• Hallo allerseits!


    Mag sein, daß das eine verrückte Idee ist, aber vielleicht finden sich ja vielleicht doch ein paar Interessenten. Ein Thread im Luschen-Forum hat mich eben auf diese Idee gebracht. Und zwar:


    Hätte jemand von Euch Lust, nächstes Jahr eine längere Radtour sozusagen auf den Spuren der Tour de France zu machen? Natürlich keine 3.500 Kilometer, auch nicht durch Alpen <b>und</b> Pyrenäen, und erst recht nicht mit einem Stundenschnitt von 50 km/h... ;)


    Aber vielleicht mit ein paar Stunden Fahrt am Tag, und das eine oder andere Monument der Tour könnte man dann ja vielleicht doch mal mitnehmen! Vielleicht könnte man sich ja auch beim Fahren eines Begleitfahrzeugs abwechseln, damit jeder mal einen Tag aussetzen kann.


    Wenn sich genügend Mitstreiter finden, würde ich mich bereit erklären, das ganze zu planen, wenn mir jemand hilft, der ein bißchen besser französisch sprechen kann als ich. Wenn wir das zur Zeit der Tour machen würden, könnte man natürlich auch mal Besuche an der Strecke einbauen. Vielleicht könnte man ja sogar der NW eine kleine Artikel-Serie darüber anbieten... ;)


    Na, wer von Euch wäre dabei...? :hi:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also am besten erstmal in Deutschland. Aber ich muss dann wohl oder übel nen Anhänger mit Bier hinter mein Fahrad hängen.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Also mir fehlt hier die Möglichkeit der Mehrfachauswahl! :D


    Würd ganz gerne für "Auf keinen Fall, ich falle nach 100 Metern vom Rad." und für "Hat Toto jetzt völlig den Verstand verloren...?!" stimmen. Aber Lust hätte ich dazu schon, und würd mich auch bereit erklären das fahren des Begleitfahrzeuges zu übernehmen! Aber aufs Rad bekommt ihr mich nicht! :thefinger:

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Aber Lust hätte ich dazu schon, und würd mich auch bereit erklären das fahren des Begleitfahrzeuges zu übernehmen! Aber aufs Rad bekommt ihr mich nicht! :thefinger:


    Damit kommst Du aber nur durch, wenn Du das nötige Equipment für die Live-Berichterstattung mitbringst. Das bringen wir dann täglich live im Forum oder machen sogar eine eigene Internet-Seite mit der Streckenführung, täglicher Fahrzeit, Interviews aller Beteiligten und so weiter. Und an die Presse muß das schließlich auch täglich aktuell weitergegeben werden! ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ...ich find auch, in Deutschland reicht das ;) Jeder weiß doch, wie die Franzosen autofahren und für uns würden die wohl kaum die Straßen absperren wie für gewisse Herren Armstrong und Ullrich. Mehr als'n 25er-Schnitt würd ich aber wohl auch nicht schaffen, jedenfalls nicht mit meiner Trekking-Mühle :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Mehr als'n 25er-Schnitt würd ich aber wohl auch nicht schaffen, jedenfalls nicht mit meiner Trekking-Mühle


    Bergauf oder bergab? :lol:


    In Deutschland sperren die für uns aber auch nicht die Straßen. Da sperren die zur Urlaubszeit höchstens die Autobahnen! ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ...im SCHNITT, Dummbatz! Bergauf, bergab und Flachetappen :P Dabei fällt mir grad ein, bei meiner einzigen langen Tour damals hatte ich reichlich Gepäck dabei, das mag natürlich noch etwas gebremst haben. Ich mag gar nicht dran denken, was ich im Überlebensfall alles hätte einsammeln müssen, wenn ich mich bei Tempo 55 (bergab) langgemacht hätte... :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Hey, Leute, ich fürchte, Ihr nehmt das alle viel zu ernst. Ich habe ja nicht davon gesprochen, jeden Tag 200 km im Renntempo radzufahren. Dachte eigentlich eher an gemütliche Tages-Etappen mit Verpflegungsstationen (sprich: Einkehr ;) ). Also immer mal halblang... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Warum eigentlich nicht???!


    Ich hätte da schon Lust zu, vorausgesetzt es wäre zeitlich vereinbar...
    Wann würdest du denn zu der To(rt)ur einladen (zeitlich) ?


    Eventuell noch diesen Herbst??
    Da ist es 1. nicht so heiss und zweitens käme das für die Schüler sehr gelegen, Toto!?

  • Übrigens, also als ich grade die Auswertung der Umrage las... gehören die Niederlande nicht zu Deutschland *grübel*?
    Vielleicht würden sich die Deutschland Tipper überreden können nach Holland mitzukommen?


    Na, Tommy???

  • Zitat

    Original von Fichte
    Eventuell noch diesen Herbst??
    Da ist es 1. nicht so heiss und zweitens käme das für die Schüler sehr gelegen, Toto!?


    Oh, Mist, stimmt, da sehe ich ein Problem... Als einzig Kinderloser bei uns im Amt hab ich keine Chance in den Ferien freizubekommen, möglicherweise mag es auch anderen so gehen. Und umgekehrt werden die Schüler für so einen Selbster-fahr-ungstrip wohl kaum extra-frei bekommen. ?(


    Aber vielleicht geben Fichtes Eltern ihn ja zur Adoption frei, dann könnte ich in den Ferien auch Ansprüche anmelden :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Fichte
    Warum eigentlich nicht???! Ich hätte da schon Lust zu, vorausgesetzt es wäre zeitlich vereinbar... Wann würdest du denn zu der To(rt)ur einladen (zeitlich)?


    Also wenn wir es wirklich zur Tour de France machen wollten, dann wäre das natürlich aus naheliegenden Gründen nächsten Sommer... ;)


    Die Tour de France findet nächstes Jahr vom 3. bis 24. Juli statt (mit Prolog und erster Etappe in Belgien). Dein Hinweis mit den Schulferien war insofern schon sehr berechtigt, die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen liegen nämlich im nächsten Jahr vom 22. Juli bis 4. September, insofern leider etwas zu spät. Es sei denn, man verzichtet darauf, dem Fahrerfeld live zu begegnen, und beschränkt sich darauf, das abzufahren, was man in den Wochen vor den Ferien im Fernsehen gesehen hat.


    Zitat

    Original von Fichte
    Eventuell noch diesen Herbst?? Da ist es 1. nicht so heiss und zweitens käme das für die Schüler sehr gelegen, Toto!?


    Also immer mal der Reihe nach. Eine Tour nach Frankreich zu organisieren wäre für diesen Herbst vielleicht etwas kurzfristig. Für mich insbesondere auch deshalb, weil ich die nächsten drei Wochen in Urlaub sein werde. Da ich im September dann nicht gleich schon wieder weg kann, blieben ja allenfalls noch die Herbstferien übrig. Die liegen dieses Jahr vom 18. Oktober bis 2. November, und in der Zeit dürfte es in so manchen der Gebiete, die wir bei der Tour de France im Fernsehen unter sengender Sonne gesehen haben, vermutlich schon <b>schneien</b>... ;)


    In Deutschland könnte man natürlich vielleicht noch was machen, da müßte ich aber auch erstmal sehen, ob ich im Oktober überhaupt frei bekäme, und außerdem ist es für größere Touren meines Erachtens Ende Oktober so langsam auch schon zu kalt. :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Fichte
    Vielleicht würden sich die Deutschland Tipper überreden können nach Holland mitzukommen?


    Du alter Flachland-Tiroler willst Dir ja nur die Berge ersparen! :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    Original von Thomy71
    Als einzig Kinderloser bei uns im Amt hab ich keine Chance in den Ferien freizubekommen


    Das kann man ja bis nächsten Juli noch ändern... :baeh:


    Zitat

    Original von Fichte
    Und umgekehrt werden die Schüler für so einen Selbster-fahr-ungstrip wohl kaum extra-frei bekommen. Aber vielleicht geben Fichtes Eltern ihn ja zur Adoption frei, dann könnte ich in den Ferien auch Ansprüche anmelden


    Also Fichte ist nächstes Jahr schon 18, den braucht dann keiner mehr zu adoptieren. Allerdings ist er dann wohl mit Sicherheit auch noch Schüler, nicht wahr...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ähm, ja da ist bei mir nämlich auch noch nen Problem!
    Wenn ich pech habe, beginnt meine Ausbildung schon am 01.08! Damit hätte ich max. 3 Wochen Sommerferien... würde aber liebend geren mitfahren...

  • Wie wärs denn mit den Berg da in BrackwedeDa geht es schön Bergauf und ab: Wäre doch ein Anfang.


    Da mach ich aber nicht mit. Ich bin ehrlich und gebe zu, dass meine Kondition dafür nicht reicht, obwohl ich gerne Fahrrad fahre.


    Mhh wenn ihr mich beim Luschen Training ordentlich jagt, vielleicht reicht es dann irgendwann mal. So und nun gucke ich mal, für was ich abstimme :rolleyes:

  • Ich würde sowas schon gerne machen (Bräuchte dann allerdings nen Fahrrad *g*) -- habe mir sowas schon mal überlegt und wollte meine Kollegen anhauen, ob wir im nächsten Sommer ne Deutschlandrundfahrt machen ...

  • Wir könnten zum Herman hochfahren.


    Was haltet ihr davon wenn wir ne Tour zum Ahlen Spiel machen?

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • So lange ich das Begleitfahrzeug fahren darf ist mir alles recht. Vielleicht schaffe ich es noch Jumbo zur Getränkeausgabe zu überreden.
    Bekomm jetzt aber keine Angst, natürlich sollst du die Getränke aus dem Auto heraus angeben. :D

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Aber vielleicht geben Fichtes Eltern ihn ja zur Adoption frei, dann könnte ich in den Ferien auch Ansprüche anmelden :lol:


    Ja, ja! Das sind dann die Leute die nur Kinder wegen dem Kindergeld haben wollen (dass man übrigens auch noch in der Ausbildung bekommt (oder?)..., bzw. wegen der persönlichen Vorteile :nein: :D :lol:


    Zu der Tour:
    Hmm, wie man aus Totos Beitrag herauslesen kann, möchte er ja unbedingt auf den Spuren der Tour de France fahren, aber anhand der Umfrage würde man dabei wohl nicht auf eine angemessene Teilnehmerzahl kommen... deswegen (@ Toto) nochmal die Frage, ob man sich nicht auch mit ner Norddeutschlandrundfahrt inkl. Holland begnügen könnte? - wo man die Chance hätte, dass noch mehrere mitfahren würden!
    Beispiel: Osnabrück-Holland(Grenze-) Amsterdam-Nordsee-Kiel-Paderborn-Bielefeld... oder so ähnlich...
    Da würde man auch rund 1000 km zusammenbekommen und hätte, wenn man die Strecke noch auf das Sauerland ausweitet auch einige "Berge" auf der Strecke...

  • Wenn ich mal was sagen darf ...


    Ich bin seit 20 Jahren regelmässig mit dem Rennrad unterwegs und habe schon viele hohe Schweizer Pässe mit dem Rad bezwungen. Ich weiss auch was "Leiden am Berg" heisst ... Da siehst Du dann "uhuere alt uuus" :D



    Die Idee von Toto finde ich im Prinzip schon mal gut.


    Ich würde mal Folgendes zu bedenken geben:


    1. Organisieren sollten mindestens 2 Leute, damit nichts vergessen geht oder falls der Hauptverantwortliche während der Tour aus irgend einem Grund ausfällt.


    2. Braucht es ein geräumiges Begleitfahrzeug mit 2 Chauffeuren (für nur 1 Chauffeur ist die Sache etwas langweilig)


    3. Will man campieren oder in Hotels übernachten?
    Man könnte ja zum Beispiel einen gutgelegenen Campingplatz ansteuern, und dort 3 bis 4 Tage bleiben und von dort aus Touren unternehmen.
    Nachher zum nächsten Campingplatz und wieder Touren unternehmen. Oder dann halt Etappen machen mit nur 1 Uebernachtung und am nächsten Tag weiterfahren.


    4. Wie ist das fahrerische Niveau? Geht man mit Citybikes, Mountainbikes oder Rennrad oder total gemischt und macht dann halt 2 Stärkegruppen?


    5. Empfehle ich, keine allzu langen Tagesetappen zu planen. Spätestens nach dem 3. Tag nacheinander Radfahren werden die Kilometer sehr zähe .... :lol:


    6. Genügend Pausen für Essen, allfällige Besichtigungen, Unvorhergesehenes und schlechtes Wetter einplanen.


    7. Kostet natürlich auch etwas. Fährt man mit dem Bus (Bahn) nach Frankreich und startet ab da mit den Rädern?
    Auch auf Basis Camping braucht es etwas Euros.
    Aber wenn das Wetter stimmt, ist es natürlich schon was schönes.


    8. Das Wichtigste ist eine ausgewogene sichere Organisation, worin auch gewisse Alternativen bei Schlechtwetter vorhanden sind. (Radfahren findet halt immer noch im Freien statt :D )

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!