Was nun, was kann gemacht werden??

  • :nein: Ich meine, von Panikmache kann bei diesem Tabellenstand nicht die Rede sein. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Die Panik muss gar nicht erst "gemacht" werden. Ich bin Bennos Meinung, dass in der Winterpause versucht werden muss, durch allenfalls einen privaten Geldgeber, einen oder zwei "gute" Verstärkungen zu kaufen.
    Aber es müssen starke Spieler sein, gleich gute oder schlechte, die die heutige Mannschaft zur Genüge besitzt, helfen uns nicht weiter.
    Es müsste doch ein Geldgeber gefunden werden, der ein Interesse daran hat, dass Bielefeld weiterhin erstklassig bleibt, und nicht nach einer Saison wieder in den Niederungen der 2. BL verschwindet.


    Ausserdem muss Bielefeld versuchen, dass der Abstand zum rettenden 15. Platz bis zur Winterpause nicht zu gross wird, wenn er denn nicht schon hinter uns gelassen werden kann.


    Gegen Leverkusen steht sicher wieder die ganze Alm hinter der Mannschaft, aber sie müssen zeigen, dass sie wollen, kämpfen, rennen, versuchen zu spielen und alles geben, dann


    MÜSSTE AUCH MAL DER ERFOLG EINTRETEN


    Leverkusen kocht auch nur mit Wasser!  
    5 Euro von mir in das Phrasenschwein!


    [MARQUEE]Ich möchte am Samstag erleben, dass Bielefeld Leverkusen einfach "wegputzt" !!![/MARQUEE]

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Also ich weiß wirklich nicht, was Benno dafür kann, wenn die Stürmer zu blöd sind das Tor zu treffen!!!
    Die Mannschaft spielt doch nun wirklich nicht schlecht! Nur leider trifft sie das Tor zu selten!
    Gut, vielleicht sollte im Training der Abschluss noch stärker trainiert werden, aber das ist dann auch alles, was Benno machen kann.
    Was mich wundert ist, dass er Artur nicht mal aus der Startelf streicht, was ich weiter oben schon mal geschrieben habe!


    Hoffentlich fange gegen Leverkusen nicht schon die ersten "Benno raus"- Rufe an!!!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von fettearminia
    Also ich weiß wirklich nicht, was Benno dafür kann, wenn die Stürmer zu blöd sind das Tor zu treffen!!!


    Das ist vollkommen richtig, die (permanent nörgelnden, im erfolg die Fresse haltenden) "Benno-raus"-Schwachbehirnten kriechen natürlich jetzt wieder aus ihren Löchern raus. Death to false Arminen!!


    Zitat

    Die Mannschaft spielt doch nun wirklich nicht schlecht! Nur leider trifft sie das Tor zu selten!


    Deswegen kann man aber auch nicht gucken und hoffen, dass sich das bessert...


    Zitat

    Was mich wundert ist, dass er Artur nicht mal aus der Startelf streicht, was ich weiter oben schon mal geschrieben habe!


    Das sollte man sich überdenken. Vielleicht ist Artur sogar besser, wenn er mal als "Joker" kommt, ähnlich wie bei Momo, dr auch gestern wieder zeigte: Spielt er von Beginn, isser verschenkt. Is eben so.


    Zitat

    Hoffentlich fange gegen Leverkusen nicht schon die ersten "Benno raus"- Rufe an!!!


    Das wird kommen. Hab ich doch gestern schon von Flori im Forum gelesen, unsere ach so tollen, immer treuen Auswärtsfans (also einige davon) fingen ja schon in Cottbus damit an. Ich weiß nicht, wie zerfressen ein Gehirn sein kann, bei der kleinsten Krise gleich wieder die Anti-Trainer-Keule auszubuddeln. Vollidioten. Hirnlose Vollidioten. Und nochmal: Death to false Arminen!!

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Das sollte man sich überdenken. Vielleicht ist Artur sogar besser, wenn er mal als "Joker" kommt, ähnlich wie bei Momo, dr auch gestern wieder zeigte: Spielt er von Beginn, isser verschenkt. Is eben so.


    Also grundsätzlich stimme ich euch zu, daß man auch Artur mal auf die Bank setzen und als Joker bringen könnte. Das Problem, was ich habe: Momo und Artur beide als Joker, aber wer spielt dann von Beginn an?


    Beginnen wir offensiv mit:


    --------------------------------- Albayrak
    Brinkmann --------- Vata
    --------------- Cha


    Und spielen dann z.B. je nach Bedarf weiter mit:


    --------------------------------- Albayrak
    Brinkmann --------- Momo
    --------------- Artur


    oder


    --------------------------------- Albayrak
    Cha ---------------------Vata
    --------- Momo -- Artur



    Oder soll man, da Vanni ja schon wieder unter einen Rasenmäher gekommen ist, tatsächlich Rade in der Startelf bringen?


    Also irgendwie ist mir da auch nicht wohl, wenn keiner der "Torjäger" von Anfang an aufläuft. Ich denke mal, Benno hat jetzt was zum Knobeln. Und ich drücke ihm die Daumen, daß er das in den nächsten Spielen hinbekommt.

  • @ Jens


    Man kann nicht beide zur selben Zeit als Joker bringen.


    Mal den einen und mal den anderen wäre da meine Devise.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube auch, daß man nur einen von beiden auf die Bank setzen und als Joker bringen sollte. Wir können ja schlecht allen Spielern den Stempel "Joker" aufdrücken und dann acht frische Leute einwechseln. Das kommt nicht so gut bei der DFL....
    :angel:

  • Zitat

    Original von fettearminia
    Oder soll man, da Vanni ja schon wieder unter einen Rasenmäher gekommen ist, tatsächlich Rade in der Startelf bringen?


    Ja, warum denn nicht?? Ich halte momentan nicht viel von ihm, allerdings kommt er auch immer erst, wenn schon alles so gut wie verloren ist, er braucht andererseits auch prima Vorlagen, die kriegt er ja nu auch nich, er ist keiner, der sich die Bälle selber holt. Läuft trotzdem 10x soviel wie Aracic.
    Wir wissen nicht, was passieren würde, wenn Rade mal befreit von Anfang an spielt, einfach mal ausprobieren.


    Und Artur: Es saßen schon andere große Torjäger mal zur Denkpause auf der Bank, das ist ja keine Degradierung. Aber nach Namen aufstellen bringt ja momentan auch nix, und was anderes ist Artur momentan nicht, ein Name.
    Möhlmann hat auch mal die Pflicht, seinen Stürmer eine Pause zu geben, damit er mal klar im Kopf wird.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich glaube auch, daß man nur einen von beiden auf die Bank setzen und als Joker bringen sollte. Wir können ja schlecht allen Spielern den Stempel "Joker" aufdrücken und dann acht frische Leute einwechseln. Das kommt nicht so gut bei der DFL....
    :angel:



    Schon klar ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Und Artur: Es saßen schon andere große Torjäger mal zur Denkpause auf der Bank, das ist ja keine Degradierung. Aber nach Namen aufstellen bringt ja momentan auch nix, und was anderes ist Artur momentan nicht, ein Name.
    Möhlmann hat auch mal die Pflicht, seinen Stürmer eine Pause zu geben, damit er mal klar im Kopf wird.



    Man muß dem Spieler seine Maßnamen als Trainer auch immer genau erklären, damit er es auch nicht als "herabstufung" sieht sondern als Maßnahme zum wohle aller.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jens, das war jetzt kein Ankackthread von mir an Dich, sondern vielmehr ein Versuch, die Gedanken bzgl. Benno´s Entlassung mal in Frage zu stellen.


    Es sind jetzt ein paar Spiele verloren worden, ja richtig und das wir darüber nicht glücklich sind, ja auch nicht glücklich sein können, ist auch mehr als verständlich.


    Ich akzeptiere ja Deine Meinung zu Benno M., gehe aber nicht mit ihr konform, weil es meiner Meinung nach wie das Pferd von hinten aufzäumen ist!


    Die Mannschaft hat ja ihre Qualitäten, das haben sie ja in so manchen Spielen dieser Saison auch schon gezeigt, das Problem sind die Qualitätsunterschiede zwischen Heimspielen und Auswärtsspielen, zwischen Spielen gegen große Mannschaften und Spielen gegen kleine Mitabtsiegsaspiranten.


    Für mich ist es einfach nicht einleuchtend, warum es da hakt und kann mir als einziges nur folgendes Vorstellen:


    Unsere Mannschaft hat einfach ein mentales Problem und kann keinen Druck aushalten!!!!!


    Um dieses Problem zu beseitigen bedarf es sicherlich auch Bennos guten Zuspruch, aber er alleine kann da nun auch nicht viel machen, vielmehr sollte sich einmal ein absoluter Fachmann dieser Sache annehmen und einige Mannschaftssitzungen vornehmen!


    Menschenskinder, sie können es doch und das wissen wir doch auch alle, umso enttäuschender ist es für uns, wenn wir mitansehen müßen wie kläglich da Chancen vergeben werden, weil sie sich einfach nicht trauen unter Druck stehend einfach draufzuhalten, es fehlt die gewisse Kaltschnäuzigkeit die man haben muss um auch bei solchen Spielen wie gegen Nürnberg oder Cottbus als Gewinner vom Platz zu gehen!


    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das wir Artur einfach mal auf der Bank lassen sollten. Sicherlich hat jeder Stürmer mal eine Flaute und das gestehe ich ihm ja auch zu, aber mal ganz ehrlich diese Flaute geht nun schon seit Beginn der Saison so und mitlerweile frage ich mich, ob es sich hier überhaupt noch um eine Flaute handelt , oder ob da nicht etwas anderes im Hintergrund vorhanden ist, was ihn so spielen lässt wie er es zur Zeit tut. Auch hier kann man argumentieren, ihn vor den Fans so langsam zu schützen wie es bei Jens seiner Aussage zu Benno genannt worden ist!
    Ich möchte aber nicht, das es jetzt so verstanden wird, das ich hier animieren möchte das Artur ausgepfifen wird, das sicherlich nicht, eher im gegenteil, jeder der für unsere Arminia auf dem Platz steht, oder aber auf der Ersatzbank, sollte bereits beim Leverkusenspiel merken, das die Fans voll hinter ihnen stehen!
    Trotz alledem wäre ich dafür Artur mal eine Denkpause zu gönnen.


    Ich weiss, jetzt kommt gleich wieder die Argumentation, wer soll denn dann im Sturm spielen?


    Gute Frage, aber da muss man sich dann halt mal Gedanken machen!


    Momo ist noch nicht so weit, das er von Anbeginn spielen kann, das hat bis jetzt bei jedem Spiel gesehen, in dem er von Anbeginn dabei war, aber das wird noch kommen, abwarten! Also wer bleibt denn noch da?
    Aracic werden wir nicht mehr sehen auf der Alm, seine Knieoperation, ist zwar gut verlaufen, aber an einen Einsatz in nächster Zeit ist nicht zu denken.
    Bogdanovic, wäre eine Möglichkeit, allerdings hat Rade noch nicht die Spritzigkeit die er bräuchte um uns vorne zu helfen, ansonsten ist er ein Typ der nur vorne steht und nichts für die Abwehr tut! Also nicht zu gebrauchen, zumindest nicht in seiner jetzigen Verfassung!


    Brinkmann, nein der geht nur auf der rechten Seite, dort macht er (was mich wundert) immer noch mit seinem seit Jahren bekannten Übersteiger immer wieder Löcher auf, die durch andere genutzt werden können, also auch keine Lösung!


    Vata, ist hinter den Spitzen immer noch am besten aufgehoben, vorne kann er aufgrund seiner fehlenden Größe auch nicht sonderlich viel reissen bei hohen Flanken, außérdem sorgt er hinter den Spitzen immer für guten Wirbel und provoziert somit immer wieder Freistöße.


    Artur, ist mir einfach zu lasch zur Zeit und mir gefällt zur Zeit einfach nicht seine Einstellung, wirkt enorm Lustlos!


    Also was kann man machen, wen haben wir noch?


    Cha, ein schneller Läufer, den ich mir durchaus auch einmal als Stürmer vorstellen könnte.


    Erhan, zeigte bei den letzten Spielen, das er es genauso gut kann wie Artur und hundertprozentige einfach verkickt! Aber ein Einsatz als Stürmer sollte man ruhig einmal probieren, vielleicht motiviert ihn das enorm und er zeigt Leistungen die wir von ihm so nicht erwartet hätten!


    Auch eine Lösung geteiltes Leid ist halbes Leid, mit Porcello oder Vanni wäre denkbar.


    Auch eine Aufteilung Artur raus und Momo rein, wäre durchaus eine Alternative, nach einer Halbzeit.


    Aber wie man es dreht und wendet, man kommt eigentlich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis, uns fehlen einfach "die Stürmer und Goalgetter" die uns vorne weiterhelfen, also bitte, bitte Nachverpflichten zusammen mit einem Spielmacher!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Aber wie man es dreht und wendet, man kommt eigentlich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis, uns fehlen einfach "die Stürmer und Goalgetter" die uns vorne weiterhelfen, also bitte, bitte Nachverpflichten zusammen mit einem Spielmacher!



    Ich würde immernoch den ungeliebten Hansén auf der Spielmacherposition einsetzen. (Ich glaube ich nerve solangsam damit *sorry*)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dieser Thread ist ja dazu gedacht, das jeder seine Meinung und seine Ideen preis gibt, vielleicht ist Hansen ja in der von Dir genannten Position wirklich ein guter, man muss halt alles einmal ausprobieren!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.



  • Die Idee mit dem Fachmann ist gar nicht mal so schlecht! Warum nicht auch einen Motivationstrainer nehmen wie 95+1? :kotzen:


    Bei denen hat es wenigstens einen kleinen Aufschwung gebracht.


    Vielleicht kann Artur dann auch endlich seine Blockade ablegen und einfach mal freier aufspielen. Vielleicht auch einen Psychologen, der ihm ein bisschen den Druck nimmt.

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Aber erstmal muss ich sagen, dass ich froh bin im schönen Bielefeld zu wohnen. Ich war gestern in Cottbus ... und das ist mit Abstand die widerlichste Stadt, die ich bis jetzt gesehen hab.


    Zum Spiel gestern ist nicht mehr viel zu ergänzen. Cottbus war schlecht, nur wir waren halt noch schlechter. Und mit solch einer Leistung sehe ich den 10-Niederlagen Rekord von Hermann ernsthaft in Gefahr.
    Es fehlte einfach das Aufbäumen, rackern und kämpfen, dass man erwartet, wenn man gegen den Abstieg spielt.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Truppe keine verschworene Einheit, wie in der letzten Saison, mehr ist.
    Und da ist Benno gefordert!!!
    Er als Trainer muss da wieder Leben einhauchen und die Jungs mal richtig rannehmen. Nur wenn ich mir den Trainingsplan für die kommende Woche angucke, wird das wohl nix ... Montag frei und dann immer nur eine Einheit pro Tag :nein:
    Unter Ernst wären die gestern abend noch durch den Wald gerannt.



    Zur Mannschaft ... es ist schon richtig, dass Artur mal auf die Bank müsste. Nur wenn soll der Trainer den bringen? Rade ... ich weiß ja nicht, und Dr.Cha hat wohl seine Form auch noch nicht gefunden.
    Es fehlen einfach die Alternativen um wichtige Spieler gleichwertig zu ersetzen. Das gleiche gilt für Vata.


    Und da ist bzw. war Benno auch gefordert.
    Die Neuverpflichtungen im Sommer waren bis jetzt nur ein lauhes Lüftchen .. keiner konnte bis jetzt richtig gut überzeugen.


    Und in diesen Punkten muss sich Benno Kritik gefallen lassen.



    Das wars fürs erste ... ich guck mir jetzt erstmal die RAN-Aufzeichnung von gestern an. :mad:


    Corni

  • Was den Trainer angeht....


    Ich finde es wie auch Bennobarkeeper hier erwähnt hat ziemlich billig,den Trainer nach jetzt 2-3 Spielen vielleicht in Frage zu stellen.Problem ist doch(finde ich)dass viele unsere Profis heutzutage nur noch für sich spielen und nicht mehr für den Verein/Fans... .Sie haben Ihr Geld in der Tasche und das langt Ihnen.Ich finde,das heute die Profis nach Leistungen bezahlt werden sollten.Ein nicht zu hohes Grundgehalt und dann je nach Leistung ihr Geld bekommen(nach Siegen).So ist auch wieder ein bissel mehr Reiz dabei,mehr zu laufen um ein Spiel zu gewinnen.Wenn ich mir so die letzten Auswärtsspiele betrachte,meine ich immer eine nicht motivierte Mannschaft zu sehen,keine/wenig Bewegung und daraus resulierende Fehlpässe.Aber das denke ich mal liegt nicht an der Arbeit von Benno Möhlmann sonder an der Einstellung der einzelnen Spieler.Was soll ein Trainer machen,wenn er mit den Jungs redet,ihn alles vorgibt,aber die Jungs so eine Null Bock Stimmung auf dem Platz wiederspiegeln???Wenn jeder einzelne mehr laufen würde(sich besser anbieten würde)würden mit Sicherheit auch diese enorm vielen Fehlpässe abnehmen und ein besserer Spielfluss würde erkennbar sein.Aber die Spieler müssen mehr laufen und nicht der Trainer!!!Und das wird Möhlmann den Jungs bestimmt schon tausendmal eingeredet haben,da bin ich mir sicher!Aber was kann ein Trainer dafür,wenn es auf´n Platz nicht umgesetzt wird?
    Benno Möhlmann ist ein verdammt guter Trainer den Arminia hat,da muss man erstmal einen besseren finden!


    So,das ist meine Meinung zum Thema Trainerfrage!Für mich gibt es in diesem Bereich überhaupt kein Handlungsbedarf ,auch nach weiteren 2 Niederlagen(was ich nicht hoffe) :nein: :)

  • Ich wil nur klarstellen, das ich in meinen Threat gestern (oder heute morgen) auch nicht Möhlmann kristisiert habe. Ich meinte nur das es dann wohl zu einer Entlassung kommen wird. Das Problem ist ganz klar in der Mannschaft, die zur Zeit nur ein verzankter Haufen ist.

  • .. wir sind einer meinung.
    Ich hatte ja schon ähnliche Gedanken mitgeteilt.


    ArBi hat das mit den Fehlpässen schön geschildert. Genau das meinte ich damit. Fussball ist nun mal ein Laufspiel und zum laufen muss die ständige Bereitschaft da sein. Dazu muss der Kopf frei sein und man muss auch mal Situationen er´kennen oder dem Ballführenden eine Situation anbieten. Nicht stehen und gucken was die anderen mit dem Ball machen.
    Zuhause geht's ja einigermassen, aber auswärts?
    Das trifft das von BennoBK geschilderte mentale Problem genau.


    Keiner stellt hier benno in Frage, selbst Jens nicht, er gibt ihm ja die Zeit. Sieht dann aber eben notwendigen Handlungsbedarf, bevor es zu spät ist.


    Wenn die Mannschaft - auf jeden Fall in den nächsten Spielen ohne Artur, den besten Abwehrspieler von Cottbus -die Zeichen der Zeit erkannt hat und ihren Trainer halten will, dann sollen sie sich jetzt den Allerwertesten aufreissen und zeigen das sie doch etwas drauf haben. Ich frage mich aber ernsthaft ob sie es ALLE wollen.
    Und das liegt nicht an Benno.



    ulis

  • was benno m. dafür kann?
    artur draußen lassen, den penner.
    wenn nicht bis zur winterpause was passiert. wird verdammt eng für benno und co. ES müssen offensive kräfte geholt werden.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!