Keine Sperre für Hasan Salihamidzic


  • Den in meinen Augen Interesantesten Teil dieses Interview habe ich mal Fett markiert. Das hört sich für mich irgendwie so an das wenn der Spieler nicht von Bayern München gewesen währe, währe die Strafe nicht aufgehoben worden. Wahrscheinlich hätte Hoeness wieder mit der Auswanderung der Münchner nach Italien gedroht, wenn die Rote Karte gegen Hasan Salihamidzic nicht aufgehoben worden währe.

  • Hätte damit auch nicht gerechnet. Die haben sonst immer von einer Tatsachenentscheidung geredet.
    Es gibt oft unberechtigte rote Karten....darauf werden sich jetzt alle berufen.
    Das riecht nach nem echten Bayernbonus!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Aber wieso sollte man ihn für 4 Spiele oder so sperren wenn er doch nichts germacht hat?Andersrum geht das ja auch,nachträglich noch ne sperre zu verteilen.

  • hast du schon recht.


    Aber es ist doch eine Frage der Gerechtigkeit. Die FIFA und auch der DFB bauen immer und überall auf die Tatsachenentscheidung. Übrigens zu Recht!!!!! Würde man die Tatsachenentscheidung nicht so GROß schreiben, könnten wir jedes Spiel später im TV analysieren und in der folgenden Woche würde das Sportgericht von Widersprüchen überhäuft.
    Und genau da liegt doch die Gefahr des Freispruches.....jeder Verein wird sich auf diesen Freispruch berufen und es gibt und gab schon wirklich viele unberechtigte rote Karten. Die Frage ist doch warum gerade wieder ein Spieler vom FC Bayern freigesprochen wurde. Glaubst Du, dass einer von unseren Spielern nach einer solchen Aktion auch frei gesprochen wird?????


    Es war eine rote Karte...zwar eine unberechtigte...aber trotzdem hätte man den Spieler, wie jeden anderen auch, für zwei Spiele sperren müssen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Glaubst Du, dass einer von unseren Spielern nach einer solchen Aktion auch frei gesprochen wird???


    Der letzte Armine, der nach einer roten Karte freigesprochen wurde, war Jörg Bode nach dem Auswärtssieg in Salmrohr Ostern 1995. Aber in dem Fall ging es nur um ein angebliches Foul, das auch nach Ausage des Gegners gar nicht stattgefunden hatte.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • stimmt toto, das war am 17.4. *gg* kann mich daran erinnern, weil ich an jenem tag geburtstag hatte/habe. die angebliche tätlichkeit war in der 30ten wenn ich mich nicht täusche. war fast lobend, wie sich die salmroher dazu äusserten, schließlich gehörten sie noch bis zum ende der saison zu den aufstiegskandidaten. sie hätten dazu auch garnichts sagen brauchen. aber eine woche später durfte bode wieder gegen die kicker von der wupper ran.

  • Zitat

    Original von x-man
    stimmt toto, das war am 17.4. *gg* kann mich daran erinnern, weil ich an jenem tag geburtstag hatte/habe.


    Na, dann hast Du damals ja ein unglaubliches Geburtstagsgeschenk gekriegt! Ich erinnere mich noch sehr gut an das Spiel. Da verschießt der Thomas von Heesen kurz vor Schluß beim Stande von 1:0 für Salmrohr einen Elfmeter (oder kam deren Führungstreffer sogar noch danach?), schon denken alle, es ist vorbei und wir können den Aufstieg komplett vergessen, und dann fallen in den Schlußminuten noch die beiden Tore durch Hobday und von Heesen zum 1:2 - das waren noch Zeiten... :rolleyes:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • jup, in der tat war es ein schönes geburtstagsgechenk*gg*
    die salmrohr' führung kam kurz nach der pause. richtig, der verschossene elfer von v.heesen kam *ne ganze weile danach. die nachfolgende ecke verwertete hobday dann zur führung und gleich ein paar minuten darauf dann sogar der treffer zum 1-2. mensch war da genial. das zuspiel zum zweiten treffer kam, meine ich, sogar noch von geideck(!).
    "da'auf 'n herrlisches här-fodda" gabs zu der zeit noch nicht*lol*


    gruss
    x

  • Zitat

    Original von Kai
    Es war eine rote Karte...zwar eine unberechtigte...aber trotzdem hätte man den Spieler, wie jeden anderen auch, für zwei Spiele sperren müssen.


    Entscheidend ist bei beiden Freisprüchen gewesen, das der Schiedrichter unmittelbat nach dem Spiel erklärt hat, das die Rote Karte ein Irrtum gewesen ist. Und in diesem Fall ist ein Freispruch nur konsequent.


    Wohlgemerkt ich es geht hier um einen offentlichen Irrtum des Schiris und nicht um eine Fehlentscheidung.


    Letztenende ist ein solche rote Karte vergleichbar mit dem Phantomtor damals von Thomas Helmer gegen Nürnberg. Und auch dort wurde die Schiedsrichterentscheidung im nachhinein Überstimmt.

    Gruß
    Karsten (aka Olli )


    "Das mit der Demokratie ist damals völlig falsch verstanden worden: Man kann eine eigene Meinung haben, muss man aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr, http://www.nuhr.de)

  • aber die FIFA hat nach dem Phantomtor und dem Wiederholungsspiel nen riesen Aufstand gemacht......


    außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass man auf die Selbstkritik der Herren Schiedsrichter angewiesen ist. Entweder Tatsachenentscheidung oder Oberschiri.....aber nicht solch ein "Gewurschtel". Bei einem kleinen Verein hätte die Presse nicht so einen Aufstand gemacht...... und der DFB hätte meiner Meinung auch nichts zurück genommen.


    Ich bin für die konsequente Tatsachenentscheidung. Fußball ist ein Breitensport, den man einfach halten sollte. Ob in der Kreisliga A oder in der Bundesliga....alle sollten unter den gleichen Regeln spielen und das ist bei solchen Entscheidungen nicht möglich!!!!! Fairniss hat etwas mit Gleichberechtigung zu tun!!


    Bei uns letzte Saison gegen den BVB. Da hat der Schiri auch zugegeben, dass er einen Elfmeter für uns übersehen hat. Gab es ein Wiederholungsspiel????


    Wo fängt man an? Wo hört man auf? Wann wird der DFB in Zukunft eingreifen und wann nicht???

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!