TuS Dornberg - ARMINIA

  • Am Dienstag (09.09.) spielt ARMINIA um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz "Am Wäldchen" in Bielefeld-Helpup gegen den Landesliga-Aufsteiger TuS Dornberg .

  • Wie? Die erste Mannschaft? Ich hab mich eh schon gewundert, dass in der Länderspielpause keine Testspiele stattfinden. Ist es doch ne gute Möglichkeit sich weiter einzuspielen, was Arminia ja dringend nötig hat. Aber ein Landesligist? Ein Oberligist hätts schon mindestens sein können... naja.


    Und wenn ich den Trainingsplan schon sehe:
    Heute: 16 Uhr, vormittags frei
    Morgen: 10 Uhr, nachmittags frei
    Sonntag: frei !!
    Montag: 16 Uhr, vormittags frei


    :nein:


    Ja, den Spielern gehts echt gut!! Ich hätte Fußballer bei Arminia werden sollen! Sogar die hiesigen Inter Netluschen trainieren mehr, glaube ich! Einer wie Ernst hätte den Sauhaufen in Herzlake erstma eine Woche einkaserniert mit doppelten Trainingseinheiten, nach solch Leistungen wie in den letzten Wochen geboten!! Was reg ich mich eigentlich noch auf... :(

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Die erste Mannschaft soll mal ein Testspiel gegen die eigenen Amateure bestreiten !!! Das wäre sicherlich ein SPASS !!


    Faule Bande ...


    Wenn unsere Amas das "Heimteam" sind bekommen die Profis auf die Mütze, sind sie das "Gastteam" könnte es zu einem Remis reichen! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Das Stadion "Am Wäldchen" liegt wie bereits geschrieben in Helpup (OT von Oerlinghausen) an der Straße ´Am Wäldchen´. Es handelt sich um eine neu angelegte "Arena" mit Rasenplatz, die am 11.09. mit einem Spiel zwischen Helpup und der Beach-Soccer-nationalmannschaft eingeweiht wird.

  • Also ich bin öfters auf Spielen von Dornberg und sie gehören auf alle fälle zu den besseren aus der Landesliga, wenn sie nicht sogar das beste Team aus der Liga sind. Ich finde es echt klasse, dass sie gegen Arminia spielen, aber aus der Sicht vom DSC kann ich es nicht so ganz nachvollziehen. Ein Oberligagegner wäre doch sicher hilfreicher.

  • Ein Testspiel gegen einen höherklassigen Gegner hätte sicherlich mehr Aussagekraft und hätte der Mannschaft auch mehr gebracht, aber wahrscheinlich wurde so schnell kein Verein aus Ober- oder Regionalliga gefunden! Das Testspiel wurde ja relativ kruzfristig angesetzt. Außerdem musste es ja auch ein Verein aus der näheren Umgebung von Bielefeld sein.


    Wieder zum morgigen Spiel:
    Der TuS Dornberg ist letzte Saison aufgestiegen und spielt nun in der Landesliga Staffel 1 (Ost). Nach 2 Spieltagen stehen sie dort auf Platz 4. Am 1.Spieltag gewannen sie beim VfL Klosterbauerschaft mit 3:0 und am 2.Spieltag besiegten sie daheim vor 450 Zuschauern die SpVg. Steinhagen mit 2:1.

  • Es steht schon seit Monaten fest, dass dieser Tage die Liga ne Pause einlegt. Da ist es schon traurig, das es dem Verein wohl erst wenige Tage zuvor einfällt, dass man doch ein Testspiel bestreiten könnte. Andere Vereine wie Duisburg oder Ahlen testen gegen Erstligisten. Ich werte das Dornberg-Spiel als zusätzliche Trainingseinheit, mehr ist das nicht - immerhin...

  • NW vom 09.09.2003


    Arminia schwächelt im Tor



    Nach Verletzungen von Hain und Eilhoff darf Völzow gegen Dornberg spielen



    Bielefeld (pep). Nur gut, dass Benno Möhlmann auch Spielformen ohne Torwarte kennt. Beim sechs gegen sechs zum Abschluss der gestrigen Einheit stand keiner der etatmäßigen Arminen-Keeper auf dem Platz.
    Dennis Eilhoff und Mathias Hain sind verletzt. Sebastian Völzow regenerierte nach seinem sonntäglichen Einsatz bei den Amateuren. Arminias nominelle Nummer drei wird heute beim Testspiel gegen den TuS Dornberg, Anstoß 18 Uhr, in Oerlinghausen-Helpup (Sportplatz Am Wäldchen), das Tor des Zweitligisten hüten. Mathias Hain, der seit Freitag an einer Adduktorenzerrung leidet, will es bis Donnerstag noch etwas ruhiger angehen lassen, um einen Einsatz gegen Karlsruhe am Montag nicht zu gefährden. "Die Ultraschalluntersuchung sah schon besser aus als am Wochenende. Aber ich darf nichts überstürzen. So eine muskuläre Angelegenheit ist eine gefährliche Sache", sagte Hain. Da Dennis Eilhoff zwar wieder mit leichtem Training angefangen hat, jedoch gegen den KSC noch nicht wieder fit ist, käme Völzow zu seinem ersten Bundesligaeinsatz, sollte Hain doch noch ausfallen. "Ich lasse alles auf mich zukommen und bin bereit", gibt sich Völzow gelassen.


    Ob Isaac Boakye, Arminias jüngste Neuverpflichtung, schon bereit für das heutige Testspiel ist, wird Benno Möhlmann kurzfristig entscheiden. Der Ghanaer wird erst heute Mittag aus der Heimat zurückerwartet. Als das Spiel gegen den Bielefelder Landesligisten abgemacht worden war, hieß es noch, Boakye komme am Sonntag zurück. Die Rückkehr des neuen Stürmers verzögerte ein Feiertag in Ghana. Dieser ist möglicherweise auch der Grund dafür, dass die Freigabe für den 21-jährigen Stürmer noch nicht vorliegt. "Wir haben unseren Job erledigt und machen Boakyes Berater Yeboah viel Druck, damit der ghanaische Verband der DFL die nötigen Unterlagen zukommen lässt", erklärt Arminen-Mitarbeiter Steffen Dauter.


    So so, erklärte ein Arminen-Mitarbeiter...., Nachtigall ick hör Dir trapsen..... :pillepalle:

  • Moin,


    komme gerade vom Spiel... Arminia hat NUR 2:0 gewonnen. Das war ziemlich wenig gegen einen, zugegebenermaßen gut eingestellten, Landesligisten.
    Tore: Dammeier (65.), Kantanha (85.)
    Dornberg chancenmässig ebenbürtig, Boakye war ganr nicht da.
    So gibt es gegen Karlsruhe ne Klatsche.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Arminia gewinnt 2:0.
    So schwach wie heute abend habe ich Arminia lange nicht erlebt! Der Ball war zwar meistens auf Arminias Seite, aber sie wussten oft nichts damit anzufangen. Das Spiel nach vorne war ganz schlecht, spätestens an der Strafraumgrenze war oft Schluss. Sonst scheiterte Arminia am starken Dornberger Torwart. So bekam auch der TuS Dornberg hatte die ein oder andere Torchance und es lag eher am Nichtkönnen der Dornberg als an der Leistung unserer Abwehr, dass Dornberg nicht 1 oder 2 Tore geschossen hat.
    Bezeichnend für das Spiel war eine Situation in der zweiten Halbzeit: Arminia bekam (unberechtigt) einen Elfmeter zugesprochen, der von Detlev Dammeier dann 1-2 Meter über das Tor schoss.


    Isaac Boakye hat nicht gespielt, aber ich meine gesehen zu haben, dass er sich mit aufgewärmt hat (bin mir aber nicht sicher).

  • Das war sauschlecht!


    Der verdiente Sieger müßte ganz klar Dornberg heissen! Nachher waren die uns spielerisch sogar überlegen!
    Zum Sturm kann man nur sagen das es keine gibt, das 1:0 fiel erst Mitte der 2. Hälfte, Dornberg hatte da sachon einige Chancen in Führung zu gehen, aufgedreht haben die Grünen dann nochmal zum Schluss.


    PS: Das 1:0 war wohl auch ein Eigentor, eben typisch.

  • Gut das ich arbeiten musste! :nein:
    Wenn ich das lese wird mir Angst und Bange, da gibt es wohl gegen den KSC eine Klatsche wie sie im Buche steht! :mad:
    Aber wir solltes es mal positiv sehen, wir haben AUSWÄRTS gewonnen!!! :thefinger:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Gut das ich auch arbeiten musste. Die wussten schon warum man keinen stärkeren Testgegner verpflichtete. Und bloss nicht überanstrengen! Oder war das üppige Training zu hart? :lol: Da stimmt doch was nicht mit der Einstellung. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!