Die Franzosen machen es richtig!

  • Die Franzosen machen es richtig, und das nicht zum ersten Mal. Keine Angst vor großen Namen. Der AS Monaco, Vizemeister in France, wird aufgrund finanzieller Unregelmäßigkeiten in die 2. Liga zurückgestuft. So ist es richtig und nicht anders!! Kein Vergleich zu den Schmuh in Deutschland mit Kaiserslautern/Frankfurt, oder früher Stuttgart, Schalke & Nürnberg. Normalerweise müßte Arminia drinbleiben, da Kaiserslautern aus der Liga rausgehört!


    Kicker: "Der französische Vizemeister AS Monaco ist wegen seiner finanziellen Probleme mit dem Zwangsabsteig in die zweite Liga bestraft worden. Der Ligaverband LFP gab diese Entscheidung am Mittwoch bekannt. Innerhalb der nächsten sechs Tage kann der frühere Europapokalfinalist gegen dieses Urteil Berufung einlegen. Der Schuldenberg des Monegassen wird offiziell mit 50 Millionen Euro angegeben, die Verbindlichkeiten sollen sich aber auf rund 80 Millionen Euro belaufen. Der Ligaverband hatte den Klub schon vor Wochen aufgefordert, ein glaubwürdiges Entschuldungskonzept vorzulegen."

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Normalerweise müßte Arminia drinbleiben, da Kaiserslautern aus der Liga rausgehört!


    Vom Prinzip her schon, doch hat der FCK nicht so einen grossen Schuldenberg, wie der AS Monaco, meine ich!


    Das Prinzip finde ich gut, nur bezweifle ich, dass der DFB das nach so vielen "schwarzen Schafen" überhaubt mal tut, jedenfalls bei Lobbyclubs! In den Regionalligen ist das ja gang und gebe, aber in der 1. fast undenkbar!

  • Man sollte das französische Modell mal auf Spanien übertragen. Bin gespannt, ob da mehr als fünf Erstligisten übrig bleiben würden... :D

  • Zitat

    Original von Fichte


    Vom Prinzip her schon, doch hat der FCK nicht so einen grossen Schuldenberg, wie der AS Monaco, meine ich!


    Das Prinzip finde ich gut, nur bezweifle ich, dass der DFB das nach so vielen "schwarzen Schafen" überhaubt mal tut, jedenfalls bei Lobbyclubs! In den Regionalligen ist das ja gang und gebe, aber in der 1. fast undenkbar!


    Der FCK hat aber auch nicht die selben Einnahmen, durch Internationale Erfolge! ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Die Franzosen machen es richtig!


    jup, genau das selbe wolte ich gestern auch schon schreiben


    Zitat

    Vom Prinzip her schon, doch hat der FCK nicht so einen grossen Schuldenberg, wie der AS Monaco, meine ich!


    also, 30millionen sind schon ne menge...


    Zitat

    Man sollte das französische Modell mal auf Spanien übertragen. Bin gespannt, ob da mehr als fünf Erstligisten übrig bleiben würden...


    spanien ist gut -italien noch besser -die liga würde garnicht mehr existieren... :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Sollen wir uns nicht abmelden und uns in Frankreich anmelden? :lol: :lol:


    Nein lieber nicht. Da werden die Fahrten zu den Auswärtsspielen ja so weit. Außerdem wäre der DFB dann ja überglücklich. Und das will doch niemand der Welt antun, oder?

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Die Franzosen machen es richtig, und das nicht zum ersten Mal. Keine Angst vor großen Namen. Der AS Monaco, Vizemeister in France, wird aufgrund finanzieller Unregelmäßigkeiten in die 2. Liga zurückgestuft. So ist es richtig und nicht anders!!


    Haben die nicht auch 1993 Olympique Marseille, die damals für die Champions League qualifiziert waren, aus ähnlichen Gründen in die zweite Liga geschickt? Leider in Deutschland absolut undenkbar... ;(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Monaco bleibt doch erstklassig

    Der siebenmalige französische Meister AS Monaco hat mit seinem Einspruch gegen den Zwangsabstieg Erfolg gehabt und darf weiter in der ersten französischen Liga spielen.


    Der mit mindestens 53 Millionen Euro verschuldeten Klub, der wegen seiner wirtschaftlichen Schwierigkeiten zunächst in Liga zwei strafversetzt worden war, muss künftig allerdings strenge Auflagen erfüllen. Prinz Albert von Monaco hatte dem Verein aus dem Fürstentum seine Unterstützung zugesagt, was möglicherweise den Ausschlag für die Entscheidung des Ligaverbandes gegeben hat.


    Die Monegassen hatten in der abgelaufenen Saison den zweiten Platz erreicht und sich damit einen Startplatz in der Champions League gesichert.



    Quelle: http://www.kicker.de


  • Tja, die kleinen Vereine, die nicht solche Führsprecher haben sind wiedere mal die gefi***en. Somal ja noch einer hätte aufsteigen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!