Forumsuhr geht doch falsch?

  • Bei mir geht die Forumsuhr eine Stunde vor.Kann ja sein das ich irgendwas falsch gemacht habe oder so aber das glaube ich nicht, ich hab ja auch nichts verstellt.Bitte um Aufklärung

  • jau. die geht falsch. hab mich grad erschrocken, das es schon so spät ist. :P

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Wir hatten gestern gegen ca. 16 Uhr einen kompletten Serverausfall. Nach dem Reboot hatte ich vergessen die Uhrzeit per Skript wieder zu aktualisieren. Dies erfolgte dann während der Nacht automatisch per Cronjob, so dass die Uhrzeit nun wieder stimmen sollten.

  • jetzt isse wieder falsch


    um ziemlich genau 3 minuten


    ok ich war zu blöde und nimms zurück

    2 Mal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

  • nee, sie geht wirklich falsch, Dave. Nicht nur 3 Minuten sondern eine Stunde. Hab eben einen Beitrag von dsc4ever gesehen, der um 16.30 erstellt wurde, heute. Aber es ist erst halb 4. Bin zumindest gerade aus dem Informatikunterricht gekommen und der ändet immer um halb 4. Deshalb liegts am Forum.


    Aber vor 2 Stunden ging die Uhr noch richtig.

  • Zitat

    Original von Motzkopf
    Ja sie geht wieder 1 Stunde vor, menno, das ist immer so verwirrend.
    ;( ;( ;(


    Wenn ihr die Ankündigung gelesen hättet wüßtet ihr auch warum! Es werden Wartungsarbeiten am Server durchgeführt da im Server wahrscheinlich ein Speicherriegel defekt ist. Daher wird der Server heute wahrscheinlich häufiger heruntergefahren und nach dem Neustart geht die Uhr halt ne Stunde falsch! ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Wenn ihr die Ankündigung gelesen hättet wüßtet ihr auch warum! Es werden Wartungsarbeiten am Server durchgeführt da im Server wahrscheinlich ein Speicherriegel defekt ist. Daher wird der Server heute wahrscheinlich häufiger heruntergefahren und nach dem Neustart geht die Uhr halt ne Stunde falsch! ;)


    aha!


    deshalb komme ich manchmal auch nicht ins forum rein... und dachte schon es liegt wieder an meinem netzanschluss ;) :lol:!


    gute nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!