DUISBURG NEUES STADION?!

  • Zitat

    Original von MSV-FanBI
    DSC UND DER MSV :)


    Naja, jedem seine Meinung, aber wenn es schon unbedingt zwei Teams sein müssen, dann sollte das wenigstens Arminia und der HSV heißen, aber jedem das sein! ;) Willkommen im Forum! :)


    Und zum Thema!
    Ich denke nicht, dass es ausschließlich von einem Stadion abhängt, ob eine Mannschaft Erstligatauglich ist! Wie lange spielt der MSV jetzt schon 2. Liga? Und wenn man mal schaut wie häufig sie in dieser Zeit um den Aufstieg gespielt haben kann man ja nicht gerade davon reden, dass sie Jahr für Jahr nur knapp gescheitert sind! :baeh:

  • ... und das ganze wird fett von staatlicher Seite subventioniert, was ich ziemlich skandalös finde.
    Warum wird Duisburg unterstützt, und andere nicht?


    Das ist Wettbewerbsverzerrung.
    Ich glaube, es würde unserer Arminia und damit der Stadt Bielefeld auch ganz gut tun, wenn Vater Staat uns ne neue Tribüne bauen würde.
    Wir müssen die Kohle aus eigener Kraft besorgen, was zur Folge hat, dass wir nicht mal eben 12 neue Spieler zur neuen Saison holen können...
    :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Und dann noch DUISBURG!!! Witz des Jahres!
    In Düsseldorf versteh ich das noch, zwar lumpiger Viertligist aber Weltstadt, Landeshauptstadt und eine Sportart, die die Arena sogar annähernd füllen wird. Aber DUISBURG... wenn die keinen Fußballverein hätten, stünde statt der Stadt an der Stelle 'ne Telefonzelle :lol:


  • Bevor du dich über Duis aufregst, schau mal nach Lautern, Cottbus, D'dorf, Köln, Nürnberg, München, ..., ..., ..., ... :rolleyes:


    Deswegen Armine, gerade deswegen, weil KEINER an einen glaubt! Auf geht's Ostwestfalen, kämpfen und siegen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gönner


    sehe ich auch so.


    Zumal ich nicht weiß warum Düsseldorf eine Weltstadt sein sollte ?( . Ist auch nicht größer als Städte wie Dortmund oder Duisburg.


    Da finde ich es schon weitaus schwachsinniger das sich die Landeshauptstädter für einen 4. Ligisten eine 50.000 Mann Arena bauen *Kopfschüttel


    Und eine 60.000 Mann-Arena braucht Gladbach auch nicht.
    Was die Tribüne in BI angeht, so hart es klingt, aber da muss sich die Komune und der Verein mal selbst an die eigene Nase packen

  • Ich rede von Zweitligisten, nicht von potenziellen Erstligisten :baeh: ;) --- nein, du hast recht! Unterhaching ist genauso "deppert" wie wir!!!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Die Tribüne wäre ja gekommen soviel ich weiß, wenn wir verdammt nochmal nicht so bescheuert abgestiegen wären!


    Nein, die wäre nur gekommen, wenn wir 2 mal die Klasse gehalten hätten!


    Ich persönlich finde die GS in der Kurve nicht soooo schlimm, es hgibt genug Beispiele für große und gute Stadien, in dennen das so oder ähnlich ist.


    Jedoch hätte ich eine Variante, die sich unter einer neuen Gegengerade (etwas mehr die die Breite, anstatt höhe) erstreckt doch eleganter gefunden, weil so auch die Tribüne von aussen mehr hermacht.


    Wo man drüber streiten kann ist die 2 bzw. 3 Rangig geplante Gegengerade die ja nun wirklich nicht zum restlichen Stadion passt!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das schlimme an Duisburgs Stadionbau ist, wenn wir da spielen, dann spielen wir auf einer netten Baustelle.
    Duisburg ist eh nicht das tollste Auswärtsspiel, da spieln wir immer wenn es kalt ist und regnet und jetzt dazu auch noch auf einer Baustelle.......na Herzlichen Glückwunsch - ich freu mich jetzt schon!

  • Solange Duisburg dann auch spielt wie ne Baustelle ist mir das ganze egal :D ;)... nur wenn wir da dann noch Punkte lassen an sonnem kalten, pissigen, regnerisch-grauen Tag, das wär echt das Schlimmste...

  • Ich fäne es eine geile Aktion!!!!


    Ich habe im Keller sogar noch so nen Helm liegen!


    Motto: "Abrisskollone"

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da würd ich auch mitmachen!!! Da käm echt geil... weiss zwar nicht, ob ich irgendwo son Baustellenhelm auftreiben kann, aber zur Not geht ja auch nen Fahrradhelm :D :lol: :D :lol:!!!

  • Megaphon: ARMINIA, können wir gewinnen?


    Fans: YO, WIR SCHAFFEN DAS!


    Wenn wir alle Bauhelme haben, können ja alle Fans zusammen auch die Gegengerade abreissen und neu bauen. Spart man schon mal Geld für die Löhne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!