Was macht der Verein eigentlich für auswärtige DSC-Fans?

  • Klingt komisch? Nun, ich will mal drei Punkte anbringen, in denen ich mich als auswärtiger Armine benachteiligt sehe. Und ich komm ja nicht sooo weit weg, wer erst aus Kassel, Düsseldorf oder Freiburg anreisen muss, dürfte genauso genervt sein.


    1) Karten. Ich finde das Online-Ticketing nicht schlecht. Aber wer hat davon Vorteile? Finanziell gesehen der Verein, weil's vermutlich Kosten spart. Ich nicht. Denn 4 Euro für eine Karte zu 9,50 Euro halte ich für Wucher. Find ich scheiße.


    2) Fanartikel. Schon mal angesprochen. Dieses tolle Trikot-Weihnachtsangebot gilt nur, wer in die Geschäftsstelle kommt. Warum? Was soll die Scheiße? Ein Trikot für 40 Euro hätte ich sofort mitgenommen. Aber nein, gilt ja nur für die Geschäftsstelle. Da komm ich bloß wegen Arbeit nicht hin und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Warum spricht man sich nicht mit dem Fanshop mal ab, damit auch Fans von außerhalb was davon haben, die nur zum Spiel kommen können?


    3) Mitgliederversammlungen. Wieso werden die auch so gelegt, dass auch ja kein auswärtiges Mitglied daran teilnehmen kann, weil er arbeiten muss? Hier unterstelle ich dem Verein sogar Absicht. Wochenende wären sicherlich viele Mitglieder mehr da. Also auch mehr Kritiker, nicht wahr, lieber Vorstand?


    Das mal eben so zum Einwirken...

  • Zu Punkt 1 muß ich dir Recht geben Eddie.


    Ich wohne 30 Kilometer von Bielefeld entfernt, und hier an Karten zu kommen ist katastrophal.


    Tickets gibt es ja nur in den Geschäftsstellen des Westfalenblatts, in der Geschäftsstelle, oder eben online.


    Die Geschäftsstelle hat zu, wenn man nach der Arbeit hinfahren könnte,
    das Westfalenblatt hat die nächste Geschäftsstelle in Gütersloh ( das sind auch noch 10 Kilometer, daher wird das nach der Arbeit auch sehr stressig), und der Online-Shop ist wie gesagt sehr teuer.....

  • Mich nervt besonders, dass man bei Heimspielen keine Karten für das nächste Heimspiel kaufen kann. Da ich mir keine Dauerkarte kaufen kann, (Ich muss in der Woche immer bis 19:00 Uhr arbeiten) wäre ich froh wenn das möglich wäre. Und wie schon gesagt wurde, ist der Online Ticket Shop sehr teuer und daher wäre das eine gute und sinnvolle Alternative!


    Zu den Fanartikeln:
    Wenn man sich Fanartikel über den Online Shop kommen lässt sind die Versandkosten wirklich happig. Man bezahlt da unabhängig vom Bestellwert Versandkosten von 5,11 € und eine Nachnahmegebühr von 3,83. Das sind immerhin 8,94 €!
    Ich bin froh, dass die DSC Arminia Alm World GmbH Ihren Sitz in Löhne hat. Die haben sämtliche Fanartikel vorrätig und ich spare mir die Versandkosten. Außerdem ist die Firma nur ca. 10 Minuten von mir zu Hause entfernt. :D :baeh:


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • das ist aber eigentlich möglich , das man Karten für das nächste Heimspiel kaufen kann , oder nicht ? ich hab das jedenfalls 2 x schon gemacht !


    Zur Not könnt ihr mich auch fragen nach Karten , die neue westälische ist nen Katzensprung von meiner schule aus
    dsc03

  • Also ich habe nachgefragt. Mir wurde gesagt, das man keine Karten bekommen kann. Allerdings wissen wir ja mitlerweile, dass bei Arminia keiner so recht bescheid weiß! Deshalb kann es durchaus anders sein.
    Jedenfalls kriegt man an der Alm meines wissens nur in der Geschäftsstelle Karten, aber die hat bei einem Heimspiel ja leider zu.


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • Hi ! wenn du stehplatz immer nimmst , findest du direkt wenn du den eingang durchquerst gleich links einen Stand ! Da gibts Karten für Heim und Auswärtsspiele

  • Hi!
    Ich wohne ca. 150 km von Bielefeld und muss sagen,dass das mit den Karten echt scheisse ist. Meine Karte kostet 6€ und muss dann noch 4€ drauflegen! das sind 2/3 vom normalen preis...

  • Schon komisch. Dir sagt man es sei möglich Karten zu kaufen und mir sagt man es sei nicht möglich. Ich wundere mich aber garnicht mehr, das ist bei Arminia ja immer so. Ich werde es beim nächsten Heimspiel aber auf alle Fälle noch mal versuchen.

  • Der Versand ist für einzelne Karten schon ziemlich teuer. Wenn ich mal in Bielefeld bin, lass ich mir deshalb lieber Karten auf der Geschäftsstelle besorgen.


    Andererseits muss man sagen, dass die Kartenbestellung für die Auswärtsspiele vor der Haustür der Hamburger Exilarminen (HSV, Pauli, Lübeck...) über Christian Venghaus super und unbürokratisch geklappt hat. :)


    Gruß
    Hein M

  • ist schon traurig, dass auswärtige Fans nur schlecht an Karten etc dran kommen. Aber mal ein Beispiel dazu: ich mag auch Hamburg. Wenn ich mir in der AOL Arena ein Spiel angucken möchte, müsste ich die Karte online bestellen. Hier in Bielefeld könnte man so auch keine Karten bestellen. (naja ich habe das Glück, dass ich dort ganz viele kenne und die für mich eine karte wenn dann holen)


    Jetzt sagt ihr: Hamburg ist viel weiter weg usw. Klar, aber was ist denn mit Ahlen. Deutlich näher, aber sollte es Fans in Bielefeld geben, die Ahlen Fans sind, die müssten dann auch erst nach Ahlen fahren....

  • Na, wenn ihr beiden ganz ganz lieb seid, legt der Weihnachtsmann ja einen Trikot unter eurem Weihnachtsbaum...


    nur bei Eddie zweifel ich momentan :rolleyes: :D ;) :P

  • Zitat

    Original von Indernet
    Na, wenn ihr beiden ganz ganz lieb seid, legt der Weihnachtsmann ja einen Trikot unter eurem Weihnachtsbaum...


    nur bei Eddie zweifel ich momentan :rolleyes: :D ;) :P


    Ob´s der Weihnachtsmann überhaubt schafft bis nach Hannover steht eh in den Sternen ;) :lol:


    Erstmal kommt Grossraum Bielefeld dran!


    Wir kriegen nämlich sonst nix geschenkt ;)!


    Das der Eddie Arminenfan ist, kann der Weihnachstmann ja nicht wissen... :lol: :D :nein: :baeh:

  • Holt euch die Karten doch einfach vor Ort, in der 2 Liga wirds immer Karten geben. Aber falls wir nächstes Jahr wieder Erste Liga spielen wirds schwer.

  • Lieber Philipp,


    Die lieben leutz hier im , wissen das es genügend karten für die 2 Liga gibt , und das es in der 1 Liga kritisch bei ein paar Spielen wäre , ist denen auch klar !


    Nun stellt sich die frage: Wieso kaufen die herren bzw. wieso möchten sie Karten schon vorher erwerben ?


    Sicherlich nicht, weil sie denken das sie keine Karten mehr vor Ort bekommen würde


    Und damit du es verstehst , wieso ich so abstossend auf deine 1te Antwort geantwortet habe , erkläre ich dir das nochmal sehr gerne:


    1. Die Karten im Vorverkauf sind 50 Cent billiger
    2. Sofern man die Karten bereits in Vorverkauf erhalten hat , so hat man die Berechtigung sämtliche Busse sowie bahnen 2 Stunden vor und nach dem Spiel innerhalb Bielefeld zu nutzen
    3. Man muss keine langen Schlangen befürchten , man kann gemütlich direkt aufs Tor zu laufen und reingehen !


    ich hoffe es hat jetzt bei dir Klick gemacht


    dsc03

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • Zitat

    Original von Owo
    Heißt das so viel wie ja?


    Lies Doch mal mein Eingangsposting *lol* DAS WEIHNACHTSANGEBOT GILT NUR INNNER GESCHÄFTSSTELLE! Gut, dass die 39 Euro für S, M und L gelten und 44,90 für XL bis XXXXXXXXL das dachte ich, könnte man sich zusammenkombinieren. Sorry, also: JA!


    Indernet: :baeh: Ich hab meines jetzt! Weiß rult! :baeh:
    Hail to the :Hail: BULLDOZER :Hail: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!