Konkurrenz zu Ebay

  • Ich hab heute durch Zufall einen Link zu http://www.azubo.de gefunden.
    Diese Seite wurde von 4 Azubis ins Leben gerufen und soll angeblich eine Konkurrenz zu Ebay werden.


    Nur wird hier nicht geboten, wie bei ebay, sondern der Preis fällt nach einer bestimmten Anzahl von Minuten (meistens 5 soweit ich das bisher gesehen habe). Wenn man denkt, jetzt ist es günstig genug, kann man den Artikel sofort kaufen. Wartet man zulange, kann einem der Artikel allerdings vor der Nase weggeschnappt werden.
    Es gibt je doch immer einen Mindestpreis unter den der Preis nicht fällt.


    Also z.B. startet das Angebot bei 100€, dann fällt der Preis immer weiter, der Mindestpreis ist aber 30€. Also kann man wenigstens 30€ dafür bezahlen.


    Was denkt ihr?
    In meinen Augen ist die Idee mal was neues. Jedoch kann ich mir kaum Vorstellen, dass Ebay Angst vor Konkurrenz haben muß.

  • die idee ist vor allem nicht neu, das wurde vor vier, fünf jahren schon auf irgendwelchen versteigerungsplattformen praktiziert, die heute niemand mehr kennt, wahrscheinlich, weil sie pleite sind.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von dsc-total
    Ich glaube auch nicht, dass ebay dadurch Konkurrenz bekommen wird...


    Ein bisschen Konkurrenz vielleicht schon aber ´keine große denke ich.
    Ebay find ich vom Prinzip her eigentlich besser,obwohl die neue Idee nicht schlecht ist.

  • Hab mal wieder durch alte Themen durchgeblättert und ich denke, dass die Seite wirklich keine Konkurrenz geworden ist.
    Zumal bei Tickets in der Fußball-Bundesliga noch als Verein 1860 zu finden ist, Arminia aber nicht.
    Egal, Sporttickets sind eh gerade nicht im Angebot.
    Ebay ist und bleibt die Nummer 1!

  • es gibt und gab schon einige, die versucht haben, ein bisschen von dem erfolg von e-bay zu bekommen. aber ich glaube, e-bay ist und bleibt einfach die nummer eins (sie sind ja jetzt auch noch an die börse gegangen, soll ja auch nicht schlecht laufen).

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

  • echt interressant, von den meisten hat man noch nie was gehört (oder ist das ne bildungslücke von mir???)

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!