Jetzt wirds ernst

  • Ob Kentsch überhaupt mit dem Herzan am Club hängt bezweifel ich. Es ist für ihn nur ein Job und das ist auch normal so. er ist nicht zwangsläufig auch ein Fan.


    Nur soll er seinen verdammten Job machen und Geld für Vertragsverlängerungen und neue Spieler ranschaffen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hallo


    Da ich bis jetzt vergeblich danach gesucht habe, stelle ich diesen Text aus der Neuen Westfälischen von heute mal hier rein.
    Ich denke er ist ziemlich wichtig.


    ___________


    Trainerfrage vor Klärung / Möhlmann verlängerungswillig / Gespräch mit dem Geschäftsführer



    Bielefeld (pep). Mit der Ankunft auf dem Flughafen Paderborn beendeten die Arminen gestern Abend das Trainingscamp in Andalusien. Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen nicht, denn die Weichen in der Trainerfrage sollen kurzfristig gestellt werden.
    In einem Vier-Augen-Gespräch wollen DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch und Trainer Benno Möhlmann klären, ob sich doch noch für die Zukunft eine gemeinsame Basis finden lässt. Möhlmann ist durchaus bereit, in Bielefeld zu verlängern. Wichtigste Voraussetzung sei, dass „alle diese Zusammenarbeit wollen“. Das Verhältnis zwischen dem Geschäftsführer Finanzen und Möhlmann gilt seit längerem als zerrüttet. Auch zwischen Aufsichtsratschef und Klub-Präsident Hans Hermann Schwick und Möhlmann hatte es zuletzt häufiger atmosphärische Störungen gegeben.


    Nach dem jüngsten Gipfeltreffen mit Aufsichtsrat und Geschäftsführung fühlte sich der DSC-Coach nach eigener Aussage „wohler. Es war ein fruchtbarer Austausch“, so Möhlmann. Mittlerweile spräche einiges dafür, dass es auch weitergehen könne, und er habe auch noch keine Anfrage eines anderen Klubs vorliegen. „Ein Wechsel bietet aber auch Chancen für beide Seiten“, gibt Möhlmann zu bedenken. Während in der Trainerfrage also noch einige Gespräche nötig sind, ist das Thema Gehaltsverzicht endlich entschieden. Zwar ist noch nichts unterschrieben, aber die Mannschaft hat ihre Bereitschaft signalisiert, dem jüngsten Kompromissvorschlag zuzustimmen. Er bedeutet einen Netto-Verzicht der DSC-Profis in Höhe von rund vier Prozent. Die Spieler verzichten auf einen Teil ihres Gehalts und stunden die Zahlung einer bestimmten Summe.


    Im Gegenzug bekommen sie entgegen früherer Abmachungen eine Prämie für den Erstligaaufstieg. Die Vereinbarung soll noch vor dem ersten Saisonspiel am Montag, 2. Februar, in Oberhausen unterschrieben werden. Kaum wieder in Bielefeld, werden sich die Arminen beim heutigen Training schon an die winterlichen Bedingungen in Ostwestfalen gewöhnen. Am Samstag, 15.30 Uhr, erwarten die Bielefelder in der Schüco Arena den 1. FC Köln. Wegen leichterer Blessuren werden Patrick Owomoyela (Bauchmuskelzerrung) und Benjamin Lense (Knieprobleme) wohl nicht spielen können. Sie haben die Chance, sich im letzten Testspiel vor dem Ligawiederbeginn anzubieten. Wenn es die Wetter- und Platzbedingungen zulassen tritt der DSC am Dienstag, 15 Uhr, im Hermann Löns-Stadion beim SC Paderborn an.


    ___________


    Also Kentsch einige dich mit Möhlmann!


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • unsere manager finanzen hat früher mit begeisterung und geregelt spiele von borussia dortmund besucht und hatte wenn ich mich recht erinnere sogar ne dauerkarte für das westfalenstadion. soviel zu der frage, was ihm an arminia bielefeld liegt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    unsere manager finanzen hat früher mit begeisterung und geregelt spiele von borussia dortmund besucht und hatte wenn ich mich recht erinnere sogar ne dauerkarte für das westfalenstadion. soviel zu der frage, was ihm an arminia bielefeld liegt.


    Nichts! Er soll von mir aus zu den Kartoffelkäfern zurückgehen und dort seinen Sparkurs fortführen, die haben es bei einem 36Mio Loch in dieser Saison nötiger als wir! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!