DUISBURG NEUES STADION?!

  • Zitat

    Original von tobsi
    ist doch schon ewig bekannt...


    ewig bekannt stimmt schon-aber ich dachte die investoren überlegen sich das nochmal, bevor sie darein investieren... ;)

    ⚫⚪🔵

  • Nur, ich frage mich bis heute, was ein neues Stadion für einen Sinn macht, wenn es nie voll ist. Die hätten doch noch die Hinrunde abwarten können ... :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ein Stadion kann auch für andere Events wichtig sein. Außerdem würde ein verbesserter Komfort mehr Familien ins Stadion locken. Ich könnte mir schon vorstellen, daß das altehrwürdige Wedaustadion in dieser Hinsicht einige Defizite aufweist.


    Ob es dann letztlich wirklich alles so klappt, wie die Verantwortlichen sich das vorstellen, steht auf einem anderen Blatt... *Phrasenschwein fett mach*

  • Naja, dass Hannover ein neues Stadion baut ist einleuchtend. Das alte Niedersachsenstadion (pardon AWD-Arena) war doch wirklich nicht mehr zeitgemäß und das in einer "Weltstadt":D
    Duisburg dagegen ist doch so ein Kaff die brauchen doch kein neues Stadion. Selbst das alte war da doch zu fein und für die zweite Liga mehr als ausreichend. Aber was solls, sie haben wohl die Schmuckkästen in Bielefeld und Nürnberg gesehen und wurden neidisch 8)

  • Stehender Fan ich war ja schon bitterlich enttäuscht als ich das Stadion von Lübeck sah, da ist auch einiges Renovierungsbedürftig!


    Apropo sind wir eigentlich das einzige Stadion das komplett überdacht ist in der 2. Liga?

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Stehender Fan ich war ja schon bitterlich enttäuscht als ich das Stadion von Lübeck sah, da ist auch einiges Renovierungsbedürftig!


    Apropo sind wir eigentlich das einzige Stadion das komplett überdacht ist in der 2. Liga?


    Nürnberg
    Mainz

  • Wir sind aber glaube ich auch das einzigste Team der 2. Liga, das so eine dämliche Geschäftsstelle in der Kurve des Stadions hat ;)
    Mit dem Überdachen ist schon viel getan, doch wäre es noch schöner, wenn endlich die neue Tribüne feddich wär *träum*...

  • Hallo liebe Fans meiner Wahlheimat Bielefeld.


    Muss hier mal was zur Ehrenrettung meiner Heimatstadt Duisburg sagen. Also das man darüber streiten kann ob ein neues Stadion wirklich gebraucht wird verstehe ich ja, Duisburg als Kaff (!!???) zu bezeichen. Naja. Ob eine Stadt mit 535.000 Einwohner ein Dorf ist. Was ist denn dann Bielefeld??? ;)


    Ansonsten wünsche ich der Arminia eine tolle Saison und hoffentlich einen direkten Wiederaufstieg :)
    LG

  • Jo, auf den direkten Wíederausstieg hoffen wir auch, obs was wird steht aber in den Sternen und ist doch eher unwarscheinlich!
    Nen Dorf ist Duisburg zwar nicht, aber haben die wirklich 535000 Einwohner???

  • jo du. duisburg ist mit 535.000 einwohnern deutschland 11. grösste stadt. mag man kaum glauben ;) ist aber so.


    ansonsten nicht so pessimistisch sein Fichte


    arminia steigt auf. nehmt den msv direkt mit und so dorfvereine wie unterhaching oder fürth bleiben unten ;)

  • das neue stadion in duisburg wird etwas anders werden als die ersten planungen waren.


    auf http//www.msv-arena.de findet man ein entgültiges rohmodell. leider ist die seite noch nicht komplett freigeschaltet.


    wesentliche verbesserungen zum ersten modell sind


    geschlossene ecken
    2. raniges stadion


    das neue stadion in DU wird so aussehen wie das in wolfsburg


    DSC UND DER MSV :)

  • Zitat

    Original von ColaJunkie
    Das Stadion in Duisburg wird übrigens eine Kapazität 30000 Plätzen, davon 23000 Sitzplätze und 7000 Stehplätze. Es sind ebenso Business-Seats und VIP-Logen geplant.
    Das ganze kostet 70 Mio.


    http://www.stadionwelt.de/Stad…urg/Neubau%20Duisburg.htm


    Und ich frag mich immer, WOFÜR eigentlich... das "Stadion" is ja jetzt schon grad mal halb voll. Ob das besser wird, wenn man jetzt Polster auf den Sitzen hat, ich wage das mal zu bezweifeln... :lol:

  • Zitat


    Planungsstand
    In Duisburg stehen alle Pläne für die Errichtung eines reinen Fußballstadions. In den nächsten Wochen werden noch Fragen bezüglich der Finanzierungsanteile des Vereins geklärt, aber da alle Beteiligten (Bauträger, Stadt, Verein) an einem Strang zu ziehen scheinen, wird wohl die Vorfreude auf das Stadion nicht enttäuscht werden. Die Betreibergesellschaft unter der Federführung des MSV Duisburg ist bereits gegründet. Das bisherige Leichtathletik-Stadion muss dem Neubau weichen.
    Wenn alles nach Plan verläuft, beginnen noch im im Spätsommer 2001 die Bauarbeiten. :rolleyes:


    Bereits bei Bekanntmachung der aktuellen Pläne im April ließ sich Oberbürgermeisterin Bärbel Zieling in der RP zitieren:
    "Das muss jetzt sein, sonst wird der MSV nie mehr erstligatauglich werden". :rolleyes:


    (Stand der Information 03.07.2001) :rolleyes:



    Zitat

    DSC UND DER MSV :)


    nöööö muss nicht sein :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!