• Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Na klar, ist doch praktisch! Wenn Du nicht mehr weiter fahren kannst, klappste das ganz einfach zusammen, schnallst es Dir auf den Rücken und gehst zu Fuß weiter! :D


    Ciao, Toto


    Meine Mutter köpft mich, wenn ich das Fahrrad rdo schenke. Dann soll mir rdo lieber die Daumen drücken, das ich
    beim Lotto gewinne und ich ihm dann ein Klapprad kaufe ;)


    gruß Indi

  • 'nabendallerseits!


    Soeben wurde die erste Trainings-Etappe der Vorbereitung auf die Tour de DSC 2004 erfolgreich absolviert. Auf der 35 Kilometer langen Strecke, die in knapp über zwei Stunden absolviert wurde, standen eine Bergwertung der dritten Kategorie, mehrere kleinere Berge sowie zwei Sprintwertungen auf dem Programm.


    Sämtliche Bergwertungen konnte, wie nicht anders zu erwarten war, Fichte für sich entscheiden - die 12 Jahre, die ich älter bin, machen sich da doch entscheidend bemerkbar. Außerdem hatte ich die ganze Zeit über mit technischen Problemen an meinem Fahrrad zu kämpfen. Jedes Mal, wenn ich am Berg herunterzuschalten versuche, springt die Gangschaltung erstmal in den höchsten verfügbaren Gang und bringt mich damit total aus dem Tritt. Ich muß allerdings zugeben, daß Fichte mich vermutlich auch ohne diese Probleme abgehängt hätte.


    Nur an seiner Team-Fähigkeit muß der Junge noch etwas arbeiten. Es ist doch schon arg demotivierend, wenn einem der Teamkollege an jedem Berg mit einem lästerlichen Spruch auf den Lippen davonfährt, und wenn man dann oben auf dem Berg ankommt, sitzt er lustig pfeifend am Straßenrand und grinst wie ein Elch auf LSD. Oder aber er wartet irgendwo, bis man ihn eingeholt hat, ruht sich aus, und wenn man dann auf dem letzten Loch pfeifend ankommt und ihn eingeholt hat, sprintet er gleich weiter, als ob der Teufel hinter ihm her wäre, und gönnt einem keine Pause... :thefinger:


    Na ja, dafür habe ich die beiden Sprintwertungen für mich entscheiden können. Die erste an der Ampel an der Auffahrt zu Peter auf dem Berge, als Fichte meinte, mich an der Verengung des Fahrradweges versägen zu können. Hat aber leider nicht geklappt. Ätsch! :baeh:


    Die zweite Sprintwertung habe ich auf der Abfahrt von Ascheloh nach Werter gewonnen, allerdings nicht direkt gegen Fichte, sondern gegen einen Audi, den ich mit schlappen 67 km/h elegant stehengelassen habe. Der Gesichtsausdruck des Fahrers war wirklich die Mühe wert und eine Entschädigung für all die Demütigungen, die ich zuvor am Berg hinnehmen mußte.


    Dennoch weiß ich jetzt, wie sich Erik Zabel fühlen muß, wenn irgendwo vor ihm Lance Armstrong an einem Berg, den andere nicht mal mit dem Auto hochkommen würden, in einer Staubwolke verschwindet. Allerdings habe auch ich alle Steigungen des heutigen Tages hinter mich gebracht, ohne vor Erschöpfung absteigen zu müssen. Das macht Mut! :D


    Zitat

    Original von Fichte
    Genau, Ende! Toto hat recht! Du musst mit, das meine ich jetzt im vollen Ernst!!! Du musst da mal raus aus deiner Schweiz!


    Zumal wir nach der neuen Routenplanung ja gleich bei Dir um die Ecke starten! Wir können Dich auch gerne abholen und als Prolog ein kleines Einzelzeitfahren von Deiner Haustür zum nächsten Supermarkt oder zur nächsten Tankstelle veranstalten! ;)


    Zitat

    Original von Indernet
    Meine Mutter köpft mich, wenn ich das Fahrrad rdo schenke.


    Du sollst es ihm ja nicht gleich schenken, sondern bloß gegen eine geringe Gebühr verleihen. Am ersten Tag einen Cent, am zweiten Tag zwei Cent, am dritten Tag vier Cent und so weiter, jeden Tag wieder doppelt so viel wie am vorherigen. Du kennst die Geschichte mit dem Schachbrett? Ist eine alte indische Legende... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Es ist doch schon arg demotivierend, wenn einem der Teamkollege an jedem Berg mit einem lästerlichen Spruch auf den Lippen davonfährt.


    Na komm, also nen lästerlicher Spruch war das ja nun wirklich nicht und auch nicht an jedem Berg! Habe nur gesagt, "dass das lustig aussieht", weil du mit deinem Hintern fast aufm Gepäckträger sasst!


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    und wenn man dann oben auf dem Berg ankommt, sitzt er lustig pfeifend am Straßenrand und grinst wie ein Elch auf LSD.


    Also ich habe nicht gepiffen, sondern habe getrunken und mir meine Migränetablette reingepfiffen! (es war kein Doping ;).) Habe nur gegrinst, weil du schnurstraks geradeaus gedüst bist ohne nach links oder rechts zu gucken...


    [QUOTE]Original von Toto Schillaci
    Oder aber er wartet irgendwo, bis man ihn eingeholt hat, ruht sich aus, und wenn man dann auf dem letzten Loch pfeifend ankommt und ihn eingeholt hat, sprintet er gleich weiter, als ob der Teufel hinter ihm her wäre, und gönnt einem keine Pause... :thefinger:
    [QUOTE]


    Gut, da hast du teilweise recht, das gebe ich zu... aber meistens habe ich schon gewartet und bin erst wieder losgefahren, als du auch gefahren bist!


    [QUOTE]Original von Toto Schillaci
    Die zweite Sprintwertung habe ich auf der Abfahrt von Ascheloh nach Werter gewonnen, allerdings nicht direkt gegen Fichte, sondern gegen einen Audi, den ich mit schlappen 67 km/h elegant stehengelassen habe.
    [QUOTE]


    Bin ja auch nicht Lebensmüde! 66 kmh hat mir gereicht ;)


    Alles im allen hat es sich denke ich geloht!
    Und so schlecht, wie Toto sich hier dastellt war er gar nicht!!! Mit ein ganz ganz kleinbisschen Training können Toto und ich den Endpurt locker schlagen ;) ;) ;) :D

  • Zitat

    Original von Fichte
    Na komm, also nen lästerlicher Spruch war das ja nun wirklich nicht und auch nicht an jedem Berg! Habe nur gesagt, "dass das lustig aussieht", weil du mit deinem Hintern fast aufm Gepäckträger sasst!


    Das muß an der starken Steigung gelegen haben! :D


    Außerdem ist mein Sattel nicht gut für'n Arsch. Tut etwas weh, aber wegen der blöden Konstruktion nicht direkt in der Muskulatur. Fühlt sich eher an, als ob ich Kakteen geschissen hätte... :lol:


    Zitat

    Original von Fichte
    Bin ja auch nicht Lebensmüde! 66 kmh hat mir gereicht ;)


    Und wieso mußte ich dann unten am Ortseingang zwei Minuten lang auf Dich warten...? :thefinger:


    Zitat

    Original von Fichte
    Alles im allen hat es sich denke ich geloht! Und so schlecht, wie Toto sich hier dastellt war er gar nicht!!! Mit ein ganz ganz kleinbisschen Training können Toto und ich den Endpurt locker schlagen


    Na, das sollte für unseren Schweizer Extremsportler wohl eigentlich genug Herausforderung sein, um die Tour de DSC 2004 mitzumachen! Wobei wir allerdings doch wohl mehr als nur ein "bißchen" Training machen müßten - vor allem ich "alter Sack" (danke, Gönner...).


    Alles weitere dazu finden wir wohl auf einschlägigen Internet-Seiten mit so bezeichnenden Adressen wie www.quäldich.de... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Du sollst es ihm ja nicht gleich schenken, sondern bloß gegen eine geringe Gebühr verleihen. Am ersten Tag einen Cent, am zweiten Tag zwei Cent, am dritten Tag vier Cent und so weiter, jeden Tag wieder doppelt so viel wie am vorherigen. Du kennst die Geschichte mit dem Schachbrett? Ist eine alte indische Legende... ;)


    Ciao, Toto


    Ähm.... nein ich kenne die Geschichte nicht [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/028.gif]

  • Zitat

    Original von Fichte
    Bin ja auch nicht Lebensmüde! 66 kmh hat mir gereicht ;)


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Und wieso mußte ich dann unten am Ortseingang zwei Minuten lang auf Dich warten...? :thefinger:


    Weil ich Angst hatte, dass dein Überholmanöver scheitert, du dem PKW in die Reifen fährst, dieser jene verliert und die Reifen dann mir entgegen rollen; da dachte ich mir, "HALTE ABSTAND"! ;)
    Ausserdem wollte ich dich mal von hinten sehn :baeh: ;) :D!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Außerdem hatte ich die ganze Zeit über mit technischen Problemen an meinem Fahrrad zu kämpfen. Jedes Mal, wenn ich am Berg herunterzuschalten versuche, springt die Gangschaltung erstmal in den höchsten verfügbaren Gang und bringt mich damit total aus dem Tritt.


    Boah, was für eine mega Ausrede :baeh: ;)


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Es ist doch schon arg demotivierend, wenn einem der Teamkollege an jedem Berg mit einem lästerlichen Spruch auf den Lippen davonfährt, und wenn man dann oben auf dem Berg ankommt, sitzt er lustig pfeifend am Straßenrand und grinst wie ein Elch auf LSD. Oder aber er wartet irgendwo, bis man ihn eingeholt hat, ruht sich aus, und wenn man dann auf dem letzten Loch pfeifend ankommt und ihn eingeholt hat, sprintet er gleich weiter, als ob der Teufel hinter ihm her wäre, und gönnt einem keine Pause...


    Hehe.... das hätte ich auch gemacht.
    Fichte: haste jut jemacht :D

  • Zitat

    Original von Indernet


    Ähm.... nein ich kenne die Geschichte nicht [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/028.gif]


    Ein alter Brahmane gilt als Erfinder des Schachspiels. Als ihn sein indischer König fragte, was er als Belohnung für seine Erfindung haben wollte, äußerte der Brahmane eine eigenartige Bitte: Er wollte jene Summe an Weizenkörnern, die auf dem Schachbrett zu liegen käme, würde man die Körner nach folgenden Regeln verteilen:


    Auf das erste Feld des Schachbrettes lege man ein einziges Korn, auf das zweite doppelt so viel - also zwei Körner-, auf das dritte Feld doppelt so viel wie auf das zweite - also 4 Körner-, auf das vierte wieder doppelt so viel - also 8 Körner usw.


    Klingt erstmal gar nicht so viel, und auf den ersten Blick würden vielleicht die meisten Leute denken, daß der Brahmane am Ende einen Sack Weizen bekommen hätte, den er bequem hätte nach Hause tragen können. Aber weit gefehlt! Durch die fortwährende Verdoppelung hätten am Ende so viele Weizenkörner auf dem Schachbrett gelegen, daß der König mehr als das 500fache der weltweiten Weizenernte des Jahres 1990 hätte berappen müssen.


    Bekommen hat der Brahmane den Weizen jedenfalls nicht. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Geschichte letztendlich ausgegangen ist, aber vermutlich wurde er am Ende statt dessen einen Kopf kürzer gemacht.


    Und die Moral von der Geschichte? Schach ist eine sehr gefährliche Sportart! :lol:


    Aber nun zurück zum Thema... :D


    Zitat

    Original von Fichte


    [...] da dachte ich mir, "HALTE ABSTAND"!


    Und um diese beiden Worte zu denken, brauchst Du <b>zwei Minuten</b>?!? :lol:


    Zitat

    Original von Fichte
    Ausserdem wollte ich dich mal von hinten sehn


    Das Vergnügen hattest Du doch schon im ersten Teil der Auffahrt zu diesem Berg, wie Du vorhin schon mal betont hast!


    Übrigens: Den Satz könnte man jetzt irgendwie auch falsch verstehen... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Oh, tut mir leid rdo . Ich will keinen Kopf kürzer werden. Bin doch schon klein genug. Also gibbet es kein Klapprad. :D :nein:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Den Satz könnte man jetzt irgendwie auch falsch verstehen... ;)


    Na, toll, jetzt denkt der auch schon in den Ebenen wie unser gute alter Tommy... na das kann ja in Frankreich was werden, wenn Tommy mit seinem pinken Retter T-Shirt und Toto mit einem Ritter-T-Shirt jauchzent erquickt hinter mir herfahren... :D :lol: ;)

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Bekommen hat der Brahmane den Weizen jedenfalls nicht. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Geschichte letztendlich ausgegangen ist, aber vermutlich wurde er am Ende statt dessen einen Kopf kürzer gemacht.


    Naja, fast, es ging um Reis. Ob diese Verwechslung jetzt daran liegt, dass Reisbier nicht so verbreitet ist wie Weizen? :lol:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Oh, tut mir leid rdo . Ich will keinen Kopf kürzer werden. Bin doch schon klein genug. Also gibbet es kein Klapprad. :D :nein:


    So wie ich es verstanden habe, würde das ja auch schon Deine Mutter erledigen ... ;)

  • Zitat

    Original von rdo
    Naja, fast, es ging um Reis. Ob diese Verwechslung jetzt daran liegt, dass Reisbier nicht so verbreitet ist wie Weizen?


    Es gibt mehrere Versionen der Geschichte, z. B. auch mit Münzen, und die beteiligten Personen heißen auch fast jedes Mal anders. Aber wir können das gerne mal bei einer Flasche Reis-Schnaps ausdiskutieren... :D


    Zitat

    Original von Fichte
    na das kann ja in Frankreich was werden, wenn Tommy mit seinem pinken Retter T-Shirt und Toto mit einem Ritter-T-Shirt jauchzent erquickt hinter mir herfahren...


    Nix da. Wir ziehen Dir mein Kettenhemd an, dann fährst Du uns vielleicht nicht ganz so weit davon... :thefinger:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von rdo
    So wie ich es verstanden habe, würde das ja auch schon Deine Mutter erledigen ... ;)


    In der Tat, aber ich hätte dir ja ein Klapprad vom Lottogewinn gekauft, insofern du genug die Daumen drückst. :rolleyes:


    Wieso kennt ihr beiden euch soviel über Indien aus, sogar noch mehr, als ich kenne ?(
    Ich sollte jetzt eigentlich rot im Gesicht werden. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/028.gif]
    Wie peinlich.... :D :nein: ;(

  • Zitat

    Original von Fichte
    Na, toll, jetzt denkt der auch schon in den Ebenen wie unser gute alter Tommy... na das kann ja in Frankreich was werden, wenn Tommy mit seinem pinken Retter T-Shirt und Toto mit einem Ritter-T-Shirt jauchzent erquickt hinter mir herfahren... :D :lol: ;)


    Jetzt werd ich hier wieder als die Sau hingestellt :nein: :lol: Außerdem ist das nicht MEIN pinkes Retter-Shirt sondern das meiner Freundin :P Und wer hinter wem fährt, das schätzen wir mal schön ein, nachdem ich auch mal einen Berg mit hoch bin, vielleicht gibt es ja trotz Altersunterschied einen Überraschungssieger ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • So, endlich mal neue Fakten in diesem Thema: Seit Samstag haben wir einen weiteren Interessenten für diese Tour. Wenn das wirklich klappt, dann wären wir zumindest schon einmal vier Leute. Vielleicht findet sich ja im Laufe der Zeit doch noch der eine oder andere, der mitfahren möchte. Übrigens, wer Angst vor den bis zu 10 Prozent Steigung in den Pyrenäen haben sollte, der soll mal nach Cornwall fahren, da gibt es Straßen mit bis zu 25 Prozent Steigung, dagegen sind die Wege auf unserer Tour bloß ein harmloser Killefitz! ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!