die Menschen leben halt leider in ihrer panischen Corona-Matrix, nicht falsch verstehen, die Menschen können da nix dafür). Da ich aber keine Krankheit haben, warum sollte ich mich auf was testen lassen was ich nicht habe?


    Sorry aber an diesen A-Symtomen schwachsinn glaub ich einfach nicht. Das existiert nur in den Köpfen der Menschen.
    Umso mehr gesunde Menschen glauben, sie könnten ja Corona haben, wegen A-Symtom, umso mehr lassen sich testen - umso mehr spuckt die KI Falsch-Positive aus -umso länger kann die KI diese Lügen Pandemie aufrecht erhalten.



    Ich werde meinen Körper & mein Immunsystem immer mehr glauben schenken, als irgentein Etablishment was sich an die Panik der Menschen dumm und dämlich verdient!


    Ich bin ein gesunder Mensch und will einfach nicht zum Chronischen Patienten des Pharmaetablishment werden!

  • Ok. Schade, dass Du den Menschen die inzwischen an Corona verschieden sind, nicht mitteiltest, nicht daran zu glauben, sonst könnten Sie weiterhin unter uns weilen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ok. Schade, dass Du den Menschen die inzwischen an Corona verschieden sind, nicht mitteiltest, nicht daran zu glauben, sonst könnten Sie weiterhin unter uns weilen.


    Und woher hat man jetzt denn hundertprozentigen Beweis das die Menschen AN Corona und NICHT MIT Corona gestorben sind? Denn inzwischen heißt es ja bei den Zahlen mit oder An Corona.
    Und woher weiß man jetzt hundertprozentig, dass die Menschen die Mit Corona verstorben sind auch wirklich an Corona erkrankt waren? Inzwischen sollte doch eiglt jeden bewusst sein wie fehlerhaft diese Tests sind!



    Mal ne gegenfrage, bei Corona tuhen ja immer alle so auf "ohh meine Mitmenschen, man muss sie ja schützen!"


    Warum macht sich keiner mal gedanken darüber..


    "Es ist unfassbar, unbegreiflich: Immer noch stirbt weltweit alle 10 Sekunden ein Kind unter 5 Jahren an den Folgen von Hunger."




    Das ist übrigens offiziell von Unicef, ihr braucht ja immer Zahlen vom Etablishment.



    DAS ist doch viel schlimmer z.b als Corona. Da machen die Menschen komischerweise kein Fass auf! Aber wegen Corona. Hungersnot betrifft mich ja schließlich nicht, Corona schon.


    Edit : nochmal zum Schnelltest


    NDR https://www.ndr.de/nachrichten…ests,schnelltests166.html


    Wie zuverlässig sind die Corona-Schnelltests? Eine Auswertung des Hamburger Senats legt nahe, dass Menschen häufig zu Unrecht in Angst versetzt werden.




    Rund 1/3 Falsch Positiv.

  • Nun, der erste Teil Deines Beitrags beinhaltet eine Diskussion, die seit Beginn der Pandemie existiert. Wenn Deinerseits Interesse daran besteht, kannst Du die letzten 295 Seite überfliegen. ;)


    Wenn die Schnelltests eine hohe Fehleranfälligkeit aufweisen, bedeutet es auch, dass sie falsch negativ sein können. Daher sollte man sich trotz der Schnelltests nicht in Sicherheit wiegen und die Regeln auch in Zukunft einhalten.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!